Goldene Zeiten-Mauzi ab sofort in Europa verfügbar!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nur mal aus interesse, kann man mit einem weiblichem Mauzi den Jubelball auf das Ei übertragen, bestimm nicht oder?

    Nein. Meisterball und Jubelball ergeben beim Züchten immer einen Pokéball.

  • Einem geschenkten Gaul schaut man nicht in's Maul. :P


    Die unerwarteten Geschenke sind doch nochimmer die besten. :smalleyes:


    Genau so sehe ich das auch und gerade das Passwort ist für jeden zugänglich. Und zudem einfach zu merken :P
    Man muss nicht gleich meckern weil es "nichts" hochexklusives ist wie ein Legi.
    Aber ich finde es klasse und mit Gamescom sollte man eh nicht vergleichen, da verteilen Leute den Code, die können dir sogar den code vorenthalten nur weil denen dein Gesicht nicht passt! Hier hat jeder eine Chance!


    Nur mal aus interesse, kann man mit einem weiblichem Mauzi den Jubelball auf das Ei übertragen, bestimm nicht oder


    Nein, der Jubelball ist nicht erblich, die Kinder bekommen alle Pokeball, aber es lohnt sich auch nicht wirklich dieses Mauzi in die Zucht einzubringen da die Attacke Goldene Zeiten keine Zuchtattacke ist.
    Mitnahme ist auch keine VF.


    (andere waren wieder schneller :P)

  • Verliert ein Event an Wert, wenn ich ichs entwickel? ich möchte es nicht tauschen.Ich mag Snobilikat haben.

    Wenn du es nicht tauschen willst, spielt es ja überhaupt keine Rolle, was für einen Wert es auf dem Tauschmarkt hat :)

  • Wie hochexklusiv ist ein Legi denn noch? Klar, es haben immer noch nicht alle bzw, nur wenige Zugriff auf einen Gamestop etc, aber dann gibt es immer noch die, die Legis in Massen haben, zb Leute die Tauschen, Cheaten etc, und da ist der Wert = 0..

    Zumal die ingame Legis sowieso die einzigen Pokémon sind, die jetzt wirklich jeder in jedem Durchlauf einfängt ^^ Es gibt sie zwar nur 1x pro Spiel zu fangen, dafür gibt es wohl kaum Pokémon, die häufiger in den Boxen rumgammeln als Legis :)

  • Also, ich hab mich echt über das Mauzi gefreut. Ist mal was anderes als die ganzen Legis. Find es toll und werd mir auch noch mehrere mit versch. Sprachtags holen.

  • Angesichts der Tatsache, dass ich immer noch böse angefressen bin, wegen der Shiny Xerneas/Yveltal Verteilung, kann ich mich nicht über dieses Pokemon freuen. Mauzi ist im Prinzip einfach nur ein Irbiss #2. Gut, dies ist jetzt keine Wifi Verteilung, aber naja.
    Von den DV's her wahrscheinlich zu nichts zu gebrauchen und vererben kann es die Attacke auch nicht. Besser als Zahltag ist es aber immerhin.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Puh gut dass ich mal vorbei geschaut habe.
    Sonst hätte ich sowas natürlich mal wieder verpasst.


    Vielen lieben dank für die Info.
    Mein Mauzi und ich gehen jetzt eine runde trainieren und lachen über die Leute
    bei der GC. Wir brauchen die Pokemon von da gar nicht -.-


    Edit:
    Für alle, die sich möglicherweise auf den Schlips getreten fühlen.
    Dies soll Kritik darstellen. "Es ist schade aber mach das Beste draus"
    Scheinbar wurde das etwas falsch verstanden.

  • Danke für die Info. Hoffe ich schaffe es noch heute nach der Arbeit eins runterzuladen. :)



    Mein Mauzi und ich gehen jetzt eine runde trainieren und lachen über die Leute
    bei der GC. Wir brauchen die Pokemon von da gar nicht

    Dann trainiert mal schön. Aber lass doch bitte solche Kommentare. Aktuell gibt es wirklich sehr viele Pokefans, die sich über die Code-Verteilung (zurecht) aufregen. Deinen Kommentar dazu finde ich einfach unangebracht, wenn nicht sogar echt provozierend.

  • Ich finde es auch toll, dass normale Pokemon verteilt werden. Besser wäre nur noch, wenn jeden Monat, neben den Legies und Shinies, auch ein Normales per Seriencode erhältlich wäre.
    Ich finde es zwar gut das man Legies verteilt, aber auch Normale Pokis sind doch etwas schönes!

