Neue Details zum Super-Spezialtraining aus Sonne und Mond enthüllt! (Update: 26.08. - Weitere Informationen veröffentlicht!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir geht das gejammer von den Jammerer auf die nerven die immer über die Jammer schimpfen.


    @Theard
    Find ich gut das soetwas eingeführt wird. Damit steigen meine Hoffungen das endlich über solche Dinge in den Spielen öffentlich geredet werden darf und man das Internet nicht weiter brauchen wird. Für die Züchter ist es zwar blöd, dennoch halte ich die Entwicklung für richtig.

  • Mir geht das gejammer von den Jammerer auf die nerven die immer über die Jammer schimpfen.


    @Theard
    Find ich gut das soetwas eingeführt wird. Damit steigen meine Hoffungen das endlich über solche Dinge in den Spielen öffentlich geredet werden darf und man das Internet nicht weiter brauchen wird. Für die Züchter ist es zwar blöd, dennoch halte ich die Entwicklung für richtig.

    Was meinst du mit dem Internet? Meinst du das Tauschen? Das ist essentiel und seit Anbeginn der Spiele ein zentrales Feature...
    Und drüber reden? Öffentlich^^? Ich werd dadraus net wirklich schlau.
    Und was die Züchter angeht, entweder werden die aushören, oder das Angebot wird rießengroß, so wie jetzt schon bei den Events aufgrund der Klonerei...

  • Naja, ich habe überhaupt keine Angst, dass das Tauschgeschäft zum erliegen kommt. Shinies sind immer noch rare Ware und UT Pokémon werden im Vergleich zu den Level 100 Super-Spezialtraining-Pokémon vermutlich noch einen grösseren Wert haben als jetzt schon :)

  • Naja, ich habe überhaupt keine Angst, dass das Tauschgeschäft zum erliegen kommt. Shinies sind immer noch rare Ware und UT Pokémon werden im Vergleich zu den Level 100 Super-Spezialtraining-Pokémon vermutlich noch einen grösseren Wert haben als jetzt schon :)

    Kommt halt drauf an, wo und was du suchst. Es gibt genug Seiten, da werden nur kampffertige Mons gesucht. Hier im Board hat man vllt noch "Glück", da hier viele Sammler herumstreunen.
    Wie schon vorne geschrieben, werden herade HP/TR Zuchten, sollten diese nur züchtbar sein, recht teuer, genauso wie HP-Legis. Wobei ich dieser Vermutung nicht ganz zustimme, da meist nur ein/zwei Werte auf 30 sein müssen und der Rest trotzdem mit den Korken hochgepusht werden kann...
    Wir werden sehn...

  • Es kann auch jetzt jeder an gute Mons kommen. Wieso fast jeder was andres behauptet, versteh ich einfach nicht 0o! Zur Not geht man in Giveaways oder so!?Und ja, es wird lange dauern, den meisten wohl dann wieder ZU lange und dann gehts nächste Gejammer los...


    Ich Glaube die Leute haben angst, das am ende die Preise für Tauschangebote steigen werden und das keiner mehr Züchtungen haben will, weil man sich quasi auf Route 1 ein Pokémon fangen kann und es schon perfekt machen kann.


    Die Befürchtung ist also, das Züchtungen ab SoMo nichts mehr Wert sein sollen. Die selbe Befürchtung gab es ja wegen der höheren Shiny-Rate in XY auch. Aber wie da, glaube ich nicht das die Kronkorken da schaden werden, zumal man immer noch Ei-Attacken, Pokéball und Shiny Status anzüchten muss. VFs und allgemein die Fähigkeiten nicht zu vergessen.


    Ich sehe deswegen kein Grund dafür, das Zucht-Angebote an Wert verlieren sollte. Im schlimmsten Falle dürften NUR NOCH 6mal 31DVs Pokémon gefragt sein, und da man eh 5 Werte anzüchten kann, wäre das ein Kronkorken den man dazu ausgeben müsste. Was ich aber auhc nicht für Nötig sehe, da ich bei der shiny Zucht meist ne halbe Box voll mit 6mal 31 DV Mons bekommen, da es sehr lange dauert bis mal ein Shiny Schlüpft.


