Feuer, Wasser oder Pflanze - What's your favorit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe mindestens jeden Starter schon mal genommen, aber wenn ich meinen jeweilige Favoriten wählen müsste, dann sähe es so aus:


    Gen 1: Glumanda

    Gen 2: Karnimani

    Gen 3: Geckarbor

    Gen 4: keines gefiel mir

    Gen 5: keines gefiel mir

    Gen 6: Igamaro

    Gen 7: Bauz


    Seit Gen 3 gefielen mir also immer die Pflanzenpokémon am besten. Naja, entweder die, oder eben gar keines. In Gen 4 und 5 finde ich alle Starter hässlich und habe sie nur für die Vervollständigung der Dexes behalten und entwickelt.

    Meine Wahl hängt aber alleine vom Design des Starters ab, nicht vom Typ. Denn generell gefallen mir sowohl Feuer als auch Wasser als Typ besser.

  • Also ich bevorzuge für


    Gen 1: Glumanda <-- Feuerdrache, mehr sag ich nicht dazu :winker:

    Gen 2: Karnimani <-- cooles Kroko mit Eiszahn, find ich immernoch toll :grin:

    Gen 3: Flemmli + Hydropi <-- ein Kampfgockel und Wasser/Schlammlurch, mag beide sehr :cool:

    Gen 4: Panflam <-- schnelles Äffchen, cooles Design :smalleyes:

    Gen 5: Ottaro <-- ein Otter, bin dabei :heart:

    Gen 6: Froxy <-- ein Ninjafrosch, wie geil ist dass denn? :love:

    Gen 7: Bauz <-- OMG eine richtig coole Assassineneule!!! 👍


    Ich dachte eigentlich ich bin so der klassische Feuertyp aber es haben sich doch erstaunlich viele Wassermonster in mein Herz geschlichen. Nur Pflanze konnte mich bisher nicht soo überzeugen. Ich bin vom Aussehen und der Endentwicklung ausgegangen. :haha:

  • Gen 1: Schiggy

    Ehrlich gesagt habe ich bei der 1. Generation nicht direkt einen Favoriten, da ich alle drei gleich gut finde. Müsste ich mich für

    eines der Pokemon entscheiden, so würde meine Wahl auf Schiggy fallen, da ich die kleine Wasser-Schildkröte dann doch etwas

    mehr bevorzuge, als die beiden Anderen.


    Gen 2: Feurigel

    Bei dieser Generation sagt mir Feurigel insgesamt mehr zu. Karnimani finde ich ganz ok, Endivie hingegen mag ich jetzt eher weniger.

    Allgemein finde ich dieses Pokemon eher langweilig, allen voran dessen Entwicklungen, die ich persönlich nicht sonderlich mag.


    Gen 3: Flemmli

    Ähnlich wie bei der Gen 1 finde ich auch hier alle drei Starter in Ordnung, aber Flemmli mag ich dann doch etwas mehr.


    Gen 4: Plinfa

    Bei Gen 4 geällt mir nur ein Starter recht gut und das wäre Plinfa. Irgendwie sagen mir Panflam und Chelast nicht so sehr zu. Ich

    hatte beide mal ausprobiert als Starter und kam irgendwie weder mit dem Einen, noch mit dem Anderen so wirklich klar. Dessen

    Entwicklungen finde ich zudem eher so lala.


    Gen 5: Ottaro

    Der kleine Otter war zwar damals nicht meine erste Wahl gewesen, als S/W rauskamen (dies war nämlich Serpifeu), aber nach einer

    Weile wurde Ottaro dann doch mein Favorit unter den Gen 5 Starter. Dicht gefolgt von Serpifeu, welches ich ebenfalls echt gern hab.

    Floink ist auch recht putzig.


    Gen 6: Fynx

    Alleine schon wegen dem Design und die Tatsache, das es sich hierbei um ein Feuerfuchs handelt, ist Fynx ganz klar mein Liebling.

    Froxy ist ok, auch wenn ich dessen Entwicklung Quajutsu etwas überbewertet finde (ansich nicht schlecht, aber jetzt nicht mein

    Ding). Igamaro ist ganz ok, wobei ich Igastarnish sogar etwas mehr mag, da dessen Design irgendwie niedlich ist, wie ich finde.


