Overwatch sorgt für massive Probleme

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ich weiß nicht was ich noch tun soll und hoffe jier auf einen erfahrenen Spieler der mir helfen kann


    Folgendes Problem habe ich / Spiele schon seit Monaten Overwatch und bisher ging immer alles ohne Probleme obwohl mein PC schon was älter ist.... Ich habe nun einen neuen PC geschenkt bekommen zum Geburtstag und der ist in allen Hardware Komponenten besser als mein alter.... Aber von Anfang an ruckelt es in Overwatch. Egal ob ich die Grafik ganz hoch oder unten habe.... Mein Spiel läuft nicht flüssig und ist jetzt fast nicht mehr spielbar....


    Habe Windows 10, eine GeForce 990, 16 GB RAM und eine 200K Internetleitung. Der PC ist von Asus und wurde extra fürs Gaming abgestimmt.... Ich habe alles aktuellen Treiber und keinen Datenmüll oder sonstiges auf dem PC. Diese Sachen stehen auf jeder Seite wenn man nah Problemen mit Laggs sucht...


    Außerdem habe ich das Problem das mein Monitor ab und zu einfach mal für mehrere Sekunden schwarz wird... Habe ich sonst eigentlich auch nicht..


    Bitte helft mir... :eeeek::verysad::totumfall:

  • Ich spiele Overwatch zwar erst seit 2 Tagen, ich kann Dir vermutlich aber trotzdem helfen und nicht nur die immer wiederholenden Antworten geben wie Treiber aktualisieren, Datenmüll mit speziellen Programmen wie CCleaner entfernen, Grafikeinstellungen ggf. anpassen oder das Spiel deinstallieren und neu installieren.


    Zunächst einmal sei gesagt, dass die Ausstattung deines PC die Systemanforderungen zu Overwatch ohne Probleme erfüllt und es auch nicht an Deiner 200k Internetleitung liegt. Wenn Du sagst, dass das Spiel laggt, dann wird das wahrscheinlich am Ping und nicht an den FPS liegen. Hier würde sich natürlich anbieten die Internetverbindung zu prüfen, was Du aber sicherlich schon getan hast und was zu keinem erfolgversprechenden Ergebnis geführt hat.


    Du schreibst, dass Du einen ASUS PC besitzt, deshalb rate ich Dir nun folgendes:


    Windows-Taste -> Einstellungen -> System -> Apps & Features und nun suchst Du das Programm ROG GameFirst III von ASUS und deinstallierst den Mist umgehend. Nun steht Dir frei sofort einen Systemneustart durchzuführen oder später. Sobald Du das nächste Mal Overwatch betrittst und einem Spiel beitrittst wird Dein Ping wieder normal sein und Du wirst fortan ohne Laggs spielen können.


    Was Deinen Bildschirm angeht glaube ich das dein Computer allgemein zu heiß läuft und daher in eine Art Standby-Modus wechselt, obwohl sich der Computer normalerweise automatisch herunterfahren sollte. Entweder überprüfst Du die Temperatur Deines PC manuell oder Du behältst diese Anzeige bei Overwatch im Auge und verfolgst die Temperatur während des Spiels. Um Deinen Ping, FPS und Temperatur abzufragen drückst Du im Spiel einfach STRG + Shift + R.

    Sollten die Probleme weiterhin bestehen melde Dich noch einmal bei mir.

  • Vielen vielen vielen Dank es hat geklappt


    Habe dieses Programm runtergeworfen und Overwatch neu gestartet und sofort einen normalen Ping gehabt ohne Ruckeln oder sonst was. Endlich kann ich in Ruhe spielend.....


    Die Temperatur liegt bei 80 Grad ist das ok?? Habe den Computer mal sauber gemacht der ist nämlich sehr dreckig gewesen ob es daran gelegen haben könnte?


    Die Hauptsache ist erstmal das ich nun in Ruhe suchten kann

  • Immer wieder gerne - ich hatte gleiche Probleme mit diversen Spielen und bei Overwatch lag es einfach an diesem Programm von ASUS.


    80 Grad sind bei voller Auslastung ganz normal, Du solltest das aber definitiv überwachen und ggf. darüber nachdenken weitere Kühlungsmaßnahmen in Betracht zu ziehen. Den PC sollte man von Zeit zu Zeit auf jeden Fall reinigen, bleibe hier sorgsam - manche haben Glück und er läuft Jahre - andere haben Pech und er verabschiedet sich zeitnah. Wenn das Flackern am PC überhaupt nicht nachlässt schreib mir einfach nochmal, dann schauen wir uns die nächsten Schritte an. :)

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.