mein stuff

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi. Ich hab noch nicht wirklich viele Pokemonbilder zum herzeigen, aber vielleicht ändert sich das mal. Ich würde auch sehr gerne ein wenig mit anderen Usern zusammen Bilder machen (Collaborations), das würde mir denke ich gut gefallen.


    Siehe auch deviantart: http://zipfelkapuze.deviantart.com/


    Meganie Portrait:


    Hier hab ich noch ein WIP zu Lapras:


    Und irgendeine science fiction Kreatur:


    Noch ein WIP eines Zwerges:


    Ein Gesicht vor Pluto


    Mega Gewaldro. Collab mit Seido.

  • Hallo @Ruheort


    Da mir ein paar Sachen zu deinen Bildern eigefallen sind, dachte ich mir, ich schreib dir mal einen Kommi, besonders da dir eh noch keiner einen Kommi verfassen hat ;)


    Mir gefällt dein Stil richtig sehr. Die Farben wirken sehr sanft und leicht und die Bilder wirken durch die Details viel lebendiger. Außerdem kannst du einzelne Ausdrücke der Pokemon sehr gut darstellen. Die Lapras' wirken beispielsweise sehr ruhig und harmonisch miteinander.


    Jedoch gibt es auch einige negative Punkte, die ich hiermit erwähnen möchte. Die Bilder von Lapras und Meganie sehen noch recht arm aus, besonders Meganie - das von den Lapras ist ja noch ein WIP'. Bei Lapras gefällt es mir wie du die Köpfe durch den Details mehr in den Vordergrund geschoben hast und der Rest quasi nur angedeutet wurde, jedoch stören mich diese wilden schwarzen Linien gleich hinter dem Hals von dem männlichen(?) Lapras beim Bewunders des Bildes, ich glaube das wäre besser gewesen, sie etwas weicher darzustellen oder ganz wegzulassen, wobei das daran liegen könnte, dass das noch ein WIP ist. Jedenfalls bin ich sehr gespannt auf das fertige Werk. Der Kopf von Meganie sieht an sich übelst gut aus, aber irgendetwas sagt mir, dass da noch etwas fehlt bzw. habe ich das Gefühl, dass das Bild nur eine Art Progress Bild darstellt und der Körper des gesamten Pokemons sich noch dahinter verbirgt, wobei ich mir nicht sicher bin, ob dies der Fall ist.Was mich bei Meganie auch noch etwas stört, sind teilweise die Schatten oder mehr, die Art und Weise wie du hier schattiert hast. Du hast zwar ohne Outlines gearbeitet, wie ich sehe, aber bei einigen Stellen wären mir noch dunklere Striche bzw. Andeutungen lieber gewesen, zBsp. in den Bereichen Auge und Ober- bzw. Unterkiefer, hier hätte ich noch etwas mehr mit schwarz oder sehr dunkles grün schattiert. Als letztes noch etwas zum Auge. Ich finde es sieht etwas weniger ausgearbeitet als der Rest aus. Von oben, wo du schon mit dunklem Blau schattiert hast, hätte ich am Rand noch etwas schwarz reingemischt und generell etwas mehr Farbe in der Iris reingebracht. Die Pupille wirkt etwas eintönig, als wäre es eher ein schwarzes Loch, was wiederum auch etwas stört, besonders da der Übergang von grün nach schwarz ziemlich abrupt gemacht wurde. Ich weiß nicht ob das Bild nur ein WIP ist, oder nicht, das hast du selbst nicht gesagt, daher verzeih mir, falls das Bild doch noch in der Bearbeitungsphase steckt :)


    Ansonsten hab ich nichts Weiteres zu bemängeln, jedoch wünsche ich mir mehr ausgearbeitete Bilder von dir, da die Bilder, du du uns gezeigt hast, noch recht skizzig wirken und generell mehr Bilder, weil ich deinen Stil total ansprechend und toll finde :)


    LG Akashi


    PS. Ich wäre interessiert an einem Collab, jedoch mal ich nur traditionell. Falls Interesse besteht, bitte Konvi an mich :)

  • Danke, ich werd mich demnächst nochmal ans Meganie setzen. Mein Plan war am Anfang da Pflanzen drumherum zu machen aber ich muss da erst noch mehr üben in der Richtung.


    Meinst du beim Lapras die schwarzen linien ganz unten links auf dem was später mal der Rückenpanzer werden soll?

  • wow, das artwork mit mega gewaldro gefällt mir echt sehr gut!


    ich mag die perspektive, die farben, die art wie coloriert wurde (die schraffur sieht echt interesannt aus), details stimmen auch, rundum einfach sehr schön geworden =)


    das einzige was mir bei längerem betrachten ein wenig in's auge fällt, wäre gewaldros kopf, welcher von der schattierung und belichtung her etwas "platter" wirkt als beispielsweise die beine. Selbiges beim blatt vorne bei Gewaldro.
    Aber das ist auch schon wirklich alles was mir so als "kritik" einfallen würde, denn wie schon gesagt, ich find das gesammtbild rundum gelungen =)


    Sehr schön^^
    Nun denn, ich wünsche schonmal nen guten rutsch ins neue jahr =)

  • WAHNSINN


    die art und weise wie du die kreaturen malst ist so gut! alles wirkt so lebendig, so 3D ,so realistisch aber gleichzeitig doch fiktiv? ich liEBE wie du texturen verwendest, zum beispiel bei den lapras, die rauhe haut, , doch die augen glänzend, die hörner anders-materialig.
    das lapras bild ist da glaub ich wirklich mein großer favorit. auch wie du da mit den kontrasten gearbeitet hast find ich toll, licht und schatten nnnhghh! ich könnte ewig darüber schwärmen.
    ich liebe hier vorallem auch dass die kanten eher "weicher" sind. das geht mir beim gewaldo ein wenig ab. es wirkt wie eine art collage, also einzelne bildfetzen zusammengeklebt und nicht wie eine einheit, so als würd das gewaldro tatsächlich in dem wald stehen. dafür sind die ränder einfach zu definiert und zu scharf für mich, bzw die coloration mit licht/schatten nicht ausgeprägt genug, also dass man die scharfen kanten mit farbübergängen ein wenig "verweicht". kann aber natürlich auch nur persönliche präferenz sein. ich bin halt ein fan von gepaintetem, von farben, weniger von konstruiertem, glatten. ;) trotzdem find ich beim gewaldro bild die farben sehr schön. man weiß sofort um welche tageszeit sich hier handelt und alles passt recht schön zusammen. das einzige ,wie gesagt, find ich halt ist dass es so steif wirkt