Schillernde Pokémon Xerneas und Yveltal auf gamescom 2016 zu holen! (Update 14.08.: Event-Verteilung der Pokémon auf der Kids Tour in Wien)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • community.bisafans.de/index.php?attachment/105803/Nachdem bereits zahlreiche Länder Europas ihre Chance auf schillernde Versionen der Pokémon Xerneas und Yveltal bekommen haben, wurde nun auch eine Ankündigung für Deutschland veröffentlicht! Der Zielort für Pokémon-Fans lautet dieses Mal: gamescom 2016! Seit 2009 findet die weltweit größte Messe für interaktive Video- und Computerspiele auf dem Gelände der Koelnmesse in Köln statt. In diesem Jahr wird sie zwischen dem 17. und 21. August 2016 veranstaltet. Dies stellt die dritte Verteilung von Event-Pokémon auf einer gamescom dar, nach 2014 und 2015.


    community.bisafans.de/index.php?attachment/105804/Wie soeben Nintendo über den eigenen Twitter-Account verkündete, werden sie nämlich Code-Karten an Besucher ihres gamescom-Standes vergeben. Dabei sei zu betonen, dass die Karten nur in limitierter Zahl vorhanden sind. Somit lohnt es sich, früh vorbeizuschauen. Auf diesen Code-Karten befinden sich dann zwei Seriencodes, wobei je einer genutzt werden kann, um die Legendären Pokémon Xerneas sowie Yveltal herunterzuladen. Beide Pokémon sind natürlich obendrein schillernd.
    Ferner erhält man beide Pokémon auf Level 100, im Jubelball und jeweils mit einem Klassischen Band. Der Originaltrainer heißt Cartesio, soweit der Spielstand italienisch ist, oder Descartes, auf Spielständen der anderen sechs Sprachen, und besitzt die ID-Nummer 05026. Gefangen wurden sie an einem Platz namens „Netter Ort“ infolge einer Schicksalshaften Begegnung. Zuletzt kann Xerneas die Attacken Mondgewalt, Geokontrolle, Aromakur und Fokusstoß, Yveltal beherrscht dagegen Unheilschwingen, Tiefschlag, Finsteraura sowie Schmarotzer.


    Die Codes sind vom 17. August 2016 bis zum 31. Dezember 2016 gültig und können auf allen Editionen der sechsten Generation, also Pokémon X und Y sowie Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir, eingelöst werden.


    Vielen Dank an @Paradoxa, @Inspector Looker, @Lillyth, @Leon_zz und @Jacki für Hinweise auf diese News.


    Quelle: Twitter von Nintendo Deutschland
    [news='2636','meta'][/news][news='2654','meta'][/news]

  • Sorry aber diese Aktion ist lächerlicher als solche Codes bei Gamescom auszugeben. Gibt genug Leute die arbeiten müssen und keine Chance haben an die Codes zu kommen. Selbst wenn, der "Presse" Tag vermiest es dann einen, da kann ja eh jeder hin der für "Zeitung" oder "Online Magazin" XYZ schreibt und dann werde sie auch schon vergriffen sein, das letzte Mal waren diese schon um 10 Uhr vergriffen... Facepalm von meiner Seite aus.

  • Kann dieses Jahr leider nicht hin und hab auf die beiden gewartet :( schade drum, aber drücke denen die Ausm Board hier dort hingehen viel Erfolg das ihr nen Code bekommt :)

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Mies. Sehr mies. Auf genau die Beiden habe ich gewartet und gehofft, es gäbe einen von diesen beiden jetzt in diesem Wifilosen Monat einen WiFi Download. Ich hoffe sehr, dass die Fans sich mal dort beschweren, weil das finde ich wirklich fies, dass ich nicht an diese kommen kann. Hoffentlich baut mal jemand einen Keygenerator, wie bei der Pokemon Oras Spezialdemo, wo man sich bequem einen Code generieren lassen konnte. Dann wären diese dummen Seriencodeverteilungen ENDLICH MAL VORBEI!!! Die sollen endlich merken, dass wir diese Verteilungsart HASSEN.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Da lohnt es sich doch tatsächlich noch mehr auf die Gamescom zu fahren, hoffe nur, dass sie nicht so schnell vergriffen sind wie die Codes vom letzten Jahr.

  • Ehrlich gesagt finde ich diese Art der Verteilung absolut nicht gut (um mal das Wort mit "sch" zu Beginn nicht zu bemühen). Da finde ich sogar die Codeverteilung über Gamestop besser. Kann leider nicht hin, weil ich kein eigenes Auto habe und Bahnfahren ist mir dafür zu teuer. Und für diejenigen, die noch weiter weg wohnen, erst recht blöd. :(


    Muss ehrlich zugeben, dass ich enttäuscht bin. Aber vielleicht kann ich mir Klone von den Pokémon hier ertauschen.

  • Oha, wundert mich doch.
    Dabei hab ich ein europäisches Seriencode-Event mit der ID: 08196 und dem OT: Happy auf den Nintendo-Servern gefunden.
    Hatte gehofft das gibt es auf der Gamescom. Ist ein Gen.1 Pokemon und mir deutlich lieber als fliegender Bacon...


    Von den Yveltal und Xerneas Codes hab ich noch einen ganzen Haufen aus Skandinavien und UK.

  • Finde ich ehrlich gesagt schrecklich - die GamesCom ist so ein derbes Massen Event. Ich hab da schlichtweg einfach keine Lust hinzugehen. Auch reizt mich nichts dort und für so nen ollen Code viel zu viel Aufwand.
    Schade das nur in Japan jeder die Chance auf diese Pokis hatte. Wenigstens hätte man sie zum download anbieten können auf der GC und nicht nur 100 Zettel oder so ~
    Am besten hätte sie andere Events dafür hernehmen sollen und auch bei uns die beiden Cover Shiny Legis per WiFi verteilen sollen, aber die sind alle so unkreativ ~

  • Oh man!
    Da warte ich dir ganze Zeit auf eine Download-Aktion für die beiden und dann muss es ausgerechnet auf der Gamescon sein. Leider habe ich so gar keine Möglichkeit mal eben dorthin zu gehen und mir die Codes zu holen. Sehr schade.


    Also falls jemand dort ist und mir einen Code mitbringen könnte, wäre ich sehr dankbar! ^^''' Aber so geht es sicher einer menge anderer User hier genauso.
    Dann werde ich mal schauen, dass ich mir Klone der beiden im BB ertauschen kann. :)

  • Sehr mies, wenn man bedenkt, dass man Wochen vorher geplant hat, dorthin zu fahren-um genau jetzt festzustellen, dass man endlich eine Wohnung gefunden hat und an diesem Wochenende umziehen wird. Und gefühlte 2 Stunden nach der Umplanung dann diese Nachricht... :ugly:

  • Ich hoffe, dass die beiden genau wie die Vivillion noch einmal erhältlich sein werden, da die Verteilung auf der Gamescom absoluter Quatsch ist. Die haben erstens nicht genug und zweitens geben die zeitweise gar keine Codes raus, damit sie zu jeder Uhrzeit Codes verteilen können. Das ist absolut lächerlich und da ist selbst die Gamestopverteilung einigermaßen fair geregelt. Ansonsten.. kann ich auf die Events auch gut verzichten :D immerhin habe ich von vielen gehört, dass es fast unmöglich ist einen Code zu bekommen, egal, ob man früh am Stand ist. Es hat eher mit Glück zu tun, ob die einen dann überhaupt rausrücken.

  • War ja irgendwie klar, das da wieder so ein Supergau rausgehauen wird. X(
    Aber was soll´s, die Biester wären mir eh zu teuer...ich sag ja nur Eintrittskarte. Wie teuer ist die billigste? 50 Euro?
    Also echt Nintendo, dann lieber per Seriencode bei GS oder einem anderenGeschäft.
    Warum zum Henker verteilt ihr solche Events nicht hierzulande auch per Wifi, so wie ihr es auch bei euren eigenen Landsleuten macht, denen ihr die Biester ja sogar teilweise noch mit positiven EV/DV´s hinterherschmeißt? (Bezieht sich allgemein auf Eventverteilungen in Asien)
    :cursing: Gnnnn, ich bin echt sauer grad.
    :pika::pika:

  • Die Eintrittskarte kostet ca. 15 Euro wenn überhaupt.

  • Selbst wenn "NUR" 15 Euronen, ich finde es trotzdem zu teuer bezahlt für ein virtuelles Monster.
    Abgesehen von dem Weg zur Messse, den manch einer auch nicht gewillt ist auf sich zu nehmen.
    Wie gesagt, wär mir persönlich nicht wert das Schillernde Monster. :tired:


    Typisch Nintendo halt. ;)
    :pika::pika:

  • Super, da wollte ich unbedingt die Shiny-Form von Yveltal und Xerneas haben und dann werden diese an der Gamescom verteilt, zudem viele diese sowieso nicht besuchen können...


    Ich hoffe mal das man diese irgendwann per. Internet noch bekommen kann, die sehen nämlich in Shiny so gut aus :S

  • Wurde das Pokéball-Vivillon damals nicht auch Gamescom-exklusiv verteilt?


    Das ist wirklich unterste Schublade. Auf auf der Gamescom-FB-Seite auch meine Meinung dazu geschrieben, bisher kam keine Reaktion. Wirklich unterste Schublade, vor allem für die Sammler unter uns. Nicht jeder hat die Zeit und Möglichkeit, sich 3 Tage in Köln auf einer Spieleveranstaltung aufzuhalten. Ich habe wegen Krankheitsausfall erst spät in diesem Jahr Urlaub bekommen können, daher fällt für mich vieles dieses Jahr weg, was ich hätte machen können (Gamescom war eines davon, hatte sogar Karten, die ich dann an Freunde verschenkt habe, ehe sie verfallen).


    Ich hoffe, dass die beinden irgendwann nochmal per Internet verteilt werden. Und dann noch den Pressetag vorzuschieben, finde ich seitens Gamecom absolut lächerlich, denn die Codes sind limitiert und wahrscheinlich innerhalb von Minuten komplett vergriffen... :thumbdown:

  • Puh, dass ist erst mal ne harte Nachricht, die ich so früh verdauen muss...
    Die Codes über Gamestop abzuholen, finde ich schon nervig und jetzt einen Seriencode über die GC zu verteilen finde ich echt bescheiden.
    Was erhoffen die sich dadurch? Das die Pokémon Spieler dann zu jeder GC für die Codes kommen? Wenn ja, warum nur begrenzte Stückzahl?
    Im Endeffekt werden alle Spieler enttäuscht sein, die nicht hinkönnen und viele der Spieler die da sind und trotzdem keinen bekommen.
    Ich werde leider nicht hinkönnen und bei meinem Glück hätte ich vor Ort eh keinen bekommen.


    Weiß einer von euch, ob solche GC Codes später noch anderweitig erhältlich waren (Wifi)?