Sonne und Mond-Anime - Diskussions-Topic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Theoretisch spricht ja nichts dagegen, vier Begleiter zu haben, allerdings habe ich eher das Gefühl, dass Lilly für die Hauptgruppe nicht relevant sein wird, weil eine Geschichte um sie und UB-01 nicht wirklich viel Unterschied zu den Spielen bringen würde. Wenn man von Best Wishes absieht, wurde bisher in jeder neuen Serie der weibliche Avatar als Begleiter für Ash genommen und es ist halt irgendwo wahrscheinlicher, wieder einen eher unerfahrenen Trainer zu haben und nicht diejenige Person, die dem Professor in der Region hilft.

  • Wo du Recht hast, Rusalka ^^


    N hatte ja auch eine super-wichtige Rolle in BW1, bekam im Anime allerdings nur ein paar Folgen Screentime. Hm.. dann bleibt es wohl bei Maho oder Moon. Oder beiden... oder Maho und Sun (was eher unwahrscheinlich ist)...oder Moon und Kiawe...
    Oder eine ganz neue Figur wird vorgestellt.

  • Wenn man von Best Wishes absieht, wurde bisher in jeder neuen Serie der weibliche Avatar als Begleiter für Ash genommen und es ist halt irgendwo wahrscheinlicher, wieder einen eher unerfahrenen Trainer zu haben und nicht diejenige Person, die dem Professor in der Region hilft.

    Was ist mit Misty? Sie war genau wie Lilia eine Arenaleiterin und keine spielbare Figur der Haupteditionen? Theoretisch könnte auch Maho oder Lilly einer von Ash Begleitern werden. Zugeben, die weiblichen Spielfiguren sind immer noch die bessere Werbefiguren für den Anime, allerdings können auch Arenaleiter oder sogar andere Nebendarsteller als Figuren in Frage kommen.


    Zur der Sache mit Lilly, ja, es ist wahrscheinlich, dass Lilly mit UB-01 in Verbindung stehen könnte, hey, manche Leute, mich eingeschlossen, glauben sogar, dass Lilly sogar die menschliche Gestalt von UB-01 ist. UB-01 verwandelt sich ja ständig in alle möglichen Formen und ist scheinbar komplett emotionslos. Lilly Aussehen so wie ihre Charakteristik kommt der von UB-01 ziemlich nahe.


    Das wäre ein interessanter Aspekt für eine interessante Story. Lillie könnte durchaus storymässig wirklich viel zum Anime beitragen. Ich sehe sie aktuell ein bisschen wie Rika aus Digimon Tamers an. Als ein Charakter, der Anfangs noch gross Probleme hatte, Emotionen zu zeigen, aber nach der Zeit sich immer mehr und mehr öffnet.
    Lilly scheint auch visuell besser bei den Leuten anzukommen, als z.B. Maho, was auch nicht gross überraschend ist, denn eine hellhäutiges, blondes Mädchen in einem Kleid kommt in der Regel besser beim Publikum an, als eine dunkelhäutiges Mädchen mit grünen Haaren, dass gerne kocht.


    Ich tendiere wegen dieser Sache auch etwas mehr zu Lillie, da sie einfach auch der Charakter ist, der in den Spielen eine grössere Rolle einnehmen wird.



    N hatte ja auch eine super-wichtige Rolle in BW1, bekam im Anime allerdings nur ein paar Folgen Screentime.

    Das Problem bei N ist der, dass er wesentlich älter ist, als Ash und die anderen Kids. Selbst Rocko, der ja der älteste von ihnen war, ist auch wesentlich jünger als N. Lilly hingegen entspricht schon eher den Voraussetzungen, eines typischen Protagonisten des Animes.

  • Ich würde mich zwar freuen, wenn Tali und Lilly unsere Begleiter werden würden, jedoch sprechen einige Dinge (sogar sehr klar) dagegen.

