Erste Sammelkartenspiel-Produkte zu Pokémon Sonne und Mond enthüllt! (Update 26.01.: Neue Details über Booster und Produkte der „Sonne & Mond“-Erweiterung)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Neue Sammelkartengeneration


    Ich finde es sehr schön, wie das mit den Energiekarten geregelt wird. Mir fehlen noch einige Feen-Energie, die könnte ich zum Teil nun dazu bekommen. Vor allem, da sie nicht mehr eine normale ersetzen, finde ich gut.


    Was mir nicht gefällt, sind die Secret Energies. In meinen Augen sind diese die Luxusversion einer Niete. Natürlich werden die Turnierspieler sich diese extra kaufen, damit sie zu den anderen Spezialdesign-Karten passen. Aber für den normalen Sammler, wie mich wirken sie schon ziemlich überflüssig.


    Die GX Karten finde ich sehr interessant. Das normale Design wirkt wie eine Full-Art, aber dann gibt es noch 2 echte Fullart-Versionen.


    Eigentlich wollte ich eine koreanische Boosterbox auf Amazon ordern, um Lunala GX zu bekommen, aber ich werde wohl noch warten. Immerhin eine GX für die Sammlung. :WartetnochaufRelaxoGXPromoausJapan:


    Waren nicht eigentlich bei den Decks GX dabei?


    Ich hoffe nur, dass der Preis wirklich gleich bleibt. 4,50 ist mir jetzt schon vielerorts zu teuer.


    PS: OMG ist die Lilly Fullart sweet.

  • @Gerissener GoomZ: Der Preis für die Boosterpacks bleibt der gleiche. Früher gab es ja auch mal Booster mit 11 Karten.
    Die Japaner haben allerdings andere Decks als wir. Bei ihnen sind oft GX oder EX Karten enthalten und sie sind zum Teil auch wesentlich spielstärker. Die japanischen Decks sind meistens bei uns in der Erweiterung integriert und das ist auch dieses Mal der Fall. Primarene GX, Fuegro GX und Silvarro GX haben eine eigene Karte in SM1.

  • Auf welche GX? Fast alle GX Karten die es in Japan gibt, sind auch in irgendeiner Form in Europa erhältlich oder werden es noch sein. Nur nicht unbedingt als Themendecks sondern einfach in der regulären Erweiterung. Von Relaxo GX gibt es ja auch eine deutsche Variante, in einer Relaxo GX Box.


    Die Preisempfehlung für Boosterpacks ist immer noch die gleiche und wird es auch bleiben. Diese dürfte bei ~5€/Booster liegen, wie schon seit Ewigkeiten. Lokale Läden können sie aber auch etwas günstiger anbieten, was die meisten auch tun. ~4€ sollte dort der reguläre Preis sein.