Welche Edition holt ihr euch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bevor die editionsspezifische Zeitumstellung veröffentlicht wurde, hatte ich eigentlich vor, mir Pokemon Mond zu kaufen. Das legendäre Pokemon aus Pokemon Mond gefällt mir besser. Auch finde ich die Verpackung von Pokemon Mond schöner.


    Kann mich mit der Zeitumstellung allerdings noch nicht so wirklich anfreunden, weshalb ich momentan eher wieder zu Pokemon Sonne tendiere. Mal sehen, welche Unterschiede in Zukunft noch bekannt gegeben werden.

    man kann doch einfach die systemzeit umstellen :); und wer weiß was die zeitumstellung bringt es muss ja was bringen und nicht so ein unnötiger schnickschnack sein

  • Ich werde mir wieder beide Editionen kaufen. War lange am überlegen gewesen, welche von beiden meine Hauptedi wird und wahrscheinlich wird es Sonne werden, gerade auch, weil mir die eigentliche Systemzeit lieber ist, als eine +12 Stunden Version.
    Dennoch ist es mit der Zeit in Mond richtig gut, weil es einfach für das Feeling bei dieser Edition besser ist. Vielleicht entscheide ich das auch spontan, wenn ich beide Games durch habe.

  • Ich habe mich nach einigem Überlegen sehr früh für Sonne entschieden,
    da mir Solgaleo besser gefällt. Bisher wurde ich durch die editionsspezifischen
    Pokemon in meiner Wahl noch bestärkt. Wolwerock (tagesform) gefällt mir
    richtig gut und ist bisher mein Favorit der 7. Generation. Daher eindeutig Sonne.

  • Zu Anfang hatte ich zwischen beiden gewankt, habe mich dann aber für Sonne entschieden, weil ich da an mein Lieblingsspiel Okami denken musste. Außerdem habe ich doch irgendwie immer den Hang, die "rote" Edition zu nehmen (obwohl blau meine Lieblingsfarbe ist xD). Mit Veröffentlichung der Cover-Legis hat sich meine Entscheidung verfestigt, ich mag Solgaleo mehr als Lunala (wobei ich Lunala nicht schlecht finde).


    Mein Freund nimmt sich Mond, damit wir zusammen beide Editionen haben, und er fühlt sich dem Mond verbundener als die Sonne. Auf die Art und Weise komme ich an beide Wolwerock-Formen. ^__^

  • Ich habe Mond genommen,weil ich von der Realität her den Mond cooler als die Sonne finde,außerdem passt es mir persönlich auch besser,da ich eh vorhabe Flamiau zu nehmen,da es so gesehen eine nacht aktive Katze ist,passt auch dieser nächtliche Schnickschnack mit Zeitverschiebung und so.
    Des weiteren finde ich diese Midnights Form von Wolferock oder wie der heißt auch cooler als die Mittagsform.


    #PokemonMoonEdition<3

  • Ich habe mir Sonne schon vorbestellt, da mich Solgaleo mehr überzeugen konnte.
    Bei den bisherigen editionsspezifischen Pokemon trauere ich grad nur Kommandutan hinterher, da ich es eigentlich in mein Team mit einplanen wollte. Nichts gegen Quartermark, aber Kommandutan gefällt mir einfach mehr. :|


    Bei den Wolwerock gefallen mir beide Formen ziemlich gut und da ich Wuffels schon in meinem Team haben wollte, kann ich auch mit der Sonnen-Form zufrieden leben.


    Eigentlich brauche ich mir gar keine Sorgen, um die editionsspezifischen Pokemon zu machen, da sich ne Freundin von mir und mein Bruder Mond holen wollen. ^^

  • Ursprünglich hatte ich geplant, mir erstmal nur Mond zu holen, vor allem weil mir Lunala am meisten von den beiden Legendären
    zugesagt hatte (wobei jetzt Solgaleo im nachhinein auch nicht schlecht ist). Nach den letzten Informationen, die es zu den Spielen
    gab, habe ich nochmal überlegt und mich doch umentschieden. Ich werde mir nun beide Editionen gleich als Steelbook-Versionen
    zulegen, zudem werde ich auch zum ersten Mal mir beide Spiele vorbestellen. Mit welcher Edition ich letztendlich anfangen werde,
    werde ich dann spontan entscheiden.

