Vier neue Pokémon aus Sonne und Mond enthüllt + Pokémon-GX debütieren im TCG! (Update: 02.09. - Weitere News folgen am 06.09. um 15 Uhr!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Velursi - Hmm, sagt mir nix, bzw. worauf es gebildet sein sol, die Aussprache klingt aber schön flüssig, daher ist der Name ok für mich. :)
    Wie man nun in den Animation sehen kann (siehe seinen Po) scheint es ein lebendiges Kuscheltier zu sein. Finde ich komisch, aber gut, Banette war auch nichts anders. ^^ Aber der Zettel am Po finde ich dennoch etwas redundant. ^^"


    Velours ist ein Samt-Stoff, daher leitet sich wohl auch das Vel ab. Passt auch zu einem Plüschtier XD
    und Ursi vermute ich mal leitet sich wie Ursaring vom Sternenbild Großer Bär ab; Ursa Mojor.
    Das "i" ist wohl zur Verniedlichung angehängt.

  • Velours ist ein Samt-Stoff, daher leitet sich wohl auch das Vel ab. Passt auch zu einem Plüschtier XD
    und Ursi vermute ich mal leitet sich wie Ursaring vom Sternenbild Großer Bär ab; Ursa Mojor.
    Das "i" ist wohl zur Verniedlichung angehängt.

    Ursus ist einfach allgemein der lateinische Name für Bär.

  • Nun ja , damit meinte ich die News zu den Starter-Weiterentwicklungen...darauf warten wir doch alle, gelle? ;)


    Ach so. Ich ehrlich gesagt nicht, dafür sehen diese auf den Leaks einfach zu grausig aus. :dos:


    http://pokejungle.net/wp-content/uploads/2016/06/image.jpeg


    Und da die Captain da zu sehen ist, dürfte der Leak LEIDER echt sein. :(


    Ich warte eher auf die Info, ob es alternative Starterentwicklungen gibt und auf Wuffels und Peppecks Evos. XD


    Dito, darauf warte ich eher. Hoffentlich stimmt das, auch wenn ich das eher nicht glaube, aber bei SOLCHEN Starterendevos... :blerg:

  • Gerüchteweise soll Wuffels 4 verschiedene Formen annehmen können, jenachdem auf welcher Insel es sich entwickelt. Ich hoffe inständig, dass das mit den alternativen Entwicklungsformen stimmt. Aber da GF ja mit vielem alten bricht, halte ich das gar nicht für so unwahrscheinlich :)

  • [news='2689','meta'][/news]
    Das japanische Magazin V Jump hat in den letzten Tagen ein neues Video auf Youtube hochgeladen, welches sich mit einer bisher ungezeigten Nebenaufgabe in Pokémon Sonne und Mond beschäftigt. Das Ziel ist dabei, wie der Titel des Videos bereits anmerkt, mehrere am Strand liegende Gufa wieder ins Meer zu befördern, wodurch der Spieler am Ende mit Geld belohnt wird.


    Danke an @Bisafan1992 für den Hinweis dazu.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das sieht nach Abwechslung aus und freu mich auf weitere Informationen.
    Erinnerte mich leicht an die NQ aus meiner RGB online zeit.


    Gibt es eig schon information bezüglich ob es beim alten stand Spielverlauf handeln wird, also 8 Arena usw oder wird diese 7. Gen ein paar hypes mit abweichung hervor bringen?

  • Das sieht nach Abwechslung aus und freu mich auf weitere Informationen.
    Erinnerte mich leicht an die NQ aus meiner RGB online zeit.


    Gibt es eig schon information bezüglich ob es beim alten stand Spielverlauf handeln wird, also 8 Arena usw oder wird diese 7. Gen ein paar hypes mit abweichung hervor bringen?

    Es scheint kein Arenen-System mehr zu geben, wie wir es kennen. Es scheint auf den verschiedenen Inseln verschiedene Anführer (die auch einen besonderen Namen haben, der mir leider gerade entfallen ist) zu geben, welche einem dann Aufgaben geben und man am Ende der Aufgabe gegen ein Boss-Pokémon kämpfen muss. Nachdem man dieses besiegt hat, kämpft man gegen den Anführer selbst, welcher sich wohl auch wieder auf einen Typ spezialisiert hat. So habe ich das ganze System verstanden, bzw. erkannt aus den bisherigen Trailern. Bestätigt wurde es natürlich noch nicht, allerdings gehe ich stark davon aus, dass es keine 8 Arenen geben wird.