    Zitat von PokéWiki

    Bei ihr handelt es sich um die junge Assistentin von Professor Kukui. Sie ist im selben Alter wie der Protagonist, trägt jedoch nicht gerne Pokémon-Kämpfe aus.

    Sie ist zwar im selben Alter, und hilft dem Professor, wie wir es doch schon zum Beispiel aus ORAS kennen, jedoch kämpft sie nicht gerne. Die Begleiter haben uns doch immer beim kämpfen "geholfen", oder nicht? Ich denke eher, dass Lilly beim Professor bleibt.


    Und Tali:

    . Er ist der Rivale des Protagonisten und wählt das Starter-Pokémon aus, das dem des Protagonisten unterlegen ist. Er wohnt in der Nachbarschaft des Protagonisten und freundet sich mit diesem an, als dieser nach Alola zieht. Er hat eine persönliche Schwäche für Malasadas, eine kulinarische Spezialität der Alola-Region. Tali liebt Pokémon und soll neben seinem großen Appetit auch ein großes Herz haben.


    Wenn er der Rivale ist, bedeutet das, dass er das geschlechtliche Gegenstück zu uns sein wird, und uns zwar auf der Reise begleiten wird, jedoch nicht wie Misty und Rocko. Dass er das Pokémon nimmt, welches unterlegen ist, ist irgendwie untypisch..
    Auch freundet er sich mit uns an, irgendwie komisch.. Er kann anscheinend gut kochen, oder hat einfach immer hunger, und Pokémon liebt er auch, was wiederrum für einen guten Begleiter sprechen würde.

  • Eben das finde ich unlogisch. Kann aber auch ein Fehler seitens PokeWiki sein, denn die Starter-Auswahl zeigt immer den überlegenen an. Aber egal.


    Professor Eich confirmed!
    Oder besser: sein Cousin :)


    Da fällt mir auch ein, dass es ja auch wieder Schwester Joy und Officer Rocky geben muss. Ob sie ein neues Aussehen im Alola-Stil bekommen? So wie in Einall und Kalos?

  • Okay, jetzt da es offiziell bestätigt worden ist, dass Prof. Eich scheinbar einen Cousin in Alola hat, der die Alola-Formen studiert und erforscht, kann man Ash quasi nicht als Hauptfigur ersetzten. Okay, das ginge ohnehin nicht, da man ihn erst einmal eine Liga gewinnen lassen muss, und selbst dann, naja, würde man ihn ohnehin ersetzen wollen, da Ash halt Tradition ist, aber, zurück zu S&M.


    Nächste Woche wird ja was Grosses angekündigt, was in meinen Augen ja nur der erste Trailer zum S&M-Anime sein wird. Da werden wir endlich sehen, wer Ash nun begleiten wird. Und ich muss sagen, dass ich sogar fest die Daumendrücke, dass es neue Charaktere sein werden. Maho, Tali, Lilly,Tracy etc. haben alle so viel Potenzial, gute und interessante Charaktere zu werden, dass ich es sehr schaden finden würde, wenn man einen von ihnen zu Gunsten eines alten Charakters, weglassen würde.

  • @Flunkifera
    Oh, stimmt, Tali ist ja der Rivale im Spiel. Da wird man seine Rolle wohl auch dabei belassen so wie bei Barry in DP. Aber bei Lilly sehe ich da kein Problem, wenn sie nicht kämpfen wird. Ich meine, Serena hat auch fast gar nicht gekämpft, und damit haben die Leute auch keine Probleme gehabt. Für Misty gilt dasselbe, sie hat auch kaum richtig gekämpft und hat ihre Pokémon eher dazu eingesetzt, TR zu verjagen oder Probleme zu lösen.
    Ich könnte Lilly durchaus in einer solchen Rolle sehe.

