Jubiläumsaktion des Fanfiction- und RPG-Bereiches

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild



  • Willkommen zum Vote des Fanfiction- und RPG-Collabs!

    Mit leider einer leichten Verzögerung können wir euch nun die vier wunderbaren Texte dieses Collabs präsentieren.

    Bei diesem Collab ist es eure Aufgabe, ein Team bestehend aus einem RPG-Spieler und einem FFler zu bilden und euch zusammen einer kurzen Geschichte zu widmen, die nach dem Motto "Autor und Protagonist kommunizieren" umgesetzt werden soll. Das bedeutet, dass derjenige User, der für den RPG-Bereich antritt, einen Charakter entwickelt, über den der Teilnehmer des FF-Bereichs eine kurze Geschichte schreiben soll. Doch wie gut kennt dieser den Charakter schon? Weiß ein Autor wirklich, wie seine Protagonisten ticken? Hierbei kommt wieder der RPGler ins Spiel, dessen Aufgabe es ist, das Geschehen aus Sicht des Charakters zu kommentieren, die vierte Wand zu durchbrechen und mit dem Autoren zu kommunizieren. Auf welche Art ihr dieses umsetzt, bleibt euch überlassen. Die Geschichte sollte einen Bezug zur Geschichte von Pokémon haben. Denn früher war ja bekanntlich alles besser. Aber stimmt das wirklich? Es steht euch frei, auf die Vergangenheit, die Entwicklung, die Gegenwart und/oder sogar die Zukunft von Pokémon einzugehen, doch in Anbetracht Jubiläums ist ein Pokémonbezug Pflicht.


    Ihr könnt 3 Punkte verteilen.


    Regeln:

    • Sympathievotes und Eigenvotes sind verboten.
    • Schöpft die euch zur Verfügung stehenden Punkte komplett aus.
    • Verteilt eure Punkte an mindestens zwei der Abgaben.
    • Eure Votes sollten mit wenigstens ein oder zwei Sätzen begründet sein, vergesst dabei nicht, auf beide Teile des Collabs einzugehen.
    • Eine angemessene Wortwahl ist verpflichtend.
    • Nutzt für die Punktevergabe bitte die unten stehende Schablone:


    Achtet dabei darauf, bei der Schablone zwischen Doppelpunkt und ID/Punktzahl ein Leerzeichen zu machen, damit die Auswertung über den Voterechner ohne Probleme erfolgen kann. Wenn ihr nicht wissen solltet, wie ihr eure ID herausfindet, könnt ihr dies unter anderem hier nachlesen.
    Der Vote läuft bis Montag, den 26.09.2016, um 23:59 Uhr.



    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Download-Post


    Wie gewohnt könnt ihr euch die Abgaben der Wettbewerbe hier im PDF- und ePub-Format herunterladen, um so auch unterwegs lesen zu können.
    Die PDF wurde von @Kiriki-chan und das ePub von @Sheogorath erstellt . Sollten Fragen und/oder Anregungen bestehen, dann zögert bitte nicht die Urheberin deswegen anzusprechen; konstruktive Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen.


    Für eine kurze Einführung könnt ihr euch den Guide "Wie bringe ich meine Geschichte auf einen eBook-Reader?" ansehen!


  • ID: 37843
    A1: 2
    A4: 1

  • Jubiläumsaktion des Fanfiction- und RPG-Bereiches


    Dann möchte ich euch Teilnehmern auch noch Kommentare und natürlich die Punkte vergeben.


    A1 - Neues Spiel

    Interessant .. Interessant, wie Protagonist und Autor so gegenteilig arbeiten können. Da lief ja mal sowas von alles schief beim spiel erstellen.
    Die Umsetzung ist euch sehr gelungen und ich fand sie ziemlich lustig. Was ich am Anfang ziemlich irritierend fand, ist, das nur der Protagonist diese Sprechzeichen Teile hat, so dachte ich die ganzen Zeit, das er es nur dachte und nicht das es von jemanden gesprochen wurde.

    A2 - Titelkampf für Anfänger

    Zitat

    34? Hast du mich alle Trainer umgehen lassen oder wieso ist das so niedrig?

    Auf das der Autor sehr recht hat, zumindest bei einem Champ und wenn fehlt hier das Wissen des Protagonisten, was für Attacken seine Pkmn besitzen, hätte er das gewusst, wäre es vielleicht interessanter geworden, aber in dieser Geschichte ist alles anders.
    Lv 34 ist eigentlich nicht wirklich zu niedrig, es sind nur die falschen Typen und Attacken.
    Aber sonst ist die Geschichte schön geschrieben und hier gefällt mir am Besten der Autor, der immer mit seinen „klugen“ Sprüchen, allerdings fand ich den mit Glumanda etwas unnötig. Aber sonst sehr gut eingebaut.