  • Der ganze Prozess heisst glaube ich Inselwanderschaft. Auf jeder der vier Inseln hat es einen Inselkönig sowie mehrere Captains. Die Captains stellen diverse Prüfungen, z.B. das Sammeln von Items, und sind selbst auf einen Typen spezialisiert. Am Ende jeder dieser Inselprüfungen muss man gegen ein besonders starkes Herrscher-Pokémon kämpfen (ist grösser als seine Artgenossen und kann Verbündete rufen). Ob man danach auch noch gegen den jeweiligen Captain kämpfen muss, ist noch nicht bekannt. Aber sobald man alle Prüfungen auf einer Insel gemeistert hat, kann man gegen den Inselkönig kämpfen.


    Wir kennen bisher den Inselkönig der ersten Insel sowie die vier Captains der zweiten Insel. Es ist aber noch nicht ganz klar, wie viele Captains es pro Insel geben wird. Bei vier auf einer Insel und jeder mit einem eigenen Typ, könnte ich mir aber vorstellen, dass es für jeden Typen einen Captain gibt, von dem man dann auch das zugehörige Z-Juwel bekommt ^^

  • Typische RPG-Quest, einerseits find ich gut, dass GF sich endlich mal traut sowas in die Pkmn-Spiele zu integrieren, aber ich ich hoffe ehrlich gesagt, dass es nicht nur bei Quests wie der im Video bleibt. Ich würde mich freuen, wenn man das ganze auch mit gewohnten Spielmechaniken verbindet, meinetwegen nach dem Motto: Fange 5 Akkup um das Waisenhaus mit Strom zu versorgen. Interessant wäre auch, das ganze mit dem Detektor zu kombinieren, fand es schon in den frühen Spielen toll die Umgebung nach versteckten Objekten zu durchsuchen. Bin gespannt was GF sich hat alles einfallen lassen.

  • Der ganze Prozess heisst glaube ich Inselwanderschaft. Auf jeder der vier Inseln hat es einen Inselkönig sowie mehrere Captains. Die Captains stellen diverse Prüfungen, z.B. das Sammeln von Items, und sind selbst auf einen Typen spezialisiert. Am Ende jeder dieser Inselprüfungen muss man gegen ein besonders starkes Herrscher-Pokémon kämpfen (ist grösser als seine Artgenossen und kann Verbündete rufen). Ob man danach auch noch gegen den jeweiligen Captain kämpfen muss, ist noch nicht bekannt. Aber sobald man alle Prüfungen auf einer Insel gemeistert hat, kann man gegen den Inselkönig kämpfen.


    Wir kennen bisher den Inselkönig der ersten Insel sowie die vier Captains der zweiten Insel. Es ist aber noch nicht ganz klar, wie viele Captains es pro Insel geben wird. Bei vier auf einer Insel und jeder mit einem eigenen Typ, könnte ich mir aber vorstellen, dass es für jeden Typen einen Captain gibt, von dem man dann auch das zugehörige Z-Juwel bekommt ^^

    Also ich habe das so verstanden das es pro Insel einen Captain, ein Herrscherpokémon und einen König gibt!

  • Auf der offiziellen Seite heisst es wie folgt:
    "Um die Inselwanderschaft zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen, müssen die teilnehmenden jungen Trainer verschiedene Prüfungen auf jeder der vier Inseln meistern." "Sobald jemand die große Prüfung erfolgreich hinter sich gebracht hat, gelten alle Prüfungen der Insel als offiziell von ihm bestanden" sowie "Jede Prüfung wird von einem Captain abgehalten". Ausserdem steht da: "Am Ende einer jeden Prüfung wartet ein mächtiger Gegner auf dich, das sogenannte „Herrscher-Pokémon“."


    http://www.pokemon-sunmoon.com…ch-der-inselwanderschaft/
    http://www.pokemon-sunmoon.com/de-de/aug-1-captains/


    Es ist also schon mal bestätigt, dass es mehrere Prüfungen pro Insel gibt und pro Prüfung ein Herrscher-Pokémon. Und ich interpretiere die Wortwahl zumindest so, dass es für jede Prüfung einen Captain gibt. Auf der japanischen Seite wurde dies glaube ich auch so schon bestätigt, habe ich hier im Forum zumindest irgendwo gelesen.


    Ich habe ausserdem ein Video gesehen, das die vier bisher bekannten Captains alle auf der zweiten Insel verordnen konnte (eine davon eindeutig, zwei zumindest sehr naheliegend. Und ihre Anhänger weisen sie als zusammengehörige Gruppe aus). Ich schau mal, ob ich's finde.


    Ok, das hier war's: https://www.youtube.com/watch?v=psVQ7_dhhpQ

  • Dann habe ich das einfach nicht richtig verstanden;) davon abgesehen würde ich das begrüßen, so braucht man sich keine Sorgen machen, dass das Spiel zu kurz wird! Solange die Prüfungen nicht in 5 Minuten erledigt sind

  • Naja, bestätigt sind 16 Captains noch nicht, aber mehr als 4 werden's allemal ;) Ich fände es jedenfalls auch cool, mal für jeden Typen einen fähigen Repräsentanten zu haben. In Gold und Silber gab's schliesslich auch 16 Arenen.
    Als ich Alola das erste mal gesehen habe, dachte ich erst, das ist eine ziemlich kleine Region, aber je mehr man erfährt, desto grösser scheint sie. Ich freue mich jedenfalls total :D

  • Ich glaube nicht unbedingt, dass das Gufa ins Wasserwerfen etwas mit der Inselwanderschaft zu tun hat. Das wird eher eine zusätzliche Geld-Quelle sein, hoffentlich kommt die am Anfang des Spiels, da bin ich immer knapp bei Kasse.


    Ich bin mir ziemlich sicher dass man gegen die Captains Kämpfen muss, das wird dann vom Schwirigketisgrad mit den Arenaleitern vergleichbar sein.
    Insgesamt bin ich froh, dass wir mal eine andere Story bekommen, ich mochte auch die LeBelle-Missionen in XY vom Inhalt her, nur die Umsetzung war nicht so gelungen.

  • Nebenaufgaben in einem RPG!?!
    Wow, und als nächstes erfindet Gamefreak das Feuer für sich. Es geht Berg auf für sie... und auch noch schneller sobald sie den Reifen entdeckt haben.
    Hoffentlich lassen sie sich diese Idee auch patentieren, sonst wird das noch von anderen übernommen, die dies vielleicht auch noch besser umsetzen.


    Hoffentlich werden die aber nicht schwerer als irgendwelche angeschwemmte "Goofy" zurück ins Meer zu werfen.
    Ich mein ich kann es verstehen, wer will die schon am Strand haben.

    Denkt den hier niemand an die Kinder! ;(


    Hoffentlich gibt es noch viele mehr von diesen "Sidequest", dann hat das Spiel auch mal ne längere Lebensdauer nach der Liga. :thumbup:

  • Ich glaube nicht unbedingt, dass das Gufa ins Wasserwerfen etwas mit der Inselwanderschaft zu tun hat. Das wird eher eine zusätzliche Geld-Quelle sein,

    Es könnte aber auch bloß ein harmloses aber amüsantes In-Game Spiel sein, so ähnlich, wie das Pika Surfen in der der alten Gelben "Pika" Edition. Dabei konnte man leider auch kein zusätzliches Geld gewinnen. ;)
    Wie gesagt, war es damals und auch heute nur ein lustiges Nebenprodukt im Spiel....wobei ich die Idee an sich mit der zusätzlichen Geldquelle sogar begrüßen würde. Auch ich bin leider stets knapp bei Kasse.
    Könnte mir daher gut vorstellen, das da irgendwann vielleicht mal so etwas in ähnlicher Weise in kommenden Games eingebunden wird, nur eben mit der Möglichkeit etwas Geld nebenher zu verdienen.
    Aber dafür haben die Macher in den vergangenen Edis ja verstärkt auf mehr Trainerkämpfe vor der Liga und die Möglichkeit der Rückkämpfe mit eben jenen gesetzt, was natürlich ebenso Geld einbrachte. So gesehen ja auch nicht übel, nur auf Dauer sehr einseitig das Vergnügen. Da käme so eine kleine Abwechslung mit einem netten IN-Game Spiel, mit der Möglichkeit einen Nebenverdienst einzuheimsen, ganz recht.



    Nicht doch....wer wird denn gleich so sarkastisch werden? :assi:
    Kleiner Scherz am Rande.... ;)
    Aber mal ehrlich, mir wäre es lieber, wenn die Lebnsdauer des Spieles nach der Liga durch eine neue Kampfzone verlängert würde. Mit der klitzekleinen Änderung, das man außer irgendwelchen Symbolen noch zusätzlich Preisgelder nach gewonnen Kämpfen bekommt.
    Wäre das nicht auch für dich eine Alternative, mit der du dich anfreunden könntest? ;)
    Vielleicht sogar auch für andere Pokezocker?


    Vielleicht sollten wir alle einfach mal abwarten, was Nintendo und GF sich da noch so alles Schönes für uns ausgedacht hat....bringt ja eigentlich nix, bereits im Vorfeld ein "neues" Game auseinander zu nehmen und gar zu verteufeln, obwohl man noch gar nicht weiß, was da eigentlich noch kommen könnte, wovon die Macher uns allerdings nichts sagen werden.
    Könnte mir gut vorstellen, das es da noch ein paar Überraschungen gibt, die uns wissentlich vorenthalten werden.
    Wäre ja auch schön blöd von den Machern, wenn sie bereits alles verraten würden. Ich genieße jedenfalls die Vorstellung ob etwas Geheimnisvollem einfach...so steigert sich meine Vorfreude und auch meine Neugier auf die 7. Gen.
    Gut, das es bis dahin ja nun nicht mehr ganz so lange ist. ;)


    :pika::pika: