Borderlands 2 corrupted character

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi


    Ich bin etwas verzweifelt. Gestern abend habe ich Borderlands 2 gespielt, so wie schon oft, mit meinem Hauptcharakter, auf dem ich über hundert Spielstunden hatte. Als ich aufhören wollte, habe ich, so wie schon oft, die save & quit Funktion gebraucht, um das Spiel zu beenden. Heute, zu Beginn des Spieles, taucht eine Message auf, die etwa so ging: "The files of your last played character have been corrupted. Delete your character and restart the game." Scheisse.


    Sofort ging ich natürlich auf Google, um erst mal ein wenig über das Problem herauszufinden. Ich habe einige Lösungsvorschläge versucht zu befolgen - nichts, immer kam die Message. Weder das Ersetzen der sav.-files im Borderlands 2 Order durch die meines Backups noch sonst irgendetwas hat geholfen, und mittlerweile wird die Message des corrupted character nicht mal mehr angezeigt. Ich habe noch ein zweites Backup, doch das will ich vorerst unangetastet lassen und hier (und an anderen Orten) nachfragen, was ich denn überhaupt noch tun könnte, um den Charakter wiederherzustellen. Ich hoffe es gibt einen Weg...


    Vielen Dank für eure Hilfe
    Buxi

  • Aus dem Bauch raus würde ich sagen, dass man ohne sehr großen Aufwand bei korrupten Saves nichts machen kann. Bei Skyrim konnte man kaputte Save unter Umständen mit nem Saveeditor von toten Scripts befreien, aber das sollte bei Borderlands kein Problem sein.
    Da der Save recht alt ist, könnte es sein, dass irgendeine Variable übergelaufen ist, da kann man dann nichts mehr machen.


    Die "Spiel auf Fehler überprüfen"-Funktion sollte keine Auswirkungen haben, weil die nur die Spieledateien und nicht die Saves überprüft

  • Ich meine sowas wie, dass zB die Anzahl der gefundenen Waffen als (ist jetzt geraten) 16bit-Integer gespeichert werden. Das Format kann maximal bis 65.535 Waffen zählen. Findest du eine 65.536. Waffe, läuft die Variable über und der Save ist im blödesten Fall weg (hängt davon ab, welche Variable überläuft und wie failsave es programmiert ist)


    Die fehlerlosen Saves müssten, wenn es ein Variablenüberlauf ist, noch gehen, wären allerdings unter Umständen Zeitbomben.


    Aber wie gesagt, das ist jetzt alles frei ins Blaue geraten, ein korrupter Save kann 10000 Ursachen haben