Wettbewerb 06/2016 - Ich als Arenaleiter

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Information


    Anmeldung | VOTE



    Hallo liebe Fanartler! Schon ist die Abgabedeadline des sechsten Fanartwettbewerbes auch vorüber und die spannende Phase des Votings beginnt!



    Zitat von Aufgabenstellung

    Viele haben schon seit ihrem ersten Pokémonspiel davon geträumt: Teil der Pokémon-Welt zu sein. Doch während viele am liebsten die Region erkunden würden, gibt es sicher auch einige, die sich gerne zu den mächtigsten Trainern der Riege zählen wollen, den Arenaleitern. Mit Pokémon Go ist dieser Traum ein wenig näher gekommen, denn ab sofort können wir Arenen einnehmen. Das Gleiche ist es aber trotzdem nicht, wo unsere Designmöglichkeiten doch so begrenzt sind...
    Deswegen, um auch diese letzte Hürde zu nehmen, ist es jetzt an euch, euch selbst einen Arenaleiter zu designen, und ganz im Go Spirit passend dazu noch ein Signaturpokémon auszusuchen, das euch und eure Arena repräsentiert. Also, werdet kreativ und erschafft einen Trainer, der für alle anderen ein würdiger Gegner ist!


    Bei diesem Vote dürft ihr 7 Punkte vergeben, die völlig frei auf alle Abgaben verteilt werden können. Eure Punktevergabe ist jedoch nur dann gültig, wenn ihr auch alle euch zur Verfügung stehenden Punkte komplett ausschöpft. Ihr dürft maximal die Hälfte eurer Punkte an eine Abgabe verteilen. Außerdem ist es auch möglich halbe Punkte zu vergeben. Darüber hinaus sind Begründungen verpflichtend, wenngleich zwei bis drei Sätze vollkommen ausreichen können. Achtet bitte auf eine angemessene Wortwahl. Bewertet werden können die Abgaben dabei nicht nur hinsichtlich ihrer technischen Umsetzung, sondern auch danach, wie gut die Aufgabenstellung eingehalten wurde und was für eine Idee hinter dem gesamten Werk steckt. Ihr habt nun zwei Wochen Zeit zu voten, sprich bis zum 5.9.2016, um 23:59.



    Abgaben













  • Wow! :) Das Board hat ja wirklich eine schier unendliche Bandbreite von super Künstlern <3


    Das voten fällt (wie immer) sehr schwer.


    1, 3, 5, 6, 11 sind meine absoluten Favoriten.


    Abgabe 1: Der Stil ist ausergewöhnlich schön und besticht durch seine Einzigartigkeit. Ich find den Farbverlauf wirklich interessant und
    es sticht total heraus. Das Impergator gefällt mir total die Anatomie und der Blick passen total zu diesem Pokemon. Die Trainerin
    hat tolle Klamotten an und die Pose find ich auch sehr gelungen. Das ganze Bild hat was Steampunk mässiges. Gefällt mir sehr sehr gut.


    Abgabe 2: Mir gefällt der Stil ich selber zeichner auch ähnlich >__< die Augen haben mich sofort in den Bann gezogen. Das Bild ist
    besonders bei den Klamotten eher einfach gehalten aber ich denke das ist auch gut so. Der BG passt super zum Bild und die Farben
    find ich hervoragend gewählt. Der Haarschmuck und die Strähne find ich echt toll und Einfallsreich könnte mir gut vorstellten,
    das eine Arenaleiterin mal so aussieht.


    Abgabe 5: Das Bild ist wirklich wahnsinnig gut fast schon perfekt. Da wird man echt neidisch >_<. Als ich das Panzaeron dacht ich nur
    OMG! und bin fast vom Stuhl gefallen. Ich denke hier haben wir schon einen kleinen heimlichen Gewinner ;)
    Die Farben von Panzaeron sowie die ganze Colo find ich BOMBASTISCH um es noch bescheiden zu sagen. Diese Übergänge und das
    metallische sind absolut krass. Was fast noch krasser ist als das Panzaeron sind diese wahnnsins Haare der Trainerin sowie ihr Outfit.
    Diese Imortal-Pose find ich so genial mit dem Panzaeron oben und der sonnenuntergangs Stimmung passt einfach alles so gut.
    Aber diese Haare absolut krass muss man wirklich sagen.
    Das EINZIGE das mir jetzt nicht so gefällt ist der Kopf / die Form / die Haltung des Kopfes von der Trainerin. Ich weiß aus Erfahrung das diese Art von Pose echt schwer ist
    ich selber habs auch noch nie zufriedenstellend hinbekommen aber allein der Versuch ist ein "Daumen hoch" wert.

