Mögliche Demoversion zu Pokémon Sonne und Mond in Planung!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • community.bisafans.de/index.php?attachment/109144/ Kaum durften wir uns vor wenigen Stunden über die Ankündigung einer Soundtrack-Kollektion zu Pokémon Sonne und Mond freuen, gibt es schon die nächste spannende Neuigkeit zu vermelden. Ähnlich wie die USK in Deutschland, die für die Prüfung von Videospielen zuständig ist und die Alterskennzeichen festlegt, gibt es in Südkorea das sogenannte GRAC.


    Dieses veröffentlichte im Laufe des heutigen Tages die Bewertung einer speziellen „Trial-Version“ zu Pokémon Sonne und Mond, bei der es sich allem Anschein nach um eine Demoversion der Spiele handelt. Ein Veröffentlichungstermin ist derzeit noch nicht bekannt. Ungeklärt bleibt auch, ob eine Verbindungsmöglichkeit mit den Spielen besteht und sich ähnlich wie bei der Demoversion zu Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir Items oder Pokémon übertragen lassen.


    Sobald Näheres zur „Trial-Version“ bekannt wird, werden wir umgehend davon berichten!


    Quelle: PokéBip
    [news='2738','meta'][/news]
    Was stellt ihr euch unter der „Trial-Version“ vor? Würdet ihr euch über eine Demoversion zu Pokémon Sonne und Mond freuen?

  • Ich hoffe doch sehr, dass es eine Demo-Version gibt. Die von OR/AS hat mich gut auf das Spiel vorbereitet. Ich hoffe nur die Demo kommt VOR dem Spiel und nicht erst später, wie bei OR/AS der Fall ist. Manche Demos erscheinen nach dem Spiel, wie Tomodatchi Live.


    Es wäre gut, wenn es eine Demo ist bei der man den Starter wählt und ihn anschließend übertragen kann, zusammen mit anderen Pokemon, aber ich denke es wird dann eher so sein, wie OR/AS, das es eventuell ein Pokemon gibt, welches dann übertragen wird. Firnontor ist allerdings nicht so toll, mir ist sein Level viel zu hoch. Wirklich genutzt habe ich es auch nicht.

  • Konnte man in der Demoversion von ORAS Shinys hunten und die dann rübertauschen? :D
    Dann wird direkt Bauz gehunten :thumbsup:

  • Ich würde mich auch sehr über eine Demo freuen .
    Wäre echt schön wenn man diesmal alle Pokémon übertragen kann, die man gefangen hat .
    Wäre auch schön, wenn die Demo vllt in September kommt oder spätestens in Oktober :) .

  • Ich hoffe nur die Demo kommt VOR dem Spiel und nicht erst später, wie bei OR/AS der Fall ist.

    Die Demo erschien doch vor Veröffentlichung des Spiels, oder? ?(
    Ich meine man konnte sie ein paar Wochen vor Release des Hauptspiels schon über McDonalds runterladen.


    Ich würde mich auch über eine Demo freuen, die einem schon ein bisschen Vorfreude auf das richtige Spiel macht und obendrein noch ein paar Goodies wie Pokemon oder Items. Und auch das Firnontor aus der ORAS-Demo fand ich gut. Ich weiß zwar nicht mehr ob man in der Demo schon die Mega-Entwicklung vollziehen konnte, aber jedenfalls war das Pokemon dann ins Hauptspiel getauscht sehr hilfreich, da es ja als Fremd-Pokemon mehr XP pro Kampf bekommt


    mfg fox

  • Die Demo erschien doch vor Veröffentlichung des Spiels, oder? ?( Ich meine man konnte sie ein paar Wochen vor Release des Hauptspiels schon über McDonalds runterladen.
    ...



    Ich weiß zwar nicht mehr ob man in der Demo schon die Mega-Entwicklung vollziehen konnte...

    Die Demo gab es ab dem 15.10 bei MCDonalds und Ja man konnte sein Starter Mega Entwickeln

  • Interesse an so einer Demo-Version wäre meinerseite da, doch nicht unbedingt bezogen darauf, gewillt zu sein, selbst zu spielen. Weiß nicht mal, ob der Speicherplatz aufm DS ausreichen würde. Einige Daten in Form von Kampfvideos sind darauf ja doch gespeichert...
    Bei älteren Spielen der Pokemon-Editionen-Linie habe ich niemals irgendwelche Vorabvarianten bislang geladen. Begnüge mich voraussichtlich bei Sonne/Mond mit Youtube-Videos – sollte was in der Richtung kommen.


    Gründe gibts dafür mehrere: Zum einen halten sich die Aktionsmöglichkeiten erneut arg in Grenzen, was anzunehmen ist. Zum anderen lohnt die Zeitinvestition in XY/ORAS, in meinem Fall X sowie OR und AS, prinzipiell mehr. Zumal es sich bis November dabei um die neuesten finalen und vollwertigen Spiele handelt. Zwar ließen sich Spielerfolge in einer etwaigen Gen7-Spiel-Demo womöglich zu Teilen auf die finalen Games übertragen, doch das Ausmaß wäre sicherlich quantitativ witzhaft.