  • Ich bin mit da nicht 100% sicher, ob man das, was Misty gemacht hat, wirklich als kämpfen bezeichnen kann. Sie hat eher ausgeholfen und einem den Rücken gestärkt, aber wirklich viel gekämpft hat sie nicht. Vor allem, wenn man bedenkt, wie lange sie im Vergleich mit den anderen gereist ist, und selbst dann, waren ihre Kämpfe nie wirklich erinnerungsvoll. Und Serena hat noch weniger gekämpft und hier kratzt es auch kaum einen. Also, Lilly kann ich durch aus als einen Charakter im Anime sehen, der nicht kämpft oder nicht oft. Aber, sind wir mal ehrlich, das gilt ohnehin für viele Mädchen im Anime. Sie kämpfen alle kaum, und haben als Ziele meist welche, die ohnehin nicht viel mit Kämpfe zu tun hat. Die einzige von denen, die man tatsächlich als eine richtige Kämpfernatur ansehen kann, war Lilia und selbst die, hat man kaum bis gar nicht wirklich ja Aktion zeigen können.

  • waren ihre Kämpfe nie wirklich erinnerungsvoll.

    Das ist aber etwas, was sich generell auf die ersten Folgen bezieht. Die Kämpfe, die Ash so vollzogen hat, waren auch nicht immer die ausführlichsten oder erinnerungswürdigsten und damit beziehe ich auch einige der Arenakämpfe ein.


    Außerdem sollte beachtet werden, dass für die Charaktere damals bei weitem keine solche Charakterentwicklung vorgesehen war wie bei den aktuellen Begleitern, da noch gar nicht abzusehen war, ob der Pokémon-Anime auch Erfolg haben wird. Misty sollte Ash hauptsächlich wegen des Fahrrades begleiten; sonst gab es für sie eigentlich keinen Grund, auf diese Reise zu gehen und dementsprechend durfte sie dann auch nicht so oft das Rampenlicht einnehmen, weil Ash noch der Hauptcharakter war.
    Heute sieht das natürlich ganz anders aus. Da wird bereits im Vorfeld stark geplant, in welche Richtung es mit dem Charakter gehen soll und auf dieses Zusammenspiel wird entsprechend Wert gelegt. Immerhin definiert sich eine Serie ja auch durch ihre Charaktere.

  • Was ist mit Misty? Sie war genau wie Lilia eine Arenaleiterin und keine spielbare Figur der Haupteditionen? Theoretisch könnte auch Maho oder Lilly einer von Ash Begleitern werden. Zugeben, die weiblichen Spielfiguren sind immer noch die bessere Werbefiguren für den Anime, allerdings können auch Arenaleiter oder sogar andere Nebendarsteller als Figuren in Frage kommen.


    Der Unterschied bei Misty ist einfach, das man bei RBG kein mädchen sein konnte und es daher kein Mdchen das man spielen konnte gab (grün gab es nur als konzeptzeichnung und da sie in den spielen nicht vor kommt konnte man sie kaum nehmen)


    Maho wäre wohl eher in der Reihe von Rocko Benny Citro (Älter, Arealeiter, für verpflegung zuständig ...), und daher würde sie wohl kaum die Pokegirl-Position übernehmen.


    Bei Lilly ist die Frage, ob sie überhaupt Trainerin ist, in keinem Trailer habe ich sie kämpfen gesehen, auch in der Das Traning geht weiter Reihe ist sie die einzigste, die keinen 3DS in der gruppe hat. Soetwas würde sie eher als Pokegirl ausschließen, da die aufgabe eines Pokegirls ja auch ist, weiblichen Fans eine Identifikationsfigur zu geben, Würde sie eine begleiterin sein, dann doch eher wie Heureka und Max als Anhängsel.


    Von denen die wirklich die Pokegirlrolle übernehmen könnte sehe ich die Protagonistin als wahrscheinlichsten an. Ich hoffe nur inständig, das man niht einfach auf den Wunsch einiger Fans hört und Serena noch 3-4 jahre weiter Ash anhimmeln lässt

  • in keinem Trailer habe ich sie kämpfen gesehen

    Weil sie es nicht mag zu kämpfen.


