Probleme beim Übertragen von Pokemon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo lieber Freunde, ich hatte mir letztens extra ein GBA GC Kabel gekauft also das womit man die Pokis übertragen kann zwischen Collosseum und Feurrrot zb und hatte endlich Collosseum durchgespielt und wollte gestern endlich ein paar Pokemon übertragen doch immer wenn ich mich verbunden hab hat das Spiel erst den Anschluss überprüft und als dann dort stand dass das Team überprüft wird oder so wurde die Verbindung immer abgebrochen, ich hab weder auf Collosseum noch auf Feuerrot je gecheatet oder so, mittlerweile gibts ja auch eh nichtmal Module dafür afaik lol und beide Spielstände sind vielleicht einen Monat alt wenns hoch kommt. Ich hab das gleiche dann nochmal mit Rubin probiert wo auch keine Verbindung so hergestellt werden kann, dort habe ich aber auch nicht das Spiel durchgespielt (auf Feuerrot habe ich beide Edelsteine und auf Collosseum bin ich bei diesem letzten Collosseum im Untergrund von Orkus, muss man das vielleicht erst zuende spielen um übertragen zu können?) Ich hab das gleiche dann noch mal mit dem Kampfmodus auf XD probiert und da das gleiche. Meine Vermutung ist jetzt eigentlich, dass irgendwas mit meinem GBA SP los ist, da ich mir das andernfalls einfach nicht erklären kann aber vielleicht gibts ja eine viel simplere Erklärung, ich bitte um Hilfe denn ich will wirklich endlich Lorblatt übertragen können ;(

  • ja also GC Kontoller ist halt als erstes eingesteckt, so wies angegeben ist und das GBA GC Kabel im zweiten, hab auch im Pokemon Center gespeichert und erst wenn da steht dass mans einschalten soll eingeschaltet. Dann kommt dass die Verbindung geprüft wird und recht lange dieser Bildschirm mit Game Freak Inc. 2004 Pokemon etc. auf dem GBA und dann kommt kurz der Collosseum Bildschirm aufm GBA und die Meldung am Gamecube dass das Team des GBAs geprüft wird und dann bricht die Verbindung ab und mir wird gesagt dass ich den GBA ausschalten soll bzw. startet der dann einfach das normale Spiel. Ich hab auch soweit ich weiß das originale Kabel (ist so weiß lila und ist auf der GC auch so abgebildet also wenn man den Bildschirm hat wird halt dargestellt wie das ca. aussehen soll und das Kabel ist halt genauso, wobei es früher auch immer mit nem BigBen Kabel funktioniert hat) Ich frage mich halt ob das vielleicht daran liegt dass es ein GBA SP ist aber der hat ja damals auch immer damit funktioniert. Pusten undso hab ich natürlich auch schon probiert aber bisher ohne Erfolg :D


    edit: Hmm scheinbar ist das doch nicht das originale, https://www.amazon.de/gp/produ…fRID=CTE2N409RDJ6Z4E4ZMD4 Kundenrezension ist auch nicht so prickelnd, kam nur leider paar Tage nachdem ichs bestellt habe erst und dass es für den SP ist steht auch nicht wirklich drauf, vllt liegts also am Kabel..

  • Ich frage mich halt ob das vielleicht daran liegt dass es ein GBA SP ist aber der hat ja damals auch immer damit funktioniert. Pusten undso hab ich natürlich auch schon probiert aber bisher ohne Erfolg

    Daran liegts nicht, geht bei mir trotzdem.

    Kundenrezension ist auch nicht so prickelnd, kam nur leider paar Tage nachdem ichs bestellt habe erst und dass es für den SP ist steht auch nicht wirklich drauf, vllt liegts also am Kabel..

    Reklamation wegen arglistiger Täuschung! Fällt im Gesetz unter Betrug...