Neue Nintendo Direct-Ausgabe für Donnerstag angekündigt! (Update: 01.09. - Zusammenfassung)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja für den new 3ds gibt es zumindest ja ein Spiel :D

    Mehrere.
    Xenoblade 3D ist exklusiv sowie die komplette SNES VC
    Und viele Spiele laufen auf dem New besser. Wie bsp Hyrule Warriors Legends, den 3D Modus gibts nur dort

    Pokemon Shuffle Mobile FC: WGQR-GEEC (0/30)
    (Inaktive ab 7 Tagen werden gekickt)

    3DS FC: 2165-5761-7755
    Switch-FC: SW-6778-7425-5780

  • Also ich würde mich auch ein paar extra Spiele für den New3DS freuen, die es für den 3DS halt nicht gibt. Bei Xenoblade war ich als normaler 3DS user halt echt enttäuscht, aber so isses halt. Wenns auf dem normalen 3DS halt nich läuft, läufts halt nicht. Aber wenn nen Spiel in Planung ist, wird man sich wohl kaum denken "Oh, es läuft auf dem normalen 3DS nicht richtig, dafür aber auf dem New3DS, stellt die Planungen &alles andere ein, nur weils auf nem "etwas veralteten" Gerät nicht läuft, lassen wirs lieber komplett sein."
    Vorallem würde Nintendo damit wsl. einige 3DS User dazu bringen, nen New3DS zu kaufen (muss ja kein XL sein, die einfachen sind fast so teuer wie die normalen 3DS als sie rauskamen.)
    Mal meine Meinung dazu.


    Btw, ich freue mich total auf Yoshis-Woolly-World fürn 3DS, habs schon auf der WiiU gespielt und fands echt toll. Jetzt wos da sogar noch extra Level gibt, denke ich werd ichs mir auch nochmal holen.

  • Haha...Schluss mit Lustig....Haha...ich lach mich grad schlapp hier. So eine geniale und geile Attacke und dann dieser Name :assi: Ach Gottchen, ich krieg mich gar nicht mehr ein.... :ahahaha:
    Aber gut, irgendwie passt er ja auch ganz gut.
    Nee, mal im Ernst jetzt, diese Z-Attacke hat was, vor allem weil unser Schlafmütz-Pokemon anscheinend dadurch sowas wie einen Init-Boost bekommt. Täusche mich doch nicht, das Relaxo rannte doch vor dem Einsatz dieser Attacke?
    Ach Gott, das arme Dragoran... :assi:
    Das Alola Raichu ebenfalls eine Z Attacke basierend auf seinem Surfer-Schwanz bekommen wid, ist zu erwarten gewesen, sage ich einfach mal.
    Und unser heißgeliebtes Rattfratz bekommt einen Gangster-Schnurrbart....wie witzig (finde ich wirklich urkomisch hihi).
    Nun ja, das Aussehen passt jedenfalls zu seinem Unlicht-typ, den es ja wohl bekommt. Jetzt bin ich bl´ß auf Rattikarl gespannt....ich mag dieses kleine Nagetier und in der Gelben Edi habe ich mir eines mal auf Lv 65 trainiert. Fand damals schon, das man den Racker nicht unterschätzen sollte.



    Ach so, ja, die Ankündigen vom restlichen Direct habe ich gar nicht mehr weiter verfolgt, da ich zwar Gamer aber ausschließlich Pokemon-Gamer bin. Daher interessieren mich die übrigen Spiele jetzt nicht wirklich.^^
    Was die neue Konsole betrifft...NX? so war doch der Name?....soll, wenn ich es recht verstanden habe, die Wii U ersetzen? Oder die Wii?
    Hoffe für diesen Konsolentyp hauen sie auch noch mal so ein episches Spiel wie Pokemon Tekken raus. :thumbsup:


    Im Großen und Ganzen scheint Nintendo aber alle Gamer zufriedenstellen zu können...was ich ehrlich gesagt auch nie anders erwarte.
    Ich wünsche jedenfalls allen, die auch außerhalb der Pokemonwelt durch diverse Spiele daddeln, das eben jene neu auf dem Markt erscheinenden Games, ihnen ebenso viel Spaß bereiten werden, wie es mir bisher die Poke-Games bereitet haben. ;)
    Aber bei der Auswahl sollte für jeden ja wohl etwas dabei sein.^^
    :pika::pika:

  • Das Alola-Rattfratz versprüht eine ähnlich gute visuelle Note wie das neu aufgelegte Knogga, ersteres Mon hat auf jeden Fall was von Mega-Glurak-X.


