Shiny Zucht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,


    Ich hab zwar schon im Internet geschaut aber nichts wirklich gefunden . Um die Wahrscheinlichkeit auf ein Shiny in der Pension zu erhöhen gibt es die Maß USA Methode das ist klar. Aber was ist wenn ich mein Männliches Shiny Glurak mit einem weiblichen Glumanda oder Ditto zusammensetze , erhöht sich dann auch die Wahrscheinlichkeit ?


    Mfg

  • Ganz klar ist "Maß USA Methode" nicht :D ich kenn sie als Masuda-Methode #nooffense
    Was wichtig ist, sind die 2 aus verschiedenen Räumen stammenden Eltern. Was die Chance erhöht wär dein männliches Glurak und dein weibliches Glumanda/Ditto. Ergänzend gesagt.


    Der Schillerpin macht sich auch nützlich, dann kommst du kombiniert auf eine schöne Wahrscheinlichkeit von 1:512.

  • hab mich da nicht genau genug eingelesen @EyeDay aber meines Wissens ist die Wahrscheinlichkeit IMMER gleich hoch also nicht wie beim Dex Navi eine Kette steigert die Shiny Chance. Weshalb es nämlich vorkommt, dass viele trotz Pin und Masuda Methode noch weit über 1000 Eiern brüten müssen.


    klar heißt es in jedem 512. Ei ein Shiny aber so leicht ist es dann doch nicht :D wenn es ansteigen würde, hättest du natürlich Recht

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Hoppala, ich muss mich korrigieren, da ich die Wahrscheinlichkeitsrechnung doch nicht mehr so gut beherrsche, wie ich gehofft hätte. Seit der letzten Mathelektion sind doch schon einige Jahre vergangen.^^ Das müsste jetzt aber richtig sein, andernfalls erbitte ich Korrektur:
    1/512=0.001953125; Gegenwahrscheinlichkeit ist 0.998046875
    Also:


    1 - (0.998046875)^x < 0.5 ¦ ln
    x * ln(0.998046875) > ln(0.5) ¦ /ln(0.998046875)
    x > ln(0.5) / ln(0.998046875) ¦ Taschenrechner
    x > 354.544
    Hat man also 355 Eier ausgebrütet, hat man eine 50% Chance, dass sich ein Shiny unter ihnen befindet.
    Von wegen Mathe braucht man nach der Schule nie wieder :assi: