Bewerbungsphase für einen Posten als Strategie-Komiteemitglied

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bereits im September beginnt schon die neue Strategie-Saison. Sowohl in der Endplanung und auch während der Saison sind wieder engagierte Mitarbeiter gesucht!
    Du kannst dich sehr für die strategische Seite von Pokémon begeistern, hast schon einige Turniere im Forum mitgespielt und fühlst dich in den Strategie-Bereichen des Forums wohl - und möchtest gern intern mitarbeiten, um diese zu verbessern? Dann bewirb dich jetzt für einen Posten als Komiteemitglied!


    Dabei ist uns besonders wichtig, dass du deine präferierten Aufgabenbereiche angibst, was auch deine längerfristige Motivation gewährleisten soll.


    Aufgaben eines Strategie-Komiteemitglieds

    • Leiten von Turnieren und Tours sowie Ermahnen und Sanktionieren von Turnierteilnehmern
    • Teilnehmen an Diskussionen und Planungen im internen Komiteeforum
    • Betreuung der öffentlichen Bereiche Trainerschule/Strategie/Video Game Championships
    • Bewerten von Teams im Teambewertungsbereich und Verbessern von Analysen in der Werkstatt

    Dabei ist anzumerken, dass natürlich niemand all diese Bereiche abdecken muss, sondern man sich auf bestimmte Aufgaben beschränkt. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass du bei der Bewerbung nicht vergisst, deine bevorzugten Aufgabenbereiche anzugeben.


    Anforderungen an den Posten

    • Ein umfangreiches Wissen über den strategischen Kampf ist Grundvorraussetzung. Dieses setzt bisherige Aktivität in den Strategiebereichen voraus (z.B. Beantworten von Fragen oder Erstellen und Verbessern von Analysen).
    • Du solltest wenigstens ein paar Turniere gespielt haben, um eine ungefähre Ahnung davon zu haben, wie die Organisation abläuft.
    • Gutes Deutsch, vorbildliches Sozialverhalten und regelmäßige Aktivität sind Grundlage für die Mitarbeit im Strategie-Komitee.

    Du solltest dir außerdem sicher sein, dass du dem Forum noch lange erhalten bleiben willst und nicht schon mit dem Gedanken spielst, dieses in naher Zukunft zu verlassen!


    Inhalt der Bewerbung

    Eine Bewerbung sollte folgende Informationen beeinhalten:

    • Eine kurze Beschreibung deiner Person
    • Überzeugende Gründe, was dich für diesen Posten qualifiziert
    • Deine bevorzugten Aufgabengebiete im Strategie-Komitee

    Für weitere Informationen zu Komitees empfiehlt sich folgendes Thema: Mitarbeiter(-gruppen)


    Solltest du nun immer noch an einem Posten als Strategie-Komiteemitglied interessiert sein, so kannst du deine Bewerbung bis zum 24. August 2016 per privater Konversation an Moeper senden. Wenn nun noch Fragen offen sind, können diese natürlich gerne gestellt werden.

  • Die Bewerbungsphase ist vorbei! Wir freuen uns, verkünden zu dürfen, dass uns ab sofort @Chrisley, @Firefist Ace, @MeLevies, @Picollo, @PrinzessinTimTim und @Sensory in der alltäglichen Komitee-Arbeit unterstützen! :)


    Hier eine wichtige Information an alle anderen Bewerber: Wir konnten leider nicht jeden aufnehmen, hier jedoch eine wichtige Information: Fast alle nicht aufgenommenen Bewerber hatten Zuspruch, wir wollten diese jedoch noch weiter beobachten, da wir eine jetzige Aufnahme für etwas verfrüht hielten. Seht euch also bitte nicht im Aus! Wir haben viele, gute Bewerbungen erhalten und nur, weil jemand dieses Mal nicht aufgenommen wurde, heißt das nicht, dass er beim nächsten Mal auch nicht aufgenommen wird oder wir ihn in 2 Monaten nicht persönlich kontaktieren und fragen, ob man immer noch Lust auf eine Mitgliedschaft hätte.