Sonne und Mond-Anime - Diskussions-Topic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Trailer hier ist ganz interessant. Hier wird fast eindeutig klar, das Ash wohl Bauz und Wuffels bekommt. Was mich ehrlich gesagt nicht wundert :D
    Der insgesamt beliebteste Starter der Generation, ähnlich wie in XY. Ansonsten sehen wir Mimikyu, welches offenbar mit Ash und Pikachu kämpft - vielleicht aus Eifersucht? Man sieht hier auch wieder, dass auch dieser Ash in der Lage ist ernster aufzutreten. Oh und es scheint der Elektrokäfer könnte auch Teil des Team werden.


    Und die Animation ist echt top notch. Kann man nicht anders sagen. Ansonsten scheint wohl zumindest Kosturso offenbar Team Rocket ins Herz geschlossen hat und Teil des Team wirds - wenn der Ballon auf dem Plakat nicht genug war. Bei Mimikyu scheint es mir noch unklar ob es Team Rocket und Ash folgt, ähnlich Pummeluff in den früheren Staffeln oder ob es sich Team Rocket als Mitglied anschließt und quasi Anti-Pikachu wird.

  • Der Trailer hier ist ganz interessant. Hier wird fast eindeutig klar, das Ash wohl Bauz und Wuffels bekommt. Was mich ehrlich gesagt nicht wundert

    Ich vermute ja noch stark das Ash neben Bauz und Wuffels auch noch Flamiau fängt wegen der Sitation am Strand.

  • Egal wie der Anime nun ausschaut .. Hauptsache es ist Pokemon


    Gut die Animation von Ash mag nicht jeder...XYZ sah super aus... als Fan der 1 std muss ich aus meiner sicht halt leider sagen das er mir nicht gefällt .. ich mag den alten ash


    hoffentlich bleibt wenigstens die synchro gleich...


  • Okay somit stehe für Ash dann folgende Pokémon mehr oder weniger fest:


    1. Pikachu
    2. Bauz
    3. Flamiau
    4. Wuffels
    5. Peppeck (Man hat es noch nicht gesehen, aber ich gehe mal stark davon aus, dass man den traditionellen Regions-Vogel auch als 100% bestätigt ansehen kann.)


    Damit wäre sein Team bereits sehr früh schon fast ganz bestätigt. Ob er ein Wasser-Pokémon noch bekommen wird, wird sich noch zeigen. Muss er ja nicht unbedingt. In XY hatte er ja auch mal kein Pflanzen-Pokémon bekommen. Wir haben dieses Mal überraschend wenig neue Wasser-Pokémon, dafür, dass die neue Region auf einer tropischen Insel basiert. Solle dennoch eines kommen, dann tippe ich am ehesten auf Reisslaus.


    Sollte aber dieses Mal Wasser auffallen, stehen ihm noch anderen passende Pokémon zur Auswahl. Donarion, Krabbox, Quartermak und Miniras sehe ich noch am ehesten in Ashs Team. Ash jetzt ja eher auf tierartige Pokémon.

  • Morgen ist es endlich so weit. Endlich kommt der Anime. Und zu einem guten Zeitpunkt. Jetzt wo Donald Trump wirklich Präsident geworden ist, und der Rassenhass so quasi über die Vernunft gewonnen hat, brauche ich einen fröhlichen, aufmunternden, bunten Anime wie S&M, der mich die ganzen Sorgen und den ganzen Kummer auf der Welt vergessen lassen wird. Zumindest für 21 Minuten.


    Ich war seit DP nicht mehr so gehupt von einem Anime.

  • Der Anime hat endlich begonnen und einige konnten sich denke ich mir mal schon eine Meinung von bilden, bzw. was die Folgen angeht.
    Ich bin wirklich gespannt wie es weiter geht... Abgesehen von dem Zeichenstil scheint der Anime noch ziemlich kindisch zu sein, Ash ist überdreht wie noch nie... Pikachu ist mal wieder nichts weiter als das Schoßhündchen ohne willen... Aber gut. Lilly spricht mir bis jetzt überhaupt nicht zu, sie wird es wohl nicht in meine Favoritenliste schaffen, weil ich sie komisch finde. Die Grünhaarige ist mir da schon sympatischer^^


    Die Pokemon bis auf Pikachu sehen zum Glück noch normal aus und Robball und Flamiau gefallen mir im Anime richtig gut! Was Ash Team angeht denke ich mir mal


    Pikachu, Bauz, Wuffels
    mehr bis jetzt noch nicht, wenn er wirklich Bauz bekommt halte ich das für unwahrscheinlich das er sich noch ein Peppeck fängt

  • Weiß eigentlich schon einer, wie das neue Pokémon Sonne & Mond - Opening (Staffel 20) außerhalb Japans aussehen wird? Heute kamen / kommen ja die ersten beiden Folgen in Frankreich. Kann man sich das irgendwo ansehen?