    A3 - Der Raubzug


    Zitat

    ... und eine weitere, seltsame Geschichte von euch Zweibeinern. Lest ihr sowas echt gerne? Nicht mal das treudoofe Fukano hat etwas abbekommen. Kein hysterisches Kreischen der Frau, kein Kampf, in dem ich meine Fähigkeiten zur Schau stellen konnte ... nur ein goldener Löffel. Ich kann noch immer nicht glauben, dass es die letzten 1000 Worte darum ging. Wie ... dämlich.


    Und damit hast du Autor total unrecht, ich finde die Abgabe sehr gelungen. Es ist alles vorhanden, von einfacher Spannung bis extremer Spannung (gut, schlechte Beschreibung) Wer sagt eigentlich, das Katzen immer Tiere, wie das Plaudagei, töten müssen? Es können auch mal ganz harmlose Sachen sein, wie ein goldener Löffel, der der Familie vermutlich noch sehr Wertvoll ist.

    A4 - Das Leben und Leiden von Ray

    + Protagonist: Den hast du sehr schön eingebracht und so geschrieben, wie es ein einem Spielzug erwarten ist, allerdings doch auch unrealistisch, denn anstatt wegzurennen hätte ich mir lieber einen Kampf mit ihm vorgestellt, als so ein Wettrennen.
    - Spannung: Die hat mir in der ganzen Geschichte gefehlt, deswegen auch einen Kampf, der hätte zumindest noch etwas Spannung mit eingebracht.
    - Autor: Wenn der nicht wäre, wäre die Geschichte etwas schöner, irgendwie ist der hier nämlich ziemlich fehl am Platz, den hätte man versuchen sollen anders einzubringen.

    Vote

    ID: 71168
    A1: 1
    A3: 2
    ----
    3 Punkte


    Das wars von mir


    Lg *Miro*

  • ID: 62252
    A1: 2
    A4: 1



    Beide Abgaben haben die Prämisse "Kommunikation zwischen Autor und Protagonist" für mich am Besten umgesetzt (was mich an ein schönes Buch namens "Der Fluch des Lachens" erinnert - seelige Zeit).
    In Abgabe 1 wird der Charakter, der entworfen werden sollte, deutlich herausgestellt, und auch die Interaktion zwischen Autor und Figur kommt gut zum Tragen. Insbesondere hat mir die humorvolle Art sehr zugesagt,mit der sich der Aufgabe gewidmet wurde.
    Der vierte Text dieses Wettbewerbes hat für mich sehr ähnliche Stärken. Gerade der verzweifelt gegen sein Schicksal und die Ausweglosigkeit seiner Lage ankämpfende Protagonist ist nicht nur als Figur gut entwickelt, sondern wird auch geschickt ins Geschehen eingebunden.



    Vielen Dank für die Abgaben! Schade, dass es nicht mehr geworden sind :/

  • Schande über mein Haupt. Das ist doch immer so. Zuerst denkt man, dass man noch so viel Zeit hat. Das ganze läuft ja nicht weg und im Handumdrehen, ist der finale Tag schon gekommen.


    Ich halte mich ja schon ran und vote noch rasch, denn der Wettbewerb war eine gute Erfahrung für beide Seiten. Es war mal etwas anderes und es hat viel Spaß gemacht da mit zu machen.


    ID: 44392
    A1: 2
    A2: 1


    "Rayquaza verfügt über die Fähigkeit das Wetter zu kontrollieren. Gewissenlose Menschen wollen diese Fähigkeit an sich reißen. Helft mit das zu verhindern: Hoenn - Die Herrschaft des Himmels"


    "Kalos die Region der Schönheit und Anmut. Doch der drohende dunkle Schatten einer Verschwörung lässt das Licht verblassen und es ist zugleich der Beginn eines neuen Abenteuers: Kalos - das Wunder des Lebens"

  • Damit endet auch diese Runde. Wir danken allen Teilnehmern und denen die gevotet haben für ihren Beitrag.


    Platzierung

    Titel

    1.

    Abgabe 1: Neues Spiel

    11

    Nein

    45.83%

    8

    2.

    Abgabe 4: Das Leben und Leiden von Ray

    4

    Nein & Ja

    22.22%

    6

    3.

    Abgabe 3: Der Raubzug

    3

    Nein

    12.5%

    6

    4.

    Abgabe 2: Titelkampf für Anfänger

    2

    Nein

    8.33%

    2



    Herzlichen Glückwunsch an das Team aus @Cáithlyn und @KukkEISa. Gut gemacht ihr zwei.

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams