[Erledigt] Verbindung unterbricht, wenn ich ins Home-Menü gehe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn ich in Pokemon Omega Rubin online bin, dann mit der Home-Taste auf den Home-Screen wechsel und wieder zurück ins Spiel gehe, ist die Online-Verbindung unterbrochen. Es kommt dann eine Fehlermeldung:


    Zitat

    Fehler-Code 003-4099
    Fehler bei der Datenübertragung.


    Möglicherweise gibt es ein Problem mit dem Netzwerk oder der Netzwerkumgebung.
    Um eine optimale Verbindung zu gewähleisten, versuche es bitter näher am Access Point erneut und stelle sicher, dass sich keine Hindernisse zwishcen dem System und dem Access Point befinden.


    Ist das normal, dass die Verbindung unterbricht, wenn man in den Home-Screen wechselt oder ist das ein Fehler in meinem System?


    Bleibe ich im Spiel, ist die Verbindung stabil. Sowohl, wenn ich über DSL im Netz bin als auch über den HotSpot an meinem Smartphone.