  • Leider nicht das Rocket-Mauz. Und so besonders ist das Mon nicht von den Eigenschaften ausgestattet, dennoch lasse ich mir die Download-Chance nicht entgehen. Habe mir das Mon gestern dreimal gezogen – mit jeder Gen6-Edition jeweils ein Mal.
    DAS Alleinstellungsmerkmal verglichen mit anderen Mauzis ist ja die Goldene-Zeiten-Attacke, diese muss sicherlich durch Verlernen bei mir weichen, wenn ich das Mon kompetitiv benutzen will. Wenn der Move weg ist, bleibt außer dem OT nichts Besonderes mehr. Testweise habe ich herausgefunden, dass es nicht mal eine exklusiv-farbige Pokeball-Animation beim Rufen in den Kampf gibt.


    Das Resetten hebe ich mir für später auf, denn die Legis kosten genauso viel Zeit, die noch nach Abarbeitung verlangen, und ich besitze ohnehin schon mehrere gebreedete Snobilikat.
    Was anderes: Frage mich, ob ich ohne diese Forums-News aufs Mauzi aufmerksam geworden wäre. Vermute, nein...


    Sollte ich mich aus Zeitgründen gegen zeitaufwendiges DV-Resetten entscheiden, dann erst, wenn jemand die Mauzi-Mons als Unikate wegen der Goldene-Zeiten-Attacke sucht und dafür einiges zu geben bereit ist. Wobei: Sooo viel kann man kaum nehmen dafür. Die Goldene-Zeiten-Attacke selbst ist für mich nichts Neues, ein Farbeagle in meiner Obhut kann den Move schon, doch nötig ist das wegen Ingame-Kohle im Überfluss nicht. Bei Sonne/Mond sieht es wieder anders aus, viel Geld zu scheffeln am Anfang zahlt sich hier wieder aus.

  • 2. Edit:




    @Hydropi1234 , meins ist nach mehrfachen resetten auf Y nur männlich ;) . Das ist also wohl reiner Zufall.

    Das Geschlecht wird schon beim runterladen festgelegt, restetten bringt da nix

    Das stimmt nicht ganz, habe selbe bei ein paar Wi-Fi Events. das Geschlecht resetten können auf ORAS. Wenn das Geschlecht beim Event nicht vorgegeben ist, sollte es resettbar sein. Nur Shiny Staturs ist das bei Wi-Fi Events NIE.



    Zum Mauzi, gut ich habe seit XY schon ein Farbeagle mit dieser Attacke, und nutze ein weiteres für ORAS. Aber gerade deswegen und weil sowohl Mauzi und Snobilikat stärker als Farbeagle sind, und ich diese Pokémon eigentlich noch nie im Team hatte, wäre es eine willkommene Abwechslung. :) Zumal es so die 1. Gen. Pokémon die man sonnst nie verwendet etwas puscht. :) Vielleicht hebe ich mir eines für SoMo auf. :grin: Nur schade das man Goldene Zeiten nicht vererben kann, würde mir da gerne Mauzi als Shiny Züchten. Ich meine wennschon dennschon oder ? :D


    Zu Shiny Xerneas und Shiny Yveltal. Nun ich hab die beiden zwar schon, kann aber den Ärger einiger hier gut nachvollziehen, das ein Mauzi, mit einer Attacke die inzwischen in Deutschland schon erhältlich war, so verteilt wird, man aber für solch rare Shinys nur an einem Ort Deutschland bekommt. Zumal die letzten beiden Jahre ja eher sowas wie Mauzi bei der Gamecom verteilt wurde.
    Ein kleiner Trost vielleicht, das Pokéball-Vivillon von de Gamescom wurde ja anschließend auch per Wi-Fi verteilt. Vielleicht schaffen es die beiden Shinys auch so. Ist zwar eher unwahrscheinlich, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. :)

  • also ich freu mich über das mauzi, wobei der kreideschrei erstmal zahltag weichen darf


    wird wohl auch bei mir ein ewig mauzi bleiben da snobelikat ja die mitnahme nicht behält. tja, da muss mein 100er mauzi wohl weichen XD
    mausi is bei mir immer ein fester teambestandteil wenn ich nicht gerade was heftiges wie die liga mache, schlicht wegen mitnahme und zahltag. pokedolla + endwicklungssteine und sonderbongbons für lau. wenn es nur die mitnahme behalten würde als snobelikat, das wäre so schön >0<