Mysteriöse Kollektion oder: Warum ich mich jeden Monat ärgern muss

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi!
    Es ist mal wieder soweit, ich muss mich jetzt mal wirklich auslassen. Ich habe die ersten drei Boxen ohne Probleme oder Vorbestellen bei Müller bekommen können. Seit der vierten Box muss ich horende Preise im Internet bezahlen (mit einer Ausnahme als Lotticards welche online hatte, was auf Nachfrage hin aber auch absolute Ausnahme war da sie selbst nur 4-5 Boxen bekommen und die im Laden schon immer weggehen) und ich frage mich langsam ob das nur ein Problem ist das ich hier in meiner Umgebung habe oder ob das bei euch auch vorkommt??


    Ich habe zB am 6ten, einen Tag vor Release, der VictiniBox meinen lokalen Müller aufgesucht und darum gebeten die Box für mich und eine Freundin zu bestellen. Daraufhin hieß es dass das Produkt noch nicht erschienen wäre (was ich ja auch zu ihm gesagt hatte...) und dass ich meine Handynummer dalassen kann und er mich am 8ten benachrichtigen würde wann die Boxen da sind, denn spätestens am Tag nach Erscheinen sind sie bestellbar. Es kam nichts.
    War daraufhin am Samstag wieder im Müller und habe nachgefragt, dann hieß es "Nein, tut uns leid, wir können diesen Artikel nicht bestellen." - ganz toll. Bin also danach aus dem Müller raus und in die Münchner Innenstadt gefahren, immerhin gibt es da Kartenläden und Spielwarenläden und große Läden mit Spielwaren-Abteilung und die sind doch bestimmt gut ausgestattet - denkste!
    Also weiter außerhalb der City gesucht auf dem Heimweg. Nichts. 10 Stunden Suchen ohne Erfolg.


    Ich bin's langsam echt ein wenig leid... kann doch nicht sein dass ich wirklich jedes Mal 25-35€ zahlen soll für ne Box die 16,99€ UVP hat?
    Wie sieht's bei euch aus? Kommt ihr an die Mysteriösen Kollektionen oder habt ihr da auch so'n Ärger mit?
    Und: Hat irgendwer nen "Geheim"Tipp?


    Ich bin langsam echt total verzweifelt. Meine Freundin hat mit der letzten Box schon (vorerst) aufgegeben weil sie es nicht mehr einsieht und ich bin sehr, sehr kurz davor das ebenso zu halten. Hätte zwar gerne mein Generations Set komplett gehabt mit den Promos und den Pins aber das artet einfach nur noch aus und das ist (und kann) es mir dann auch nicht wert (sein) :(


    Hab auch irgendwie das Gefühl das mit jeder Box immer weniger überhaupt rausgehen. Kann natürlich Trugschluss sein wegen den ganzen "netten" (Ebay-)Hordern aber... :/


    Find ich jedenfalls einfach nur sch**ße (Sorry aber is so).
    Würd mich echt interessieren was ihr so für Erfahrungen mit diesen Boxen habt...


    Cheers

  • Hast du einen Laden in deiner Nähe der auch Liga und Turniere anbietet? Da wäre es vielleicht möglich, die zu Bestellungen zu überreden, wenn mehrere Spieler sowas wollen. Generell würde ich eh empfehlen, in solchen Läden zu kaufen, um die Angebote zum Spielen zu unterstützen.

  • In Berlin kommt man ganz gut an die Boxen ran, in den verschiedenen Galeria Kaufhof habe ich sogar viele aus den vergangenen Monaten gesehen. Bis auf Mew und Manaphy hätte ich die anderen 6 Boxen bei Bedarf holen können. Auf 3 hab ich mich dann letztenendes beschränkt ~~ Jirachi, Celebi und Shaymin. :)

  • buecher.de hat die boxen meistens (sofern nicht ausverkauft) und auch zu 17€


    toysrus müsste auch die boxen haben


    meistens gibt es auch ebay händler, die zumindest die karte zu humanen preisen verkauft

  • Ich hab alles abgeklappert, Kartenläden, Karstadt, Galerie Kaufhof, Gamestop,... es ist hier fast so als existierten die Boxen gar nicht. [insert "mysteriös" pun] Toys'R'us hab ich noch nicht geschaut, weil der soweit außerhalb ist... Werd ich die Woche dann mal nachholen müssen. Oder online nochmal schauen, als ich das letzte Mal bei denen geguckt habe bei Arceus war's "Nicht auf Lager"


    buecher.de kannte ich noch nicht, aber da steht auch nur "bald lieferbar" also mal schauen... danke jedenfalls für die Hinweise und die Versicherung dass die Boxen tatsächlich irgendwo, wenn auch nicht bei mir, im Laden stehen..! :)

  • Bei uns ist auch so, dass es alle Boxen noch mehr als reichlich gibt. Wohne in einer etwas kleineren Stadt unweit von Berlin und Dresden, da gibts nur einen Spielzeugladen. Der bietet die alle noch an, sogar die ersten und hat jetzt aufgehört die von alleine zu bestellen, weil sie keiner mehr kauft. :D

  • Ich habe bis jetzt noch keine Victini Box bekommen-_-


    Mit Victini hatte ich dieses Mal echt dummes Glück. Hab die Boxen bei ToysRus online bestellt.
    Allerdings wurden sie ca. zwei Wochen nach Erscheinen erst eingestellt! Ich hatte vielleicht eine Woche nach Release auf deren Seite geguckt da stand nur "bald verfügbar" - nur zufällig hab ich nochmal geschaut, eben eine weitere Woche später weil ich ein ToysRus-Exklusives Produkt bestellen wollte und mir dachte "ach wenn ich schon hier bin guck ich nochmal..." und siehe da! Sie standen drin.
    Hab auch nochmal geschaut bevor ich hier geantwortet habe aber komischerweise sind die Boxen jetzt zwar noch verfügbar aber scheinbar nicht mehr für Lieferung, sondern nur noch "Click & Collect". Seltsam! Aber immerhin gibt es sie da scheinbar noch :)