    Deswegen sehe ich hier nichts negatives in den Kronkorken. :)


    Was meinst du mit dem Internet? Meinst du das Tauschen? Das ist essentiel und seit Anbeginn der Spiele ein zentrales Feature...Und drüber reden? Öffentlich^^? Ich werd dadraus net wirklich schlau.
    Und was die Züchter angeht, entweder werden die aushören, oder das Angebot wird rießengroß, so wie jetzt schon bei den Events aufgrund der Klonerei...


    @Coolio35 meint wohl, das man sich jetzt über DVs mit jedem Spieler unterhalten kann, davor war es nur mit Spielern möglich die Internet hatten. Was ich bestätigen kann, denn bevor ich Internet hatte, wusste ich NICHTS über DVS und Fleiß-Punkte (EVs). ^^
    Jetzt dank des Super-Spezialtrainings kann man sich mit jedem darübe runterhalten ohne es ihm vorher lang und Breit erklären zu müssen. ^^


    Naja, ich habe überhaupt keine Angst, dass das Tauschgeschäft zum erliegen kommt. Shinies sind immer noch rare Ware und UT Pokémon werden im Vergleich zu den Level 100 Super-Spezialtraining-Pokémon vermutlich noch einen grösseren Wert haben als jetzt schon :)


    Genau. :) Höchstens GTS-Angebote dürften sich ändern, also die Troll-Angebote meine ich, die immer ein Billiges Pokémon auf Level 100 verlangen. denn ab SoMo dürfte es genau solche Pokémon zu Haufen geben. :D


    Kommt halt drauf an, wo und was du suchst. Es gibt genug Seiten, da werden nur kampffertige Mons gesucht. Hier im Board hat man vllt noch "Glück", da hier viele Sammler herumstreunen.Wie schon vorne geschrieben, werden herade HP/TR Zuchten, sollten diese nur züchtbar sein, recht teuer, genauso wie HP-Legis. Wobei ich dieser Vermutung nicht ganz zustimme, da meist nur ein/zwei Werte auf 30 sein müssen und der Rest trotzdem mit den Korken hochgepusht werden kann...
    Wir werden sehn...


    Naja aber es wird billiger sein, die XY-Bekannte Zuchtmetode anzuwenden um sie grad mal einen Korken auszugeben, statt einfach drauf los zu züchten, und 5-6 Korken auszugeben. ^^


    Und grad fällt mir ein, eine Sache werden die Korken eh nciht ersetzten können, die Kraftreseve-Zucht, denn die Kronkorken machen Fix 31 DVs wie wir nun wissen, heißt, mehr als wie geplant, mit den Korken zu korrigieren, wird man dabei nicht machen können. :)

  • 1: Die Züchtungen sind auch jetz scho nix mehr wert. Viele verschenken sie, oder nehmen nurnoch ein Sonderbonbon... ich bin mittlerweile scho raus ausm Geschäft, da mir diese Preise einfach viel zu wenig sind! Ich sitze an einer Nachzucht trotzdem ne halbe Stunde, da is mir nen SB einfach zu wenig. Noch dazu hab ich davon selbst genug! Wie manche meckern, man bekommt nict einfach DVs, kann ich daher nicht nachvollziehn!
    Das mit den Shinys hat sich ja au bestätigt. Vorhin wieder gesehen, dass einer seine Shinys für nen AP-Top hergibt, die klonbar sind...
    Je einfacher/zeitsparender etwas zu bekommen ist, desto weniger ist es wert, is ja klar! Es geht in die Richtung, dass keiner mehr tauscht, da er eh alles im Spiel bekommt, was ich äußerst schade finde!
    2: Du nimmst also an, dass, nur weil man DVs trainieren kann, die Leute wissen, was das ist? Ähhh, es wird eher weniger, da man sich net mehr damit beschäftigen MUSS ^^.
    3: Das UT-Pokis mehr wert sind, weil seltender. halte ich auch für Blödsinn. Das ist wie Wirtschaft, Angebot und Nachfrage regeln den Preis. UT-Pokis sind vllt seltener, aber dann musst du auch nen Abnehmer finden... Die dürften stark zurück gehen.
    In der GTS kenne ich mich schlicht net aus. Deswegen kann ich grad net nachvollziehn, was du damit meinst ^^.
    4: Das kommt drauf an, wie teuer die Korken werden. Ich zB hab ne rege Benutzung der Bank und daher exorbitant viele Pokemeilen. Sollten die dafür kaufbar sein, kann ich darin schwimmen...


