Sonne und Mond-Anime - Diskussions-Topic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Warum soll es nicht gehen, Ash die ganze Zeit in der Schule zu lassen? Es gibt doch zahlreiche Cartoons und Anime, welche ausschließlich in Schulen spielen soll. Bestes Beispiel die Cartoons mit den ganzen verschiedenen Schul-Polizisten (die Serie mit den Glatzkopf bei dem ich gerade nicht weiß, wie man sein Namen schreibt oder aber die Serie mit diesem indischen Mädchen).
    Und man merkt doch allein nach den ersten 3 Folgen, dass die serie wie alle anderen Schulanime laufen wird. Sie machen alles mögliche, nur kein standardmäßigen Schulunterricht. Entweder sind sie auf irgendwelche Ausflügen (die ganze Mini-Klasse hatte sich Zeit genommen, damit Ash die Gelegenheit bekommt sein erstes Pokemon in Alola zu fangen) oder die Story spielt zwischen den Stunden oder nach dem Unterricht.


    Ich selbst kann mir sehr gut vorstellen, dass die Serie die üblichen 3 - 4 Jahre schafft. Die ganzen Folgen erinnern mich irgendwie an die meisten serien aus den 80-90 Jahren wie Darkwing Duck oder Super-Kickers (und machten bisher auch recht Spaß zu sehen). Welche eine aneinander Reihung von zahllosen, in sich geschlossene, Geschichten hatten und recht lang gingen.

  • (die Serie mit den Glatzkopf bei dem ich gerade nicht weiß, wie man sein Namen schreibt oder aber die Serie mit diesem indischen Mädchen).

    Du meinst Filmore und Sally Bollywood? Na ja.


    Die ganzen Folgen erinnern mich irgendwie an die meisten serien aus den 80-90 Jahren wie Darkwing Duck oder Super-Kickers (und machten bisher auch recht Spaß zu sehen). Welche eine aneinander Reihung von zahllosen, in sich geschlossene, Geschichten hatten und recht lang gingen.

    Die ganze Serie ist so aufgebaut.

  • Interessant an dem aktuellen Anime finde ich ja den bisherigen Zeitrahmen. Bisher war die Serie mit dem Zeitraum, in welchem sich die einzelnen Folgen zueinander bewegen ja eher ambig. (Teilweise wurden mehre Tage offscreen Zeit impliziert) In Sonne und Mond scheinen aber die gesamten Folgen bisher entweder aufeinander folgende Tage oder sogar noch am selben Tag. Also sind wir bisher immer noch in der ersten Woche nach dem Ankommen auf Alola, wenn ich mich recht entsinne.


    Daher wundert es mich auch nicht, dass der Plot noch auf sich warten lässt und wir jetzt erstmal die - wesentlich größere - Crew an Charakteren näher vorgestellt bekommen. In den nächsten Folgen werden wohl auch die restlichen Kapitäne ihre Abenteuer mit Ash haben. Das zeigt offenbar, dass SM deutlich mehr Zeit in diese Charaktere investieren möchte als gewohnt - was grundsätzlich ja erstmal eine gute Sache ist. Wichtig ist nur, dass sie die Charaktere jetzt nicht zu sehr stereotypisieren.


    Außerdem: Ich liebe Bewear. Alleine dieser Hochhaussprung in Folge 6. Einfach göttlich :D

  • @Super-Saiyajin Gogeta So war es nicht gemeint, aber Fakt ist ja wohl, das ein Game, also eine neue Hauptedi. noch nie nach einem Jahr kam, weswegen 2 Jahre wirklich minimum sind.


    Huh?! ?( Wie kommste darauf ? Natürlich kamen schon Games nach 1 Jahr raus, einmal sogar noch im selben Jahr (FRBG und Smaragd).
    1 Jahr zwischen: Blau und Gelb, Gelb und GS, GS und Kristall, Platin und HGSS, HGSS und SW 1, SW 1 und S2W2, S2W2 und XY, XY und ORAS.
    Der Rest (außer FRBG und Smaragd) nach 2 Jahren. Deswegen Minimum 1. Jahr und Maximum 2 Jahre.



    An die Mods: Sorry fürs OT, wollte nur aufklären.


    Sonne und Mond hat 4 Inseln und wie ich ja schrieb, gab es eine ganze Folge nur für den Rotomdex + Team Rocket und eine ganze für Robbal und Team Rocket, also mit anderen Worten: 10 Minuten Folge und 10 Minuten Team Rocket, dass zieht sich also schon. Deswegen denke ich, 2 Jahre ist Minimum weil nur 50 Folgen erachtet ich als zu wenig.
    Maximum sind aber wohl ehr drei Jahre, weil 4 kann ich mir auch nicht ganz so vorstellen.
    Und ich schrieb ja auch schon, das die Diskussion eigentlich nichts bringt. Wir sind erst bei 6 Folgen und keiner kann sagen wie viel Fuller es geben wird oder ob die alles hetzen werden, weswegen es eigentlich egal ist was ich denke und was du denkst. Du sagst 1-2 und ich 2-3 Jahre, wir sind uns bei der 2 einig, also gehen wir doch erstmal von 2 Jahren aus, zumindest was den aktuellen Stand angeht. Nächstes Jahr, sagen wir so bei Folge 20, kann man ja nochmal weiter spekulieren.


    Ja ich bin auch dafür das wir es erstmal Pausieren, bis du das Spiel durch hast, und die Sachen im Spoiler sehen kannst. Weil das sind nämlich die Gründe warum ich an mehr als 2 Jahr meine Zweifle habe. Und bevor du die noch nicht gelesen hast, reden wir eh nur aneinander vorbei.


    Also spiel das Spiel durch, schau dir die Spoiler an, und dann lasse ich mich gerne eines besseren belehren, wenn dem so ist. :) Aber Momentan kann ich die Sachen aus den SoMo Games nicht ignorieren, die sind da doch sehr aussage kräftig.


    Zum Anime: Ach ja die jetzige Folge war ja mit dem Jungen....ich habe die Vorschau auf die neue noch nicht gesehen aber Maho, Lilie und....ähm der andere, der nicht dickliche Junge, werden wohl auch noch ihre Folge bekommen und dann wird sich, also so bei Folge 10 herausstellen, denke und hoffe ich, was das Ziel ist, was ja eben die Insel Wanderschaft sein wird, denke ich.


    Was ich mich noch immer Frage, ob Ash diesmal an der Liga Teilnehmen wird ? ?( Wie es Aussieht, machen die Inselwanderschaft nur die Leute die einen Ring kontrollieren wollen. Und da man ist von den Kapus erhält, dürften das nicht ganz so viele sein.


    Warum soll es nicht gehen, Ash die ganze Zeit in der Schule zu lassen? Es gibt doch zahlreiche Cartoons und Anime, welche ausschließlich in Schulen spielen soll. Bestes Beispiel die Cartoons mit den ganzen verschiedenen Schul-Polizisten (die Serie mit den Glatzkopf bei dem ich gerade nicht weiß, wie man sein Namen schreibt oder aber die Serie mit diesem indischen Mädchen).
    Und man merkt doch allein nach den ersten 3 Folgen, dass die serie wie alle anderen Schulanime laufen wird. Sie machen alles mögliche, nur kein standardmäßigen Schulunterricht. Entweder sind sie auf irgendwelche Ausflügen (die ganze Mini-Klasse hatte sich Zeit genommen, damit Ash die Gelegenheit bekommt sein erstes Pokemon in Alola zu fangen) oder die Story spielt zwischen den Stunden oder nach dem Unterricht.


    Nun die ganzen Serien die du ansprichst, Spielen zwar in der Schule, haben aber den Unterricht nicht im Mittelpunkt, bzw. ist der kaum bis gar nicht zu sehen. Beim SoMo Anime soll das aber der Hauptpunkt sein. Und machen die es wie diese besagte Serien, kann man auch bei Pokémon den Unterricht-Teil weglassen. Was auch denke ich so sein wird, da Ash früher oder später eine der anderen 4 Inseln betreten muss. :)


    Ich selbst kann mir sehr gut vorstellen, dass die Serie die üblichen 3 - 4 Jahre schafft. Die ganzen Folgen erinnern mich irgendwie an die meisten serien aus den 80-90 Jahren wie Darkwing Duck oder Super-Kickers (und machten bisher auch recht Spaß zu sehen). Welche eine aneinander Reihung von zahllosen, in sich geschlossene, Geschichten hatten und recht lang gingen.