    (...ich bin lowkey trotzdem froh wenn die Box-Serie rum ist, lol)

  • Ich habe das Gefühl das es generell etwas schwierig ist gezielte Produkte bzgl. des TCG zu bekommen. Ich wohne in Dortmund und habe erst vor einigen Wochen angefangen Karten zu sammeln, finde es aber extrem schwierig Läden zu finden die mehr als nur Dampfkessel-Booster verkaufen. Als Beispiel mal wie die Verteilung bei mir aussieht, zumindest was ich bisher so in der Innenstadt gefunden habe:


    Zing: Dampfkessel und Schicksalsschmiede Booster, Tin Boxen (vereinzelt), Mysteriöse Kollektionen (auch nur einzeln und an Victini kann ich mich auch nicht erinnern), Themendecks Dampfkessel


    Auenland (Fachgeschäft für Sammelkarten!!!): NUR Booster. Zumindest ist mir nichts weiter aufgefallen und auf Nachfrage ob es ältere Booster als DK oder SS gibt hieß es leider nein. Immerhin waren es mit 4€ die günstigsten die ich bisher gefunden habe.


    Mayersche: Erstaunlicherweise gibt es hier als einziges Geschäft neben DK und SS auch noch TurboStart. Sonst nichts.


    Spielwaren Lütgenau: Wie bei Zing, nur ohne Mysteriöse Kollektionen.

    Galeria Kaufhof: Dampfkessel Booster


    GameStop: Exakt wie bei Zing.


    Wieso ist es überhaupt so schwierig an ältere Sets als Schicksalsschmiede zu kommen? Ich bin mindestens genau so am verzweifeln wie du und das beschränkt sich nicht nur auf die Mysteriösen Kollektionen! :( Einen Online-Shop der mich überzeugt habe ich auch noch nicht gefunden!

  • Wenn du nicht nur auf deutsche karten aus bist empfehle ich dir ebay.com.


    Da findest du so gut wie alles und mit etwas geduld auch zu vernünftigen preisen.


    Aber: es lohnt sich eigentlich nur bei englischen karten, deutsche sind fast immer zu teuer.

  • Ich habe einen Kollegen der beim Müller arbeitet und selbst da klappt es nicht immer das er mir die 2 Boxen die er kriegt (sehr kleine Stadt...) auf die Seite legt. Ohne Vorbestellen ist oftmals nicht wirklich viel möglich, wenn die Lage schlecht ist und man nicht schnell genug ist.


    Game Stop hat irgendwann angefangen, dass sie ALLE Boxen für das restliche Jahr zur Vorbestellung rausgeben. Sprich da kann es auch schon sein, dass man hier kein Glück mehr hat.


    Beim nächstgelegenen Toys´r´us sind immer mal wieder etliche Boxen die scheinbar niemand haben will. Leider ist das bei denen etwas undurchsichtig wann und wie. Manche Boxen hatte sie nie, bei manchen nur wenige und bei anderen Tonnen, dafür 1 Monat später.


    Was grundsätzlich für Karten eine ganz gute Anlaufstelle ist, wäre PokemonCardMarket. Einfach Googeln. Ist natürlich was die Boxen angeht auch nicht immer die billigste Variante, aber da bekommt man sie zur not halt auch später.


    Wenn man schnell ist kann man auch Online relativ billig bei Gate to the Games drankommen. Für Österreich ist der Versand halt zu teuer, müsstest du kucken ob es sich nach Deutschland lohnen würde.

  • Man muss die Boxen schon vorbestellen, finde ich.
    Am Anfang hatte ich auch Probleme bestimmte Boxen zu finden da diese schon ausverkauft waren und habe deswegen alle restlichen bei GameStop vorbestellt. Das gute bei den ist, wenn man höfflich fragt, zeigen die eine Liste wann welche Karten bei denen erscheinen werden.
    Leider kan GameStop die Termine öfters nicht einhalten, wegen Lieferprobleme oder Produktionsschwierigkeiten. Da ich die Boxen an den Tagen auch nirgendwo anders finden kann und die Läden auch nichts davon wissen, muss es wohl stimmen.
    Dies ist mir aber immer noch lieber als die Karten gar nicht zu bekommen.

  • Also da ich ja jetzt schon etwas sammle würde ich dir fast empfehlen, diese Boxen online über Amazon oder Ebay zu kaufen.
    Bei mir in der Nähe gibts nur einen Müller dort hab ich bis jetzt die Turtok Box und Pikachu Box ergaunert, aber was anderes gabs dort noch nicht.
    An Boostern gabs nur Dampfkessel, Schicksalsschmiede und Turbo Fieber für 4,49 Euro.


    Ich hab mir dann online einmal ein Dampfkessel Display "Deutsch" mit der Posterbox Lugia und Hoho dazu gekauft für 145 Euro.
    Aber ein englisches Display kostet weit unter dem deutschen Preis von oftmals 130-140 Euro. Ich werde mir zukünftig sollte ich ein Display kaufen nur noch Englische kaufen und mir einiges an Geld sparen die Differenz daran kann ich dann in ein weiteres Sammelalbum stecken etc.