sechtes Pokemon gesucht und Teamkritik gewünscht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Tag,


    Ich will jetzt mal anfangen ein bisschen ernsthafter Pokemon zu spielen und mein erstes Team bauen. Angefangen habe ich mit Dragoran als physischem Angreifer und Gengar als speziellem Angreifer. Dann noch Azumarill mit Offensivweste als spezielle Wall und Bisaflor als die Mega-Entwicklung. Das 5. Pokemon soll Demeteros in der Tiergeistform sein. Allerdings fehlt mir noch das Letzte und dabei hätte ich gerne eure Hilfe. Und natürlich ob ich irgendwas gravierend falsch gemacht habe.


    Hier mal die Movesets:


    Dragoran mit Schwächenschutz
    Fähigkeit: Multischuppe
    Wesen: Hart
    EVs: 252 Atk 4 Kp 252 Int
    -Drachentanz
    -Drachenklaue
    -Feuerschlag
    -Turbotempo


    Gengar mit Wahlglas
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Scheu
    EVs: 252 Spezatk 252 Int 4 Kp
    -Spukball
    -Matschmombe
    -Finsteraura
    -Abgangsbund


    Azumarill mit Offensivweste
    Fähigkeit: Kraftkoloss
    Wesen: Hart
    EVs: 252 Atk 252 Spezdef 4 Kp
    -Knuddler
    -Kaskade
    -Kraftkoloss
    -Wasserdüse


    Bisaflor mit Bisaflornit
    Fähigkeit: Notdünger / Speckschicht
    Wesen: Kühn
    EVs 252 Kp 252 Vert 4 Spezatk
    -Synthese
    -Gigasauger
    -Matschbombe
    -Schlafpuder


    Demeteros mit Überreste (Tiergeistform)
    Fähigkeit: Bedroher
    Wesen: Mutig (leider das einzige das ich habe)
    EVs: 248 Kp 244 Vert 8 Spezdef 8 Int
    -Erdbeben
    -Steinkante
    -Kehrtwende
    -Tarnsteine


    Wie gesagt das 6. Pokemon fehlt noch und dabei brauche ich euere Hilfe.
    Schöne Grüße
    Krios

  • Ein Vorschlag für das sechste Pokemon habe ich zwar nicht, aber dafür zwei Verbesserungsvorschläge für die EV-Spreads von dir.


    1. Die 252SpezV EVs von Azumarill in die KP, da du durch die Assault Vest sowieso schon unglaublich viel SpezV hast hälst du mit den KP EVs einfach insgesamt mehr aus.


    2. Nimm die 4EVs von SpA und noch weitere 12 von der Vert deines Bisaflors und steck diese 16EVs in die Init. So überholst du harte Azumarills mit 252 Speed EVs (zumindest auf Lv. 100 auf Lv. 50 bekommst du nur den Speed-Tie und müsstest 20 EVs in Speed stecken)


    Was halt auffällt ist deine Eisschwäche bei Dragoran und Demeteros. Snibunna z.B. könnte 3 deiner Pokes(Dragoran, Gengar, Demeteros) ziemlich Easy killen.

  • Klar kann Azumarill das tun, aber niemand wird Snibunna gegen Azumarill drin lassen. Es sei denn es ist so sehr geschwächt das es keine Bedrohung mehr ist, oder Snibunna wird geopfert. ^^


    Kein Ding bin selbst nicht so sehr drin was Einzelkämpfe angeht, da ich mehr Doppel- und Dreierkampf mache (die sind einfach strategischer ^^).


    EDIT:
    Mir fällt gerade noch etwas auf und zwar dein Wahlglas Gengar. Wenn du es mit Wahlglas spielst dann mit 4 offensiven Attacken, da Abgangsbund ziemlich tot ist mit Wahlglas. Wenn du es mit Abgangsbund spielen möchtest, dann wäre Fokusgurt ein sehr geeignetes Item, da du so garantiert einen Hit wegsteckst und danach mit Abgangsbund noch ein Pokemon mitnehmen kannst ;)

  • Hey @Krios Ich hätte ein paar Vorschläge für dein Team.


    Bei Dragoran die 4 Kp Ev's in Vert stecken, da du so eine ungerade Anzahl an Kp hast und dann 4x in Tarnsteine wechseln kannst.
    Du könntest auch, weil du ja Schwächenschutz spielst, Flammenwurf/Feuersturm über dem Feuerschlag spielen, weil du damit Tentantel mit einem 2HKO und Scherox sogar mit einer chance von 40% OnehitKOst. Heißt bei einem Schwächenschutz Boost kannst du beides sicher 1 hitten.
    Bei Feuersturm ist es sogar ein Sicherer KO, aber dafür ist es ungenau. Wenn du aber Flammenwurf/Feuersturm spielst, dann Wesen in Naiv oder Hastig ändern und die 4 in den Sp.Ang stecken.



    Um vielleicht den max. Damage-output aus deinem Gengar rauszubekommen und nicht auf eine Attacke gelockt zu sein würde ich den Leben-Orb über den Fokusgurt/Wahlglas spielen. So macht jede deiner Attacken 30% mehr Schaden.
    Zudem würde ich Focus Blast > Finsteraura spielen, weil du mit Spukball alles effektiv triffst, was auch Unlicht effektiv trifft. So kannst du noch Unlicht, Gestein und Stahl Pokemon sehr effektiv treffen.


    Azumarill mit Kp Evs statt Sp.Def Evs, aber das wurde ja schon gesagt.


    Nimm die 4 Evs und 16 von Vert für die Init, ist wichtig auf Bisaflor um full speed Azumarill zu outspeeden. Wenn du magst, kannst du auch Egelsamen > Synthese machen. Aber musst du entscheiden, was dir wichtiger erscheint. So kannst du besser Stallen. :)


    Leider ist Mutiges Landorus nicht so gut. Schau dich doch im Forum um, da gibt es schon viele mit verschiedenen Wesen, wo du bestimmt eines ertauschen kannst. Sonst Defensives finde ich nicht so gut, aber passt schon. Vielleicht würde ich auch Panzaeron über Landorus spielen.


    Dann zum Schluss würde ich mal als 6 Pokemon Caesurio spielen, da du doch eine Psycho/Geist/Gestein/Eis Schwäche hast.


    Würde es dann so spielen:


    Caesurio - Schattenglas
    Fähigkeit: Siegeswille
    Wesen: Hart
    252 Attack, 252 Init, 4 Vert.
    - Abschlag
    - Verfolgung
    - Iron Head
    - Tiefschlag



    So, wären erstmal meine Vorschläge. Denk nochmal über das Landorus nach, weil Mutig ist echt kein gutes Wesen.

  • Danke für den Tipp mit Ceasurio, ich werde mir auf jeden Fall eins machen. Und ich suche auch schon nach einem besseren Demeteros. Die EV-Splits werde ich wohl auch nochmal überdenken, gerade dabei finde ich euch extrem hilfreich, denn da durch zu steigen ist für einen Anfänger einfach unglaublich kompliziert. Gibts dafür irgendwo eine Liste?