Episode 430: Überspannt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://www.animeg.de/yugi/bisa/430.jpg]


    Auf ihrem Weg nach Fuchsania City haben unsere Helden in einem Wald eine merkwürdige Begegnung. Elekid, ein Elektro-Pokémon, begegnet ihnen und den anderen Bewohnern des Waldes äußerst aggressiv. Rocko zieht daraus den richtigen Schluss: an den nahe gelegenen Berggipfeln stauern sich die Gewitter und Elekid zieht die Blitze an. Dadurch ist er sozusagen dauernd "überspannt". Um diese Spannung abzubauen, muss er kämpfen. Pikachu ist bereit, sich ebenfalls aufladen zu lassen und gegen Elekid zu anzutreten. Maike hat Angst um ihr Ei, das zuerst in die Hände Elekids und dann sogar in die Fänge des Team Rocket gelangt...


    Zu Episode 430 im Bisafans TV-Guide

  • Eine tolle Episode der ganz anderen Art. So gab es heute nichts storyrelevantes, keine Orden, keine Wettbewerbe, keine neuen Charaktere und nicht einmal neue Pokemon. Dafür gab es ein extrem cooles Elekid mit Wirbelwind-Armen sowie die Weiterentwicklung von Phanpy!


    Mein absoluter Favorit war das Elekid. Ich weiß ja nicht, wer alles diese Kurbel-Taschenlampen kennt, die keine Batterien brauchen, sondern einen Akku haben, der per Kurbel aufgedreht wird (gibt es inzwischen in jedem Laden zu kaufen). Genau so sah für mich das Elekid aus und hat sich per Arm-Kurbel immer wieder aufgeladen ^^


    Die Story mit der Aufladung durch den Blitz gefiel mir da weniger gut. Auch die Logik hinter der Entladung kam mir nicht wirklich plausibel vor. Aber nun ja - so lange es dem Plot dient, soll es mir recht sein.


    Ansonsten war heute ja nicht wirklich viel passiert. Donphans kennen wir schon, Elekids auch und all die kurz aufgetauchten Wald-Pokis auch. Ach ja - es tauchten relativ viele Pokemon auf - das war auch gut ;)


    + Cooles und durchgedrehtes Elekid
    + Phanpy entwickelt sich weiter
    + Viele Wald-Pokemon
    + Pantimimi war mal wieder süß in einigen Szenen
    - Meiner Meinung nach unglaubwürdige Begründung für Auf- und Entladung der Pokemon
    - Kein wirklich guter Kampf (dass Elekid das Phanpy so leicht angreifen konnte ist auch nicht wirklich logisch, da Phanpy doch ein Boden-Pokemon ist und gegen Elektro relativ resistent sein sollte...)
    - Etwas lahme Story heute
    - Kein neues Pokemon


    Alles in allem gefiel mir in dieser Episode nur das neue Elekid (neu in Bezug auf seine Durchgedrehtheit). Alles andere war bestenfalls Mittelmaß. Entsprechend gibt es von mir nur eine Note 3+ heute :top:

  • Auch heute war es wieder eine nette Folge, zumal entwickelte sich auch Ashs Phanpy zu einem Donphan weiter. Dann ist hier mal die Bewertung:


    Pro:


    -Ashs Phanpy entwickelte sich zu einem Donphan weiter und haute Team Rocket mit einem schönen Hyperstrahl um
    -Maike und James tauschten kurzzeitig ihre Pokemon, wenn auch unfreiwillig, die Szene in der sie ihre Pokemon zurückerlangten war sehr lustig^^
    -Elekid sorgte für eine actiongeladene Folge, Pikachu lud sich auf und beide lieferten sich einen ordentlichen Kampf
    -Der Kampf zwischen Phanpy und dem Geowaz-Roboter war auch sehr lustig
    -Ich fand die Szene auch lustig, als Team Rocket von Elekid weggefeuert wurde


    Kontra:


    -Warum war es so wichtig, dass Elekid und Pikachu ihre Energie gemeinsam entluden? Elekid hätte seine Energie auch allein auf Team Rockets Roboter feuern können


    Note 1.

  • Gute Folge


    Gefallen
    James hat richtig über sein Pantimimi getrauert Wei es ja Weg war (das zeigt wie sehr er es liebt)
    Pfanpy hat sich zu Donphan entwickelt.
    Durch Elekits ernorm Hohe Spannung gabs richtig beeindruckende Elektro-Atacken


    Weiteres fallt mir nicht ein


    Zur schlechten Krytik kann ich auch nichts dazu sagen


    Meine bewertung
    4 Sterne

  • Zitat

    Original von Avatar



    ?:Wieso ist Pikachu nach den Blitzen noch bei klarem Verstand aber Elekid nicht??



