Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos

  • Guten Morgen,


    weiß jmd ob der Multiplikator innerhalb eines bestimmten Bereiches zufällig ist?
    ich dachte bisher, dieser hängt auch von den DV-Werten ab, aber mein Test ergab das Gegenteil.


    Zu meinem Test:
    Rattfratz: WP 284, DV > 82 % -> Rattikarl WP 720
    Rattfratz: WP 283, DV < 50 % -> Rattikarl WP 763


    Das schlechtere Rattfratz hatte nach der Entwicklung deutlich mehr WP, also denke ich der Multiplikator ist eher zufällig innerhalb eines bestimmten Bereichs.

  • Das mag zunächst seltsam anmuten, kann aber durchaus korrekt sein. Das liegt daran, dass das Spiel keinen "Multiplikator-Bereich" an sich kennt, sondern die WP aus den Werten und einem (Pokemon-)levelabhängigen Multiplikator zusammengesetzt werden.
    In deinem Beispiel dürfte ein entscheidender Unterschied sein, dass dein schlechteres Rattfratz bereits einen höheren Level hat. Bei der DV-Berechnung wird im Normalfall ja auch der Level des Pokemons geschätzt, wodurch man ein Indiz hat, welchen Multiplier man verwenden muss. Außerdem wirkt sich die Veränderung der Basiswerte zusammen mit den DV unterschiedlich stark auf die WP aus.
    Fakt ist: Auch wenn dein Rattikarl nun augenscheinlich schwächer ist, sollte es tatsächlich immernoch stärker sein, zumindest wenn man die Level angleicht.