    Nur die Pokemon-News finde ich interessant, die Infos zu den anderen Spielen lassen mich kalt. Was zu den hinzukommenden Attacken-Namen in den Sinn kommt: Hört sich sehr, sehr komisch an. Man denke an den Tabula-Rasa-Sack in Pokemon XY. Mit solchen Bezeichnungen haben es die Spiele weiterhin trotz hohem Go-Benutzer-Aufkommen schwer, sich vom Status Kinderspiel zu distanzieren.

  • Das sind ja hübsche kleine Infobröckchen zu Pokemon :D


    Alola-Rattfratz steht sein neuer Bösewicht-Schnurrbart ausgezeichnet. Bin mal gespannt, ob sie das bei Alola-Rattikarl noch ausbauen, vielleicht mit einem langen Schnurrbart á la Mandarin? Da die neuen Rattfratz laut Beschreibung vorwiegend in Städten vorkommen, könnte es wohl diesmal auch in Städten zu Kampfbegegnungen kommen. Bin mal gespannt, wie das gehandhabt wird - wird es zum Beispiel wieder dunkle Gassen wie in XY geben, wo man auf wilde Pokemon treffen kann, oder verwandeln sich die Straßen nachts quasi in "hohes Gras"?


    Die Attacke von Relaxo sieht ja mal bombastisch aus. Hätte man gar nicht gedacht, dass in der Schnarchnase soviel geballte Energie steckt. Der Name passt auch ziemlich gut dazu - wenn die Augen so aufglühen, ja, da bekommt man schon irgendwie das Gefühl jetzt sei "Schluss mit lustig"... Obwohl ich den englischen Namen "Pulverizing Pancake" (Pulverisierender Pfannkuchen) noch witziger fand.
    Nur den Schluss der Animation fand ich etwas enttäuschend - da kommt ein Relaxo mit einer Gewalt vom Himmel gefallen dass man meint der ganze Kampfplatz müsste eingeebnet sein... und dann steht das gegnerische Pokemon erstmal für einige Sekunden da als wär gar nichts passiert, bevor ihm einfällt dass es umfallen muss. Aber gut, man kann ja nicht für jede Attacke auch noch eine entsprechende Ohnmachts-Animation für jedes andere Pokemon passend dazu herstellen, das versteh ich ja.


    Auch die Attacke mit Raichu sah sehr gut aus und ich bin froh, dass sie hier das Surfboard-Thema mit Raichus Schwanz nochmal aufgenommen haben. Jetzt bin ich mal gespannt, ob noch weitere Pokemon ihre eigenen Z-Attacken kriegen und welche.

  • Die heutige Direct hat eindeutig gezeigt, dass Nintendo den 3DS auch weiterhin stark supporten will und neben der NX weiterhin am Markt sehen will.


    Ich hab das ehrlich gesagt genau anders herum aufgefasst. Die hauen in den nächsten 3 Monaten ja soviel raus, wie das ganze Jahr über nicht. :scared: So nach dem Motto: "hauen wir alles was wir schon fertig entwickelt haben noch schnell raus, bevor die neue Konsole erscheint uns sich keiner mehr für diese Spiele interessiert".



