Welcome to the new Generation! (Again...)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo meine Lieben Pokemon Freunde und ein Warmes Dankeschön an alle, die sich hierher verirrt haben *^w^*
    Wie die Überschrift bereits sagt, habe ich mir Gedanken, um eine mögliche 7te Generation gemacht und hab dabei hier in dieser Fanfiction meine eigenen kleinen Ideen einfließen lassen.
    Zumindest hab ich das vor zwei Jahren, hahah *nervöses Lachen* Ich bezweifle stark, dass sich irgendjemand daran erinnert,aber vor ungefähr zwei jahren habe ich angefangen hier auf dieser Seite eine kleine Fanfiktion zu schreiben -welche mittlerweile natürlich im Archiv gelandet ist- (Falls es irgendjemanden interessiert... ha ha... eeehhhhh /)w(\)
    Jetzt wo mich dank gewisser Umwelteinflüsse der Pokemon Hype vom neuen packt habe ich Lust bekommen diese Fanfiktion fortzüführen. Doch durch die Bekanntgebung der 7ten generation aka. Sun & Moon, kann ich den alten Titel (Welcome to the 7th Generation) wohl kaum so lassen... deswegen der komische Titel... *flüsterstimme* I'm so sorry :verwirrt:
    Naja, anstatt die wenigen Leute die hier gelandet sind weiter mit meinem Geschwafel zu langweilen hier mal endlich weiter zur eigentlichen Geschichte!!!


    ______________________________________________________________________________________________________________________________________


    Die Geschichte~:


    ~~~


    ~~~~~


    ~~~~~








    (^Wird noch bearbeitet[bzw. Rechtschreibfehler werden noch behoben]^)

  • Hoothoot @Space Dorito! (dein aktueller Name erinnert mich irgendwie an Transformers, haha)


    Ich möchte deiner schönen Geschichte mal einen Kommentar widmen, also legen wir ohne Umschweife los!


    Zunächst zum Startpost. Es bleibt sicherlich jedem selbst überlassen, wie er den gestalten möchte oder ob überhaupt einer vorhanden sein soll. Es macht sich aber immer ganz gut, potentielle Leser mit einer liebevoll gestalteten Einführungsseite willkommen zu heißen. Gerade so etwas wie ein passender Header, sozusagen das Cover deiner Story, kann da sehr helfen, die Menschen zum Verweilen zu bewegen. Stöbere mal ein wenig durch die Topics und schau, ob du dir nicht vielleicht doch ein paar Anregungen holen kannst! :3 Ansonsten kann ich dir auch gern genauere Tipps geben, wenn du dir das wünschst. Was du auch machst, solltest du aber nochmal nach Einheitlichkeit in der Präsentation schauen: Die Abstände zwischen den Spoilern sind z.B. unterschiedlich groß und der des bisher letzten Teils beginnt mit einem kleinen Buchstaben statt einem großen. Auch die Tilden zwischen den ersten paar Chaptern hören irgendwann auf - das wirkt ein wenig chaotisch ;)
    "(^Wird noch bearbeitet[bzw. Rechtschreibfehler werden noch behoben]^)" - aber das zeigt schonmal, dass du noch etwas vorhast, find ich gut :) Wenn du weißt, dass es Fehler gibt, solltest du die aber vor Veröffentlichung beheben. Niemand kann alles sehen und kaum ein Text wird je fehlerfrei sein, aber das, wovon du Kenntnis hast, solltest du vorher ändern.
    Das nächste ist noch ein allgemeinerer Punkt: Poste nicht zu viele Kapitel auf einmal/in zu geringem Abstand. Es wäre eigentlich ideal gewesen, dass du bereits neun Teile fertig und somit Reserve in der Hinterhand hast. Eine so große Anzahl Kapitel auf einmal könnte auch abschreckend wirken. Abgesehen davon Ist es normalerweise schöner und übersichtlicher, für jedes Kapitel einen eigenen Post zu nehmen (zumal du irgendwann mit der Zeichenbegrenzung Probleme bekommen wirst).