    Abgabe 6:
    Mir gefällt die Dynamik und besonders das Gallopa in diesem Bild total *.* ich bin selber grad total im "Pferderausch" und daher musste
    dieses Bild natürlich in meine Favoriten Liste. Die Pose von Trainer & Pokemon find ich echt toll und sehr dynamisch. Die Colo ist interessant und
    hat großen Wiedererkennungswert.


    Abgabe 11: Hier hat mir dieses Wahnsinns Outift sofort die Sprache verschlagen. Das könnte wirklich 1:1 so in einem Pokemon Spiel sein.
    Dieses Zigzachs angelehnte Design gefällt mir ja mal total. Die Trainerin selber sieht frech aus und als ob sie lustige Sprüche auf Lager hat.
    Mir gefällt allgemein das Design/die Farbe und vorallem die Pose von der Trainerin sind echte hingucker. Die Schuhe gefallen mir auch total
    weiß nicht wieso aber ich find diese abgabe muss unter die Top 3 >__________<!!!!




    Zu wenig Punkte!!!!!!!
    zu viele tolle Abgaben echt schwer ;_; hätte gerne mehr verteilt aber konnte mich unter diesen Abgaben wirklich nicht entscheiden...



    2 Punkte an Abgabe 11
    2 Punkte an Abgabe 5
    1 Punkt an Abgabe 2
    1 Punkte an Abgabe 6

    1 Punkte an Abgabe 1

  • Abgabe 1
    Ich liebe solche Skizzenhaften Bilder, keine Ahnung warum genau. Besonders gefällt hier mir die gozillaartige Darstellung von Impergator, weil es einfach zu ihm passt. Die Proportionen stimmen auch überall und die Kleidung der Trainerin kann sich sehen lassen. Evtl hätte man hier noch den Hintergrund ein bisschen weiter ausarbeiten können, aber ich weiß nicht ob es dann auch weiterhin gut ausgesehen hätte, da es ja ein skizzenhafter Zeichenstil ist



    Aubgabe 2
    Ein Ninja mit seinem Mega-Gallagladi. Evtl könnte man hier das nächste mal mehr auf Proportionen achten, aber ansonsten eine süße Abgabe



    Abgabe 3
    Bei dem warmen Wetter wäre ich jetzt gerne im Schnee.. Das Bild an sich ist dir gelungen und das Outfit spiegelt prima das Signatur Pokemon wieder. Evtl könnte man das nächste mal mehr auf die Outlines achten, damit es ordentlicher wirkt (die Kleidung), aber sieht sonst richtig gut aus



    Abgabe 4
    Hier wurde sehr ordentlich gearbeitet und die Liebe zum Detail ist auch gut zu sehen. An dem Bild mag ich besonders den Hintergrund, da er aufwendig gestaltet ist (Hintergründe sind immer eine Herausforderung, finde ich). Eigentlich lässt sich nur sagen, dass es eine richtig schöne Abgabe ist.



    Abgabe 5
    Ok, jetzt bin ich mal sprachlos. Die Persektive passt mMn perfekt und die Darstellung von Panzaeron und der Trainerin sitzt wie angegossen. Zum Hintergrund und allgemein dem Zeichenstil brauche ich glaube ich nicht mehr viel zu sagen (will nicht alles vollschleimen)



    Abgabe 6
    Eine nette Idee die Arenaleiterin als Reiter darzustellen. Auch hier finde ich den Hintergrund ansprechend, da er Tiefe besitzt und mit Details sich nicht zurückgehalten wurde. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob der Hintergrund zur Arenaleiterin und Gallopa passt, aber ist mal was anderes als die übliche Steppe, wenn man sich ein Pferd vorstellt



    Abgabe 7
    Joah, sieht ganz süß aus. Vllt könntest du noch einen Baum oder so dazu malen damit es ein wenig voller aussieht



    Abgabe 8
    Der Hintergrund sieht mal richtig schön aus und das Universum passt von der Idee her zum Unlichtyp. Evtl könntest du hier mehr mit Licht und Schatten arbeiten, damit Nachtara und die Arenaleiterin besser zum Hintergrund passen bzw. eingearbeitet werden. Nachtaras Pose ist dafür richtig putzig



    Abgabe 9
    Ein Zeichenstil mit Wiedererkenungswert (ich weiß schon wen das gehört :p). Ich nehme mal an, dass es eine Normalarena darstellen soll. Jedenfalls passt die Arenaleiterin zu Enekoro und die Licht/Schattensetzung ebenfalls. Evtl. auch hier das nächste mal ein wenig mehr auf die Outlines achten (und wenns geht ein Papier nehmen, das nicht gelocht wurde)