    Oh bitte nicht. Der Pokémon Anime hatte jetzt shcon die letzten 20 Jahre, wenig von einem Anime und mehr von diesen 80ger Serien, da sollten sie echt nciht noch weiter in die Richtung gehen. :verwirrt:


    Daher wundert es mich auch nicht, dass der Plot noch auf sich warten lässt und wir jetzt erstmal die - wesentlich größere - Crew an Charakteren näher vorgestellt bekommen. In den nächsten Folgen werden wohl auch die restlichen Kapitäne ihre Abenteuer mit Ash haben. Das zeigt offenbar, dass SM deutlich mehr Zeit in diese Charaktere investieren möchte als gewohnt - was grundsätzlich ja erstmal eine gute Sache ist. Wichtig ist nur, dass sie die Charaktere jetzt nicht zu sehr stereotypisieren.


    Ich hoffe, das die anderen nicht zuviel One Screen Time bekommen. Bei Yu-Gi-Oh! Arc-V ist das nämlich so, und durch die menge an Hauptcharaktere, kommen da sehr oft so ziemlich alle zu kurz.

  • Ich kann mich der Kritik bezüglich Ash nur anschließen, für mich ist der neue Junge einfach nicht mehr Ash/Satoshi. Ich schaue den Anime mittlerweile seit über 10 Jahren, und auch, wenn sich Ash in den Staffeln immer ein bisschen verändert hat, er war sofort als Ash zu erkennen. Als ich die erste Folge der So/Mo-Staffel sah, dachte ich mir nur “wtf, wer ist das bitte?“.
    Aussehen, Stimme und Verhalten passen so gar nicht zu dem Ash, den ich seit über 10 Jahren kenne.
    Ash hat unter anderem schon an der Pokemon-Liga teilgenommen und eine ganze Herde Tauros gefangen, und dieser Junge scheitert kläglich daran, so ein kleines Mabula zu fangen? Außerdem ist Ash nicht nur einmal auf Glurak geritten und dieser neue Junge tut so, als sähe er zum ersten Mal jemanden auf Glurak reiten?!


    Den rosa Bären, der Team Rocket wegträgt, finde ich auch irgendwie komisch, ich vermisse den Schuss in den Ofen...


    Btw, was hat eigentlich Team Rocket überhaupt im Anime zu suchen? Laut Spiel gibt es das Team Rocket schon längst nicht mehr und Giovanni ist nur noch “ehemaliger Boss“...

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • und dieser Junge scheitert kläglich daran, so ein kleines Mabula zu fangen? Außerdem ist Ash nicht nur einmal auf Glurak geritten und dieser neue Junge tut so, als sähe er zum ersten Mal jemanden auf Glurak reiten?!

    Nur kurz dazu: Bisher gab es diese Situationen bei jedem Serienübergang und Ash ist jedes Mal wieder erfreut, ein Pokémon zu sehen, das er eigentlich schon kennen sollte. Ebenso wird Pikachu von schwächeren Pokémon besiegt und Anfängerfehler beim Fangen von Pokémon dienen als Erklärung für die Zuschauer. Im Großen und Ganzen werden diese Eindrücke also für Neulinge und auch als kontinuierlicher Fortschritt durch die Region vermittelt, dass Ash lernt und an sich arbeitet. Das hat insofern aber wenig mit der neuen Konzeption von Sun & Moon zu tun.

  • Huh?! Wie kommste darauf ? Natürlich kamen schon Games nach 1 Jahr raus, einmal sogar noch im selben Jahr (FRBG und Smaragd).
    1 Jahr zwischen: Blau und Gelb, Gelb und GS, GS und Kristall, Platin und HGSS, HGSS und SW 1, SW 1 und S2W2, S2W2 und XY, XY und ORAS.
    Der Rest (außer FRBG und Smaragd) nach 2 Jahren. Deswegen Minimum 1. Jahr und Maximum 2 Jahre.

    Das ist doch was ganz anders.....Es kam NOCH NIE und das hatte ich dir in der PN auch mal geschrieben, ein neues Spiel, neue Gen. mit neuen Pokemon nach nur einem Jahr heraus. Immer nur Remakes und Special Editionen, aber die sind ja nun doch etwas anders. Das habe ich dir auch schonmal gesagt. Also wird es, aus meiner Sicht, immer noch so sein und auch total unreal bleiben wenn nächstes Jahr der Anime beendet ist udn eine neue Gen. kommt.
    Special Edis, sind auch immer noch zur gleichen Region gewesen wie die beiden Edis davor und Remakes werden eh nur in 1-2 Folgen mal indirekt miteingebunden, eben so Spinn Off Games, so wie Ranger damals bei dem DP Anime.
    Und somit ist das ganze "Minimum 1 Jahr" immer noch extrem übertrieben. Und ich bin ja nun auch nicht die einzige die das so sieht, wie du an einigen Kommentaren hier lesen kannst. Minimum ist zwei und Maximum 3. Wobei das Maximum nur meine Sicht ist, vielleicht werden es doch 4, kann ich nicht wissen und du auch nicht. Aber man erschafft nicht einen Pokemon Anime und neue Spiele für nur ein Jahr.