  • Es landen zwar Heide Editionen auf meinem Tisch aber ich werde mich auf Mond stürzen, ich mag die Nacht und vor allem Lunala. Endlich mal ein Legi das mir von Anfang an zusagt und wegen dem ich sage, meine Edition und mein Freund einfach die zweite bekommt.
    Normalerweise durfte er aussuchen welche Edition er wollte, diesmal war ich es.


    Die Zeitumstellung interessiert mich weniger, wobei ich da auf die Umsetzung gespannt bin. Auch die editionsspezifischen gefallen mir von Mond einfach besser, auch wenn der Zoroark Verschnitt nicht so mein Fall ist, aber nun ja ich werde eh nicht alle mögen :D

  • Ich möcht auf jedenfall mal wieder anfangen Pokemon zu zocken. Was gibt es da nichts besseres als die neuen Editionen. Von dem "Tag und Nacht" her aus unserem Leben gefällt mir die friedlich kühle Nacht am meisten. Hab bei den Pokemon Spielen eigentlich nie darauf geachtet, was es bei welchem für coolere Pokemon gibt. Für mich war eben die Edition, welches Ding es präsentiert wichtig und so ist wird es auch hier der Fall sein. :D Also Mond und das Lunala dazu sieht auch meiner Meinung nach sehr cool aus.

  • Beide^___^
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es wirklich sehr praktisch ist neue Editionen im Doppelpack zu kaufen.
    Eine Hauptedition und eine zum Resetten damit man noch mal die Story spielen kann oder um eine Nuzlocke zu machen.
    Außerdem kann ich dann auch einmal als Junge und einmal als Mädchen spielen :D
    Mit welcher ich anfange, weiß ich noch nicht. Sonne aber wahrscheinlich.

    Sometimes good people make bad choices. It doesn't mean they are bad people. It means they are human. - Kishou Arima

  • Ich werde mir beide Editionen kaufen, habe sie auch schon beide als Steelbook-Version vorbestellt.
    Ich habe meistens beide Editionen (oder alle drei, so lang es noch Zusatz-Editionen gab) gekauft, da ich einfach gerne die Story noch mal neu durchspiele aber meinen Hauptspielstand nicht verlieren möchte. Somit habe ich also eine Haupt-Edition die ich dann so belassen werde, sowie eine zweite für ein erneutes Durchspielen oder eben Nutzlockes.
    Meine Hauptedition wird Mond sein, da mir einfach das legendäre Pokémon dort mehr zusagt. Die Editions-Spezifischen Pokémon sind für mich ja generell eher irrelevant, da ich am Ende eh alle fangen können werde. Die Zeitverschiebung spielt dabei eigentlich keine Rolle, allerdings finde ich sie keineswegs negativ. Ich freue mich schon darauf, das Spielerlebnis mal weitestgehend in der Nacht zu haben. Gerade da Sun/Moon nun auch etwas realistischer zu sein scheinen, denke ich, dass es nun auch wirklich einen optischen Unterschied zwischen Tag und Nacht gibt und die Nacht somit wirklich dünkler ist als der Tag, nicht nur etwas.

  • Ich werde mir, wie viele hier auch, einfach beide Editionen holen, weil ich gerne beide Editionen habe - ich sammel halt gerne Spiele und finds immer schön, wenn dann etwas "vollständig" ist.
    Ich bin mir noch nicht sicher, welche Edition dann meine "Hauptedition" sein wird, ich glaub, das werde ich dann einfach spontan entscheiden.
    Ich finde die Zeitverschiebung der verschiedenen Editionen echt interessant und das neue Kampfsystem - Battle Royal - find' ich sehr ansprechend. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mit Freunden das spielen werde und dann sehr viel Hass aufkommt :'D
    Insgesamt freue ich mich schon sehr darauf und kann es kaum abwarten!