    Abgabe 10
    Die Idee mit dem Kirschbaum ist gut, da dieser zu Pflanzen Pokemon passt. Hier gefällt mir die Verzierrung um Folipurbas Hals und der Blumenschmuck auf dem Kopf der Arenaleiterin. Vllt hätte man hier noch den Himmel einzeichnen können, aber so wies aussieht wurde er mit Absicht ausgelassen oder? Ist jedenfalls eine nette Abgabe



    Abgabe 11
    Das Outfit der Arenaleiterin passt super zu Zigzachs. Mich wundert nur der Hintergrund ein wenig, weil er wie eine Unterwasserzeichnung wirkt, aber es sieht trotzdem hübsch aus und passt von den Farben her zu den beiden



    Abgabe 12
    Die Perspektive ist nicht schlecht. Der Schädel von Tragosso ist gut gezeichnet, aber das Ganze hätte man mit mehr Geduld besser ausmalen können



    Insgesamt hat es mich gefreut, dass bei einigen Bildern die Hintergründe richtig gut geworden sind o/
    Edit: Ich finde auch, dass es leider zu wenig Punkte zum Vergeben gab
    --------------------------------------------------------------


    2,5 Punkte - Abgabe 5
    2 Punkte - Abgabe 4
    1,5 Punkt - Abgabe 1
    1 Punkt - Abgabe 3

  • Huhu, alle zusammen c:
    Dann komme ich der Bitte doch mal nach und vote noch für die Abgaben dieses Wettbewerbs.


    Abgabe 1
    Diese Abgabe gefällt mir sehr gut, da besonders das Mädchen sehr viel Ausdruck im Gesicht hat. Es wirkt entschlossen aber gleichermaßen auch irgendwie sanft aufgrund der hübschen Augen. Das Kleidungsdesign sieht auch sehr gut aus mit dem taillierten Kleid, der Kette mit den Pokébällen und den Stulpen an Armen und Beinen. Von den Proportionen bzw. der Pose sieht auch alles sehr stimmig aus, nur der Torso wirkt leicht verdreht, was aber evtl. auch an dem Kleid an sich liegen kann. Impergator beeindruckt mit seiner Größe im Hintergrund auch besonders, weil es sehr mächtig und gefährlich aussieht mit seinem offenen Maul. Es fiel mir fast sogar ein bisschen schwer, es anfangs zu erkennen, weil es fast sogar etwas zu drachenartig aussieht (aber das steht ihm ziemlich gut, finde ich). C;
    Insgesamt also eine Abgabe, die mir sehr gut gefällt, was aber leider der größte Negativaspekt ist, ist dass es keine Farbe trägt und noch überwiegend skizzenartig aussieht. Daher erkennt man Finger, Krallen und Details der Kleidung nicht so gut und man ist noch sehr stark auf die eigene Vorstellungskraft angewiesen. Falls es monochrom angedacht war, hätte vielleicht zumindest ein bisschen Shading dem Bild gut getan, gerade weil auch kein wirklicher Hintergrund vorhanden ist. Ansonsten wäre es auf jeden Fall eines meiner Favoriten gewesen.


    Abgabe 2
    Bei dieser Abgabe gefällt es mir gut, dass sie von den anderen Ideen abweicht, da es sich um eine Art „Ninja-Arenaleiter“ zu handeln scheint, der mit seinem Galagladi durch die Gegend zu ziehen scheint. Dabei wirkt der Arenaleiter selbst ja relativ entspannt und sein Pokémon ist wild entschlossen für den Kampf. Das Design vom Arenaleiter gefällt mir sehr gut mit seiner Kleidung, vor allem der Mantel und die Schuhe. Nur das Stirnband erinnert natürlich sehr stark an Naruto und das passt dann nicht ganz so gut zu der Pokémonwelt. Hier ist natürlich die Umsetzung noch nicht ganz ausgereift, wie beispielsweise die Coloration, die noch recht unstrukturiert erscheint. Ruhig mal ausprobieren mit mehr Sorgfalt zu colorieren und vielleicht auch mal an Schatten ranwagen. C; Der Weg ist auch von der Perspektive etwas zu gradlinig nach oben, er müsste also in die Ferne immer kleiner werden, damit man etwas Räumlichkeit erzeugt. Aber das sind nur ein paar Tipps am Rande, ansonsten ist die Idee sehr schön c:


