Familienduell

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wär halt cool wenn die leute die gegen Gen 6 voten einfach garantiert ne andere Generation kriegen.

    das wäre halt lächerlich
    Entweder gelten für alle die selben Regeln und werden nach dem zufallsprinzip gleich behandelt oder es fängt jeder an gegen seine Generationen zu wettern, die er nicht haben möchte
    Da es ein fun-Turnier ist sollten dann alle damit zurecht kommen

  • bonesschnupi/0275 8548 8244/IlikeBananas


    Variante A

    "If my mind can conceive it, and my heart can believe it - then I can achieve it." ("Wenn mein Kopf es sich ausdenken kann, wenn mein Herz daran glauben kann - dann kann ich es auch erreichen.") Muhammad Ali (1942-2016) RIP

  • Nö, das wäre eben kein bisschen lächerlich. Ich vote doch nicht gegen Gen 6, die eigentlich nur vier spielbare Mons hat, nur um es am Ende selber zu bekommen. Wer für Variante B stimmt, erklärt sich bereit, im Zweifelsfall mit Generation 6 zu spielen, wer für Variante A stimmt, tut das eben nicht, deshalb sollte man dann auch nicht die schlechteste und einseitigste Gen bekommen.

  • Nö, das wäre eben kein bisschen lächerlich. Ich vote doch nicht gegen Gen 6, die eigentlich nur vier spielbare Mons hat, nur um es am Ende selber zu bekommen. Wer für Variante B stimmt, erklärt sich bereit, im Zweifelsfall mit Generation 6 zu spielen, wer für Variante A stimmt, tut das eben nicht, deshalb sollte man dann auch nicht die schlechteste und einseitigste Gen bekommen.

    ja
    Dennoch ist es eine Wahl und man muss damit dann klar kommen, was die Mehrheit möchte
    Als Beispiel:
    Merkel (bzw die CDU) wurde die letzten Wahlen auch nicht von allen gewählt und doch Leben SPD Wähler mit ihr als Kanzlerin oder habe ich was nicht mitbekommen und es gibt ein Deutschland für die, die sie nicht wollten?
    Und so ist das halt mit diesem Turnier mMn
    Ich bin zwar auch für Variante B und würde am liebsten Gen 1 bekommen aber ich beuge mich dann der gen die ich dann bekomme
    Außerdem hat gen 6 mehr als 4 Spielbare Mons wie ich finde

  • Du hast gerade nicht ernsthaft die Bundestagswahlen mit einem Funturnier verglichen? Generation 6 ist nun einmal extrem eindimensional, du hast Fiaro, Quajutsu, Feelinara, Durengard und ganz vielleicht noch sowas wie Offensivwesten-Viscogon, mehr Möglichkeiten hast du nicht, du musst mit so einem Team nur auf Heatran + Quajutsu-Check treffen und du kannst schon fast aufgeben. Deshalb ist es allgemein schon sinnlos, für die 6. Generation zu stimmen, weil du da einfach nicht viel reißen kannst und von so ziemlich jeder Generation schon in der Vorschau aufs Maul bekommst. Wenn ich nun also gegen Generation 6 stimme, dann sicher nicht nur, weil ich die Generation selbst nicht spielen will, sondern auch, weil jeder mit der Generation schon kaum noch gewinnen kann und die Vielfalt in Gen 6 nicht da ist.


    Die Vielfalt ist auch ein Argument für die Mega-Entwicklung. Eine Mega-Entwicklung bringt so viele neue Teamoptionen und bringt so viel Abwechslung rein, während man in Generation 2 und 4 sonst fast immer das gleiche sehen würde. Da es wahrscheinlich im Interesse von keinem Spieler ist, in jeder Gen immer die gleichen Pokémon zu sehen, dürfte es eigentlich auch keiner wollen, ohne Mega-Entwicklungen zu spielen.


    Ansonsten, sollte es wirklich, mit welchem Grund auch immer zu der mit Abstand einseitigsten und unbalanciertesten Option, Variante B, kommen, nehmen diejenigen, die für Variante A stimmen, schon in Kauf, ohne Mega-Entwicklung zu spielen. Wenn man jetzt trotz das man für Variante A gestimmt hat, Generation 6 zugelost bekommt, wäre das ziemlich lächerlich.

  • Ansonsten, sollte es wirklich, mit welchem Grund auch immer zu der mit Abstand einseitigsten und unbalanciertesten Option, Variante B, kommen, nehmen diejenigen, die für Variante A stimmen, schon in Kauf, ohne Mega-Entwicklung zu spielen. Wenn man jetzt trotz das man für Variante A gestimmt hat, Generation 6 zugelost bekommt, wäre das ziemlich lächerlich.

    Ich verstehe deine Argumentation bezüglich Gen 6 und den Megas. Ich selbst fände es auch nicht so prickelnd mit der 6ten zu spielen XD allerdings wird es ja die möglicheit geben auszusteigen. Und Gen 6 hat auch nicht die schlechtere Auswahl wie Gen 2.

    "If my mind can conceive it, and my heart can believe it - then I can achieve it." ("Wenn mein Kopf es sich ausdenken kann, wenn mein Herz daran glauben kann - dann kann ich es auch erreichen.") Muhammad Ali (1942-2016) RIP