  • Ich habe mich für Pokémon Mond entschieden und es auch vorbestellt. Mich konnte Lunala einfach mehr überzeugen und auch das Ultrabiest gefällt mir mehr. Ansonsten sind mir die anderen Unterschiede recht egal und andere exklusive Pokémon kann ich mir auch von meiner kleinen Schwester holen denn diese wird sich nämlich Sonne holen. :)

  • Ich hole mir wahrscheinlich Pokemon Sonne, da mir Solgaleo ein klitzekleines bisschen mehr zusagt, als Lunala und seine Fähigkeit meiner Meinung nach gut ist.
    Außerdem finde ich Wolwerocks Tagform viel schöner und nicht so verrückt xD
    Die editionsspezifischen Pokemon sind bei mir hauptsächlich das ausschlaggebende diesmal, da ich normalerweise bei den Coverlegis einen klaren Favoriten habe, was bei Sonne und Mond nicht der Fall war. So ist meine Entscheidung auf Sonne gefallen. Aber wer weiß, was noch so enthüllt wird vor dem Release. Sonst kann sich meine Entscheidung noch ändern.

  • Vorweg: Genommen habe ich im Gegensatz zu anderen noch gar nichts, denn ich bin kein Befürworter des Vorbestellens mehr. Damals zu HeartGold-Zeiten sah das anders aus, wobei hier noch eine Ho-oh-Figur belohnte. Selbst wenn es ein solches Extra ähnlich Amazon damals erneut gäbe, würde ich im Laden vor Ort ordern, denn wenn ich meinen DSi XL verkaufen würde bei Gamestop, käme mich der Editionen-Neukauf wegen Aufladen des Kundenkontos mit der mir hierzu vor einiger Zeit überreichten Kundenkarte billiger.


    Zum eigentlichen Thema, die Sonne-Edition präferiere ich und jene ist es, die ich mir kaufe. Sofern ich nicht mindestens eine Alt-Edition, die derzeit in meinem Besitz sowie ungenutzt ist, verkaufe, scheidet der Kauf der Zweit-Gen7-Edition voraussichtlich aus. Wobei ich mir schon vorstellen kann, dass ich derzeit eher sinnlose Altware per Gameshop-Verkauf ausmiste und dass sich dann die sinnvolle Gelegenheit bietet, ergänzend Mond zu erwerben.
    Einen echten und "sinnvollen" Grund für Sonne gibts nicht – ich verwehre mich ja nun außerdem nicht prinzipiell gegen den Mond-Nachkauf: Bei Sonne finde ich halt die Verpackung minimal schöner (oder muss ich das jetzt sagen, da ich mich selbst zwinge, da ich hier bereits schrieb, schlicht anhand des Behagens der Verpackung zu entscheiden? Könnte theoretisch sein, keine Ahnung), auf jeden Fall könnte ich mir eher vorstellen, ein Solgaleo im Team zu haben und daran erstmal mehr Gefallen zu finden als an einem Lulana; zwar fliegt ersteres Mon nicht, trotzdem spricht es subjektiv etwas mehr an. Und bislang kaufte ich mir zunächst immer das Erstspiel zweier genannter Games: Diamant, HeartGold X, Alpha Saphir – der wohl gewichtigste, letztlich dennoch irgendwie unwichtig vorkommende Grund, Sonne auszuwählen.


    Von den Startern die Editionen-Wahl abhängig zu machen, macht keinen Sinn, denke aber nicht, dass exklusive Orte, minimal abweichende Story-Plots (die sind doch voraussichtlich eh wieder für mich langweilig) und ein paar Exklusiv-Mons in Sonne sowie Mond jeweils den Ausschlag für eine Veränderung der Vorabwahl für Sonne geben würden. Etwaige kompetitive (CP-)Aspekte vielleicht, doch die bedingen ja größere Änderungen als je zuvor, wären womöglich nicht gut einschätzbar...und ein paar Mon-Unterschiede fallen wohl nicht so stark ins Gewicht, hauptsache neue Mons bekommen (und tauschen geht bei Bedarf weiterhin, derartiges Holen geklonter fehlender Legis/Ultrabestien hoffentlich genauso)...demnach bleibt erstmals der Wille, zu Sonne zu greifen, gerne zu einem verminderten Preis nach Konsolen- und/oder Editionen-Verkauf im erwähnten Geschäft.