Feuer, Wasser oder Pflanze - What's your favorit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Beim ersten durchspielen, geht es mir generell eigentlich immer um den Look, durch Erfahrungen beim durchspielen ergeben sich bei mir alledings andere Lieblinge die da wären:
    Gen1 - Bisasam
    Gen2 - Karnimani
    Gen3 - Hydropi
    Gen4 - Chelast
    Gen5 - Ottaro
    Gen6 - Froxy


    Die Wasser Tandenz ist real merke ich gerade :huh:
    Es gibt einen einfachen Grund, dass ich hier keine Feuer Pokemon habe. Ne eigentlich nicht, aber auf der einen Seite finde ich Feuer Pokemon nicht mehr so cool wie früher '#teamglumanda auf der anderen Seite bin ich ein riesiger Pflanze und Wasser Fan geworden.
    Was nicht heißen soll, dass ich die anderen Starter nicht mag.

  • Grundsätzlich ist Feuer mein Lieblingstyp, dies vorallem wegen den Startern, die bei mir immer ein hohen Stellenwert besitzen.
    Dies heißt letztendlich bei mir nur, dass wenn alle 2 oder 3 Starterevos designmäßig auf einer Ebene für mich sind, höchst wahrscheinlich der Feuerstarter genommen wird. Dies war vorallem in der 2. , 4. und 5. Generation so und wird vermutlich bei bestätigten Leakpokemon in Gen 7 auch so sein.


    So war es bei mir


    1 Generation: 1.Feuer 2.Wasser 3.Pflanze
    2 Generation: 1 Feuer 2.Wasser 3.Pflanze
    3 Generation: 1 Pflanze 2.Feuer 3.Wasser
    4 Generation: 1 Feuer 2.Wasser 3.Pflanze
    5.Generation: 1 Feuer 2.Pflanze 3.Wasser
    6.Generation: 1.Wasser 2.Feuer 3.Pflanze
    vermutl. Gen 7: 1 Feuer 2.Pflanze 3.Wasser


    Meine Entscheidungen für Platz 1 sind meist immer beeinflusst durch ein mögliches richtig gutes Design, das von den anderen stark für mich heraussticht und das mich sofort anspricht. Bisher waren dies Gewaldro, Panferno und Quajutsu. Bei den restlichen ist es meist so, dass es mehrere gute gibt, die auf einer Ebene bei mir sind. Wie man oben sieht, hab ich dann aus Instinkt immer den Feuerstarter genommen.

  • Üblich feier ich Wasser und Feuer,
    aber die neuen wer ich mir echt nicht antun ...


    Gen1 Glumanda
    Gen2 Karnimani
    Gen3 Geckarbor
    Gen4 Panflam
    Gen5 Ottaro
    Gen6 Froxy
    Gen7 Bauz


    Grüßle BlueFirefly

  • Generell mag ich alle Starter-Typen gerne, aber mit einer leichten Tendenz zu Feuer:


    Gen 1: Glumanda/Schiggy
    Hier bin ich wirklich unentschlossen; an sich mag ich Glumandas Evolutionen mehr aber Schiggy ist auch niedlich... und Schiggy war zudem meine Wahl im 3DS-Remake von Rot.
    Gen 2: Endivie
    Eindeutig! Auch wenn ich Feurigel ebenfalls mag - in Endivies Design und Persönlichkeit habe ich mich verliebt... :love:
    Gen 3: Flemmli
    Hat einfach die besten Evos. Honourable mention: Hydropi.
    Gen 4: Plinfa
    Auch hier fiel mir die Entscheidung schwer... weil ich keinen der Starter so wirklich mag. Plinfa war am Ende hier meine Wahl.
    Gen 5: Floink/Serpifeu
    Floink finde ich klasse... aber nicht seine Evos. Deswegen habe ich mich in Weiß am Ende auch für Serpifeu entschieden...
    Gen 6: Fynx
    Keine Frage, Fynx mag ich am meisten. Magier sind mir immer sympathisch :3
    Gen 7: Flamiau
    Am Anfang schwankte ich noch zwischen Flamiau und Bauz, aber dann musste mein Kater eingeschläfert werden und ich wollte ihm zu Ehren dann den Katzen-Starter wählen... außerdem gefallen mir die 1. und 2. Evo besser als die von Bauz. Von Robball mag ich nur die 2. Evo, die anderen beiden mag ich leider nicht, sorry... :(


