Episode 932: Ein feuriges Finale!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: unbekannt, J: 18.08.2016]



    Zu dieser Episode sind noch keine Informationen bekannt.


    Diese Folge wird am 18.08.2016 in Japan ausgestrahlt. Eine ausführliche, bebilderte Zusammenfassung folgt wenige Tage nach der Ausstrahlung. Dieses Topic kann aber gern schon vor der Ausstrahlung der Episode für Spekulationen und Diskussionen genutzt werden.[/align]

  • An sich ein Super Kampf und somit auch mit eins der besten Kämpfe in ganz Pokemon, meiner meinung nach sogar der beste Kampf. Leider ist das Ende nicht so ausgegangen wie vielle es sich erhofft hatten und wie der titel es im grunde missverständlich ausdrückt aber naja, ansonsten war es nicht schlecht das Pikachu man wieder etwas OP dargestellt hat obwohl dies noch weit untertrieben war zumindest fand ich dies schon gut da zum einen Pikachu das Masskotchen und auch Aushängeschild von Pokemon ist und zum anderen auch Ash's starter iust und somit sollte es nicht sowiet im hintergrund geraten. Das einzige Problem was ich hier habe ist da Pikchu mal so übertriben OP ist und dann wieder so lächerlich schwach anstatt es einfach eine gute stärke von anfang an zu geben und dieses auch behält aber dies ist ein anderes thema, leider muss ich sagen hat mich Visgogon schon ein wenig enttäuscht nicht nur von diesem kampf auch insgesamt von der liga her hätte ich bisschen mehr von Visgogon gesehen. UHaFnir & Resladero würde ich in einer ähnlichen situation sehen wobei diese sich doch ein gleich wenig besser in szene setzten, Fiaro war soweit ok und die Stars wahren ohne zweifel Pikachu und Quajutsu.


    Also ja ein anderes ende zu gunsten Ash's wäre noch das sanehäupchen gewesen aber ansonsten bin ich mit dem kampf allgemein zufrieden.

  • Nach einem kurzen Ausflug in die Alola-Region geht es in dieser Folge weiter mit dem Finalkampf der Kalos-Liga.


    Ich hatte erwartet, dass Pikachu sich nach seinen beiden bestrittenen Kämpfen nicht mehr lange halten würde, doch es kann tatsächlich noch einige Attacken von Glurak abwehren und ihm so ein wenig Energie nehmen. Natürlich wird es dann besiegt, aber es hat in diesem Kampf definitiv viel beigetragen. (Liebe für Pikachu bitte <3)


    Wie Team Rocket Ash und Pikachu anfeuert und ihr Stolz über ihren erbittertsten Gegner ist sehr rührend. Da beweisen sie tatsächlich mal ein bisschen Größe. Ihnen scheint die Arbeit beim Fernsehen gut zu tun...


    Anschließend kämpft Viscogon gegen Caesurio. Von diesem Duell habe ich leider aufgrund von akustischer Ablenkung durch die epische Musik nicht viel mitbekommen. Das Regen-Setup war im Hinblick auf Ashs letztes Pokémon ein bemerkenswerter Spielzug. Aber sonst war der Auftritt von Viscogon leider eher enttäuschend. Dass es nicht mal Alains geschwächtes Caesurio besiegen konnte, zeigt mir, dass es mal lieber mit Ash trainieren anstatt mit seinen Felino-Freunden im Moor abhängen sollte. (Und mir ist aufgefallen, dass der Kommentator eindeutig parteiisch ist.)


    Quajutsu macht dann kurzen Prozess mit Caesurio und besiegt es, ohne einen Treffer einstecken zu müssen. Zusammen mit dem Regen hat es also optimale Voraussetzungen für den Kampf gegen Alains Glurak.


    Dieses Match Up war eines Endboss-Kampfes meiner Meinung nach definitiv würdig. Beide Trainer haben ihrem Gegner gleich von Anfang an nichts geschenkt. Leider hört der Regen schon zu Beginn des Duells wieder auf, wodurch Ash seinen Feldeffekt-Vorteil verliert. Doch davon lässt er sich nicht verunsichern, sondern fusioniert seinen Geist mit Quajutsu, woraufhin Alain mit Glurak die Mega-Entwicklung durchführt.


    Zuerst ergreift Ash die Initiative und zwingt Alain dazu, seine Attacken zu kontern. Doch nach einem Treffer gegen Quajutsu übernimmt Alain das Momentum und Ash muss sich verteidigen. Die schnellen Reaktionen beider Trainer, die kreativ eingesetzten und professionell ausgeführten Attacken (Wasser-Shuriken auf den Boden!?) und das hohe Tempo sorgen für einen unglaublich spannenden und optisch beeindruckenden Kampf. Es fühlt sich für mich fast so an, als wäre ich wirklich dort in der Arena.


    Der letzte Zusammenprall von Lohekanonade und Wasser-Shuriken resultiert in zwei getrennte Rauchwolken - eine graue aus Qualm und eine weiße aus Wasserdampf - und man weiß schon, dass eines der Pokémon besiegt sein wird. Es hat mich nicht überrascht, dass Ash den Kampf verliert. Alain wirkte auf mich immer schon wie der altbewährte Rivale, der vom Protagonisten nicht besiegt werden kann. Trotzdem muss ich zugeben, dass Ash sich sehr gut geschlagen hat und den Sieg irgendwie auch verdient hätte - aber eben nicht mehr als Alain (ja, ich weiß, unpopular opinion, fight me ^^)


    Dann nimmt die Folge noch eine thematische Wendung und zeigt den Fortschritt von Team Flares Plänen. Armes Blobby 2... ich bin mir zwar nicht sicher, was genau sie mit ihm anstellen, aber eine artgerechte Behandlung ist das sicher nicht. Da kann man den Menschenhass des kleinen Kerns völlig verstehen. Als dann das Chaos ausbricht und Blobby verschwindet, merkt man, dass sich der Höhepunkt der Story anbahnt...


    Lieblingszitate aus der Folge:

    Alain: "Danke, Ash. Ich habe darauf gewartet, dass du mir deine ganze Stärke entgegensetzt. Bring mich auf eine noch höhere Stufe der Kampfkunst!"

    Flordelis: "Vorhang auf! Richtet die Scheinwerfer auf mein größtes Werk! [...] Alles und jedes auf diesem Planeten wird nun wiedergeboren werden. Wiedergeboren als wunderschöne Welt!"

  • Ach menno, das Finale zwischen Alain und Ash ist für mich immer noch ein totaler Betrug.

    Das war für Ash die beste Möglichkeit diesen Titel zu holen. Aber die Autoren konnten es nicht lassen.

    Obwohl man sich in dieser Staffel schon so etwas Merkwürdiges wie Ash-Quajutsu ausgedacht hat, einen Typenvorteil sowie einige Volltreffer landete,

    haben sie es wieder einmal Ash nicht gegönnt. Das ist für mich immer noch einer der größten Fehler den machen konnte, zusätzlich zu dem Zwangsurlaub von Ash auf Alola danach.^^°


    Vor allem jetzt im Nachhinein, wenn man bedenkt das wir in der aktuellen Staffel, auf ein Rematch von Ash und Alain hoffen können, wo man diesmal Ash ein echt gutes Team gegeben hat sogar mit einer richtigen Mega-Entwicklung. Da wäre es ultra Merkwürdig wenn Ash dann gewinnt mit Typennachteil, wenn Mega-Lucario auf Mega Glurak trifft, was save passieren wird.


    Naja, das man den XY Anime auf diese Art und Weise beendet hat macht mich auch Jahre später noch traurig.^^