Bisaboard Kampfzone - YouTube Kanal des Strategie und Kampf Bereiches

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild



  • Liebe Freunde des strategischen Kampfes,


    das Komitee des Strategie und Kampf-Bereiches von unserem BisaBoard hat tolle Neuigkeiten! Es wurde extra für euch ein neuer YouTube-Kanal speziell für den Bereich „Strategie und Kampf” erstellt: Die Bisaboard Kampfzone!


    Hier werden regelmäßig Videos zu neuen Turnieren, Teamvorstellungen, Highlight Kämpfen, Kampfanalysen, Interviews und alles was sich sonst noch auf das strategische Spielen von Pokémon bezieht, veröffentlicht!


    Ihr seid alle herzlich eingeladen hier in diesem Thread, auf YouTube und auf Twitter mit uns zu interagieren und uns eure Meinung über unseren Videos zu geben. Wir freuen uns immer über euer Feedback und natürlich sind auch sehr gerne Ideen und Vorschläge von euch gesehen. Und falls ihr keine dieser Videos verpassen wollt, würden wir uns über ein Abonnement freuen.



  • Liebe Abonnenten und Strategen,


    nach einigen Ankündigungsvideos und einer Weile Stille präsentieren wir euch heute die ersten, richtigen Kampfvideos auf unserem Youtube-Kanal! Da Kämpfe aus offiziellen Turnieren aufgrund ihrer Laufzeit noch warten müssen (man möchte ja vor Ende des Turnieres keine Teams verraten), haben wir unsere Miniserie „King of Mondberg” fortgesetzt. Dieses Mal trete ich, Moeper, als verteidigender König gegen den Herausforderer @Lega an. Ich verrate nicht zu viel, wenn ich sage, dass die Kämpfe wirklich spannend waren, in diesem Best-of-5 wurden sogar alle 5 Spiele ausgespielt!


    Neben der neuen Ausgabe haben wir auch die Optik der Videos verändert und Feedback zur letzten Ausgabe umgesetzt: Wir pausierten die Videos nun nicht mehr, sondern versuchten, diese ohne Unterbrechungen zu kommentieren. Wir sind euch wie immer für jegliches Feedback sehr dankbar, das dürft ihr gerne in Form von Kommentaren unter dem Video oder hier als Posting übermitteln. Ansonsten wünschen wir viel Spaß! :)






  • Richtig spannende Matches und Gratz an Lega, der King of Mondberg!
    Ouh man... Doppel B Leute, wo blieb Moepers Salzstreuer? ;D  
    Die Gestaltung gefiel mir sehr gut, vor allem das Einblenden der Teams an beiden Seiten ist sehr gelungen.
    Ich finde die weiße Schrift etwas anstrengend zu lesen, eben weil auch der Hintergrund recht hell ist. Habt ihr mal schwarz/andere Schriftfarbe/dunklere Umrahmung probiert? Beim Vorschaubild passt der weiße Schriftzug mit schwarzer Umrahmung, sonst ist es schwerer lesbar im Video (vielleicht liegt es auch daran, dass ich es mit dem Smartphone angesehen habe, k.A.).
    Top Arbeit! ^-^

  • Würdest du eher 6on6 oder Einzel B streichen @Lega ? :S
    Ich hatte mich ja auch schon als Herausforderer gegen Moppel gemeldet, allerdings war Lega da schneller, allerdings muss ich sagen, dass ich gegen Lega noch mehr Angst auf ne Klatsche hätte und damit anderen gerne erstmal den Vortritt lasse, außer ihr wollt mich unbedingt knallhart verlieren sehen.


    Ansonsten schöne Kämpfe, ohne Pausieren wesentlich angenehmer und flüssiger anzuschauen imo, würde ich auch so beibehalten.


    Props an @Moeper, der sich in Doppel B imo erstaunlich gut gegen Legas Krebs-Team geschlagen hat, was mir aber auch einmal mehr gezeigt hat, dass Smeargle in Doppel B absolut nichts zu suchen und man es des Friedens Willen für das letze Doppel B-Turnier im Dezember bannen sollte, genug (auch nervige) Strategien gibt es ja trotzdem, aber so wird einem der Spielspaß nicht gleich ganze Kämpfe lang geraubt (und ob man gegen ggf. Smeargle in einem bo3 spielen möchte, ich weiß ja nicht) - aber wie gesagt in sofern Props an Pascal und du brauchst dich imo auch nicht krämen, weil für mich war von Beginn des Kampfes an klar, dass derjenige gewinnt, der das größere Glück auf seiner Seite hat.


    Ihr seid imo definitiv in der Summe auf Augenhöhe gewesen more or less. ^-^

    Pokémon Y WonderWedlocke-Challenge: Feelinara&Tentacha ; Sichlor&Camaub ; Tangela&Garados


    Fire Emblem Heroes ID: 7375759395 - Added mich! :D

  • Liebe Fans! :ahahaha:


    Heute wurde eine weitere Video-Reihe auf dem offiziellen Youtube-Kanal des BisaBoard-Strategiebereiches veröffentlicht! Dieses Mal präsentieren wir die Finalkämpfe des Anfängerturnieres, ausgefochten von @Faigin und @Mangarino! Kommentiert wurde das Ganze von @Feis, @Rexy, sowie meiner Wenigkeit. In diesem Best-of-Three Set mussten alle 3 Kämpfe ausgetragen werden, es handelte sich also um einen spannenden Schlagabtausch.


    Wie immer sind wir natürlich für jegliches Feedback sehr dankbar, allgemeine Kommentare zum Video oder den Kämpfen dürfen hier auch gerne gelassen werden. Ansonsten wünschen wir euch viel Spaß! :)