CoroCoro: Wieder neue Pokémon, neue Alola-Formen und mehr! (Update: 11.08.: Neuer japanischer Trailer veröffentlicht)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @pokelover98 Es wird spekuliert, dass Maho Ash begleitet, weil beiden auf dem concept Art mit dem wrestling-tiger zusammen zu sehenswerts sind;).


    Zu dem kleinen Junge:) das scheint wohl ein wunderkind zu sein. Der englische Namen stimmt wohl vom griechischen dichter sophokles. Chrys im deutschen, würde ich dann auf Chrysippos zurückführen. Ein griechischer philosoph der angeblich gestorben ist, weil er über seinen eigenen witz zu sehr gelacht hat:D.
    Ich find ihn nich unbedingt smpathisch, aber das design gefällt mir iwie. Die Figur passt zu einem denker meiner meinung nach:) ein so intelligenter mensch sitzt vermutlich mehr auf seinen hintern und denkt über den sinn des leben nach, als das er sport macht.


    Natürlich kann ein schlaues kind auch anders aussagen. Aber durch übertreibung kann man bestimmte charaktere einfach besser darstellen^^.

  • In den Leaks stand ja auch, dass Ashs Quajutsu erhältlich sein wird in den Spielen.
    Die Leaks hatten auch schon mehr mals Recht, der Pilz, die Seegurke, die Alola-Formen usw.
    Ich frage mich, wie es erhältlich sein wird und ob Fennexis und Brigaron auch neue Verwandlungen bekommen. :pika::pika::pika:

  • Woher weißt du denn, dass Maho ihn begleiten wird? Und falls es einen neuen Protagonisten geben sollte könnte er ja vielleicht Pipi bekommen, so wie es von Anfang an geplant war. Oder eins aus Alola, ach ich bin so gespannt.Mir ist aufgefalllen, dass die Captains besitzen alle etwas Orden ähnliches, die selbe Form, wie eine Blume. Der einzige Unterschied ist, dass jeder Orden eine gefärbte Blüte hat, die aber eine andere Farbe besitzt als die von den anderen.

    Wie oben schon gesagt wurde kam Maho auf den Leak Bildern der Endevos der Starter vor, weshalb ja jeder glaubt sie bewahrheiten sich. Und ich finde von der Beschreibung her passt sie auch ganz gut, da Ash ja jedesmal jemanden dabei hat der ihn bekocht wie aktuell Citro. Aber ich glaube das Strawberry da recht hat vermutlich begleiten ihn alle Captains auf der jeweiligen Insel. Vill entschließt sich Maho ja zusätzlich mit auf die anderen Inseln zu reisen, aber da muss man sich wohl überraschen lassen :)

    Im Anime fehlt auch Lilias Gastauftritt, bisher hatten die vorherigen Protagonistinnen immer einen Gastauftritt. Lucia, Maike, Misty.
    :pika:


    @Ariah zu der Entwicklung vom Pilz, falls es sich entwickeln sollte, könnte es auf die selbe wie Iscalar sein und es dreht sich dann um und wird zum Totenkopf.

    stimmt Lilia kam noch nicht vor :scared:
    Aber die 19te Staffel hat auch grad erst angefangen.
    Und zu dem Pils du könntest Recht haben, So weit hab ich noch gar nicht gedacht. Ich fände gut, dann hätten sie nen richtig typisches Poki.
    Und das mit den Anhängern fällt mir jetzt auch erst so richtig auf, da finde ich die Vermutung von Gogeta recht passend. Entweder bekommt man sie einzelnd als Beweis das man die Insel geschafft hat oder man färbt sich seinen eigenen ein. Letzteres fände ich sogar noch schöner :blush:


    Und bin auch mal gespannt ob wir das Phänomen von Ash Qaijutsu irgendwann mal in den Spielen erleben auch mit dem Protagonisten. Aber ich denke in Sonne/Mond kann man das nur Freischalten im Geheimgeschehen oder so. Irgendein Event.

  • Die Verwandlung von Ash's Quajutsu wird im Anime von Platan Bond Phenomenon genannt und hat daher wirklich nichts mit den Alola-Formen oder der Mega-Entwicklung zu tun. Es bleibt eher die Frage, ob diese Kraft Anime-exklusiv bleibt oder sie ins Spiel mit aufgenommen wird.

    In den Leaks stand ja auch, dass Ashs Quajutsu erhältlich sein wird in den Spielen.
    Die Leaks hatten auch schon mehr mals Recht, der Pilz, die Seegurke, die Alola-Formen usw.
    Ich frage mich, wie es erhältlich sein wird und ob Fennexis und Brigaron auch neue Verwandlungen bekommen. :pika::pika::pika:


    Also ich halte es für ausgeschlossen, das sie nicht im Spiel enthalten sein soll. :) Klar der Anime hatte des öfteren Anime-Exklusive Formen. Diese waren aber lediglich andere Färbungen und auch nur je in einer Folge zu sehen. Quajutsu macht hier deutlich mehr Veränderungen durch, und die Form wird schon seit nun einem Jahr promotet. Ein zulange Zeitraum um zum Schluss zu sagen "Ha, ist Anime Exklusiv ihr kriegt sie nciht, nenenenene..." ^^