    Nun zur Geschichte an sich!
    Zunächst einmal ist es immer ein sehr mutiges Projekt, eine eigene Region mit eigenen Pokémon zu entwerfen. Das muss ja alles in sich auch stimmig sein, und das hast du meiner Meinung nach bisher glänzend hinbekommen! Vor allem bin ich immer skeptisch, ob es bei so etwas gelingt, die selbst kreiierten Monster glaubhaft darzustellen bzw. so zu beschreiben, dass man sie sich auch wirklich bildlich vorstellen kann. Das kriegst du locker hin, da war ich sehr positiv überrascht! Das zeigt im Übrigen auch, was für eine Detailverliebtheit und Mühe du da reininvestiert hast! Interessant btw auch, dass einiges tatsächlich sehr an Alola erinnert. Hast du nach deinen ersten Entwürfen noch etwas geändert oder sind das wirklich große Zufälle?
    Um den neuen Monstern genügend Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, führst du die Besonderheit ein, dass das Klima Pokémon aus anderen Regionen schaden würde. ich kann mir ehrlich gesagt noch nicht vorstellen, wie genau das aussehen sollte, da das Ganze zumindest von der Landschaft und den einheimischen Pokémonarten her gar nicht so unterschiedlich scheint. Du solltest, da du schon bei Kapitel 9/10 bist, da meinem Gefühl nach bald ein wenig drauf eingehen, um dem Leser ein besseres Verständnis zu ermöglichen.
    Deine Charaktere finde ich bis jetzt im Großen und Ganzen gut konstruiert. Einzig Chrystal wirkt noch etwas flach, wie die typische ich-zick-euch-alle-weg-weil-ich-so-cool-bin - Tussy. Da müsstest du noch etwas mehr Substanz reinkriegen, mit anderen Charakterfacetten oder etwas Hintergrund vielleicht. Auch der Schwarm deiner Prota könnte noch etwas mehr Farbe vertragen ;) Allgemein sind deine Figuren wie gesagt aber recht schön gestaltet, was unheimlich wichtig für eine tiefer gehende und interessante Geschichte ist. Was auch cool ist, ist, dass du an alte Editionen anknüpfst, indem du Personen wie Brix oder Birk einbringst (ist die Mutter der Hauptfigur zufällig die Spielfigur aus RSS/ORAS?) würzt du das Neue noch mit dem Reiz des bekannten. Zudem noch mit Zeitsprung, sehr schön! Du lässt das Ganze nicht parallel laufen, sondern nutzt Altbekanntes hintergründig, um deine Geschichte ein wenig zu verankern. Das hat mir sehr gut gefallen!
    Auch die Umgebung der Inseln hast du dir sehr schön überlegt - möchtest du vll mal eine Skizze bereitstellen? Das kann beim Lesen zur Orientierung sicher helfen :3



    Alles in allem: Ich bin sehr froh, auf deine Story gestoßen zu sein und gespannt, was noch passiert (und ob Küken es schaffen wird, endgültig laufen zu lernen!). Macht es dir was aus, mir Bescheid zu sagen, wenn ein neues Kapitel kommt?^^



    Liebe Grüße,


    ~ Sheo

  • Hey @Space Dorito ,
    ich habe mir die bisherigen 9 Kapitel deiner Geschichte in den letzten 2 Wochen mal Stück für Stück durchgelesen und melde mich jetzt einmal dazu:)


    Da @Sheogorath ja bereits ausführliches Feedback dagelassen hat und ich vieles wohl auch/ähnlich geschrieben hätte, werde ich mich in den bereits erwähnten Punkten wohl ein wenig kürzer fassen und einfach noch einmal auflisten, wie ich das sehe/ was ich da sehr wichtig finde.


    Außerdem möchte ich es versuchen, dass sich positives und negatives in etwa in der Waage halten werden:)


    Leider hab ich jetzt natürlich, nach dem durchlesen, auch nicht mehr alles ganz genau im Kopf aber ich denke eh, dass es ein biiiisschen zu lang werden würde, sollte ich hier auf jedes Kapitel einzeln eingehen...