    Ja ich bin auch dafür das wir es erstmal Pausieren, bis du das Spiel durch hast, und die Sachen im Spoiler sehen kannst. Weil das sind nämlich die Gründe warum ich an mehr als 2 Jahr meine Zweifle habe. Und bevor du die noch nicht gelesen hast, reden wir eh nur aneinander vorbei.


    Also spiel das Spiel durch, schau dir die Spoiler an, und dann lasse ich mich gerne eines besseren belehren, wenn dem so ist. Aber Momentan kann ich die Sachen aus den SoMo Games nicht ignorieren, die sind da doch sehr aussage kräftig.

    Das kann mir auch nur zu erklären geben wieso du das vermutest, klar, das könnte ich dann verstehen. Aber das ist es eben....du selbst sagst, wegend en Games, das du denkst da ist nichts mehr, aber ich verstehe nicht wieso du meine Argumente, das mit den Spielen und auch andere Dinge, ignorierst...? Der Anime zieht sich jetzt schon, im verglichen zum Spiel. Und der muss, wie Kanto damals, nicht nur Dinge aus dem Spiel nehmen. Der wird Filler bekommen, wegen Team Rocket, so das quasi zwei Folgen, so viel Inhalt wie eine bieten, weil Team Rocket kein wirklicher Inhalt ist. Der Anime zieht sich immer irgendwie und irgendwo und ich finde, es ist egal was ich denke oder du, ich will hier mehr nach Fakten gehen. Selbst wenn ich in den nächsten Tagen durch bin, deine Spoiler lese und deine Meinung verstehe, ändert das ja nichts daran das man keine Spiele für nur ein Jahr herausbringt und einen Anime nur auf ein Jahr setzt, wenn er Pokemon heist. Und ich wette bei Folge 20 ist er immer noch auf Insel 1 oder gerade mal so auf Insel 2, was dann eine Staffel, bzw. ein Jahr, unglaubwürdig macht.
    Die Spiele sind also nur so nen nebenbei, verfolge die Folgen, dann weist du was ich meine.
    Deswegen sagt ich auch, es bringt eh nix, entscheidend ist Folge 20-25 weil das, wenn der Anime nur ein Jahr geht, die Hälfte wäre.
    Und jetzt habe ich, bis die Folgen kommen, wirklich keine Lust mehr darüber zu diskutieren, weil ich sehe es so oder so anders als du, du siehst es anders als ich und wir haben noch keinen wirklichen 100% Punkt der sagt: "Nächstes Jahr im erbst ist Sonne und Mond zu Ende!"


    Interessant an dem aktuellen Anime finde ich ja den bisherigen Zeitrahmen. Bisher war die Serie mit dem Zeitraum, in welchem sich die einzelnen Folgen zueinander bewegen ja eher ambig. (Teilweise wurden mehre Tage offscreen Zeit impliziert) In Sonne und Mond scheinen aber die gesamten Folgen bisher entweder aufeinander folgende Tage oder sogar noch am selben Tag. Also sind wir bisher immer noch in der ersten Woche nach dem Ankommen auf Alola, wenn ich mich recht entsinne.

    Jetzt wo du es sagst, das finde ich auch.
    Das bestätigt es umso mehr das es geplannt ist, den Anime länger gehen zu lassen.



    Was ich mich noch immer Frage, ob Ash diesmal an der Liga Teilnehmen wird ? Wie es Aussieht, machen die Inselwanderschaft nur die Leute die einen Ring kontrollieren wollen. Und da man ist von den Kapus erhält, dürften das nicht ganz so viele sein.

    Naja, in den Spielen wurde die ja erst gebaut, vielleicht haben schon viele die Inselwanderschaft gemacht, wo es noch kene Liga gab bzw. die erst gebaut wurde und die kommen dann, wenn sie fertig ist, wieder nach Alola.
    Ich frage mich ehr, ob er mal gewinnen wird XD



    Oh bitte nicht. Der Pokémon Anime hatte jetzt shcon die letzten 20 Jahre, wenig von einem Anime und mehr von diesen 80ger Serien, da sollten sie echt nciht noch weiter in die Richtung gehen.