    Das mit der HP/Kraftreserve, was du meintest, hab ich doch oeben selbst scho gesagt ^^. Trotzdem wirds einfacher! Was ich hier begrüße sind Shinys, denen eventuell leichter eine Kraftreserve hinzugefügt werden kann. DAS is nämlich wirklich ne heiden Arbeit. Genauso wie Shiny-Legis. Die werden dann wohl die neue Tauschquelle!

  • @bellchen
    Ich meinte damit das es vielleicht möglich wird das man in den Spielen endlich mal über DV,EV etc. reden kann, ohne das man dafür Fanseiten braucht die einem das erklären. Ich habe damals zu zeiten der vierten Generation auch nur erfahren weil ich mal einen Artikel im Pokewiki durchgelesen habe.


    Edit:Ein bisschen kann ich dich schon verstehen warum du teilweise gegen solche Dinge bist, aber auf der anderen Seite wollen die Leute ebenhalt nur kämpfen und sich nicht mit langwierigen Zuchtmethoden auseinandersetzten. Ich selber habe erst ab XY angefangen einbisschen CP zuspielen, einfach ausdem Grund weil die Zuchtmethoden und auch die Methoden um starke Pokemon zu bekommen sehr stark vereinfacht wurden.

  • @bellchen
    Ich meinte damit das es vielleicht möglich wird das man in den Spielen endlich mal über DV,EV etc. reden kann, ohne das man dafür Fanseiten braucht die einem das erklären. Ich habe damals zu zeiten der vierten Generation auch nur erfahren weil ich mal einen Artikel im Pokewiki durchgelesen habe.

    Woher denn? Nur weil man die trainieren kann? Da werden die Leute eher weniger wissen.
    "Ja, kann man halt trainieren" Mehr wird da net kommen, warum au? Du MUSST es ja schlicht net wissen.
    Du sprichst hier ein Probem an, dass am Spiel selber liegt, denn dort werden die Werte schlicht nicht erwähnt. Auch um zu wissen, was deine Viecher haben, musst du einen speziellen NPC aufsuchen.
    Es gehört einfach eine Übersucht ins Spiel und der NPC entfernt. Dann würden die Leute auch nachfragen/sich informieren und das ganze Problem gäbe es nicht...

  • Du sprichst hier ein Probem an, dass am Spiel selber liegt, denn dort werden die Werte schlicht nicht erwähnt. Auch um zu wissen, was deine Viecher haben, musst du einen speziellen NPC aufsuchen.
    Es gehört einfach eine Übersucht ins Spiel und der NPC entfernt. Dann würden die Leute auch nachfragen/sich informieren und das ganze Problem gäbe es nicht...

    ja da gebe ich dir Recht. Als "normaler" Spieler bekommt man gar nicht mit, was sich für ein Potential in deinem Pokemon versteckt. Ich muss gestehen bis vor einem Jahr wusste ich selber kaum, was DV´s etc. sind. Kam im Spiel kaum vor, daher war es einem auch egal.
    Wenn die es übersichtlicher gestalten, dann würde auch die Neugierde der Spieler dafür geweckt werden. Unsichtbare Werte trainiert man halt nicht gerne.

  • @bellchen
    Ja eine Übersicht währe nett, aber ich denke mal das es ab Sonne/Mond soetwas geben wird. War ja bei den Fleisspunkten ab XY auch so.

