Episode 933: Wucherndes Inferno!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: unbekannt, J: 25.08.2016]



    Zu dieser Episode sind noch keine Informationen bekannt.


    Diese Folge wird am 25.08.2016 in Japan ausgestrahlt. Eine ausführliche, bebilderte Zusammenfassung folgt wenige Tage nach der Ausstrahlung. Dieses Topic kann aber gern schon vor der Ausstrahlung der Episode für Spekulationen und Diskussionen genutzt werden.

  • Diese Folge treibt die Handlung nun also langsam zu ihrem Siedepunkt. Es bricht mir das Herz, wenn ich Illumina City, diese (für eine Metropole überraschend) wunderschöne Stadt, in Trümmern sehe...


    Zu Beginn beweist Ash wieder mal sein inexistentes Taktgefühl. Während er und Alain in dem entstandenen Chaos von den anderen getrennt sind und verzweifelt nach ihren Freunden suchen, fällt ihm nichts Besseres ein, als Alain zweideutige Fragen über dessen Beziehung zu Michaela zu stellen. Glücklicherweise finden sie sich schnell mit Serena, Citro und Heureka zusammen, was dieses für Alain sicher furchtbar unangenehme Gespräch beendet.


    Blobby ist in der Zwischenzeit auf dem Weg, um seinen Kumpel zur Vernunft zu bringen. Es ist schon erstaunlich, dass Heureka anscheinend die Gedanken oder Gefühle von Blobby ganz genau spüren kann. Die beiden haben wirklich eine herzerwärmend starke Zuneigung zueinander. Allerdings hat sich im Synchronisationsteam offenbar jemand einen schlechten Scherz mit Blobbys deutscher Stimme erlaubt. Die passt nämlich kein bisschen zu einem so mächtigen legendären Pokémon wie Zygarde.


    Was für ein Glück, dass Citro Walky Talkies in seiner unermesslich großen Tasche hat (da muss Hermine am Werk gewesen sein), und das zuuufälligerweise auch noch in den Lieblingsfarben der Protagonisten, tzzz... Jetzt kann ja nichts mehr schiefgehen.


    Es ist mir ein Rätsel, warum außer den Hauptcharakteren und einigen weiteren wichtigen Personen niemand auf die Idee kommt, sein Pokémon herauszurufen. Man sollte doch meinen, auf dem Gelände der Liga gäbe es genügend erfahrene Trainer, um die Ranken bekämpfen zu können.


    Zu diesem Zeitpunkt ist auch noch nicht ganz klar, was diese ganzen Ereignisse mit Astrids Prophezeihung zu tun haben. Schließlich sprach sie von grünen Augen bzw. Feuer, doch im Moment ist wohl eher Rot die Farbe der Bedrohung für die Kalos-Region. Wahrscheinlich nimmt sie hier aber Bezug auf Blobbys Verwandlung und weniger auf Z2.


    Team Rocket sollte wirklich eine Karriere als Fernseh-Journalisten anstreben. Nach Pachiras plötzlichem Verschwinden übernehmen sie einfach die Berichterstattung und Jessie darf sogar endlich mal vor der Kamera stehen, was doch schon immer ihr großer Traum war. So seriös sieht man diese drei Chaoten (leider) selten.


    Der Moment, indem Ash erfährt, dass Alain für Team Flare arbeitet, hätte meiner Meinung nach ruhig ein bisschen dramatischer sein können. Also ich an seiner Stelle hätte Alain jedenfalls zur Rede gestellt oder ihm zumindest nicht mehr einfach so blind vertraut. Was mich aber am meisten geschockt hat, war die Tatsache, dass Pikachu und Ash beide durch einen einzigen Konfusstrahl von Callunas (hey, Namensplagiat!) Piondragi lahmgelegt wurden. Bei Ash überrascht mich das weniger, aber ist dieses Pikachu wirklich das gleiche Pokémon, das ich noch in den letzten beiden Folgen für seine bemerkenswerte Arbeit im Liga-Finalkampf gelobt habe!?


    Prinzipiell muss ich sagen, dass die Ziele und Beweggründe von Flordelis durchaus nachvollziehbar sind. Seine Kritik an den Menschen, dass sie zu egoistisch wären und ihre Umwelt mehr und mehr zu ihrem Eigennutz zerstören, ist definitiv berechtigt. Allerdings stellt sich natürlich die Frage, ob dieser Umstand ihm das Recht gibt, 99,9% der Weltbevölkerung auszulöschen, um eine neue Welt der Schönheit und des Friedens zu erschaffen... Aber die Rede von Flordelis war trotzdem ziemlich beeindruckend und lässt einen zumindest über seine Argumente nachdenken.

    Eigentlich schade, dass @Olynien (hallo) diese Folge nicht gesehen hat. Team Flares Ideologie würde gut zu unserer letzten Diskussion passen. ^^


    Achja, die Jugend mit ihren neumodischen Geräten... Aber es ist ein schönes Detail, dass man kurz alle Arenaleiter sowie einige andere bekannte Charaktere sieht, wie sie der Rede von Flordelis lauschen.