    Damit wäre ich bei 4 Punkten für Feuer, 1,5 für Wasser und 1,5 für Pflanze.

  • Ich bin auf jeden Fall für Feuer.
    Ich finde Wasser und Pflanze langweilig.
    Natürlich spiele ich mit diesen Typen, aber mein Starter ist mir in dem Sinne heilig.
    Eigentlich nehme ich in jeder Edition grundsätzlich den Feuer-Typen, nur in einer bisher nicht und das war S/W, S/W2.
    Ich mag Schweine nicht(sry für alle Schweinchenliebhaber love ya<3 xD), weswegen ich schon eine Antipathie für Floink entwickelt habe, nehme ich zumindest mal an.
    Ich habe Floink auch bisher noch nie besessen.
    Ansonsten war ich immer für die Feuerstarter. :)


    Btw: In S/W nehme ich dann immer Ottaro, also ist die zweite Wahl eigentlich Wasser.

  • Feuer verfügt nicht nur über Schöne Animationen, es verfügt über eine exzellente offensive Coverage und über zu viele Resistenzen für einen so offensiven Typen (die zwietmeisten Resistances nach Stahl O.o)
    Für die Story achte aber ich sowieso primär auf das Design



    Gen 1-Glumanda Der Klassiker. Dabei gefällt mir das Pokemon ehrlich gesagt nicht einmal und auch die Werte sind mangelhaft (wie bei allen Kanto-Startern tbh)


    Gen 2- Designbezogen: Endivie. Viele kritisieren das Design der Reihe, aber ich liebe Meganies Design: Es ist ein fröhlicher Dinosaurier mit einer schönen Blume. :3


    Da Meganie aber horrible im Kampf ist (Pflanzen sind nicht gerade zum Stallen geeignet), werde ich mich wohl für Feurigel entscheiden müssen. Bei Karnimani vermisse ich als CP-Spieler den Drachentanz. xD


    Gen 3- Eindeutig[pokemon]Geckabor[/pokemon], ich liebe das coole, gelassene Design von Gewaldro (und diesen genialen Kalauer) und bin der Meinung, dass Geckabor der coolste Starter der ersten Reihe ist. Ein offensives Pflanzen-Pokemon, welches mit der Mega-Entwicklung 145 Basis Spezial-Angriff und Initative besitzt, ist fast so cool wie sein Design.


    Gen 4-Panflam Mein erstes Pokémon. x3 Ich könnte Stunden lang darüber schreiben! Ich heirate (nicht übertrieben Kappa) dieses Design! Der kämpfende Affe mit dem Element des Feuers, der auf Wukong basiert!
    Es hat 104 auf beide Angriffswerte und einen so diversen Movepool auf beiden Angriffsseiten,dass es unpredictable ist.


    Gen 5-Ottaro Die einzige Reihe der 5. Gen, deren Design mir zusteht. Ohne HA ist Serpiroyal sowieso nutzlos. ;)


    Gen 6- Fynx Einen knappen Vorsprung vor Froxys Reihe. Dieses Design von Fennexis ist unwiderstehlich!


    Gen 7- Bauz Ein Vogel und ein Bogenschütze in Einem! Unglaubliche Idee, unglaublich gut umgesetzt. Leider hat es nur 70 Base Speed.

  • mein absoluter Favoritentyp ist:
    Pflanze


    Ich habe in gen 4 angefangen und warum auch immer panflam genommen...
    Aber chelast fand ich irgendwie cooler...
    Später als ich das mit dem tauschen dann raus hatte und wir auch besseres Internet hatten habe ich mir die restlichen Starter dann immer ertauscht!
    Und Mittlerweile kaufe ich mir eh beide edis und softresette bis ich alle Starter zusammen habe!


    Aber spielen zu ich in der Story immer den pflanzenstarter (oder Bisasam oder beide...)

  • Seit Gen1 beginne ich mit dem Pflanzenstarter. Dabei ist mir völlig egal, ob er mir gefällt oder eher weniger. Daran wird sich wohl auch nix mehr ändern, das ist nun sozusagen Tradition. :D
    Beim nochmaligen Durchspielen auf der anderen Edi (wenn ich eine habe), werden dann natürlich auch andere Starter ausprobiert, trotzdem fühlt sich das dann oft irgendwie komisch an.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Gen 1: Schiggy
    Gen 2: Karnimani oder Endivie
    Gen 3: Hydropi oder Geckarbor
    Gen 4: Plinfa
    Gen 5: Floink
    Gen 6: Igamaro
    Gen 7: Bauz


    wie man sieht, entscheidet es sich bei mir entweder zwischen Wasser oder Pflanze :D
    Aber ich muss auch zugeben, dass mich Feuerpokémon allgemein für gewöhnlich nicht so reizen, Wasser- (und Eis) und Pflanzenpokémon sind dagegen meine Favoriten.

  • Ich wähle meine Pokemon immer nach Süßheitsgrad und Typenkombination (sofern ein Dual-Typ vorhanden ist) aus.
    Meistens aber geht es nur um die Cuteness am Ende.
    Besonders in der 5. Generation, also Schwarze Edition und Weiße Edition, habe ich mich sehr Schwer getan, da ich alle Starter Pokemon Einfallslos und Schwach Designed fand.
    In der 1. Generation war das Glumanda Glumanda
    In der 2. Generation Feurigel Feurigel
    In Hoenn, also der 3. Generation, war das dann Flemmli Flemmli
    In Sinnoh war es Plinfa Plinfa
    In der 5. Generation war es Ottaro Ottaro
    In der Kalos Region war das zu Anfang Igamaro Igamaro
    Und in Pokemon Mond, in Alola, nun Bauz Bauz


    Ich muss sagen, das ich immer recht gut zurecht kam. Gut, in der Blauen Edition mit Glumanda war es ein Reinfall (Zum Glück hatte ich Smettbo), aber sonst kam ich immer sehr gut voran.


    Ich bin aber prinzipiell eher der Fan von Pflanzen Pokemon.

  • Also bei mir ist der Starter meist ein Feuer-Pokemon. Wenn es allerdings je ein Karpador als Starter gegeben hätte, wäre es auf jeden Fall Karpador gewesen :D
    Meine Starter waren:


    1.Gen:


    Glumanda
    2.Gen:


    Karnimani
    3.Gen:
    Flemmli
    4.Gen:


    Panflam


    5.Gen:


    Serpifeu
    6.Gen:


    Fynx


    7.Gen:


    Flamiau


    Dementsprechend würde ich beahupten, dass mein Lieblingstyp Feuer ist

  • Obwohl ich bisher fast immer den Pflanzen-Starter genommen habe, fällt es mir schwer, diese Frage eindeutig zu beantworten. Ich habe meine Antwort aber dennoch entsprechend ausgerichtet und für Pflanze gestimmt. Nicht unbedingt, weil mir die Designs immer am meisten zusagen, sondern weil ich diesem Typ seit Bisasam verfallen bin. Zwar hatte Bisasam durch seinen zweiten Typ enorm viele Schwächen und war vor allem am Ende der ersten Generation nicht mehr oft zu gebrauchen, aber der Samen, der zu einer Knospe und schließlich zu einer Blume wird, hat mir von Anfang an gut gefallen. Und aus irgendeinem Grund habe ich dann fast alle restlichen Editionen ebenfalls mit dem Pflanzen-Starter begonnen. Ausnahmen waren hierbei nur Blattgrün (Schiggy), Schwarz und Schwarz 2 (Ottaro) und X (Froxy). Den Feuer-Starter habe ich noch nie ausgewählt, obwohl mir einige, wie zum Beispiel Glumanda, Flemmli oder Fynx, ziemlich gut gefallen. Was mir beim Feuer-Starter allerdings nicht gefällt, ist der Umstand, dass er sich in drei Generationen hintereinander den von mir fast immer gemiedenen Kampf-Typ aneignet.