    Das kann man so nicht sagen. Kanto war okay, Orange auch und DP, auch wenn es mir nicht gefallen hat, war aber auch okay.
    Bei dem Rest hast du schon recht.



    Ich hoffe, das die anderen nicht zuviel One Screen Time bekommen. Bei Yu-Gi-Oh! Arc-V ist das nämlich so, und durch die menge an Hauptcharaktere, kommen da sehr oft so ziemlich alle zu kurz.

    Das kommt immer darauf an wie man es macht^^ An sich kann es auch gut sein wenn die mehr bekommen.



    Ash hat unter anderem schon an der Pokemon-Liga teilgenommen und eine ganze Herde Tauros gefangen, und dieser Junge scheitert kläglich daran, so ein kleines Mabula zu fangen? Außerdem ist Ash nicht nur einmal auf Glurak geritten und dieser neue Junge tut so, als sähe er zum ersten Mal jemanden auf Glurak reiten?!

    Ja, wieso wird hier jetzt eigentlich so darüber gejammert? Außer in Johto, war Ash, nur weil er ein Anfänger in der neuen Region ist, immer unwissend, Pikachu immer Schwach und er hat sehr oft sein erstes Pokemon nur mit einem Pokeball abgeworfen ohne es zu schwächen. Zumindest in BW Anime und ich glaube auch in Hoenn war das der Fall.
    Wieso war das vorher egal und nun ist es schlimm? Das würde ich gerne mal wissen XD Es ist unlogisch und wiedersprüchlich.


    Und um ehrlich zu sein, er hat doch erwähnt das er ganz viele Tauros gefangen hat, also gleich zu Beginn wurde gesagt, neue Region, neuer Anfang aber alles alte bleibt. Das war vorher nur selten oder gar nicht im Anime.

  • Und um ehrlich zu sein, er hat doch erwähnt das er ganz viele Tauros gefangen hat, also gleich zu Beginn wurde gesagt, neue Region, neuer Anfang aber alles alte bleibt. Das war vorher nur selten oder gar nicht im Anime.

    Das Stimmt nicht ganz. In Advanced haben er, Maike und Max, Professor Eich besucht und da hatten fast alle Pokemon die Ash bis Dato gefangen hatte einen Auftritt. Auch früher bzw später in Advanced hatten Pokemon von Ash wie sein Bisasam, Glurak oder auch Schiggy einen Auftritt.
    In der Sinnoh Liga hat Ash auch mit allen Pokemon die er bis Dato gefangen hatte in der Liga gekämpft, Feurigel hat sich sogar zu Igelavar weiterentwickelt.
    In der letzten Staffel des BW Anime hatte Ash dann nach der Einall Liga sogar Glurak für die restliche Season in seinem Team und in der letzten Folge wurde dann seinem Bisasam nochmal einen Auftritt spendiert.
    Der XYZ Anime war bisher der einzige Anime in dem Ashs alte Pokemon weder einen Auftritt bekamen, noch erwähnt wurden.

  • Das Stimmt nicht ganz. In Advanced haben er, Maike und Max, Professor Eich besucht und da hatten fast alle Pokemon die Ash bis Dato gefangen hatte einen Auftritt. Auch früher bzw später in Advanced hatten Pokemon von Ash wie sein Bisasam, Glurak oder auch Schiggy einen Auftritt.
    In der Sinnoh Liga hat Ash auch mit allen Pokemon die er bis Dato gefangen hatte in der Liga gekämpft, Feurigel hat sich sogar zu Igelavar weiterentwickelt.

    Das weis ich doch, ich habe mich wohl unklar ausgedrückt. Ich meinte, er hat es ja gleich zu Beginn gesagt, in der ersten Folge und so früh gab es eigentlich noch keinen Bezug zu alten bzw. älteren Pokemon.

  • Das kann mir auch nur zu erklären geben wieso du das vermutest, klar, das könnte ich dann verstehen. Aber das ist es eben....du selbst sagst, wegend en Games, das du denkst da ist nichts mehr, aber ich verstehe nicht wieso du meine Argumente, das mit den Spielen und auch andere Dinge, ignorierst...?

    Sorry erstmal, ich hatte dich missverstanden, dachte mit Haupteditionen, meintest du alle GF Pokémon Games.