    Gen 7: Bauz

    Wie bei Ottaro hatte ich Bauz ursprünglich nicht zuerst gewählt, da ich zum damaligen Zeitpunkt mich für Flamiau entschieden habe,

    aber im Nachhinein finde gerade Bauz und dessen Entwicklung Silvarro recht cool. Flamiau bzw. Fuegro mag ich ebenfalls sehr, genauso

    wie Robball und Entwicklungen. Also insgesamt sagen mir auch hier alle drei Starter zu.

  • Off: Mensch ist das lange her, seit dem ich hier war


    Topic: Die meisten Starter waren bei mir immer Pflanze. Ich schätze das ist ein überrest von meiner Zeit mit Pokemon Rot, wo mir Bisasam die ersten zwei Orden mit Leichtigkeit gegeben hat. Warscheinlich ist es ein Kindheitstrauma von der zeit wo ich 7 war und die Top Vier nicht schaffte, weil ich hauptsächlich Feuer und Stein hatte und mich das Eis Top-Vier Mitglied ständig zerstört hat. Pokemon Sonne war das erste mal seit 17(!) Jahren das ich wider ein Feuer pokemon im Team hatte, so lange hat der schaden angehalten, lol.

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

  • Gen 1: Bisasam

    Gen 2: Feurigel

    Gen 3: Geckarbor

    Gen 4: Plinfa

    Gen 5: Serpifeu

    Gen 6: Fynx

    Gen 7: Bauz


    Bei mir sind Pflanzen-Pokémon sehr beliebt. Bin ein Fan der Farbe Grün und finde diese Pokémon echt klasse und mag ebenso ihre gelassene Art. Danach kommen bei mir die Feuer-Pokémon. Dort haben sich Feurigel und Fynx bewährt. Feurigel fand ich einfach super, besonders die letzte Entwicklungsstufe hatte es mir angetan, weil ich diese verdammt cool fand. Bei Fynx gefällt mir das Aussehen und das Konzept mit dem Fuchs, welches sich zum Schluss in eine Hexe entwickelt. Zum Schluss kommen bei mir die Wasser-Pokémon (oder sollte ich eher das Wasser-Pokémon schreiben?). Da hat mir nur Plinfa gefallen. Es hat eine lustige Art an sich und die bockige Art ist auch süß. Mir gefällt Impoleon ebenfalls, es sieht stark, mächtig und erhaben aus.

  • Ich habe für Wasser abgestimmt, da meiner Meinung nach, die drei besten Starter aller Zeiten vom Typ Wasser sind: Plinfa - Hydropi - Froxy


    Gen 1: Bisasam

    Gen 2: Karnimani

    Gen 3: Hydropi

    Gen 4: Plinfa

    Gen 5: fand ich leider, wie die fünfte Generation an sich, alle ziemlich trash- da ich aber hier eine vollständige Liste haben möchte, entscheide ich mir für das kleinste Übel: Serpifeu

    Gen 6: Froxy

    Gen 7: Bauz


    Versteht mich nicht falsch, ich mag zum Beispiel auch Panflam oder Schiggy - aber die die ich hier aufgezählt habe sind einfach die Favourites der Generation:grin: (also außer Serpifeu, das war einfach das was am Ende am wenigsten beknackt aussieht^^

  • In der dritten Generation mag ich wirklich alle Starter :love:

    Geht mir genauso. x3


    Zu den Startern hatte ich bereits etwas in dem anderen Thema geschrieben, hier noch mal kurz eine kleine Zusammenfassung;


    Gen. 1: 1.Schiggy, 2.GlumandaBisasam

    Gen. 2: 1.Feurigel Karnimani, 2.Endivie

    Gen. 3: 1.HydropiGeckarborFlemmli

    Gen. 4: 1.Plinfa (absoluter Liebling :heart:), 2.Chelast, 3.Panflam

    Gen. 5: 1.Ottaro, 2.Serpifeu, 3.Floink

    Gen. 6: 1.Fynx, 2.Froxy, 3.Igamaro

    Gen. 7: 1.Bauz, 2.FlamiauRobball

  • Also bei mir is das bei jeder Edition echt fast unterschiedlich, seit Anfang hab ich meine eigenen Stil, was das betrifft... Erklären... Kann ichs nicht. Hab ich einfach aus Intuition gemacht und beibehalten auch bei Neustart der Spiele.


    Blau: Schiggy, Rot: Glumanda, Gelb: ja, Pikachu ^^

    Silber: Endivie, Gold: Karnimani, Kristall: Feurigel

    Rubin: Geckarbor, Saphir: Flemmli, Smaragd: Hydropi

    Feuerrot: Glumanda, Blattgrün: Bisasam

    Diamant: Plinfa, Perl: Chelast, Platin: Panflam

    Heartgold: Feurigel, Soulsilver: Karnimani

    X und Y: Igamaro

    AlphaSaphir: Hydropi, Omegarubin: Flemmli

    Sonne: Bauz, Mond: Flamiau

    Ultrasonne: Flamiau, Ultramond: Bauz

    Pokémontrainer since 1999 :D

    Konsolen im Besitz: SNES, N 64,Wii, PS4, GBC (Pikachu Edition), GBC IPS, GBA, GBA IPS (Pokémon Version), GBA SP 001 (Super Mario Edition), GBA SP 101, NDS, NDS Lite, 3DS, New3DS XL (Orange-Schwarz), Switch, Switch Lite, PS5 ( Disc Version), Switch OLED

    Pokémonspiele im Besitz: Sn, St/St2, CO/XD, TCG, jap. Grün, B/R/G, G/S/K, R/S/Sm, FR/BG, MDR,, D/P/Pl, S/W, S2/W2, HG/SS, X/Y, OR/AS, S/M, US/UM, MDB, MD D/Z/H, Ranger, FüA/SdL, LGP/LGE, SW/SD, SD/LP, PLA, NSn, Tn, Ka/Pu

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!:heart:

    Gib niemals auf! Blitza



  • Glumanda

    Feurigel

    Hydropi

    Plinfa

    Ottaro

    Froxy

    Bauz


    Als ich mir diese Frage gestellt hab, dachte ich tatsächlich, ich sei eher der Feuertyp, was die Starter angeht, mein Ranking zeigt jedoch vier Wasserstarter, zwei Feuerstarter und einen Pflanzenstarter an. Ich denke meine verdrehte Sicht kommt daher, dass ich die ersten beiden Generationen am häufigsten gespielt habe und dort eben auch oft die Feuerstarter genommen habe^^

  • Mir gefällt Pflanze am meisten, auch wenn es eigentlich der schwächste Typ von den dreien ist. Die Pflanzen-Starter sind fast immer die besten, und bei mir kommt es meistens auf das Design an wenn ich mir meinen Starter auswähle. Bei restlichen Pokémon die ich in meinem Spielverlauf ins Team packe jucken mich die Werte umso mehr, aber bei Starter-Pokémon muss für mich einfach alles perfekt sitzen, weil es dein erstes Pokémon in dem Spiel ist und weil es auch das Pokémon ist, mit dem du für den Rest deines Abenteuers gebunden bist.

  • Ich persönlich favorisiere immer beim Start eines neuen Spiels den Feuerstarter, da Feuer generell mein Lieblingstyp ist und in meinen Augen mir am gefährlichsten erscheint, wenn man davon getroffen wird. Dann würde ich sagen das dann der Typ Wasser folgt bzw. ist GF da auch immer sehr kreativ und zum Schluss kommt Typ Pflanze, der mir in meinen Augen halt bis auf Bauz wenig zugesagt hatte-

  • Irgendwo tendiere ich da zum Feuer-Typ, ist irgendwie offensiv am stärksten so von der Wahrnehmung her. Wenn ich mir aber angucke, für welchen Typen ich mich bisher am meisten entschieden habe, lande ich beim Typen Wasser. Zum Schluss kommt da der Typ Pflanze, wo ich bisher nur mit Bauz ein Pokemon Abenteuer anfing.

  • Auch wenn Plinfa und Bauz für mich total super sind, mit Feuer kann ich eigentlich die meiste Zeit was anfangen. Vor allem Tornupto, Lohgock, Panferno und Flambirex benutze ich gerne in meinen Durchläufen. An zweiter Stelle dann aber definitiv Wasser, wegen Impergator, Impoleon und Quajutsu.

  • Gen 1: GlumandaSchiggy

    Gen 2: Endivie Feurigel

    Gen 3: Geckarbor

    Gen 4: Plinfa Panflam

    Gen 5: Serpifeu

    Gen 6: Fynx

    Gen 7: Bauz

    Gen 8: Memmeon


    Ich bin da eigentlich recht ungebunden und eher flexibel. Wenn ich vor dieser Frage in einem Spiel stehe, ist der Typ eigebtlich kein Kriterium für mich, wonach ich mir mein Pokémon aussuche.