    Abgabe 3
    Oh ja! Eine Glaziola Arenaleiterin; sehr cool! Mir gefällt das Mädchen total gut mit den eisblauen Augen, dem etwas kecken Blick und den zarten Lippen. Dazu die leicht wehenden Haare im eisigen Wind und das hübsche Band in den Haaren. Eine sehr gut Idee um zu verdeutlichen, dass sie sich Glaziola verbunden fühlt. Der Rest der Kleidung ist natürlich der Kälte angemessen, also dick eingepackt in einen Wintermantel. Hier wären aber bestimmt noch ein paar mehr Feinheiten (z.B. ein Pelz o.Ä.) ganz spannend, weil so die Kleidung relativ einfarbig ist. Glaziola ist aber wirklich super getroffen, es sieht sehr niedlich aus, nur ist es etwas schade, dass es irgendwo in die Ferne schaut und man nicht weiß, wohin. Vielleicht hätte es noch mehr in Verbindung mit der Trainerin stehen können. Die sitzende Pose des Mädchens irritiert mich persönlich etwas, weil es mitten in der Tundra ist, aber das ist natürlich nur meine eigene Meinung. C; Der Hintergrund ist sehr schön angedeutet mit den gigantischen Bergen, nur davor ist ja relativ viel einfaches Weiß. Vielleicht wären noch ein paar Felsen, Fußstapfen oder Ähnliches ganz schön gewesen.
    Aber insgesamt mag ich das Bild auch sehr, weil ich mir diese frostige Kombo als ein Arenaleiterteam super vorstellen kann.


    Abgabe 4
    Diese Abgabe dürfte wohl eine der aufwendigsten dieses Wettbewerbs sein, denn es gibt unheimlich viel in dem Zimmer zu entdecken, weil so wahnsinnig viele Details gemalt wurden. Also Hut ab an die Künstlerin, die da vermutlich sehr viel Arbeit reingesteckt hat. Das Mädchen ist von den Proportionen her echt wirklich super getroffen und die Pose wirkt auch so herrlich entspannt. Dazu noch der lässige Blick und die gemütliche Kleidung, das passt wirklich sehr gut. Vor allem gefallen mir ja die lockigen Blonden Haare und die Headphones. Beachtlich finde ich auch den selbst entworfenen Orden (hoffe, ich liege hier richtig ^^“), der sowohl um den Hals hängt sowie auch im Fensterglas erkennbar ist. Auch nicht zu verkennen ist das etwas grimmig drein schauende Luxtra, was durchaus respekteinflößend wirkt, auch wenn es so entspannt in dem Bett liegt. Mir gefällt es vor allem, dass es so groß im Vergleich zum Menschen ist. Etwas seltsam wirken jedoch die Hinterbeine, zwar liegen Hund oder Katze ja in der Tat so, nur hier erkennt man nicht so recht, wo der hintere herkommt oder ob da noch etwas zum Bauch gehört. Hier und da fehlen evtl. auch noch ein paar dunklere Schatten, wenn ein Körperteil das andere halb verdeckt oder Ähnliches, aber ansonsten ist es super getroffen. Vor allem das flauschige Fell gefällt mir, weil ich generell ein Fan von Pokémon mit flauschigem Fell bin :3.
    Also insgesamt echt ein richtig gutes Bild, bei dem sich sehr viel Mühe gegeben wurde. Mich würde auch die Geschichte dahinter interessieren, ob nun die Arenaleiterin in ihrer Freizeit dargestellt wurde oder ob sie Online-Kämpfe ausführt. Schließlich ist es nicht unbedingt das typische Szenario, wo man sich eine Arenaleiterin vorstellt. Aber die Idee mag ich sehr :3