    2. Ich Ignoriere dich nicht, ich bin ja auch auf alles eingegangen was du mir geschrieben hast. Aber du geht hier völlig nur vom Anime und dem alten GF Schema aus. Deswegen sag ich ja, spiel das Spiel durch und ließt dir die Sachen im Spoiler durch. Denn ich werde doch nicht aus der Luft gegriffen sowas behaupten, wen da nicht etwas dran wäre, woher sollte ich auch auf den Gedanken kommen, wenn wir das was du sagst seit 20 Jahren gewohnt sind ?
    ORAS ein großes bisschen, XY um so mehr und ganz besonders SoMo brechen bekanntlich mit den uns bekannten Traditionen, daher können wir momentan so gut wie alles erwarten, und wie gesagt irgendetwas muss mich ja auch den Gedanken gebracht haben, sonnst würde ich doch auch von ausgehen, das der Anime seine Üblichen 3 Jahre haben wird. Warum auch sollte ich sonst anders denken ? ?(


    Naja, in den Spielen wurde die ja erst gebaut, vielleicht haben schon viele die Inselwanderschaft gemacht, wo es noch kene Liga gab bzw. die erst gebaut wurde und die kommen dann, wenn sie fertig ist, wieder nach Alola.

    Das wäre eine Möglichkeit. Damit könnten selbst die "alten knacker" mit machen, die die "traditionelle" Ligaherausforderung schon gemacht hatten, also die die einfach bloß de 4 Könige herausgefordert hatten. :)


    Ich frage mich ehr, ob er mal gewinnen wird XD

    Ich fürchte leider nein. Das wäre einfach zu schön um war zu sein. :D


    Das kann man so nicht sagen. Kanto war okay, Orange auch und DP, auch wenn es mir nicht gefallen hat, war aber auch okay.Bei dem Rest hast du schon recht.

    Ja stimmt, Kanto ging noch in typische 80er Jahre ANIME, alla Kickers und so, Orange als Anschlusstaffel auch noch. Team Rocket machte diese Staffeln Cartoon haft, mit ihren Monotonen Pikachu klauerrei und dem Schuss in den Ofen. Und ihrem Charakter im allgemeinen. Ich eine ehrlich bedrohlich ist was anderes. XD


    Das kommt immer darauf an wie man es macht^^ An sich kann es auch gut sein wenn die mehr bekommen.

    Jepp, aber 4 Kapitäne, 2 Profs., Lilly , Ash und Team Rocket, da schwarnd mir Arc-V übles. ^^"

    Genervt vom S.O.S.-Battles Stress ? Dann mache hier Urlaub von diesem! :thumbsup:


    InGame-Events der 3DS-Games.
    Probleme mit der 4 VipitisVipitis und 1 SengoSengo (bzw. umgekehrt) Horde ? Hilfe naht.
    Allgemein Probleme mit bzw. Interesse an Massenbegegnungen ? *klick*.

    Einmal editiert, zuletzt von Rusalka () aus folgendem Grund: Vollzitate gekürzt

  • Ich habe die Serie noch nie intensiv geschaut, gerade mal ein paar Folgen gesehen. Ich hab' mir meistens immer den Anfang einer Generation angesehen und dann nicht mehr weitergeschaut. Auch die Filme dreh' ich neben den Pokémonspielen auf, wenn ich gerade nichts spannendes mache wie Eier ausbrüten oder ähnlichem.


    Das gleiche galt eben auch für den Film Volcanion und das mechanische Wunderwerk. Ich drehe ihn also auf und plötzlich höre ich eine ganz andere Stimme von Ash.
    Und wisst ihr was? Diese Stimme ist meiner Meinung nach die Beste und Passendste. Der Synchronsprecher heißt Felix Mayer und dadurch, dass er die erste männliche Stimme für den Hauptprotagonisten bereitstellt, passt sie einfach gut und hat auch einen angenehm natürlichen Klang, der Ash auch etwas älter wirken lässt. Sie ist jetzt auch ab der 20. Staffel zu genießen.


    Das ist nur meine Meinung, wie steht's mit euch? Mögt ihr die jetzige Stimme mehr oder eher nicht?