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Felix Mayer ist die neue deutsche Stimme für Ash.


    Quelle: http://streetpass-germany.de/2…aelt-neue-synchronstimme/



    Also mir persönlich sagt die Stimme jetzt nciht so zu. Einfach ZU Mänlich, auch wenn sich das viele Fans gewünscht hatten. außerdem spiegelt sie Ash Charakter nicht so gut wieder. Besonders mit dem neue kindischere Ash beißt sich die stimme irgend wie. ?(

  • Insgesamt ist es, wie ich es mir dachte. Die Pokemon sind ja recht gut animiert, aber es ist mir einfach alles zu bunt und mit dem neuen Ash werd ich mich gar nicht anfreunden. Mit seiner Art erst recht nicht. Als hätte er seinen Verstand an der Landesgrenze abgegeben oder als hätte er bisher sein ADHS unter Kontrolle gehabt und nun nicht mehr. xD
    Auch diese pseudolustigen Slapsticks und entgleisende Gesichtsausdrücke. Das passt für mich einfach alles nicht zu Pokemon. Nicht in dieser Darstellungsweise.
    Werd wohl auch die weiteren Folgen nicht unbedingt aktiv verfolgen.


    Nur für die Animation der Pokemon lohnt es sich für mich nicht den Anime wöchentlich zu verfolgen.
    Es gibt in der Fall Season starke Animes wie Natsume Yuujinchou Go, Yuri On Ice, Shuumatsu no Izetta, Occultic; Nine, Trickster und Bungou Stray Dogs 2. Occultic Nine, Trickster und Shuumatsu muss ich erst aufholen. Da stehen die Prioritäten fest. xD

  • Also ich habe mir die beiden ersten Alola-Folgen gestern auch angesehen und muss sagen, dass ich absolut positiv überrascht bin von der neuen Staffel / Region!!! Klar, ist es schwer sich nach 17 Jahren daran zu gewöhnen, dass Ash auf einmal eine männliche Stimme hat und vor allem nicht mehr von Caroline Combrinck gesprochen wird (gut, das war zwar schon einmal so, aber trotzdem), aber ich fand den Sprecher wirklich nicht schlecht. Auch gefallen mir die Stimmen der anderen Protagonisten sehr gut, allerdings finde ich Chrys Stimme etwas eingewöhnungsbedürftig und Mahos Sprecherin habe ich ganz am Anfang nicht wirklich verstanden. Das allerbeste aber fand ich, dass Deliah wieder ihre "normale" Stimme aus den ersten Staffeln hatte! Warum Professor Eich länger nicht mehr von seinem Stammsprecher gesprochen wird, dann aber doch mal wieder für eine Folge, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Die neuen Pokémon finde ich sehr gut synchronisiert soweit, insbesondere fand ich Kostursos schrille Stimme genial, richtig zum Fürchten, hahaha. Mir gefällt die farbenfrohe Alola-Region soweit richtig gut, die Animationen aber auch die Grafik finde ich klasse! Ich kann's gar nicht mehr erwarten, bis die Staffel dann nächstes Jahr richtig bei uns startet! Wegen des Openings denke ich, dass man einfach noch keine Zeit hatte, eines zu erstellen, schließlich liegt die Original-Erstausstrahlung aus Japan ja gerade mal eine halbe Woche zurück und die USA haben die beiden Folgen ja noch gar nicht gezeigt. Außerdem gibt es seit DP, zumindest in der ersten Folge, meines Wissens zu Beginn einer neuen Region kein Opening in der amerikanisierten Fassung, lediglich das Logo. Insgesamt muss ich sagen, dass mir alle Charaktere soweit super gefallen und ich es gar nicht mehr erwarten kann, bis es endlich richtig losgeht bei uns!

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Ich muss sagen, dass mir die ersten zwei Folgen gefallen haben, ganz zu meiner Überraschung. Ash's neue Stimme passt zum neuen Anime-Stil (im Volcanion-Film fand ich sie eher unpassend).