    Abgabe 5
    Ohh, dieser wundervolle Hintergrund macht mich jedes Mal glücklich wenn ich ihn mir erneut anschaue. Dieser herrliche Sonnenuntergangshimmel mit den flauschigen Wolken die von unten angestrahlt werden… einfach wundervoll! Gefällt mir von allen Hintergründen am allerbesten und macht mir auch wieder einmal mehr bewusst, wie wichtig auch der BG ist. C: Dazu noch dieses gigantische Panzaeron, was einfach nur eindrucksvoll aussieht. Die Pose ist perfekt gewählt, sieht mächtig und stark aus. Allein der aufgerissene Schnabel und die gespreizten Flügel. Dann auch noch die gefährlichen Krallen und der spitze Schweif, einfach fantastisch. Die Arenaleiterin ist nicht weniger eindrucksvoll, sondern passt mit dieser grazilen Pose super zu ihrem stählernen Pokemon. Das Kleiderdesign ist auch wirklich sehr cool, besonders die etwas zerschlissene blaue Kleidung mit den stählernen Splittern darauf finde ich sehr kreativ. Die Hose finde ich ja etwas sehr knapp für eine Frau, aber das ist natürlich gänzlich Ansichtssache :'D Das Federkleid an Hals und Hüfte finde ich auch sehr stark und lässt sie im Gesamtbild auch sehr edel erscheinen, wie ich finde. Die Haare gefallen mir nicht ganz so gut, weil sie sehr strähnig und so wahnsinnig lang sind, aber das passt zum Stil von Pokémon-Arenaleitern natürlich dennoch gut. Die Nase im Gesicht ist halt etwas auffällig, weil die Ansicht ja leicht von unten ist, aber das ist auch gänzlich Ansichtssache.
    Zuletzt dann noch der Sockel mit den gigantischen Stahlspitzen, der auch wieder perfekt zum ganzen Bild passt. Die Arenaleiterin wift sich hier also echt perfekt in Pose mit ihrem Pokémon *-*


    Abgabe 6
    Oh, eine sehr sportliche Arenaleiterin, wie man gut sehen kann. C: Die Dynamik gefällt mir sehr gut und man kann sich gut vorstellen, wie Trainerin und Galoppa in Aktion sind. Was mich hier nur direkt verwirrt hat, war das Aussehen vom Pokémon, weil ich im ersten Moment dachte, was würde sich um Ponita handeln, aber wegen des Horns müsste es sich ja um Galoppa handeln und dafür hat es relativ wenig Feuer an den Beinen und an der Mähne. So sieht fast zu wenig „feurig“ aus. Die Pose ist aber, wie schon gesagt, gut gewählt, nur die Proportionen sind nicht ganz stimmig, zum Beispiel die Schenkel von Galoppa sind etwas zu dünn. Die Coloration ist in ihren Ansätzen sehr schön gewählt, nur manchmal verschwimmen die Flächen etwas miteinander, daher wäre hier noch mehr Abgrenzung mit mehr Shading oder evtl. auch Outlines ganz angebracht, damit man das Motiv noch besser erkennen kann. Der Hintergrund sieht mit dieser leicht verschwommenen Technik aber sehr cool aus und das passt natürlich auch gut zu den steinernen Gebirgsketten. Es sieht nur leider sehr düster aus, was meiner Meinung nach nicht ganz so gut zu dem Team passt.
    Aber insgesamt auch wieder eine sehr gute Abgabe mit viel Bewegung :3


    Abgabe 7
    Oh, hier kann ich gar nicht so viel zu sagen. Aber beachtlich finde ich es, dass mal ein so einfaches Pokémon wie Pottrott gewählt wurde. Hier reicht glaube die Erfahrung beim Zeichnen noch nicht ganz so weit, aber wenn es noch mehr ausgereift wäre, fände ich die Idee von einem Pottrott-Trainer auf jeden Fall sehr interessant c:


    Abgabe 8
    Der Hintergrund begünstigt in diesem Bild sehr stark, dass es eine sehr mysteriöse Wirkung annimmt und auch gleich etwas Magisches hat. Die Arenaleiterin steht dafür aber relativ lässig im Bilde ohne sich in diesen noch irgendwie einzugliedern. Das Charakterdesign gefällt mir aber sehr gut, vor allem die Kapuze und der Zauberer-Umhang. Nachtara passt natürlich auch sehr gut zu der Person, nur sieht das rote Auge etwas unheimlich aus. Eigentlich hat es gelbe Augen, soweit ich weiß. Was hier an dem Bild ein großes Manko ist , sind die Proportionen, die nicht stimmig sind. Besonders der Körper, wie Hals, Arme und Beine passen von ihrer Form und Länge nicht zusammen. Auch Nachtara ist etwas dünn geraten und steht so gesehen in der Luft.
    Aber ansonsten sieht man auch, dass da eine gute Idee hinter steckt. C:


    Abgabe 9
    Oh, was eine süße Arenaleiterin! Die sieht ja wirklich niedlich aus :3 Mir gefällt das Design sehr gut und man kann sich gut vorstellen, wie sie eine Vielfalt von niedlichen Pokémon im Kampf einsetzt. Die großen blauen Augen und der liebe Blick gefallen mir besonders gut und Enekoro sieht auch wahnsinnig süß aus, vor allen wegen den dicken Wangen und dem langen Schweif. Das Kleidungsdesign ist auch sehr gut gewählt mit den eher rosa gehaltenen Farben und den vielen Bändern und Verzierungen. Auch die farbigen Haare gefallen mir sehr gut, gerade weil sie so ein bisschen durch die Gegend wehen. Die Proportionen sind hier an der ein oder anderen Stelle auch nicht ganz stimmig, wie beispielsweise an dem Hals und den Händen. Auch schade ist, dass hier kein wirklicher Hintergrund gewählt wurde, sondern man auch noch deutlich erkennt, dass es auf einem weißen Blatt gemalt wurde. Das hätte sich bestimmt aber durchaus gelohnt, weil die Colo schon sehr vielversprechend aussieht c:
    Alles in einem aber eine sehr niedliche Idee.