  • So. Habe mir jetzt einige Folgen zu S&M angesehen. Und auch wenn ich meinen Spass an S&M habe, ja, wirklich, der Anime macht mir wirklich grosse Freude und der Anime gefällt mir persönlich um Längen besser, als X&Y, aber leider bei weitem nicht so sehr wie OS, DP, AG und sogar BW, so fehlt dem S&M Anime (noch) ein richtiges Konzept und ein leitender Faden für die Charaktere und deren Geschichten.


    Der S&M Anime aktuell ist da mehr wie eine Serie wie Regular Show, wo die Figuren einfach irgendetwas machen und uns damit unterhalten. Bei Regular Show klappt dies ganz gut, aber ob dieses Konzept für Pokémon geeignet ist, das ist schon eine andere Sache. Ich sehe aber bei S&M auch ein wenige den Einfluss vom Yokai-Watch Anime, der ja in Japan äussert beliebt ist.


    Das meine ich, dass dem Anime noch ein klares Konzept fällt. Er ist zwar unterhaltsam und lustig und ich mag die neuen Charaktere recht gerne, aber er wirkt schon zugebener Massen mehr wie ein Anime, der versucht wie Yokai Watch zu sein, schlussendlich aber nicht seine eigene Identität hat. Aber, ich warte mal ab, wie der Anime so sein wird. Wie gesagt. Er macht mir Spass, aber DP, BW, AG und OS waren da schon besser. Zumindest für mich.

  • Find die Serie bis jetzt eher mau. Die ersten beiden Folgen waren da noch so ok, die letzten beiden auch, aber von den Charakteren her, dem Pacing und der Handlung auch viel zu langsam und einfach nur langweilig.


    Bei XY waren die ersten 10 Episoden vollgestopft mit Fokus auf Charaktere, hatte gute und mehr wichtige Kämpfe und allgemein fehlt mir die Vorfreude auf die Serie. Und da haben wir zurzeit auch das größte Problem: Zu wenige Konfrontationen. Die erste Insel könnte man schon abhaken, da die Prüfung und die große Prüfung bereits gemeistert worden sind. Und das in 10 Episoden...


    Kann eben auch sein, dass neben Ash nur Lillie den Eindruck macht, überhaupt eine relevante Protagonistin zu sein, während die anderen Captains anscheinend nur second hand Charaktere zu sein, die jede paar Folgen relevantes Screentime erhalten.


    Es fehlt an Charakteren, es fehlt an Konfrontationen und es fehlt einfach nur was, was mich so überzeugt, die Serie zwei oder drei Jahre lang zu verfolgen.

  • Es fehlt an Charakteren, es fehlt an Konfrontationen und es fehlt einfach nur was, was mich so überzeugt, die Serie zwei oder drei Jahre zu verfolgen.

    Was eher fehlt ist eine klare Richtung. S&M will ja wirklich den Weg von Yokai Watch gehen, sprich, man will ein Setting für den Anime kreieren, dass sich mehr aus den Alltag und das Schulleben eines Kindes konzentriert. Man will aber trotzdem gleichzeitig das alte Setting nicht über Bord werfen und trotzdem noch die typischen Pokémon Elemente drin haben: Kämpfe, Fangen, Trainer herausfordern und neue Orte besuchen. Was nicht wirklich einfach umzusetzen ist, wenn der Hauptfokus ein Schulgeschichte sein soll.

  • Jetzt da schon 10 epiosden vergangen sind kann man schon beurteilen in welche richtung es geht und leider ist es so wie ich es schon im vorraus befürtet hatte das der Animie im grunde überhaupt keine sotry hat es hat wie die meisten zeichentrickfilme oder Cartoons unabhängige episoden und das war's. Was das Slapstick angeht naja es gab schon momente wo ich ein wenig schmunzeln musste zb Bauz face von als das pokemon von lilli's Buttler glaub Jeams hieß er sowas wie aromakur einsetzte aber ansonsten lassen mich die episoden eher kalt ehrlich gesagt interessiere ich mich soghar von episode zu episode mich weniger und weniger für diesen aniemie da dieser mich einfach nicht überzeigen kann der funke will einfach nicht überspringen. Wo ich bei XY&Z das gefühl hatte das sie sich wirklich dabei was dachten und wirklich mit herz und selle dabei waren zumindest mehr als gewöhnlich spüre ich hier einfach nichts vielmehr füllt es sich nach dem ergibniss einer gefühlslosen massenproduktion an. Das klingt vielleicht komnisch und auch irgendwie hart aber ich kann dies leider nicht anders beschreiben ich hacke auch nicht auf eure sendung rum es ist nur meine meinung mir bekommt bei Sonne & Mond einfach nicht das gefühl das ist irgendwie was bessonderes oder einziges oder dieser animie worde mir sorgfallt und liebe gemacht nein ich habe das gefühl das der animie nur eine billige massenprodukion ist zumidest kommt dies mir so rüber ich habe es versucht ich habe dem animie wirklich eine faire chance gegeben aber der funke will leider nicht überspringen tut mir leid ich kann euch nur sagen wie ich mich dabei fühle wie meine meinung dazu ist und gut. Die dies mögen schön für euch nur bitte unter die die leicht aufbrausend sind ich betone es nochmals ich meine nur die leicht aubrausenden S&M Fans nicht alle also die die gleich sich beleidigt fühlen wenn man etwas schlechtes über sonne und mond schreibt es ist nur meine meinung nicht eure so hatet mich nicht gleich dafür wie ich es nur wagen kann Sonne und Mond zu Kritisieren.

