BisaBoard Music Contest 2016 - Runde 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Keine Ahnung ^^ wenn du etwas ähnliches findest, dann sag es mir. Bin immer gespannt darauf, wie andere mit ähnlichen Ideen umgehen :-)
    Aber danke für die 10 Punkte!

    Also mich hat der Anfang sofort ein wenig an diesen Song erinnert: Klick
    Vielleicht meintest du ja diesen, Onel?


    Mein Vote kommt übrigens wohl ziemlich bald online - entweder heute Abend oder im Laufe der nächsten Tage~

  • Naja, die Bewegungsrichtung kann man vllt als ähnlich bezeichnen, aber sind ha andere Intervalle, Rhythmen und Akkorde. Ausserdem hab ich den Film nicht gesehen, weise somit also jegliche Plagiatsvorwürfe zurück ^^

  • Wie beim letzten Mal: Nehmt meine Kommentare nicht zu ernst ^^ Ich habe nämlich eigentlich keine Ahnung. : D



    Dusk - bis zum Refrain hat es mir sehr gut gefallen, der Refrain ist auch ziemlich cool, aber die Strophe finde ich doch um einiges besser. Das "Finale" war auch noch ganz cool, war schön anzuhören. 8/10


    Lonelyheartdream - surprisingly habe ich kein Wort verstanden. Ich kann kein russisch. Aber es klang sehr schön und was soll ich halt groß dazu sagen. Du weißt was du da machst und es klingt mega gut. 10/10


    Throwaway - cooles Lied, hast du gut gemacht. Respekt, dass du einen eigenen Song geschrieben hast. Voll gut! Gegen Ende wird es immer cooler :3 9/10


    Rexy - Mir persönlich ist das Instrumental zu leise (es geht wieder los, alles zu leise xD) & man merkt halt wirklich, dass du kein Spanisch kannst ^^' Leider leidet der Song auch ein bisschen darunter. Ist aber trotzdem cool, dass du etwas herausfordernderes genommen hast (: 6/10


    Kiba - Das bin ich. Hallo!


    Shiralya - Bei dir ist mir das Instrumental schon fast zu laut. Stellenweise konnte ich nichts verstehen. :( Aber sonst ist es gar nicht so schlecht ^^ 6/10


    Nexy - Rexy & Nexy singen auf Spanisch. Das kann kein Zufall sein. Klingt aber ziemlich gut & deine Aussprache ist eigentlich auch gut. Kann man sich gut anhören. Nur, hat das Instrumental eine schlechte Qualität, oder hab ich was an den Ohren? 8/10


    Emil - Schöne Songwahl, hat mir wohl gefallen (: Der Refrain war nicht so meins, aber sonst konnte ich mir das wirklich gut anhören. Das Ende war auch noch ein schönes Highlight (so ab 3:38 oder so) 7/10


    Aarys - Du kannst nichts dafür, aber ich kriege immer ein bisschen zu viel, wenn Menschen kein th aussprechen können und de oder se sagen, sorry : (( Und gegen Ende warst du nicht mehr so ganz im Takt.. oder ist das im Original auch so & das ist Absicht.. Aber sonst war es ganz nett : )) . Instrumental evtl. etwas leise. ^^ 6/10


  • Ultra: 8 Punkte



    Hach, ich mag das Lied. In der ersten Runde habe ich dir ja geraten, etwas ruhiger zu spielen; dass du das umgesetzt hast, ist auf jeden Fall in Plus. Man merkt dennoch eine kleine Unsicherheit, die sich auf den Rhythmus auswirkt, das könnte daran liegen, dass du das Stück nicht lange genug geübt hast. Du machst aber auch deutlich weniger Fehler als im ersten Lied. Insgesamt definitiv eine Steigerung und ein Punkt mehr als in Runde 1 von mir.
    Noch eine kleine Anmerkung: Lass das Video nicht so abrupt enden. Der letzte Ton sollte schon ausklingen. Zudem, nur am Rande und eher subjektiv, wäre auch noch ein letzter, tiefer Akkord als Schlussakkord gut gekommen nach dem hohen Abschluss, meine ich.^^



    HoLy: 9 Punkte



    Diesmal etwas Neues und eine Eigenkomposition, stark. Gefällt mir gut, auch wenn die linke Hand wie üblich eher einfach gehalten ist. Man erkennt auch eindeutig deine Handschrift in dem Stück. Auffällig ist bei dir auch immer deine gute Tonqualität, das freut mich immer sehr. Insbesondere ab der unerwarteten Wendung bei ca. einer Minute gefällt mir deine Komposition wirklich gut, weiter so.
    PS: Lass die BBMC-Tonfolge bei deinem offiziellen Soundcloud-Kanal weg, das versaut ja das ganze Lied.^^ Da ich deinen Kanal ja schon kenne, musst du die eh nicht mehr machen.