    In ORAS ist doch Brix/das Mädchen dessen Name mir entfallen ist aka. der weibliche Protagonist auf unsere Reise mitgekommen
    In XY waren das Kalem/Serena, Sanna, Tierno und Trovato.


    Eventuell gibt es also wirklich nur 1 Begleiter, und zwar kein besonderer, oder wie in XY eine Bande, die uns vielleicht noch gar nicht vorgestellt wurde. Bisher wurden ja fast nur Leute auf Foundations/Gruppen und Einheimische/Leute aus früheren Gens gezeigt.

  • Weil sie es nicht mag zu kämpfen.
    In ORAS ist doch Brix/das Mädchen dessen Name mir entfallen ist aka. der weibliche Protagonist auf unsere Reise mitgekommen
    In XY waren das Kalem/Serena, Sanna, Tierno und Trovato.


    Eventuell gibt es also wirklich nur 1 Begleiter, und zwar kein um , oder wie in XY eine Bande, die uns vielleicht noch gar nicht vorgestellt wurde. Bisher wurden ja fast nur Leute auf Foundations/Gruppen und Einheimische/Leute aus früheren Gens gezeigt.

    Hier geht es um Ashs Gruppe, nicht um das Spiel. Jemand muss die Pokegirl-Rolle übernehmen und Lilly scheint mir nicht dazu geeignet, wenn sie eben keine Trainerin ist, da der Animie eben eine Weibliche Trainerin als Identifikkationsfigur braucht (und wohl etwas als Fanservice an Jungs). Da würde eben das für Lilly ein Ausscheidungsmerkmal sein.

  • Ich könnte mir eigentlich wirklich jede der drei Mädels, als Pokegirl vorstellen und wäre mit jeder zufrieden. Maho mag ich halt gerne, da sie wirklich am besten diese Inselwanderschaft erklären kann, weil sie selbst Captain ist. Immerhin ist das ein neues System und wird mit den gewohnten Liga-Kämpfen nicht mehr viel gemein haben. Deswegen würde es mich wirklich auch nicht überraschen, wenn sie das neue Pokegirl wird. Außerdem mag ich ihr Design. Es passt einfach von allen drei Girls am besten zu Alola. :)

  • Okay, wir können zumindest jetzt davon ausgehen, dass Maho zu 95% bestätigt worden ist, dass sie wohl die neue Begleiterin von Ash sein wird, zumindest, wenn man nach dem offiziellem Artwork ausgeht, dass heute gezeigt worden ist.


    Achtung für Leute, die sich nicht gerne Spoilern lassen wollen.


    Sun & Moon-Anime


    Maho ist ziemlich weit vorne im Bild, daher nehme ich mal an, dass sie Ash neue Begleiterin wird und vermutlich das neue MG. Noch weiter vorne im Bild ist allerdings Prof. Kukui. Auch wenn er wesentlich jünger ist, als die üblichen Professoren, glaube ich nicht, dass er der neue, traditionelle Dritt-Begleiter von Ash wird, so wir Rocko oder Citro.


    Lilly, Tracy und Chrys sind ebenfalls auf dem Bild zu erkennen, allerdings stehen sie im vergleich zu Maho recht weiter im Hintergrund. Ich glaube nicht, dass einer der drei ein/e weiter Begleiter/in von Ash sein wird, sondern eher wiederkehrende Nebendarsteller. Aber, evtl. bestätigt sich mein Verdacht und Ash reist dieses Mal nur mit einer Person durch die ganze Region. Denn Maho erfühlt eigentlich alle Voraussetzungen des MG und der dritten Begleiters in ihr. Sie ist weiblich, duh, und ihr Design entspricht der Vorlage der anderen MG und sie kann kochen wie Rocko und Benny. Vermutlich weiss sie auch gut über Heilkräuter bescheid. Also, sie erfühlt alle wichtigen Punkte, die Pokémon Begleiter des Animes haben müssen in sich, weshalb ich denke, dass wir dieses mal keine Drittperson bekommen werden.


    Auch wurde bestätigt, dass Maho ein Frubberl, womit ich auch zu 100% gerechnet habe, da es zusammen mit Curelei das einzige, typische Mädchen-Pflanzen-Pokémon ist, dass bisher vorgestellt worden ist. TR ist ebenfalls wieder mitdabei und ja, auch hier hätte ich es mir denken können, dass sie ein Kosturso bekommen werden. Das Pokémon ist einfach perfekt für sie geeignet, nur schon dadurch, da es laut Pokémon-Dex seine Trainer zu fest umarmt, ist es perfekt für die Rolle eines typischen Running-Gag-Pokémons.


    Ebenfalls auffallend ist der erneute abgeänderte Zeichungs-Stil. Auffallend ist das fehlen der Fingernägel der Charaktere, die ja ab XY gezeichnet hat. Finde ich persönlich gut, da mich die Art, wie sie die Finger-und Zehennägel gezeichnet haben, immer etwas gestört hat. Es wirkte immer so unfertig gezeichnet. ich weiss, das ist eine Design-Entscheidung gewesen, aber ich mochte diese Art von Stil noch nie bei Nägel. Entweder ganz zeichnen oder ganz weglassen, aber nicht so halb-halb wie in XY. Ebenfalls wirkt Ash Gesicht anders. Der Stil kommt mir eher so vor, als würde man sich erneut stärker an dem Original-Stil aus der OS orientieren, als Anfang Kanto bis Ende Johto. Ash wirkt auch auf auf dem Poster etwas kindlicher und verspielter, was wohl auch eine Andeutung drauf sein könnte, dass die Alola-Reise auch mehr dem Stil der OS näher kommen wird, als dem ernsten, dramatischen Stil aus XY. Das ist aber nur eine Theorie von mir. Wir müssen erst einmal selber sehen, wie der Anime nun wirklich sein wird. Sagen können wir noch nichts genaueres.


    Ich freue mich einfach riesig auf Maho und ich bin froh, dass man sie genommen hat. Sie wirkt einfach so sympathisch auf allen Bildern und ich liebe ihr Design. Ich mochte in Amies und Cartoons schon immer dieses Design einer exotische, jungen Frau, mit einer tropischen, bunten Haarfarbe, in ihrem Falle Grün. Ich hoffe nur, dass sie einen sympathischen Charakter hat. Ich möchte ungern, dass sie nur eine Zicke ist, wie Misty oder verschwendetes Potenzial ist, wie Serena oder Lilia.


    EDIT:
    Oh, ich lese gerade, dass Ash in der neuen Serie zur Schule gehen wird??? Heisst das, das der Pokémon-Anime mehr so eine Art von School-Teenage-Drama wird? Evtl. wer weiss. Aber bedeutet das für den Anime, dass die Charakter mehr an einem festen Ort bleiben werden und nur dann irgendwo hinreisen werden, wenn es der Plot es sagt? Evtl. Ziemlich verwirrend und spannend die Sache.

  • Einfach nur dämlich. Nach dem BW Anime de nächste Flopp, huh?
    Ok, klar. Man weiss noch nicht viel darüber, aber ich wahr sowieso schon etwas skeptisch, als ich gehört habe, dass es keine Orden mehr geben wird. Naja, ok. Dann ist das halt so etwas wie die Orange Inseln. Schön und gut. Aber zur Schule? NEE! Und in der Schule gibts die Aufgabe, an der Inselwanderschaft teilzunehmen, oder wie? Oder hat Ash genug davon, immer in der Liga zu verlieren (weil die Marketing-Leute das so wollen) und gibt auf oder was? Sorry, aber ich kanns echt nicht ernst nehmen. Nicht, nach dem Kalos Anime. (=> Und der Zeichenstil ist hässlich. Amen.)
    Und wenn er hier nur Zweitbester in der Schule wird, will er dann Rennfahrer werden oder sowas? >.>