Umfrage zu League Challenges im POP-Rhein-Ruhr-Gebiet

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mich würden für die Zukunft zwei Sachen interessieren:
    1. Da wir in Zukunft nicht mehr an die Teilnahmebooster-Regelung gebunden sind: Wie möchtet ihr die League Challenges in Zukunft haben? Kostenlos und ohne Preise? 4-5 Euro und Preise nur für die Besten? So wie bisher?
    2. Welche Formate möchtet ihr spielen? Wieviel Prozent Standard / Expanded? In Abhängigkeit von der nächsten Regionals (d.h. wenn die
    Expanded ist, spielen wir mehr Expanded so als "Test")? Oder ganz anders?

  • 1. Ich zahle gerne für Turniere damit der Laden auch was davon hat, Preis Booster abhängig davon wie viel man gewinnt finde ich gut, aber ich denke um Leute dazu zu bringen Turniere mit zu spielen sollten die LC einsteigerfreundlich immer Teilnahmebooster haben, also bin ich für "so wie bisher"
    2. Es ist ziemlich nervig ein Standard Deck zu bauen, wenn man wegen Regionals den ganzen Tag Expanded testet, also würde ich das Format davon abhängig machen, was momentan auf den Regionals gespielt wird.

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships

  • 1. Startgebühr ist ok, würde statt normalen Teilnahmeboostern einen Preispool bevorzugen, der aber flach verteilt wird (etwa die obere Hälfte bekommt Booster, die ersten Plätze etwas mehr). Für Seniors und Juniors dann ganz normal ein Teilnahmebooster, weil da meistens eh nicht genug sind um einen Preispool sinnvoll zu gestalten.


    2. Bevorzuge nächste Saison eigentlich Standard, aber das sollte auch von zukünftigen Turnieren abhängig gemacht werden. Side Events bei City Championships League Cups und Regionals bitte im gleichen Format wie das Main Event. Abwechslung ist schön und gut, aber wegen nem Side Event extra sein Deck umzubauen (oder ein zweites mitzunehmen wenn man eventuell Tops kommt und es gar nicht braucht) nervt ziemlich.

  • 1. Seh ich wie David, Teilnahmegebühr damit der Laden ein bisschen was davon hat und dafür jedem Spieler ein Booster oder Store Credit geben. Ich fande es auch immer cool wenn am Ende noch ein paar Booster geöffnet werden und der Reihe nach eine Karte ausgesucht wird, so gibts einen größeren Anreiz für alle die LC gewinnen zu wollen. Eine gute Rare oder sogar EX für den Turniersieg ist auf jeden Fall sinnvoller als ein extra Booster oder so.


    2. Ich würde auf LCs am liebsten immer das jeweils nicht auf den größeren Turnieren gespielte Format sehen, letzen Herbst/Winter fande ich es zB ganz cool als man zur Abwechslung von den Expanded Regionals auf den meisten LCs etwas Standard spielen konnte.
    Falls wir allerdings ähnlich wie in Amerika ca alle 3 Wochen eine Regional in immer wechselndem Format haben sollten (woran ich nicht wirklich glauben kann aber wer weiß) wären LCs in dem jeweiligen Format wohl sinnvoll, dann gäbe es sowieso genug Abwechlung.