    Blau: Bisasam
    Gold: Endivie
    Saphir: Geckarbor
    Smaragd: Geckarbor
    Blattgrün: Schiggy
    Perl: Chelast
    Schwarz: Ottaro
    Schwarz 2: Ottaro
    X: Froxy
    Alpha Saphir: Geckarbor
    Mond: Bauz

  • Mein Lieblings-Typ, so ich einen wählen muss, bei den Starter-Mons dürfte Feuer sein: Vor allem mit guten Erfahrungen mit Mega-Glurak X ist dies zu begründen. Ein Drachentanz und das Mon geht in Battles ab. Es konnte manchmal in Wifi-Battles gar fünf oder sechs gegnerische Mons alleine besiegen.


    Supporten und sweepen geht mit Serpiroyal gut, sofern es seine VF Umkehrung besitzt. Dank dieser ordnet es sich gleich hinter Glurak ein. Admurai folgt dahinter und ist eher außer Wertung zu sehen, denn hauptsächlich will ich mich im Spiel der Strategie widmen. Admurai stellt lediglich ein Mittel dar zu dem Zweck, die Story mehrmals in Folge binnen weniger Stunden rasch abzuhaken, sodass Legis RNGbar sind, wobei mich SW1 zunehmend spürbar seltener aufhält. Admurai nimmt die Platz-3-Rolle aufgrund seiner VM-Erlern-Bereitwilligkeit ein (Stärke, Zerschneider, Kaskade, Surfer).


    Hier meine derzeitige spontane Sympathie-Rangordnung aller Generationen:


    1. Glurak, Bisaflor, Turtok
    2. Tornupto / Impergator (beide Platz 1), Meganie
    3. Gewaldro, Lohgock, Sumpex
    4. Panferno, Impoleon, Chelterrar
    5. Serpiroyal, Admurai, Flambirex
    6. Quajutsu, Fennexis, Brigaron
    7. Fuegro, Silvarro, Primarene


    Führe nicht im Detail auf, warum dies und warum jenes; nur ein paar Dinge: Brigaron machte mir mehr Probleme als Gegner als es mir auf meiner Team-Seite half, Primarene sieht aus wie ein Mensch, der den Körper verkauft, darum sind beide so weit hinten. Während Glurak gut sweepen kann und Bisaflor annoyen kann, supportet Turtok lediglich; in vergangenen Battles hielt es zu wenig aus, bin mir unsicher, ob ich ein Spinner-Pendant habe, falls ja, versauert es auf meiner Edition und dies dürfte einige Zeit so bleiben.


    Habe gemerkt, dass ich nun die Namen der End-Entwicklungen von Gen7 endlich sicher auswendig weiß. Ganz generell entscheide ich bei neuen Editionen spontan: So wählte ich aufgrund subjektiven Gefühls bei Gen5 Serpifeu; sehr viel öfter nahm ich beim künftigen Durchspielen den Wasser-Kollegen.

