Speicherstand fehlerhaft

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute,


    hab heute beim Einlegen meiner Rubin-Edition die Meldung Spielstand fehlerhaft bekommen, die Pokebank findet das Spiel auch nicht mehr.
    Hab gelesen, dass man den Spielstand mit einem Tool aus dem E-Shop auf eine E-Version von Rubin ziehen kann. Weiß einer genau wie das geht?
    Hab auf dem Modul meine ganzen Pokis aus allen Generationen selbst gefangen. Wäre ein schwerer Schlag die zu verlieren. Hab nur gespielt, keine Mogelein oder ähnliches.
    Hoffentlich kann mir einer bitte weiterhelfen. Von Nintendo kam nur die Auskunft Modul kaputt - Pech gehabt. Würden es gegen ein neues tauschen. Aber was nützt das.


    LG

  • das tool tut normalerweise das spiel quasi nur zwischenspeichern wie ich es im Internet gelesen habe, z.b wenn man die SD karte wechseln will ist es nice,nur ob es jetzt im Hinachinein noch funktioniert bin ich echt unsicher,da dein speicherstand ja fehlerhaft schon ist,müsste das tool ja den unbrauchbaren speicherstand nur Speichern,nur kann es dir nicht zu 100% sagen,hab dazu nichts konkretes was dazu hinweist gefunden was passiert wenn man schon defekte speicherstände retten will.
    nur bin da echt unsicher ob man das hinbekommen kann