    Viel eher geht es für mich um die reine Optik und ob sie mir zusagen.

    Webn ich so nachdenke, musste ich bisher nur einmal meine Wahl auf ein anderes Pokémon lenken, da ich im Spiel früher nicht weiterkam. Das war in Gen 2 mit Endivie, da man dort ja erstmal Flug und dann Käfer als Arenatypen hat. Da ich damals als kleineres Ich da sehr verzweifelt war und hängen blieb, musste ich neu beginnen und dann habe ich mich für Feurigel entschieden.

    Seitdem ist es bspw. in Gen 2 immer Feurigel geworden.


    Aber sonst habe ich nie deswegen nochmal neu beginnen müssen. Manche Starter gefallen mir und andere nicht, was eben auch normal ist. Und ich muss aber auch sagen, dass ich mich in bspw. Gen 1 nie entscheiden konnte, da ich alle drei nicht so üverragend fand und im Endeffekt nach den erträglicheren Stärken gehe, weswegen es entweder Schiggy oder Glumanda wird.

  • 1:Habt ihr einen Favoritentyp?
    2:Nehmt ihr nach jeder Edition reihum ein Starter also sagen wir mal in Edition 1 Pflanze und in Edition 2 Wasser?
    3: Oder entscheidet ihr nach dem Look?

    1.: Ja, Wasser

    2.: Ne, ich nahm bisher immer den Wassertypen (ausgenommen von Gen 1, da wars Glumanda - würde ich Gen 7 nochmal spielen (was ich eher nicht vorhabe) würde ich wohl eher Bauz wählen, da ich Silvarro letztendlich doch cooler finde, als Primarene)

    3.: siehe Punkt 2


    Wasser ist generell mein Lieblingselement, daher ist es auch generell mein Lieblingstyp. Das war schon immer so. Von den dreien käme wohl danach eher Pflanze als Feuer. Aber über Wasser geht nix, auch nichts über die Wasserstarter :)


    Gen 1: Glumanda

    Gen 2: Karnimani

    Gen 3: Hydropi

    Gen 4: Plinfa - finde ich aber gleich gut wie Panflam

    Gen 5: Ottaro

    Gen 6: Froxy

    Gen 7: Robball / würde mittlerweile aber lieber Bauz nehmen

    Gen 8: Memmeon

  • Die kurze Antwort wäre wohl, dass ich das nach dem Aussehen auswähle.


    Also in der 3. Generation war es das Hydropi, weil es für mich am besten aussah.

    Feuerrot war dann ein Glumanda, da ich wusste, dass es für jede der drei Typen eine Arena gab und ich dachte, dass man früh noch eher gegen eine dem Starter sehr effektive Arena etwas tun kann.

    In der 4. habe ich den Wasserstarter genommen, da Wasser gegen die wenigsten Typen(2 statt 3 oder 4) "alergisch" war. Hat auch funktioniert, nur waren es mit dem Stahltypen dann wieder 3...

    In Soulsilver dachte ich mir, dass ich es mal anders probieren könnte und nahm den Pflanzentypen und habe mich gegen Falk gleich schwer getan. Das war auch ersteinmal das aus bis Generation 7.

    In Gen 5 nahm ich Floink. An einem Otter konnte ich nicht viel empfinden und auch die Schlange war suspekt.

    In Gen 6 kam dann wieder der Wasserstarter, Igamaro sah Ottaro irgendwie zu ähnlich und einen Fuchs wollte ich nicht im Team.

    Gen 7 war dann die Eule für mich dran.

    Und nun in Gen 8 nahm ich wieder den Wasserstarter.

    Wenn ich mir das so ansehe: Hydropi,Glumanda,Plinfa,Endivie,Floink, Froxy , Bauz , Memmeon nehme ich wohl gerne vierbeiner mit bisher nur einer Ausnahme bzw. 2 wenn man Glumanda mitzählt.

    Wassertypen hatte ich bisher auch 4 statt der 2 für die anderen Typen. vielleicht nimmt da auch die Typeneffektivität einfluss.

    Dann werde ich wohl im nächsten Spiel einen Starter vom Typ Pflanze oder Feuer nehmen. Hoffentlich ist es ein Vierbeiner.