"Der Tauschpartner bietet ein Pokémon an, welches nicht zum Tausch ausgewählt werden kann."

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Community. Ich habe eine Frage, zum Tausch.


    Es geht darum, dass mir die Nachricht die im Titel steht, angezeigt wird sobald ich mit meinem Freund tauschen will.


    Ich habe ein N3DSXl mit Omega Rubin. Mein Freund hat einen 3DS mit Alpha Saphir. Ich suche noch wenige Pokémon zur Dex-Vervolständigung, alle von anderen Editionen (XY und Früher). Wir haben per Internetverbindung, also nicht lokal oder Infrarot getauscht. Die Pokémon hat er alle in seinen früheren Editionen gefangen und dann auf sien AS getauscht. Ich kann mit allen anderen Leuten in meiner Freundesliste etc tauschen, er genauso. Nur bei uns klappt's nicht.


    Wisst ihr woran das liegen kann, was wir falsch machen oder ändern können?


    MfG Lara/Flunkifera. :saint:

  • Hmm, soweit ich weiß wird diese Benachrichtigung angezeigt, wenn:
    -Das Pokemon wie bereits erwähnt eine VM- Attacke beherrscht
    -Es sich um ein Eventpokemon handelt (Also Darkrai, Shaymin, Mew, Victini etc...)
    -Es sich um eines der Pokemon handelt, die in den neueren Editionen (also ORAS) neu eingeführte Attacken beherrschen, zB. Groudon mit Abgrundklinge etc. Zur Zeit wären das vier Pokemon: Groudon, Kyogre, Rayquaza und Farbeagle. Durch Verlernen dieser Attacke ließe sich dies jedoch beheben.
    -Es das Einzige Pokemon in deinem Team ist.


    Nach deinen Aussagen ließe sich der erste und letzte Punkt jedoch ausschließen, ebenso wie der dritte, da du ja meintest, dass dein Freund dieses Pokemon aus einer älteren Generation hat (wenn ich das richtig verstanden habe)
    Möglich wäre also, dass es sich um ein Eventpokemon handelt, welches er in einer älteren Edition erhalten hat. Diese Pokemon lassen sich zwar auf neuere Generationen übertragen, aber nicht auf diesen herum Tauschen- außer sie sind ercheatet. (weswegen du auch immer zu 100% davon ausgehen kannst, dass alle Mews etc im GTS Cheats sind /)w(\)
    Vielleicht liegts ja auch an was ganz anderem...
    Darf ich denn fraen um welches Pokemon es sich dabei handelt?

  • Darf ich denn fraen um welches Pokemon es sich dabei handelt?

    Ganz normale Pokémon die ich zur vervollständigung brauchte, einige Beispiele: Viscogon, Fletiamo, Durengard, Habitak.
    Wir haben keine Event-Pokémon getauscht, sowie kein Legi von Früheren Editionen, und die Pokémon sollten auch ganz normale Attacken beherrschen. Über Infrarot klappt das ganze.


    Vielen Dank schonmal für die Antwort!

  • Hmm, Komisch, soweit mir bekannt sollte das eigentlich problemlos gehen... Tragen diese Pokemon irgendwelche items an sich? Mir ist zwar nicht bekannt, dass durch Items ein Tausch verhindert werden kann oder ob es ein nicht tauschbares Item gibt, aber vielleicht gibts das doch?
    Dass es ercheatete sind glaube ich auch nicht, da ich bezweifle, dass irgendjemand sich großartig Mühe geben würde Pokemon zu Cheaten bei denen es sich nicht um legendäre- oder Eventpokemon handelt und meines wissens nach nur PokeMover/ PokeBank in der lage ist übertragung solcher zu verhindern...
    Wenn es nichts der obrig genannten Punkte ist bin auch ich etwas ratlos...
    Vielleicht stimmt was mit der verbindung nicht? Vielleicht gibts da irgend einen Bug? Ich weiß es nicht, sry, hoffe wer anders hier kann dir dabei helfen... wünsche dir aber viel Glück, dass dus noch irgendwie hinkriegst...

  • Echt klasse, wie hilfsbereit ihr alle seid, ich schaue mal, ob etwas davon helfen wird.


    Bitte liste mal genau auf, welche Pokémon ihr jeweils verwendet habt. Auch wo sie sich befanden. Und bei wem die Meldung auftaucht. Irgendwas an den normalen Pokémon muss ja nicht stimmen.

    Das werde ich Heute Nachmittag noch reineditieren. Ich habe momentan einfach wenig Zeit :)

    Tragen diese Pokemon irgendwelche items an sich?

    Da es nur Pokémon zur Vervollständigung sind, sollte das nicht der Fall sein. Auch stand da nie ein Item dabei.

    Vielleicht stimmt was mit der verbindung nicht? Vielleicht gibts da irgend einen Bug?

    Hm, mit allen anderen Spielern können wir tauschen, wir haben auch schon die Nintendo's gewechselt.

    lassen sich Pokemon mit Mega-Steinen nicht tauschen.

    Auch Megasteine haben wir meines Wissens nicht getauscht, weil ich alle Megapokémon schon habe.

  • Hatte so ein Problem auch schon mal allerdings konnte ich die Pokemon an den Partner tauschen, er sie mir aber nicht zurück weil die alle VM Attacken beherrschten. Er bekam die Meldung dann auch. Sicher, dass keine VM Attacken bei den Mons bei sind?


    Selbst mit Attacken die es nur in ORAS erlenen kann, dürfte es keine Probleme geben da wenn ich richtig verstanden habe ihr zwischen OR und AS tauscht. Daher dürfte auch bei den megasteinen da keine Probleme herrschen ^^ also ich würde einfach mal die Attacken überprüfen und schauen ob sie irgendwann mal VMs waren oder aktuell sind. Manche Attacken sind ja keine VMs mehr wie Blitz zB

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),