    Abgabe 10
    Diese Arenaleiterin erinnert mich glatt ein bisschen an Flora von den Winx, was aber natürlich auch Zufall sein kann. Die Kleidung der Trainerin gefallen mir sehr gut, vor allem die sanften Farben und dieser leicht durchschimmernde Seidenstoff an den Schultern. Von der Pose her wirkt sie fast ein wenig schüchtern, weil sie die Beine so leicht überschlagen hat und etwas zur Seite schaut. Von den Proportionen her ist sie etwas dünn und die Hüfte sieht etwas verdreht aus. Dennoch hat sie aber ein sehr graziles Aussehen und vor allem den Blumenschmuck in den Haaren finde ich sehr schön. Sehr süß ist es natürlich, dass Folipurba ihn auch trägt und sie dadurch ein sehr gutes Team ergeben. Das Pokémon ist auch wirklich sehr hübsch getroffen und vor allem das Blatt an Kopf und Schweif sehen sehr schwungvoll aus. Lediglich der Hals ist etwas zu lang, was nicht ganz zu der Evoli-Entwicklung passt. Ein großes Plus ist hier natürlich, dass sich für den Hintergrund so viel Mühe gegeben wurde und besonders der blütenreiche Baum sehr liebevoll gemalt aussieht. Die Räumlichkeit kommt hier nicht ganz zu Stande, da es mehr aussieht wie eine Fläche.
    Insgesamt finde ich aber, dass man sieht, dass viel Mühe und Charakter in diesem Bild steckt. C:


    Abgabe 11
    Oh ja, dieses Bild ist auch eines meiner Favoriten! Der Stil sieht zwar einfach gehalten aus, aber das Design der Arenaleiterin finde ich Klasse. Allein der freche, fast schon überhebliche Blick sieht echt klasse aus. Dann die dünnen braunen Haare, die etwas zu wehen scheinen und die Headphones; sieht echt klappe aus! Die Kleidung finde ich auch genial gewählt mit dem pelzigen Mantel, der dem Aussehen von Zigzachs sehr ähnelt. Auch die Strumpfhose und die hohen Boots sind voll nach meinem Geschmack und anhand der selbstbewussten Pose kann man auch gut erkennen, dass die Proportionen sehr gut passen. Das Zigzachs daneben ist natürlich nicht weniger genial; es sieht so schön flauschig und auch etwas pummelig aus, dass es mir gleich viel sympathischer ist, als wenn es mich zum hundertsten Mal im Gras angreift :'D Und die rote Schleife lässt es dann auch noch sehr knuffig, aber auch ein bisschen ulkig aussehen. Naaw, ich möchte es gerne haben :D
    Der Hintergrund ist leider nur angedeutet und man erkennt nicht wirklich was, aber kann ein bisschen was erahnen. Da würde mir glaube ein aufwendiger Hintergrund noch besser zu gefallen. Auch die Colo wirkt hier und da noch etwas „unfertig“. Mit etwas mehr Shading und Genauigkeit wären die Farben bestimmt noch besser zu Geltung gekommen.
    Aber alles in einem liebe ich das Design total!


    Abgabe 12
    Soo, die letzte Abgabe, die leider im sehr minimalistischen Stil gemalt wurde. Die Dynamik mit Tragosso ist da, aber leider sind der Hintergrund wie auch die Farben im Bild nicht ganz ausgereift. Hier fehlen dann einfach etwas die Feinheiten, die es zu einem besonderen Bild machen würden.