    Was ich bis jetzt an Bildmaterial gesehen habe, lässt darauf schließen, dass dies nicht der Fall ist. Im Gegensatz zu den Fleißpunkten erhöst du scheinbar nur die Gesamtwerte sichtbar. Wieviel die DVs steigen fehlt in der Anzeige. Dass der Silberkornkorken auf 31 erhöht ergaben auch nur Berechnungen der Fans.


    @Cloudakera
    Jup, du hasts erfasst! Ich wusste auch nichts darüber, bis ich durch Zufall drauf gestoßen bin, weil ich mich allgemein mit dem CP beschäftigt habe. Auch dass der Fatumknoten/Ewigstein eine Rolle spielen beim Züchten fehlt komplett... da gehört dringend ein Guide INS SPIEL. Wobei solche Hintergrundinfos generell überall fehlen, auch MMOs müssen übers Internet meist richtig erklärt werden. Nur da fehlt der Versus-Aspekt meist.


    Wenn Nintendo wirklich neue CPler anwerben will, warum machen sies dann immer noch so unübersichtlich?!

  • (Geheimtipp: Richtig zitieren )


    Wenn Nintendo wirklich neue CPler anwerben will, warum machen sies dann immer noch so unübersichtlich?!

    Ach, weil es viele, viele Infos gibt zum Implementieren. Das erschlägt einen ja wenn das alles im Spiel ist. Da bräuchte man um die 50 NPCs damit man alles übermittelt. Tiers, DVs (das wichtigste, aber immer noch nicht alles wichtige), EVs, Hidden Power, Versteckte Fähigkeiten, alle Typstärken und -schwächen,... Und dann kommen so Sachen wie der DMG Calculator. Das soll ALLES ins Spiel? :(
    Das macht dann 90% des Contents im Spiel aus. Die Zielgruppe, Kinder, werden sich das wohl kaum durchlesen, lol.

  • Ob jemand das EV/DV-System versteht und ob jemand züchten kann hat halt einfach wirklich nix miteinander zu tun. Ich kann verstehen, dass Pokémon 31 DVs auf jedem Wert haben können und dass ich 510 EVs verteilen kann etc. ohne dass ich weiss, wie man diese DVs züchtet. Punkt. Ich kann mir ein Set ausdenken und dann in einem Simulator damit spielen, ohne jemals gezüchtet zu haben.


    So hat es bei mir übrigens auch angefangen. Ich bin im Internet auf EVs und DVs gestossen. Ich habe mir zuerst einige Sets ausgedacht, da ich dies am spannendsten fand. Ich habe sie aber lange nicht zusammengestellt, da ich keine Lust hatte, mich mit der Zucht auseinanderzusetzen. Aus der Interesse am CP kam dann die Notwendigkeit der Zucht. Inzwischen mag ich das Züchten. Aber ich denke einfach dass @bellchen's Angst unberechtigt ist, dass weniger Spieler sich mit dem CP auseinandersetzen, weil sie das Züchten nicht mehr beherrschen müssen. Ich denke eher umgekehrt, dass sich plötzlich mehr Spieler für diese Werte interessieren, wenn sie plötzlich sehen, dass es anscheinend noch "versteckte" Werte gibt, die sich in den neuen Spielen maximieren lassen. Dadurch kommen mehr zum CP und daraus ergibt sich die zwingende Auseinandersetzung mit der Zucht (wegen ZA, Wesen etc) :)

  • Wenn Nintendo wirklich neue CPler anwerben will, warum machen sies dann immer noch so unübersichtlich?!

    Einfach aus dem Grund weil Gamefreak das Spiel nie Tunierlastig entwickelt haben. Die DVs und EVs sollten soetwas wie die Geheimen Gene der Pokemon darstellen und sie einzigartig machen. Das sie im Leufe der Zeit soviel für die Cpler gemacht haben liegt wohl daran das man das cheaten eindämmen wollte. Ansonsten müssen wir uns ja nicht darüber unterhalten wie Stur Nintendo und deren ganzen Tochterfirmen sind.