    Pikachu stand schonmal unter überspannung ( am anfang von AG) und war damals auch nicht bei klarem verstand ( hat ash gebissen, lief weg, war überaggressiv). Warscheinlich konnte es sich diesmal kontrollieren, weil es den zustand schon kannte.


    Übrigens...wieso sagen hier so viele, dass das eien FÜLLEREPISODE war?


    Füllerfolgen, sind folgen, die man weglassen kann, ohne etwas in der Haupthandlung zu verpassen.


    HEUTE hat sich aber eins von Ashs Pokemon weiterentwickelt ( mit ner guten synchronstimme dazu! klingt fast 1:1 wie die japanische ^^), also...kein füller.

  • die folge war mal wieder erste klasse


    +phanpy zu donphan und hyperstrahl
    +elekid
    +pantimimi macht phanpy nach, total süß


    -wie immer team rocket
    -konfuse wendungen (pikachu bleibt stabil)


    2+

    Ich hab nicht's gegen Rap und HipHop, aber ich höre lieber Musik.


    Alles dreht sich,
    um mich her,
    die Welt versinkt,
    im Farbenmeer,
    wenn ich tanze.

  • Mir hat an dieser Folge am besten gefallen wie James sich um sein Pantimimi gekümmert hat. Einfach nur süß.
    Die Story fand ich nicht so prickelnd aber so eine ruhige Episode passt hervorragend hinter einen so achtiongeladenen Kampf wie den von gestern. Ausserdem fand ich schön, dass auf eine vorige Episode verwiesen wurde (in der Pikachu auch mal zu viel abbekommen hatte)
    Insgesamt kamen viele zwar bekannte aber stimmige Pkm vor.
    Die Entwicklung von Phanpy war ein schöner Abschluss einer ruhigen,stimmigen und süßen Pkm Episode.
    Note: 2 (allerdings wären zu viele solcher Episoden auch langweilig darum hofef ich bei den nächsten Folgen dieser Woche etwas mehr Action)

  • Na ja, sooo toll fand ich die Folge nun auch nicht, das Elekid schaltete einfach alle pokemon aus und ich habe mich echt gefragt, warum Teeam rocket, das sichlor nicht gefangen hat. Gut fan ich, dass sich dsa Phanphy zu Donphan entwikelte, obwohl man das schon im voraus wusste, da es immer ausserhalb des Pokeballs war. Sonst fand ich auch süss, das Pantimimi, aber ja^^


    der Folge gebe ich eine Note von einer 3

  • Auf dem Weg zum Kampfitpitis treffen unsere Freunde auf ein Elekid,welches zu viel energie aufgesogen hat und die anderen Pokemon zum Kampf auffordert.Pantimimi gerät in die Hände von Maike und das Ei zu James.Doch später finden die Gegenstände wieder zu ihren Besitzern zurück.Bei einem Kampf gegen team Rocket entwickelt sich Ashs Phanpy zu einem Donphan weiter.Außerdem geht es Elekid nach der Begegnung mit Pikachu wieder besser und es gibt ein happy End für alle!


    +Elekid in Action
    +Pantimimi ober süß
    +Phanp entwickelt sich zu Donphan weiter
    +Donphan kennt viele tolle Attacken wie Hyperstrahl und Walzer
    +Die Einigler-Walzer Combo wurde erwähnt


    - nichts


    Eine klasse Folge, Note: 1 :top:

  • Also diese Folge war wirklich voll der Hammer!
    Dieses Elekid war irgendwie super gewesen. Auch, als Team Rocket das ei hatte und Ash und seine Freunde das Pantimimi gefunden und sie es dann hinterher einfach zurückgetauscht haben war gut gewesen.
    Als sich Phanpy zu Domphan weiterentwickelt hat, ist, wie in der Episode, wo Ash das Sneppke gefangen hat (was ich mir die ganze Folge hinüber gehofft habe dort, weil er zu dieser Zeit seit vielen Folgen keines mehr gefangen hat) ein Wunsch von mir erfüllt.
    Hab mir nähmlich sehr stark gewünscht, dass mindestens eines von folgenden Dingen passiert:
    -Elekid wird von Ash gefangen
    -Phanpy entwickelt sich zu Donphan weiter
    -Maikes ein schlüpft


    Wegen dem erfüllten Wunsch bekommt diese Folge 100%tig eine 1!!!


