Habt ihr schon mal zwei (oder mehr) Teams für einen Durchgang benutzt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo miteinander,


    In diesem Thread möchte ich euch fragen ob Ihr in einer Pokemon Edition schon mal mit zwei oder mehr Teams gespielt habt? Geht nur um die Story Durchgänge, das man im CP mehrere Teams macht ist ja klar.


    Wie wir ja alle Wissen gibt es ein Limit wie viele Pokemon man dabei haben kann, das liegt bei 6. Alle anderen Pokemon müssen in der Box hoffen das sie mal wieder benutzt werden. Ich hab bisher eigentlich immer nur mit einem Team gespielt, ein Sechser Team ist relativ schnell gefunden und dann gibt es über den Verlauf des Spiels vielleicht noch 1-3 Auswechsler, weil sie vielleicht zu schwach sind oder ein neues coolers Pokemon Platz brauch. Mehr als 6 Pokemon sind aber nie aktiv im Rotationszirkel.


    In Sonne und Mond will ich das mal anders machen. Zwölf Pokemon im Team. Also Sechs auf der "Hand" und sechs in der Box im Steten Wechsel. Hintergrunde sind:


    1. Gibt einfach viel zu viele tolle Pokemon die ich benutzen will.
    2. Gegengewicht zum EP-Teiler bzw. allgemein gegen die Leichtigkeit des Spiels (ohne gleich ne Nuzlock zu machen)


    Also hat irgendwer von euch schon mal einen Run gemacht mit mindestens zwölf aktiven Pokemon oder spielt Ihr auch meistens nur mit einem Team aus Sechs?

  • Hast du einen Run mit min 12 Pokémon gemacht?
    Jein. Ich habe vor ein paar Monaten wieder neu mit ORAS begonnen, und da war nur Lohgock fest im Team. Es war auch mein stärkstes Pokémon, welches bis zur Liga drinnenblieb, dann wurde es getauscht. Alle anderen Pokémon wurden stetig ausgewechselt und angepasst, eben so, wie sie die Leiter, Top 4 oder den Champ eben am optimalsten bekämpfen konnten. Deswegen war es weder 6 "Stamm-Pokémon" noch 12+ aktive Pokémon, eher alle & Lohgock. ;D

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.