Schnellstes Leveln in ORAS mit Nintendo Geheimbasen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, habe gelesen, dass das Heiteira-Geheimbasen-Training das schnellste und effektivste sein soll, stimmt das? Diese sollen ja vor allem in den Geheimbasen von GameFreak Mitarbeiter zu finden sein, die man ja durch QR-Codes bekommen kann (laut Pokewiki). Ist das von Nintendo überhaupt gewollt, weil das leveln ja dadurch extrem leicht ist?

  • Naja, 3 Heiteira Level 100 geben nun einmal einen Haufen EP. Ja, geht sicher sehr schnell, wenn man mehrere der Basen hat, aber ich levele meine Mons auch anderswo, durch normale Rematches gegen Trainer, Gastromeile in Malvenfroh, wird mir sonst zu eintönig.


    Und das wird Nintendo ziemlich egal sein, wie wer seine Pokemon auflevelt, durch die Basen und Heiteiras hohe EP-Ausbeute ist es nun mal möglich. Die Frage wird die hier auch keine beantworten können.

  • Okay danke, Nintendo scheint ja zu wollen das man schnell leveln kann sonst hätten sie bestimmt nicht die ganzen QR-Codes veröffentlicht^^. Weisst du denn zufällig ob in jeder der Nintendo-Basen 3 Chaneira sind? Konnte das noch nicht ausprobieren da die Bewohner sagen man solle morgen wiederkommen.

  • Per Google findest du sonst auch sehr einfach passende QR-Codes, einfach die Personen in ihren Geheimbasen dann ansprechen (zB auf der Geheimen Blumenwiese) und sich in die eigene Geheimbasis packen.



    Also ich habe die maximale Anzahl an Heiteira-Trainern in meiner Geheimbasis (7) und wenn ich alle abgefrühstückt habe, sind meine Pokémon in der Regel immer von Level 1 auf Level ~50-55 gelevelt.

  • Achso danke.
    Wenn man die Person in den Basen anspricht kann man ja zwischen kämpfen und Freund werden (glaub das hieß so) auswählen, also muss man da erst auf Freund werden gehen und sie in die eigene Basis einladen um gegen die Heiteiras kämpfen zu können?

  • Das machts zumindest am einfachsten, ich glaube du kannst auch zuerst gegen sie kämpfen und sie dann noch einladen.


    Ich empfehle dir aber dir auf jedenfall den level-Bewahrer aus dem Kampfresort zu holen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (Link wo man ihn findet)

  • An sich geben die Heiteras auch nicht wirklich viel, wenn dazu nicht zusätzlich was aktiviert wird.
    Für ca 197.000EP musst du: EP-Kraft +++, Glücks-Ei, Pokemon vom anderen Trainer und im Kampf teilnehmen lassen.
    Ansonsten sind es nur ca. 117.000EP wenn es dein eigenes Pokemon ist.
    Ca. 240.000EP wenn es auch noch 2 Herzen in PokeAmi hat und es aus einem entfernten Land kommt.

  • Achso danke.
    Wenn man die Person in den Basen anspricht kann man ja zwischen kämpfen und Freund werden (glaub das hieß so) auswählen, also muss man da erst auf Freund werden gehen und sie in die eigene Basis einladen um gegen die Heiteiras kämpfen zu können.

    An dem Tag an dem du die QR-Codes für diese Geheimbasen einlesen lassen hast kannst du die Trainer noch nicht herausfordern.Da musst du einen Tag warten, aber ansonsten ist da alles normal, wie bei allen anderen Geheimbasen auch und kannst gegen die kämpfen ^^
    Am besten forderst du die Nintendo Mitarbeiter erst in ihren eigenen Geheimbasen heraus und lädst sie dann zu dir ein. Somit kannst du sie gleich zwei mal am Tag herausfordern.
    Da Heiteiras eine der größten EXP Bomben sind, kannst du (ja nach Umstand, siehe Lord-Campers beitrag über mir) bis zu 58.000 EXP Pro Heiteira erhalten.
    Ich geb zu, ist sehr eintöniges training, aber es lohnt sich auf jeden fall, wenn man seine Pokemon schnell Leveln oder entwickeln lassen will. Lässt sich der Pokedex so schön schnell damit füllen x,3

  • Ich trainiere schon seit einigen Wochen an den Heitere-Geheimbasen, die vollkommen legal sind. Sie wurden von ein paar Japanern erstellt. Was vielleicht erwähnenswert ist, ist, dass die Basen nur per Überflieger oder Taucher und Surfer genutzt werden können.
    Die Heiteras können dich nicht besiegen, weswegen du mit Pokémon die ein sehr niedriges Level haben, kämpfen kannst, das dauert dann natürlich eher lange. Zusätzlich tragen die Heiteras ein Toxic-Orb, womit sie sich selbst vergiften & zerstören.


    Wenn du den Level-Bewahrer aktivierst, Ein Glücksei dabei hast, und O-Kraft für Erfahrungspunkte auf Level 3 schaltest, hast du schnell 40.000 EP pro besiegtes Heitera. Wenn du zusätzlich neben 6 Basen (=18x40kEP) dich noch mit den Trainern befreundest, kannst du sie in deiner eigenen Geheimbasis auch noch im 3er-Einzelkampf besiegen.

  • @Funkifera
    So ganz stimmt das nicht. mann kann die Geheimbasen auch mit Surfer + Taucher über Route 129/128 erreichen ^^
    Und die "paar Japaner" sind einige Nintendo Mitarbeiter ;)