    Puh, das hat eine halbe Ewigkeit gedauert, aber ich wollte mich gerne zu allen Bildern aüßern, weil es so viele wundervolle Abgaben gibt. Die Entscheidung viel mir nicht leicht, aber so sieht meine Punktevergabe aus:
    Abgabe 5: drei Punkte
    Abgabe 4: zwei Punkte
    Abgabe 11: zwei Punkte


    So, das war es dann auch von mir. Bin sehr gespannt, wer der Sieger wird c:

  • Ich gebe mal mein Meinung ab. Auch wenn ich tbh keine große Ahnung von Zeichnungen ab. War ehrlich gesagt nicht einfach zu Voten. Es waren wirklich sehr gut Abgaben dabei. Leider waren es etwas zu wenige Punkte :X


    Abgabe 1:
    Eine schönes Werk. Das Charakter-Design gefällt mir gut und auch. Insbesondere die Darstellung von Impergator ist realistisch und gleichzeitig auch ziemlich nice.


    Abgabe 3:
    Auch eine schöne Abgabe. Man merkt, dass sich hier Mühe gegeben worden ist. Die Zeichnung ist sauber, auch wenn mir die Outlines der Hose nicht so gefallen. Charakter-Design überzeugt mich. und auch Glaziola wurde gut gezeichnet. An sich passt das ganze.


    Abgabe 4:
    Eines der besten Zeichnungen des Wettbewerbs. Das Charakter-Design ist ziemlich geil. Der Zeichenstil ist ziemlich gut und auch die Proportionen und allgemein passt alles. Mir gefällt es ziemlich gut.


    Abgabe 5:
    Ebenfalls eines der besten Zeichnungen, wenn nicht die beste zeichnung des Wettbewerbs. Awesome Zeichenstil, awesome Atmosphäre und awesome Charakter-Design. Ok, es ähnelt mir zu sehr dem Hauptpokemon, was ich nicht so doll finde. Aber es überzeugt einfach.


    Abgabe 9:
    War zusammen mit 10 und 11 in der engeren Auswahl für die Punkte. Mir gefällt das Idol-Artige des Charakters bzw das Thema allgemein von einen Katzen-Arenaleiter. Zeichenstil ist anders, aber auch gut. Charakter-Design ist ziemlich gelungen und ansonsten passt alles.


    Abgabe 1 - 1 Punkt
    Abgabe 3 - 1 Punkt
    Abgabe 4 - 2 Punkte
    Abgabe 5 - 2 Punkte
    Abgabe 9 - 1 Punkt

  • 01
    Der eher realistische Stil von Impergator passt zu den harten und unsauberen Konturen, die sich zu einem erstaunlich guten Bild zusammenfügen. Generell bietest du viel Abwechslung und immer wieder eine neue Ecke, die man im Bild entdecken kann. Dass du dich nur auf eine Farbe stützt, fällt in dem Zusammenhang kaum auf; ganz im Gegenteil, dadurch wirkt die gesamte Aufmachung noch besser.


    02
    Eher simpel gehalten und aufgrund fehlender Konturen wirkt dein Bild auch recht verwaschen. Hier wäre es empfehlenswert, diese nochmal gesondert nachzuziehen, damit auch eventuelle Farbähnlichkeiten mit dem Hintergrund nicht ineinander übergehen. Darüber hinaus aber ein guter Versuch und die Aufgabenstellung ist erfüllt.


    03
    Deine Umsetzung gefällt mir besonders farblich sehr gut. Du hast alles gut auf das Eis-Element abgestimmt und sowohl Trainer als auch Pokémon wirklich toll in Szene gesetzt. Hervorzuheben sind dabei die anatomische Korrektheit sowie die vielen kleinen Details, die man im Motiv erkennen kann.


    04 - Show me what you got!
    Ja, du hast dir nicht nur mit dem eigentlichen Motiv Mühe gegeben, sondern auch einen enorm umfangreichen Vorder- und Hintergrund ins Bild eingefügt. Und ich liebe diese klaren, markanten Farben; dadurch wirkt das Bild richtig lebendig. Die einzige Kritik, die ich anbringen könnte, ist bei Luxtras Hinterpfoten, die etwas unförmig wirken, aber das fällt eigentlich kaum ins Gewicht.


    05
    Ähnlich wie bei der vorherigen Abgabe ein außerordentlich tolles Motiv mit interessantem Aufnahmeort sowie einer echt makellosen Umsetzung und so vielen Details, dass man gar nicht weiß, wo man zuerst hinschauen soll. Dazu der absolut passende Hintergrund, dessen Lichteinfall und Farben du auch konsequent ins Motiv einbringt. Ich bin schon sprachlos.


    06
    Eine nette Umsetzung mit farblich guten Aspekten, die zum Feuer passen. Apropos Feuer, die Kopfmähne von Gallopa ist etwas winzig geraten und der Kopf wirkt im Vergleich zum restlichen Körper auch etwas klein. Ansonsten finde ich die Umsetzung aber sehr gelungen. Besonders die Pose der Reiterin war sicher nicht ganz leicht hinzubekommen, wirkt aber sehr überzeugend.