    Primär wäre ich an Grafik, Sound und etwaigen neuen Mons interessiert, was so eine Demo näherbringen kann; um das anzugucken (und zu hören), langt Youtube. Müsste weder den Speicher belasten noch bereinigen, wenn das Interesse wieder schwindet. Vielleicht werfe ich diese Überlegungen aber über den Haufen und ich würde eine Gen7-Demo spontan eben doch downloaden; wahrscheinlicher wäre das, wenn ich nicht berufstätig wäre, in puncto Wahrscheinlichkeit höher angesiedelt ist sicherlich, dass ich ein mögliches Demovideo via 3DS-Store ansehe; Traffic geht zwar durch die DSL-Leitung, doch kommt es zu keiner Konsolenspeicherbelastung; in erster Linie stellen sich keine Wartezeiten ein und besondere "Interaktionsoptionen" benötige ich zum "Schnuppern" nicht unbedingt, Gen7-Feeling käme natürlich auf.

  • Bei ORAS war das noch ok, aber irgendwie finde ich eine Demo jetzt nicht besonders prickelnd für mich.
    So spoilere ich mich zu und weiß dann einen Teil der Story. Ich vergöttere dieses Gefühl, wenn ich auf eine komplett neue Reise gehe, die ich noch nicht kenne und ich glaube, die Demo könnte dieses Feeling ruinieren. Werde sie wohl versuchen zu vermeiden.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Bei ORAS war das noch ok, aber irgendwie finde ich eine Demo jetzt nicht besonders prickelnd für mich.
    So spoilere ich mich zu und weiß dann einen Teil der Story. Ich vergöttere dieses Gefühl, wenn ich auf eine komplett neue Reise gehe, die ich noch nicht kenne und ich glaube, die Demo könnte dieses Feeling ruinieren. Werde sie wohl versuchen zu vermeiden.

    Naja, vermutlich würde die Demo wieder wie bei ORAS sein:) eine getrennte kleine Ministory, also sollte da kein Spoiler drin sein. Ich würde mich freuen wenn wir eine Demo bekommen wo man ein kleines Inselchen erkunden und sich schon ein bisschen an das neue Interface gewöhnen kann. Das einzige was ich mir WIRKLICH wünsche, ist das GF dieses mal eine spereate Datei erstellt-.-! Die Oras-Demo hat ja leider alle Daten beinhaltet und so wurden unglaublich viele Dinge verraten...das fand ich mies.

  • Ich finds cool :) fand die Demo bei ORAS auch super. Alleine schon, um die Wartezeit zu verkürzen.

  • Die Oras-Demo hat ja leider alle Daten beinhaltet und so wurden unglaublich viele Dinge verraten...das fand ich mies.

    Man könnte fast den Eindruck bekommen, dass das Team generell Zeit-Schwierigkeiten hatte, denn eine Demo muss ja auch extra programmiert und eingestuft werden, damit es keine Lücken innerhalb der Demo gibt. Da alle Daten enthalten waren, hatte sich das Entwicklerteam die Mühe wohl nicht gemacht, unwichtige Daten zu entfernen (das erklärte dann auch die Dateigröße der Demo) und schlussendlich war es möglich, alles im Vorhinein zu erfahren. Aus dem Fehler sollten sie aber hoffentlich gelernt haben.


    Aber wenn wir schon mal dabei sind: Generell sollten in Zukunft die Event-Pokémon, die erst in den Folgejahren erscheinen, nicht sofort in den Spieldaten enthalten sein. Von Diancie, Hoopa und Volcanion wussten wir ja auch schon wenige Tage nach Release, dass sie existieren und das ließe sich ebenfalls vermeiden.

  • Bei ORAS war das noch ok, aber irgendwie finde ich eine Demo jetzt nicht besonders prickelnd für mich.
    So spoilere ich mich zu und weiß dann einen Teil der Story. Ich vergöttere dieses Gefühl, wenn ich auf eine komplett neue Reise gehe, die ich noch nicht kenne und ich glaube, die Demo könnte dieses Feeling ruinieren. Werde sie wohl versuchen zu vermeiden.

    Geht mir ganz genauso!
    Für mich sind die ersten Momente im Spiel immer das schönste, da darf mich beim Spielen auch keiner stören xD und ich will vorab keine Spoiler das würde diesen Start ruinieren. Ich hoffe das sie wie meine Vorgänger schon gesagt haben, aus den Fehlern gelernt haben, dann würde ich es mir noch mal überlegen.
    Grundsätzlich habe ich aber aus eben diesem Gründen noch nie eine Demo gespielt. Würde mich wohl erstmal hier im Forum umhören, ob viel von der Story verraten wird, aber eig will ich gar nicht zu viel wissen :)