    Das einzige was, wie ich denken, Anime-Exklusive sein wird, wird denke ich die "Frisur" sein. Quajutus kopiert bei der Verwandlung Hutfarbe, Muster des Tops und Haarschnitt nach. Da es den Haarschnitt von Ash in den Spielen nciht gibt, wird dieser wohl wegfallen. :) Wobei halt, grad kommt mir die Idee, Ash ist ja sozusagen Rot aus RBG. Demnach könnte Game Freak zum Jubiläum Ash/Rots Frisur (aus RBG) eingebaut haben. :)

  • Das Ash Quajutsu (und weitere Bond, Synchro, Pseudo-Mega, was-auch-immer Pokemon) werden villeicht mit der Zygarde Story zusammenhängen. Ich denke mal nicht dass man Zygarde mit seinen Zusatzformen ohne Story einfach in das Spiel setzt.

    Genau das denke ich auch. :) In XY war es Teil der Story das man die Kanto-Starter inklusive MegaStein zu bekommen. Vielleicht bekommt man in SoMo die Kalos-Starter mit dem "Synchro"-Item wären der Zygarde Story. :)

  • Die ist doch schon fast zu Ende, zumindest in Japan.Bis zum 8.September wird sie nicht vorkommen.Es kommen noch maximal 10.Folgenda wird Lilia bestimmt nicht mehr vorkommen.

    Das wäre ja schön, :)


    Ich hab letztens wieder die 18 Staffel angefangen und auf der Seite wo ich geschaut habe waren nur die ersten drei folgen der 19ten gezeigt.Deshalb dachte ich die fängt bei uns in Deutschland erst an. :blush:

  • Tut mit Leid, nicht gut formuliiert. Mir gefällt der teil oder der Aspekt nicht, jedesmal die selbe Geschichte zu haben. Also team ABC nimmt Pokemon XYZ gefangen. ich will nicht jedes mal gegen Verbrecher kämpfen müssen.

    Sorry, wemm ich da zuvor zu allgemein war...^^
    Die Verbrecherjagd ist aber nun mal etwas, was das Pokemonspiele mit ausmacht. Mir persönlich würde was fehlen, wenn da kein böses Team mehr wäre. ;)
    ES muss ja einen Gegenpol zu dem "guten" Protagonisten geben, und die Story ist zwar immer nach dem gleichen Schema, aber doch immer Regionsspzifisch und auf das jeweilige Legi abgestimmt. Ist aber nur meine Einschätzung ...vielleicht denken ja viele andere ähnlich wie du.^^
    :pika::pika:

  • und die Story ist zwar immer nach dem gleichen Schema, aber doch immer Regionsspzifisch und auf das jeweilige Legi abgestimmt. Ist aber nur meine Einschätzung ...vielleicht denken ja viele andere ähnlich wie du.^^

    Und genau das mag ich nicht, deshalb meine Reaktion. Mich langweilt es und in einer Umfrage im BB gaben die meisten an, sich eine andere Geschichte zu wünschen.


    Es muss nicht immer sein, das kann ich nicht mehr ertragen. Und wenn eine Geschichte sich steht’s gleicht, laufen die Leute davon, nicht alle, aber sicherlich gibt es genug die sagen, ich will nicht mehr. In gen 1 und 2 waren die Legis nur Nebensache. Zudem ich mag ja auch Legendäre, aber ich brauche darum keine Geschichte, sie können eine nette Nebenrolle haben. Am besten sie sind ganz weg, wäre mal etwas Neues. In Gen 1 haben sie nicht auf dem Cover geprangert.

  • Ich versteh nicht, wieso sich viele über die neue Version aufregen.


    Zu den Pokemons:
    Unkreative Pokemons gab/gibt es in jeder Edition. Mir kann niemand erzählen das damals nen Schlammhaufen und ein Pokeball mit Augen kreativer sind als ein lebender Müllbeutel oder jetzt eine Seegurke mit intressanten Mageninhalt bzw eine Sandburg.


    Zu Team Skulls Sprachstil:
    Team Skull soll ein sehr jugendliches Team darstellen. Logischerweise bedient man sich dann auch dem heutigen Sprachstil der heutigen Jugend. Dann müsste man sich also bei denen beschweren, die sich eh nurnoch Alda, Digga, Bro und Schwör nennen.


    Mein Senf dazu:
    Die bisherigen Pokemon find ich gelungen. Sie passen sich der typischen sommerlichen Atmosphäre an und haben auch eine lustige Namen und die typischen Wortspiele. Auch die neuen Regionalformen find ich als etwas, was dem Spiel gut tun würde. Macht sich sicherlich auch in Zukunft gut, wenn man diese Pokemons auch in Gen 8 und darüber hinaus tauschen kann.

    Pokemon Shuffle Mobile FC: WGQR-GEEC (0/30)
    (Inaktive ab 7 Tagen werden gekickt)

    3DS FC: 2165-5761-7755
    Switch-FC: SW-6778-7425-5780

  • Die drei Pokemon aus der Corocoro sowie ein weiteres wurden gerade offiziell veröffentlich ;)


    für mich sind das immernoch Alola-Sleima, Alola-Sleimok und Alola-Krebscorps :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.