    Bewertung: 10 Punkte

  • Sorry das ich erst so spät meine Meinung sage.
    Ich fand die Folge schlecht.


    +: Phanpys Endwicklung :top: und James gannnnnz traurig ;(


    -: 0´00 Neue Poke, lahme Story, Das Phanpy ein BODEN Poke ist weis ja niemand 8o und Pikachus Volttackle ging danneben :waah:


    Alles in allem eine 2-(nur wegen der Entwicklung so gut)


    Schade das am Mi keine neue Folge ist X( ;(

  • Die Folge fand ich wirklich gut! ^^ Außer ein paar Sachen... Elekid ist genauso stark wie Pikachu, und Pikachu müsste es doch eigentlich logischerweiße besiegen.. Naja aber dann fande ich die Stelle lustig wo Maike sah dass James ihr Ei hat und James ihr Pantimini "Lass uns tauschen." "Okay" "Hier, danke." LOL ich hab mich iwie tot gelacht. xDDD Phanpys Entwicklung war auch gut. ^^ Aber ich kann Donpahn nicht sonderlich leiden lol ... Und dann wo Donpahn Walzer eingesetzt hat "DON DON DON" LOL.

  • mir hat die Folge heut sehr gut gefallen, Pantimimi kam endlich mal ganz lange vor


    +Pantimimi
    +James, voll süß wie er nur an Pantimimi denken konnte
    +Tausch von Ei und Pantimimi
    +James Ausraster als Jessie und Mauzi Pantimimi schon für abgeschrieben erklärt haben


    -Donphan, mag ich nicht, Phanpy war viel cooler


    Also die Folge war echt cool, kriegt von mir ne 1-

  • Ich fand die Folge richtig gut
    Pro:
    - Pantimimi und das ei (der tausch)
    - Entwicklung zu Donphan
    - Donphans Hyperstrahl (schade, dass es den in den Edis nicht lernt^^)
    - Elekid
    - Wie James um sein Pantimimi getrauert hat^^


    Kontra:
    - Das mit der Aufladung fand ich auch nich so toll, aber die Folge brauchte ja ne Story^^


    Ich fand die Folge toll (am besten Donphan) und deswegen bekommt sie ne 2

  • Ich fand an der Folge gut, dass Pantimini einen größeren Part spielte und das sich eines der Pokémon von Ash weiterentwickelte. Das ist immer spannend! =) Es war lustig, wie Jessie und Mauzi Respekt vor James hatten und wo Elekid sich über das Ei auf seinem Kopf aufregte.
    Toll waren auch die Auftritte von Kokowei und Samurzel.

  • Pro:


    -PANTIMIMI GANZ OFT :balla:
    -Donphan
    -Elekid


    Contra:


    -Filler
    -naja elekid ist ein baby pokemon und macht das schon ewig trainierte pikachu platt (ok ist aufgeladen aber wayne?)


    note: 2+

  • Na bitte, geht doch! Nach der Folge gestern, war diese heute wieder ziemlich gut!
    Anfangs war ich leicht verwirrt, dass das starke Pikachu gegen Elekid schlecht ausgesehen hat, aber später hat sich ja geklärt, warum Elekid so stark war!
    Sehr lustig war natürlich, als James wieder voller Sorge und Angst nach Pantimimi gesucht hat und v.A,. sein finsteres Gesicht bei den Kommentaren von Jessie und Mauzi („braun wie ein Toast“ ). Auch einen deftigen Lacher wert, war die Tauchaktion zwischen James und Maike(als hätte man die Zeit angehalten) :D
    Toll war auch das mächtige Gewitter und die Elektropower, aber der Höhepunkt der folge war sicherlich die entwicklung von Phanpy zu Donphan! Dieses Pokemon ist einfach spitze! Ausserdem gehört Donphan zu meinen Lieblingspokemon, sodass ich es gar nicht erwarten kann, wieder etwas von ihm zu sehen! Hoffentlich kommt es für Ash bald wieder zum Einsatz! :top:


    Eine wirklich schöne Folge mit tollem Finale!
    Note 1- :top:

  • Pro


    Elekid (Überspannt)
    Phanpy entwickelt sich weiter
    Donphans Hyperstrahl
    Kokowei und Sichlor (Alte Freunde :D)


    Contra


    Ash handelt für mich unüberlegt und setzt Pikachus Gesundheit aufs Spiel



    Note 3