    Zu den News:


    Nun ich bin positiv überrascht, das es doch noch SoMo News im direkt gab :) , da ist mir die Menge auch egal. ^^ Zu den News selber, nun Alola-Rattfratz finde ich recht ok, und seien Körperhaltung ist süß. Nur der Schnurrbart sieht kacke aus. ^^" Soll wohl an einen Cartoon Bösewicht angelehnt sein, aber das sieht einfach kacke aus. Sorry ist halt so.^^


    Die Geschichte wie es zur Alola-Form kam ist super, wegen Mangunior. Ne neue und gute Idee. Das zeigt auf wie viele unterschiedliche weise der Lebensraum eines Tiers verändert/bedroht werden kann. Finde ich gut es so individuell zu machen. :)


    Auf das auf Pokemon.de angesprochene Alola-Rattikarl bin ich schon gespant. wobei, bei normalen die Barthaare das markanteste an es sind. Hoffentlich machen die in der Alola-Form daraus nicht nicht auch so einen Schnauzer, aber gerade das wird wohl so sein. ^^"



    Signatur-Moves als Z-Attacken ? Das finde ich super, so hätte man die Tauschinkompatibilität in ORAS zu XY auch gut in den griff bekommen können. So kann man in zukünftigen Spielen Pokémon neue Attacken geben, ohne das sie nciht mehr zurück getauscht werden könnten. Z.B. von Platin auf DP. eine sehr gute Idee von Game Freak. :)


    Esist ach toll wie man z.B Relaxo so in Szene setzt, ohne es eine neue Form zu geben. :) (wobei mir eine neue Form tatsächlich lieber wäre :D )


    Am interessantesten an dieser News sind für mich die Namen der Z-Kristalle, "nium Z", das erinnert sehr stark an die MegaSteine. Zwar haben sich Alola-Raichu und Relaxo nicht verwandelt, aber ich denke manche Pokémon mit Signatur-Z-Move werden wohl diese Verwandlung wie Ash-Quajutsu vollziehen. Die Beschreibung davon ähnelt sehr dem was die Anime Charaktere bereis darüber in Erfahrung gebracht haben. Und die Namens-Ähnlichkeit zu den MegaStenen hatte ich ja bereits erwähnt. :)


    Das Verkaufsstart-Event finde ich gar nicht mal so übel, zwar vom Pokémon selber her nicht so selten wie Flemmli und ein Shiny, aber Goldene Zeiten und Zurückhaltung sind perfekt für den Start des Spiels. :) Und da Mampaxo kein so starkes Pokémon ist, wird das Spiel dadurch auch nicht zu leicht, solange es sich noch nciht entwickelt. :) Der Z-Kristall dabei erinnert sehr an das Flemmli-Event aus XY, find ich gut. :thumbup:



    Zum Rest des Directs: Nun wie gesagt, soviel wie die so plötzlich und in so kurzer Zeit raushauen, habe ich das Gefühl das an der NX Handheld inclusive Theorie was dran sein könnte. Mal sehen ob es so kommt. ^^



    Zu den Spielen interessiert mich eigentlich nur der Mario Maker etwas. Da man aber da weder Level Suchen noch eigene Online hochladen kann, reizt mich der Kauf nicht wirklich.


    Das Updatet des Mii-Lobby hab ich mir direkt runtergeladen, alleine das man nun 100 stat nur 10 Miis auf einmal bekommen kann, ist sehr willkommen, besonders wenn man sowas wie Gamescom und co besucht. :thumbsup:


    Die Mario Party Einzelversion möchte ich auch mal ausprobieren, hoffe geht auch ganz ohne echtgame, wenn auch nur als eine Art Demo.



    Der Rest des Direct hat mich nicht so angesprochen. Freu mich aber auf den 6. für neuen Infos. :) Und natürlich auf die CoroCroro wegen Wuffels Evo, wo endlich das Geheimnis darum gelüftet werden soll. :dafür:

  • Das Alola-Rattfratz gefällt mir ganz gut, kann aber das Original nicht toppen. Das hat nunmal den Bonus, dass Lila meine LIeblingsfarbe ist. Aber dadurch tendiere ich nochmehr dazu, einen Platz im Team für eine Alola-Form zu nehmen. Gute Chancen haben bisher Vulpix und Rattfratz.


    Vielleicht nehm ich Rattfratz mit ner Elektro-TM als Elektro-Pokemonersatz, sollte mir keins der neuen zusagen. Und Raichu will ich nicht schon wieder nehmen, das wird sonst langweilig.