Vote der Woche #266 (28.08.2016 - 04.09.2016) - Wie spielt ihr das Pokémon-Sammelkartenspiel?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich versteh zwar nicht, wieso ein paar Knetfiguren, die größtenteils Ditto waren, einen zweifeln lassen, aber ich persönlich fand diese Art Karten damals mit am besten, weil man eine Gruppe Karten spezifisch zum sammeln hatte. Wie Icognito oder ähnlichen Kram.

    Ich fand die Knetfiguren auch ziemlich arg zweifelhaft und absolut deplatziert! Sowas hat meiner Meinung nach auf einem anständigem Kartenartwork nichts zu suchen! War für mich dann auch einer der Gründe war neuere Karten nicht mehr zu sammeln. :dos:

  • Es wundert mich, das kaum welche spielen hier. Das verkaufts ich doch Recht gut. Im TV läuft dazu die Werbung rauf und runter.
    Ich sammel die Karten, aber nur ab und zu.Wenn das Spiel gehen würde, dann spiele ich es online und sammel die Karten auch dort.
    Sehr selten werden die echten Karten benutzt.
    Häufiger zocke ich die GBC Version, denn die ist am günstigsten, da ich dort alle Karten bekomme und meine eignen Decks nutzen kann, wie ich es will.

  • 1. Siehe Werbung und das es die Karten noch gibt2. Wo es läuft, na da denkst du aber mal nach, wer ist denn die Hauptzielgruppe von Pokemon, hmm? ;)

    1. Das sind keine stichhaltigen Argumente. Denn erstens welche Kartenwerbung denn bitte (kannst mir ein Video davon verlinken wenn du magst) und zweitens sagt Werbung und die Existenz von Karten noch nicht darüber aus wie gut sie verkauft werden. :rolleyes:



    2. Alles klar, dann muss es ja KIKA sein, muhahaha!!! :evilgrin:


    Nein, im ernst, mir ist schon klar auf welchen Sendern Pokémon läuft und was die Hauptzielgruppe ist. Da ich allerdings kaum noch TV gucke, weiß ich nicht ob noch Pokémonwerbung läuft oder nicht, vorallem speziell zu den Karten. Zu den Editionen kann ich mir ja noch denken, aber zu den Karten? Kann ich mir irgendwie kaum vorstellen. :dos:

  • Werbung und die Existenz von Karten noch nicht darüber aus wie gut sie verkauft werden.

    Wenn sich die Karten keiner kaufen würde, würde man sie nicht herstellen. Zudem sehe ich sie bei jedem Zeitschriftenhändler.


    Zu der Werbung, mach den TV an, dann siehst du es selbst.

  • 1. Das sind keine stichhaltigen Argumente. Denn erstens welche Kartenwerbung denn bitte (kannst mir ein Video davon verlinken wenn du magst) und zweitens sagt Werbung und die Existenz von Karten noch nicht darüber aus wie gut sie verkauft werden.

    Das ist doch leicht oder? Auf Maxx ist ab und an mal Werbung zu sehen und natürlich auf Nick! Und ja, @Smaarty hat recht, die Werbung der Karten läuft oft und auch viel, immer wenn neue Karten kommen, gibt es auch eine Werbung dazu.


    Und ja, wenn es sich nicht gut verkaufen würde, dann würde man es einstellen, allerding, anders als bei YGO! kaufen viele Kinder die Pokemon Karten, einfach um sie zu haben und weniger um damit zu spielen. Tuniere oder Wltmeisterscaften gibt es glaube ich, auch nicht mehr oder?

  • Wenn sich die Karten keiner kaufen würde, würde man sie nicht herstellen. Zudem sehe ich sie bei jedem Zeitschriftenhändler.
    Zu der Werbung, mach den TV an, dann siehst du es selbst.

    Okay, ich merk schon, es hat keinen Sinn mit dir zu diskustieren, denn du drehst dich ohne stichhaltigen Argumente nur im Kreis, weil es du es nicht verstehst/verstehen willst. Also belassen wir es dabei.


    Das ist doch leicht oder? Auf Maxx ist ab und an mal Werbung zu sehen und natürlich auf Nick! Und ja, @Smaarty hat recht, die Werbung der Karten läuft oft und auch viel, immer wenn neue Karten kommen, gibt es auch eine Werbung dazu.
    Und ja, wenn es sich nicht gut verkaufen würde, dann würde man es einstellen, allerding, anders als bei YGO! kaufen viele Kinder die Pokemon Karten, einfach um sie zu haben und weniger um damit zu spielen. Tuniere oder Wltmeisterscaften gibt es glaube ich, auch nicht mehr oder?

    Maxx hab ich bei mir gar nicht drin im TV und Nick guck ich so gut wie nie. Von daher ist es dann schon klar, das mir dortige Werbungen nicht gerade geläufig sind. :grin:


    Wie schauts aus mit RTL2 und Animax? Guck ich zwar auch beides nicht mehr, aber würd mich mal interessieren ob dort auch die Kartenwerbung läuft.


    Naja, wenn es nicht gut läuft, dann würde man nicht direkt gleich alles einstellen. Das ist weit übertrieben! Das es noch Käufer gibt ist mir schon klar, aber so viele wie damals sind es bestimmt nicht mehr. Wie gesagt, würde da sehr gerne mal die Verkaufszahlen sehen, falls das irgendwo möglich sein sollte. ;)


    Klar, kaufen Kinder die Pokémonkarten oft nur noch zum sammeln, weil sie die (heutzutage) undurchsichtigen Regeln nicht mehr verstehen. :assi:


    Turniere und Weltmeisterschaften gibt es immernoch sowohl beim Pokémon-, wie auch beim Yugiohsammelkartenspiel. Es war leider nicht aus deinem Kommentar ersichtlich welches du nu genau meintest, also hab ich für beides das geschrieben. :)

  • Wie schauts aus mit RTL2 und Animax?

    RTL2 bringt seit 1-2 Jahren keine Kinderserien mehr.



    Naja, wenn es nicht gut läuft, dann würde man nicht direkt gleich alles einstellen. Das ist weit übertrieben! Das es noch Käufer gibt ist mir schon klar, aber so viele wie damals sind es bestimmt nicht mehr. Wie gesagt, würde da sehr gerne mal die Verkaufszahlen sehen, falls das irgendwo möglich sein sollte.

    Das behauptet auch keiner, aber wenn du wissen willst, die es sich verkauft, solltest du mal googlen oder Amigo fragen