    07
    Du hast einen ganz netten Ansatz versucht, auch wenn es am Ende doch recht simpel wirkt. Worum es sich bei dem Gebilde rechts handelt, ist nicht ganz klar. Pottrott ist dir großteils gut gelungen und es wirkt auf mich so, als wolltest du mit dem Bild auch zum Ausdruck bringen, dass du das Pokémon magst.


    08
    Die Farben harmonieren gut mit dem Hintergrund und in Zusammenhang mit Nachtara, dem Mond und allgemein dem Wahrsager-Thema passt dieser auch gut. Die Hände der Trainerin wirken insgesamt etwas unförmig und Nachtara scheint auf einem unsichtbaren Podest zu stehen, da sie nicht auf derselben Höhe sind. Mir gefällt es aber, dass du es zu einem Shiny gemacht hast.


    09
    Enekoro sieht man nicht oft als Partner-Pokémon, aber es passt gut zur Trainerin und deren Aussehen, das zudem auch sehr ausgefallen ist. Hier stören mich aber in erster Linie die vielen Sprechblasen rundherum, die wohl Attribute und andere Dinge darstellen und die im Zusammenhang nicht wirklich etwas aussagen. Das Gesamtbild trüben sie etwas, aber grundsätzlich gefällt mir deine Ausarbeitung sehr gut.


    10
    In Verbindung mit den Kirschblüten ist es schon fast ironisch, nicht Feelinara zu haben, obwohl Folipurba ja auch perfekt passt. Besonders, weil du eben auch im Bild dieses Naturthema umgesetzt hast. Die Perspektive wirkt mit dem Boden etwas merkwürdig, zumal auch die Augen im Gesicht sehr unförmig zueinander wirken. Hier hättest du also noch etwas an der Feinbearbeitung ändern können, die dir ansonsten im Bild sehr gelungen ist, wie etwa den ausgefallenen Blumenkränzen.


    11
    Rein stilistisch fühle ich mich an The Legend of Korra erinnert, aber du hast daraus deine ganz eigene Umsetzung gemacht. Das Zigzachs finde ich wirklich niedlich und sowohl die Pose als auch die kecke Art der Trainerin stechen hervor. Der simple Hintergrund lässt die beiden auch gut hervor scheinen; gefällt mir.


    12
    Grundsätzlich hast du Tragosso recht gut umgesetzt für den eher simplen Stil, auch wenn darüber hinaus nicht so viel vorhanden ist. Die Perspektive ist nicht wirklich nachvollziehbar und besonders in der Farbenvielfalt sowie dem allgemeinen Ausmalen hättest du gerne noch mehr Abwechslung einbringen können.




    Abgabe 1 - 0,5 Punkte
    Abgabe 3 - 1 Punkt
    Abgabe 4 - 2 Punkte
    Abgabe 5 - 2 Punkte
    Abgabe 9 - 0,5 Punkte
    Abgabe 11 - 1 Punkt

  • Die Votephase ist nun zuende und die Gewinner stehen fest. An dieser Stelle vielen Dank an alle Teilnehmer, es sind wirklich sehr viele und auch sehr schöne Abgaben zusammengekommen. Und natürlich wieder einmal danke an die Voter, die sich die Zeit genommen haben, Kommentare zu verfassen und abzustimmen.


    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

    Platz User Punkte Abgabe
    1. @Mad Max 15 5
    2. @Cáithlyn 10 4
    3. @Maylara 6,5 11
    4. @Sadako-xD 4 1
    5. @Cheli 3 3
    6. @~Neco 1,5 9
    7. @Sigyn 1 6
    7. @mir-21 1 2
    9. @Smaarty 0 7
    9. @Sukira 0 8
    9. @MissFancy 0 10
    9. @Knecht Noobrecht 0 12


    Wir hoffen, ihr hattet Spaß bei diesem Wettbewerb.
    Bis zum nächsten Mal!

  • Du hast einen ganz netten Ansatz versucht, auch wenn es am Ende doch recht simpel wirkt. Worum es sich bei dem Gebilde rechts handelt, ist nicht ganz klar. Pottrott ist dir großteils gut gelungen und es wirkt auf mich so, als wolltest du mit dem Bild auch zum Ausdruck bringen, dass du das Pokémon magst.

    Woran sieht man, dass ich Pottrott liebe? Potti ist mein Lieblingssteinchen. Das Gebilde daneben sollen Steine darstellen, damit man weiß, ich bin Gesteinsarenaleiter und nicht Käfertrainer.