    Meine Mutter musste gezwungenermaßen mitschauen und meinte erst, das sieht aus wie Heidi, weil ich ihren Fernseher für die Folgen in Beschlag genommen hatte (ich musste sie dann darüber aufklären, dass die 70er-Jahre-Heidi-Serie auch ein Anime war/ist. Sie fiel aus allen Wolken :D Die Serie wurde ja nie als Anime wahrgenommen, sondern als US-Zeichentrickserie).


    Aber mir war nie bewusst gewesen, dass Delia's Pantimos einen Spitznamen hat. Entweder war es ein Spitzname oder die Übersetzung war falsch. Lillie fand ich toll und Maho ebenfalls, beide habe ich direkt ins Herz geschlossen. Tracys Robball (an ihre Aussprache des Namens muss ich mich noch gewöhnen) ist bestimmt weiblich. Mahos Frubberl war richtig niedlich. Lillies Pokémon-Phobie fand ich allerdings etwas merkwürdig und ihre Erklärungen dafür eher widersprüchlich. Sie führt doch ganz bestimmt was im Schilde :huh:
    Dennoch hatte ich den Eindruck, dass Ash sich wieder wie ein blutjunger Anfänger gibt, auch wenn er sich daran erinnert, dass er "ein paar" Tauros gefangen hatte (Alter! Es sind 30! Tauros, die du hast :ugly: ). Er rennt dem Mabula hinterher und will es fangen...ja nee... is klar, Ash! Und 2 Minuten unter Wasser mit Tohaido die Luft anhalten... jep...

  • Warum die dauernd die Sprecher wechseln is mir eh ein Rätsel. In Japan sind das von der ersten Stunde an die selben Sprecher. Hier bei uns trifft das nur auf Team Rocket zu.

    Wenn man bedenkt, dass der Pokémon-Anime schon seit über 17 Jahren im deutschen TV läuft, finde ich drei verschiedene Stimmen für Ash gar nicht mal so übertrieben. Caroline Combrinck hat Ash in den ersten drei Staffeln gesprochen, danach hat Veronika Neugebauer übernommen. Allerdings ist diese am 11. Oktober 2009 an Darmkrebs gestorben, weswegen Combrinck wieder eingesprungen ist und Ash bis zum Ende des XYZ-Animes gesprochen hat.


    Warum Caroline Combrinck aufgehört hat, Ash zu synchronisieren, habe ich noch nicht in Erfahrung bringen können. Kann mehrere Gründe haben. Eventuell wollte sie zu viel Geld, oder sie hatte - was ich gut nachvollziehen kann - von Ash nach all den Jahren einfach genug. In Deutschland ist der Bedarf an Sprechern nicht nur gedeckt, sondern sogar hoffnungslos übersättigt. Irgendeiner findet sich immer. Eigentlich finde ich es ganz gut, dass Ash nach all den Jahren endlich mal einen männlichen Synchronsprecher hat. Es war nämlich immer ein wenig skurril, wenn er mit Kindergartenkindern zu tun hatte, die wesentlich erwachsener geklungen haben als er. Serenas Kuss hat offenbar Wunder gewirkt und Ash um ein paar Jahre altern lassen. :D


    Es fällt mir schwer, ein richtiges Fazit zum bisherigen S&M-Anime zu ziehen. Die ersten Episoden einer neuen Pokémon-Generation sind schließlich darauf getrimmt, die Zuschauer so schnell wie möglich von den neuen Inhalten zu überzeugen. (Ich denke da nur an die erste BW-Episode, in der so ziemlich alle existenten Handlungsstränge angeschnitten wurden, um sie anschließend vergessen zu können.) Aus diesem Grund möchte ich die wenigen Aspekte, die mir ganz gut gefallen haben, noch nicht allzu stark ins Gewicht fallen lassen. Erst einmal muss der Anime zeigen, was er daraus macht. Ein lobenswerter Aspekt war allerdings, dass man darauf verzichtet hat, das Trottel-Trio von Team Rocket direkt einzuführen. Die werden mit der Zeit zwar sowieso noch nach Alola kommen, aber von mir aus kann man sich hierfür alle Zeit dieser Welt nehmen. Genauere Bewertungen werde ich in den nächsten Tagen in die entsprechenden Threads schreiben.

  • @Green Glitter
    Wir haben bis jetzt in jeder Staffel ein Opening gehabt und die Amis auch^^
    Das lag sicher nur an Zeitdruck und weil es noch keine englische Vorlage gibt, war bei den ersten beiden Folgen von X und Y damals bei Maxx auch so.