    Ein kleines Highlight der Episode ist für mich der bossmäßige Auftritt von Professor Platan, als Michaela von diesem Team-Flare-Psychopaten bedroht wird. So niedlich, wie Michaela dem Rüpel dann die Zunge herausstreckt (und sie ist trotzdem kein Schlurp, Webu Johnson!)


    Als Lohgock-Maske seine Kinder, ääh ich meine Citro und Heureka dazu überreden will, sich in Sicherheit zu bringen, protestieren sie sofort und bestehen darauf, mitkommen zu dürfen. Es ist sehr rührend zu sehen, wie besorgt sie um das sind, was ihnen wichtig ist. Ja gut, die Arena, was soll's... aber Blobby! Schließlich versucht es immer noch, Z2 zur Vernunft zu bringen und stürzt dabei von einem 300 Meter hohen Turm. Zum Glück erholt es sich aber (überraschend) schnell und beginnt nun, gegen Z2 zu kämpfen - und das nur, weil es durch Heureka und die anderen Vertrauen zu Menschen aufgebaut hat. Heureka ist eben in Wahrheit die MVP der Kalos-Story, vergesst Ash... Der ist durch einen einzigen Konfusstrahl (ich komme immer noch nicht darüber hinweg) besiegt und gefesselt worden und hängt nun nutzlos auf der Spitze des Prismaturms herum.


    Ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz, warum Flordelis so hinter Ash her ist. Sicherlich ist er ein talentierter Trainer und das Freundschaftsphänomen ist beeindruckend, aber letztendlich nicht unbedingt stärker als die Mega-Entwicklung. Außerdem hat Flordelis ja (Achtung Spoiler) selbst ein Mega-Pokémon, also wozu soll Ash ihm dann nützlich sein?


    Die häufigen Szenenwechsel in der Episode verdeutlichen sehr gut das Chaos, dass zur Zeit in Illumina City vorherrscht. Man versteht als Zuschauer stufenweise immer mehr von Team Flares Plänen und kann die Helden bei ihrem Kampf gegen die Zerstörung der Kalos-Region bei jedem Schritt verfolgen. Insgesamt für mich ein spannender und vielversprechender Start des Storyfinales des XYZ-Animes.


    Lieblingszitate aus der Folge:

    [praktisch Flordelis' gesamte Rede]

    Flordelis: "Team Flares Aufgabe ist es, unsere Welt zu einem erlesenen Exemplar der Schöpfung zu machen."

    Professor Platan: "Jemanden zu zwingen, etwas gegen seinen Willen zu tun, ist falsch. Das mag ich nicht."

    Alain: "Sie sagten, Sie wollten uns beschützen!" / Flordelis: "Oh, ich beschütze... nur die Auserwählten." [Dramatischer hätte diese Szene kaum sein können.]

  • Evoluna in einem Punkt stimme Ich nicht mit Dir überein (in allen anderen schon, danke für deinen Beitrag, Ich habe sogar gelacht, als Ich Ihn gelesen habe): Blobbys Stimme! Ich finde sie passt ganz wunderbar zu der kleinen (für einen Einzeller irgendwie viel zu groß, aber eben doch die Kernzelle) Gestalt. Ein bißchen Ätzend und Foren, genau sonstelle Ich mir die Stimme von jemandem Vor, der/die sich als unglaublich mächtig und stark versteht (um nicht göttlich zunsagen) und das dementsprechende Selbstbewusstsein hat,gerade aber nicht imm richtigen Körper steckt, um das glaubhaft rüber zu bringen. Dass die Stimme in der anderen Gestalt nicht geändert wurde finde Ich konsequent, da es sich ja nur um Seine/Ihre Mentale Stimme handelt, während die Körperliche stimme (bei der Hundeform hörbar) sich ändert.


    Aber stimmt, dass Platan nicht als fragiler Labornerd dargestellt wird finde Ich auch extrem gut! (Das kann Pokemon irgendwie, in Hoen ging es Mir ähnlich)


    Ich möchte noch (völlig Kontextlos) anmerken wie unglaublich sympathisch Ich James durch die letzten Folgen finde!


    BlubellaBlumeBlubella

    Blubella ,,Ja es ist wahr! Wir sind Alle eins mit dem Universum!" (Charlene, Trainerin in der Psycho-Arena in Fluxia City)Blubella

    :bigheart:      :bigheart: ,,Das ist Liebe! Die wahre Kraft der Liebe!" (Astrid, Arenaleiterin der Psycho-Arena in Fluxia City) :bigheart:      :bigheart:

    . . . . . . . . . . . . . . ,,Ich habe während seiner letzten Attacke sehr viel Liebe empfunden!" (~Auch Astrid~) . . . . . . . . . . . . . .

    Einmal editiert, zuletzt von Blume ()