  • (Geheimtipp: Richtig zitieren )


    Ach, weil es viele, viele Infos gibt zum Implementieren. Das erschlägt einen ja wenn das alles im Spiel ist. Da bräuchte man um die 50 NPCs damit man alles übermittelt. Tiers, DVs (das wichtigste, aber immer noch nicht alles wichtige), EVs, Hidden Power, Versteckte Fähigkeiten, alle Typstärken und -schwächen,... Und dann kommen so Sachen wie der DMG Calculator. Das soll ALLES ins Spiel? :( Das macht dann 90% des Contents im Spiel aus. Die Zielgruppe, Kinder, werden sich das wohl kaum durchlesen, lol.

    Es gibt ja aber nichtmal HINWEISE! Darum gehts ja nur. Die DVs sind Grundlage und gehören rein. der Rest den du aufzählst ist im Grunde freiwillig (Smogon ist ja net mal offiziell). Die EVs hamse doch auch hinbekomm...


    Edit:

    Ob jemand das EV/DV-System versteht und ob jemand züchten kann hat halt einfach wirklich nix miteinander zu tun. Ich kann verstehen, dass Pokémon 31 DVs auf jedem Wert haben können und dass ich 510 EVs verteilen kann etc. ohne dass ich weiss, wie man diese DVs züchtet. Punkt. Ich kann mir ein Set ausdenken und dann in einem Simulator damit spielen, ohne jemals gezüchtet zu haben.


    So hat es bei mir übrigens auch angefangen. Ich bin im Internet auf EVs und DVs gestossen. Ich habe mir zuerst einige Sets ausgedacht, da ich dies am spannendsten fand. Ich habe sie aber lange nicht zusammengestellt, da ich keine Lust hatte, mich mit der Zucht auseinanderzusetzen. Aus der Interesse am CP kam dann die Notwendigkeit der Zucht. Inzwischen mag ich das Züchten. Aber ich denke einfach dass @bellchen's Angst unberechtigt ist, dass weniger Spieler sich mit dem CP auseinandersetzen, weil sie das Züchten nicht mehr beherrschen müssen. Ich denke eher umgekehrt, dass sich plötzlich mehr Spieler für diese Werte interessieren, wenn sie plötzlich sehen, dass es anscheinend noch "versteckte" Werte gibt, die sich in den neuen Spielen maximieren lassen. Dadurch kommen mehr zum CP und daraus ergibt sich die zwingende Auseinandersetzung mit der Zucht (wegen ZA, Wesen etc) :)

    Najo, eins bedingt aber das andre! Ich muss ja wissen, wo ich mich hinwenden muss, sollte ich selber nicht züchten können. Und klar kannst du dir Sets ausdenken usw., nur ohne die DVs wirst du dich übel verkalkulieren...
    Wenn du wirklich sinnvoll spielen und dauerhaft gewinnen willst, musst die dich zumindest auskennen und der Sprung auf die Zucht is danach nur ein Klaks. Du musst aber trotzdem nicht selber züchten, tauschen geht ja auch, was bestimmt auch viele machen! Auch bei mir ham einige gleich fertige Mons bestellt, da sie selber nicht züchten konnten/wollten.
    Und ob sich jeand mitm CP auseinandersetzt ist mir persönlich egal, nur dann sollen die Leute net jammern, wenn sie verlieren... Von nichts kommt nichts!
    Woher sollen sie außerdem wissen, dass es versteckt Werte gibt, wenn sie sich nicht damit beschäftigen ^^?! Dir ist auch nicht bewusst, dass du Gas atmest, wenn dus net ließt...

  • Es gibt ja aber nichtmal HINWEISE! Darum gehts ja nur. Die DVs sind Grundlage und gehören rein. der Rest den du aufzählst ist im Grunde freiwillig (Smogon ist ja net mal offiziell). Die EVs hamse doch auch hinbekomm...

