Weiß 2 - Der Nebel geht nicht weg. [RNG]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    ich wollte mir in Pokémon Weiß 2 ein shiny Ditto RNGn, dafür benutze ich folgenden Guide:
    RNG Guide Generation 5 – Bisaboard
    Ditto kann man ja bekanntlich bei der RIesengrotte fangen.
    Bis jetzt lief auch alles gut, ich habe meinen DS-Parameter und die SID bestimmt und zwei Plaudagei, ein Lockduft-Pokémon und einen freien Platz im Team.


    Mein einziges kleines, aber dennoch problematisches Problem liegt bei dem Nebel, der eben an diesem Ort ist, an dem man Ditto fangen kann.
    Durch diesen kann ich nämlich kein Lockduft einsetzen.
    Ich habe schon alle mir bekannten Möglichkeiten ausprobiert, also


    1. Beim Höhlenausgang speichern - DS aus/einschalten - Datum um einen Monat vorstellen - zum "Fangort" gehen und dort speichern - Datum zum vorherigen Tag zurückstellen - ein wildes Pokémon besiegen


    und


    2. In der Riesengrotte abspeichern - DS aus/einschalten - Datum um einen Monat vorstellen - ein wildes Pokémon besiegen


    Beide Methoden habe ich aus dem FAQ von dem obrigen Guide.
    Eigentlich sollte ich alles richtig gemacht haben, aber dennoch war der Nebel noch immer da.


    Hatte jemand von euch ein ähnliches Problem? Wie könnte man es lösen?
    Es wäre wirklich schade, wenn es keine Lösung dafür gäbe, denn die Vorbereitungen fürs RNGn haben mich schon einiges an Zeit gekostet.



    Liebe Grüße

  • Das Problem hatte ich auch. Den Nebel kann man in SW2 leider nicht entfernen, hatte damals selber gefragt. Ist zwar blöd, aber lässt sich nicht ändern. RNG ist in SW dank nicht so stark schwankendem timer0 aber generell viel leichter, weshalb man in Generation 5 soweit es geht dort rngn sollte und nicht in SW2.