  • Ist stimme hier zu, ich finde den langweilig. Richtig langweilig. Ich war schon, als die ersten Bilder gezeigt wurden, mit dem Design nicht zufrieden (bin ich immer noch nicht), aber gab dem Anime trotzdem eine Chance. Und wo hat der eine Story? Ich weiss ja nicht, was die mit diesem Anime nun bezwecken wollen, aber der ist laaaaaahm! :eeeek::totumfall:
    Spannung = 0. Wo soll sich da etwas entwickeln können? Irgendwie traurig, dass Ash immer mein Lieblingschara war und ich Team Rocket nicht mochte und es nun feiere, wenn die Vorkommen und man Mimigma zeigt, ha ha. Das ist so cool, das mag ich wirklich. xD (Und das wars auch schon).
    Ich weiss nicht, ob es nur mir so geht, aber wenn ich die Folgen so sehe, kommt es mir einfach nur wie ein Zeitsprung in die Vergangenheit vor. Das kann niemals nach Kalos spielen! Nie! Ich hab immer noch das Gefühl, darauf zu warten, dass Ash aus Kalos in eine neue Region aufbricht. Nicht, weil er in Kalos so gut war, sondern....ich weiss auch nicht genau. Der SM Anime ist so komplett anders, der passt da iwie nicht. :wacko:

  • Evtl. ist diese Richtung von S&M nicht unbegründet. Irgendetwas müssen sie sich dabei gedacht haben. So wie ich es auf Serebii.net aufgeschnappt habe, gingen die Quoten des Animes immer weiter zurück und waren, zumindest in Japan, auf einem ziemlichen Tief ab X&Y. S&M war wohl ein Versuch, dem Anime eher dem Stil anzupassen, der in Japan aktuell am beliebtesten ist, was scheinbar in dem Fall Yokai Watch ist.


    Ich habe nicht sehr viel von Yokai Watch gesehen, Abe rich sehe da schon einige Parallelen. Ein Nachteil, den S&M für mich hat, ist leider der geringe Fokus auf die anderen Charaktere. Ich möchte so gerne mehr von Tracy sehen. Meiner Meinung nach ist sie einer der besten female characters des gesamten Animes, eben weil sie mal nicht dem eye candy bonus verfallen ist wie die anderen, aber man sieht so wenig von ihr bisher. Das find eich so schade... Die anderen stehen da auch nicht viel besser da, ausser es handelt sich um eine Folge, wo sie im Vordergrund stehen.


    Nicht falsch verstehen. Ich habe meinen Spass an dem Anime, aber er ist wirklich mehr etwas für Zwischendurch und nicht ein Anime, den ich immer sofort sehen muss, sobald eine neue Folge kommt.
    Das es mehr eine Comedy ist, damit kann ich mich anfreundend be rich hoffe wirklich, dass wir mehr von den anderen Charaktere sehen werden.

  • eben weil sie mal nicht dem eye candy bonus verfallen ist wie die anderen

    Wie meinst du das genau?


    In einem Anime der so eine Richtung einschlägt wäre es schon besser alle Nebencharaktere mit ein zu bringen.
    Weiß einer ob sich die Quoten erholt haben? Pokemon Staffel 1 war sehr ikonisch, aber heute ist sie völlig belanglos.
    Allerdings ist der Anime doch eigentlich nicht mehr der Träger des Franchise. Das Franchise ist groß genug um andere Werbung zu machen. Brauchen sie den Anime überhaupt noch?