    Und mit dem Supertraining und dem Super-Spezialtraining kamen bzw. kommen endlich HINWEISE ins Spiel :) Verstehe den Frust nicht ^^

  • >Typschwächen und -stärken sind freiwillig
    >Versteckte Fähigkeiten sind freiwilig


    @bellchen Bitte was? Dir ist klar, dass ersteres den Schaden den man austeilt STARK beeinflusst? Wenn dir nicht bewusst ist, welche Attacken gerne benutzt werden bei dem Pokémon, ob es schneller ist als deines, ob es eine Versteckte Fähigkeit hat die seine größte Schwäche aushebelt... Kannst du im CP nicht weit kommen! Hidden Power verstehe ich ja noch ansatzweise, aber den Rest???

  • >Typschwächen und -stärken sind freiwillig
    >Versteckte Fähigkeiten sind freiwilig


    @bellchen Bitte was? Dir ist klar, dass ersteres den Schaden den man austeilt STARK beeinflusst? Wenn dir nicht bewusst ist, welche Attacken gerne benutzt werden bei dem Pokémon, ob es schneller ist als deines, ob es eine Versteckte Fähigkeit hat die seine größte Schwäche aushebelt... Kannst du im CP nicht weit kommen! Hidden Power verstehe ich ja noch ansatzweise, aber den Rest???

    Man, bitte ließ genau ^^. Da steht trotzdem im Text drinne "Die Attacke ist effektiv!". Dass es aber DVs gibt steht nirgends, selbst wenn du durch Zufall den Richter findest (der noch nichtmal im Spiel so heißt, oder?) gibt er nicht zu verstehen, dass dies alles Werte von 0 bis 31 sind. Selbst da musst du googln, um eine Antwort zu bekommen, wirst aber wenigstens so drauf gestoßen.
    Fazit: Bei den Attacken ist es schlicht offensichtlich durch den Text im Spiel. Findest du aber den Richter nicht, würdest du niemals drauf kommen, dass es solche Werte gibt. Auch versteckte Fähigkeiten werden angezeigt, ja sogar erklärt...


  • Zu 1: Kann ich bestätigen, wie in meinem ersten Beitrag hier schon gesagt, hab letzte Jah schon 5 CP-Shinys für ein Hoopa hergeben müssen. Von daher sehe ich nciht wirklich wie das die Kronkorken noch verschlechtern sollten. Es werden halt mehr 6mal 31DVs Mons verlangt, und die kriegt man bei der Shiny Zucht eh zu Haufen. :)


    Zu 2: So wie @Coolio35 es nun auch schrieb, das man sich nun auch mit Leuten darüber unterhalten kann, die es noch gar nicht kannten. "Ähhh, es wird eher weniger, da man sich net mehr damit beschäftigen MUSS ^^." <--Die die es gar nicht kannten, werden sich ja so damit das erste Mal beschäftigen, und so hat man eben neue Gesprächspartner. :) Was den Rest angeht, Nun weniger beschäftigen als jetzt werden sie sich durch die Kronkorken auch nicht, da ja immer noch entschieden werden muss, wie man sie verteilt etc. Wenn man nicht grad Alla Dagobertduck darin schwimmt. Und selbst dann müsste man es immer noch bei der Kraftreserve Zucht.


    Zu 3: Nun seit es die Beeren gibt (also seit Smaragd), dürfte das eigentlich eh egal sein, da man die Fleiß-Punkte ja eh korrigieren kann. :)
    Was die GTS angeht, such da einfach mal nach ein paar ganz normalen Pokémon egal was, ob Mauzi, Monozyto, Lichtel, etc. und du wirst sehen was ich meine. :D


    Zu 4: Nun da sie einem Event-Pokémo zum tragen gegeben werden, dürften sie mindestens so selten wie GP-Items werden. Wenns dann so teuer wie die Fähigkeiten-Kapsel werden die Kronkorken dann wohl eher als Tauschobjekte statt als Zuchtersatz. Bum schon haben wir wieder was seltenes für die TB hier. :D


    Zu Kraftreserve: Ach so. Ja wird einfacher, aber genau das begrüße ich gerade an den Kronkorken. :)