Bitte überprüfen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen.


    Ich habe vor kurzem meine Pokémon alle auf die neueste Generation übertragen (was für ein Aufwand :wacko: ) und dabei auch aus einem Spiel, in dem ich wohl auch gecheatete Pokémon habe.


    In die neue Generation wollte ich selbstverständlich nur die nicht-gecheateten haben. Also habe ich die sauberen von den Cheats getrennt und die sauberen übertragen. Wie es scheint, habe ich nun aber eins versehentlich übersehen. Es handelt sich dabei um


    Pikachu
    Name: Pikachu
    OT: NILS
    ID-Nummer: 61531
    Lv.: 100*
    Geschlecht: männlich
    Wesen: Hastig
    DV-Spruch: Liebt es zu rennen



    Fangdatum: -
    Fangort mit -level: Einall
    Blaues Pentagon: Nein
    Shiny: Nein



    KP: 186
    Angriff: 120
    Vert.: 88
    Sp.-Ang.: 108
    Sp.-Vert.: 116
    Initiative: 220
    Fähigkeit: Statik



    Attacken:
    Donner
    Donnerblitz
    Bitterkuss
    Volttackle



    Bänder: Keine
    Fangball: Pokeball
    Item: -


    Durch das Übertragen kann ich nun nicht mehr die Route ablesen. Laut dem Pokewiki ist das Pikachu nicht in Einall fangbar. Pichu ebenfalls nicht. (Wenn ich den Pokeporter benutzt hätte, würde dort eine andere Herkunft stehen). Von daher bin ich mir sehr sicher, dass es gecheatet ist. Allerdings ist es ohne Probleme durch Pokémon Bank gekommen. Wo doch da ein Cheatfilter drin ist... Und ich habe mir vor dem Übertragen jedes Pokémon angeguckt. Besonders immer auf die Route geachtet. Daher muss es mir wohl durchgerutscht sein.
    Stutzig machen mich halt nur die Tatsachen, dass Pikachu in Einall nur durch Dream World gefangen werden kann (Habe ich nie benutzt) und dass es im Pokeball gefangen wurde.
    Gecheatete Pokémon möchte ich in X/Y auf keinen Fall haben.


    *Das Level 100 muss nicht zwingend das Fanglevel sein. Es kann sein, dass ich es durch Cheat auf 100 gelevelt habe.


    Und bitte stellt mich für das Cheaten nicht an den Pranger. Ich habe es lediglich zum Vervollständigen meines Pokédex genutzt. :)


    Danke im Vorraus und LG


    DarkBarbarian

  • @Aquana1337 Hier sind die neuen Werte:


    KP: 186
    Angriff: 119
    Vert.: 86
    Sp.-Ang.: 108
    Sp.-Vert.: 116
    Initiative: 220


    Mir ist nur gerade eine weitere Möglichkeit eingefallen. Dieses Pikachu hat Volttackle als Attacke. Ich habe ebenfalls ein Pichu Lv. 1 mit Volttackle. Ich bin gerade am Überlegen, ob es nicht so war, dass ich mir ein Pikachu rübergetauscht habe, dem Kugelblitz gegeben und das Ei ausgebrütet habe. Das würde zumindest Einall als "Fundort" (Schlüpfort) erklären. Was meint ihr dazu? (Level 100 kann nachwievor ercheatet sein, aber die Herkunft muss ja nicht ercheatet sein)