  • Ich mag überwiegend Wasser-Pokemon, da der Typ Wasser universell einsetzbar ist (offensiv) und auch nur 2 Schwächen besitzt. Das interessante hierbei ist, dass Wasser nur gegen 2 Typen nicht sehr effektiv wirkt (ausgenommen gegen sich selbst) und diese sind Pflanze und Drache, welches die meisten Wasser-Pokemon aber mit einer für sie typischen Eis-Attacke ausgleichen können.
    Ich habe hier mal eine Tabelle mit den Starter-Pokemon gemacht:


    Platz

    Kanto

    Johto

    Hoenn

    Sinnoh

    Einall

    Kalos

    Alola

    1. Glumanda Karnimani Hydropi Chelast Serpifeu Froxy Robball
    2. Schiggy Endivie Flemmli Plinfa Floink Fynx Bauz
    3. Bisasam Feurigel Geckarbor Panflam Ottaro Igamaro Flamiau


    Mein absoluter Lieblingsstarter ist Robball und seine Entwicklungen. Ich liebe einfach die Anmut und Schönheit Primarenes.
    Weiterhin mag ich Hydropi + Entwicklungen, explizit Mega-Sumpex, da dieses einfach nur toll ist.
    Ich mag Igamaro und seine Entwicklungsreihe am wenigsten, da diese vielleicht stark sind, aber dafür abgrundtief hässlich.

  • Schiggy Karnimani Hydropi Chelast Ottaro Froxy Robball
    Glumanda Endivie Geckarbor Plinfa Serpifeu Fynx Bauz
    Bisasam Feurigel Flemmli Panflam Floink Igamaro Flamiau


    Ich hatte immer schon eine Vorliebe für Wasser-Pokémon und das hat sich auch durchweg so gehalten - bis auf Plinfa. :ugly:
    Ansonsten muss ich zugeben, dass mir die Feuer-Starter kaum gefallen (Feurigel, Flemmli, Panflam, Floink, Flamiau) und die Pflanzen-Starter nicht ganz uninteressant sind. (Endivie, Geckarbor, Chelast, Serpifeu, Bauz)



    Froxy
    Robball
    Karnimani
    Ottaro
    Hydropi
    Chelast
    Schiggy


    Meine absoluten Lieblingsstarter wären halt diese sieben, aber ultimativ ist und bleibt Froxy alleine wegen Quajutsu. :)

  • In fast allen Editionen hab ich jeden Starter mal ausprobiert um zu schauen, wie ich mein Team, je nach Pokémon die noch vor der Liga zu finden waren, optimal zusammenstellen kann.
    Inzwischen fange ich nur noch mit den Feuer Startern an. Das bedeutet allerdings nicht, das mein Lieblingstyp Feuer ist. Mein Favorit ist Unlicht, was mir bei Flamiau nur gelegen kommt, da es zum Feuer Unlicht wird. Allgemein finde ich die Feuer Unlicht Kombi sehr gut, ebenso wie Feuer Kampf. ^^

  • Ganz klar: Wasser!
    Ich habe bisher in jeder Generation zuerst den Wasser-Starter gewählt, und finde sie auch immer besser als die anderen Starter. Die einzige Entäuschung lieferte mir die 7. Generation mit Primarene als Endentwicklung, ansonsten gehören die Wasser-Starter fast immer zu meinen Lieblingspokemon.(Dazu zählen die Enwicklungsreihen von Karnimani, Schiggy, Plinfa und insbesondere Hydropi.)
    Das ich die Entwicklungsreihe um Ottaro nicht so mag, ist vermutlich der Tatsache geschuldet, dass ich die 5. Gen generell nicht leiden kann und ich es abscheulich finde, wie sie aus Zwottronin Admurai haben werden lassen!
    Aber bis auf diese beiden Ausnahmen, sind die Wasserstarter ganz klar meine Favoriten, auch wenn ich natürlich viele andere Starter anderer Typen auch sehr gern mag!(Auch hier mag ich die Hoenn- und Sinnohstarter am meisten, es folgen die Tohjostarter. Starter der 5. Gen und 7. Gen kann ich nicht leiden, Kalosstarter finde ich gut, aber nicht überragend. Dabei mag ich Feuer- und Pflanzenstarter weitesgehend gleich :3 )