    Ike: 6 Punkte



    Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie habe ich bei deinen Aufnahmen immer das Gefühl, dass man das noch sauberer aufnehmen könnte - sowohl auf die Spielweise bezogen, als auch auf die Aufnahmequalität an sich. Das klingt schon schön und man hört auch heraus, dass es anspruchsvoll ist, aber dieses Dumpfe und das Rauschen in der Aufnahme macht es irgendwie schwer, das Lied richtig zu genießen. Nimm es mir nicht übel. Ich bin vielleicht auch einfach durch meine Liebe für Klaviermusik zu vorbelastet. :c



    Apicius: 7 Punkte



    Ein sehr simples Stück, aber auch sauber gespielt. Leider fällt mir gar nicht viel ein, was ich noch dazu sagen könnte - höchstens kann ich Galladash noch zustimmen, dass das Ende ein wenig plötzlich kommt, aber dafür kannst du ja nichts, wenn das das Originalstück ist.^^



    Galladash: 10 Punkte



    Sehr schönes Stück, praktisch perfekt gespielt und Zusatzpunkt für Eigenkomposition, macht 10 Punkte. Es fällt mir wie üblich schwer, etwas zu kritisieren; ich hoffe, du erwartest in diese Richtung nichts von mir, du weißt ja, dass ich nicht wirklich ein Theorie-basierter Pianist bin. Ich vermute mal fast, dass du dir denkst: "Man ist es einfach, beim BBMC mit einer schnellen Komposition die Leute vom Hocker zu hauen." Aber du spielst halt einfach auf einem Niveau, wo so ziemlich alles gut ankommt, weil du es so gut spielst.

  • Dusk - 7/10
    Ich fand die Lautstärkewechsel ein bisschen extrem, zwischendurch habe ich nichts verstanden, weil es so leise war, wollte aber auch nicht lauter machen, weil mir dann die Ohren explodiert wäre, als es wieder lauter wurde. Aber durchaus gut gesungen.


    Lonelyheartdream - 10/10
    Ich hätte nicht gedacht, dass Russisch so weich klingen kann. xD Wunderschön. Viel mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen.


    Throwaway - 9/10
    Sehr schön über die Stimme Emotionen transporiert, und dass es eine Eigenkomposition ist, macht das Ganze natürlich noch beeindruckender.


    Rexy - 6/10
    In den schnellen Abschnitten klangst du für mich sehr konzentriert, als müsstest du dich anstrengen, die Wörter auch schnell genug runtergerasselt kriegen, ohne die zu verhaspeln. Ich meine, ich kann das voll nachvollziehen, aber es klingt dann einfach nicht soo schön.


    Kiba. - 7/10
    Sehr anmutiges Gitarrenspiel!
    Öhm, ja, keine Ahnung. Klang ganz gut eigentlich, irgendwie.


    Shiralya - 7/10
    Ich dachte irgendwie kurz, du hättest bei der Aufnahme auf der Tastatur rumgetippt, hört sich ein wenig so an. ^^
    Öh, ja, bin nicht so der Fan von Japanisch (?), und das Instrumental hätte einen Tick leiser sein können. Aber nicht schlecht insgesamt.


    Nexy - 7/10
    Schön durchgesungen, allerdings finde ich das Lied nicht sonderlich spektakulär.


    Emil - 8/10
    Schade, das Lied kommt deiner recht außergewöhnlichen Stimme nicht so recht entgegen. Insgesamt finde ich die Stimmlage ein wenig zu hoch.


    Aarys - 6/10
    Oha, das ist aber ein sehr breiter deutscher Akzent. xD Gegen 1:50 und 2:20 kam es mir sehr offbeat vor.

  • Hier kommt mein Vote (:



    Gesang


    Dusk: 8/10 Punkte
    Schöner Gesamteindruck. Zwischendurch war dein Gesang minimal schneller als das Instrumental, und die hohen Töne waren mir teilweise etwas unsauber, aber dennoch gut gemacht (:



    Lonelyheartdream: 10/10 Punkte
    Wie kann man nur so eine engelsgleiche Stimme haben?? q.q Dank meiner Polnischkenntnisse konnte ich sogar vereinzelt Wörter verstehen^^ Könnte es mir immer wieder anhören. Wunderschön!



    Throwaway: 9/10 Punkte
    + Für Eigenkomposition. Die zweite Stimme hat mich etwas gestört, da sie meiner Meinung nach etwas leiser hätte sein können. Aber ansonsten gute Arbeit, schöne Begleitung, deine Stimme harmoniert gut mit der Klavierbegleitung (:



    Rexy: 6/10 Punkte
    Hm, in den Strophen singt du mir zu hart und im Refrain zu weich xD Die schnellen Stellen hast du super hinbekommen, war bestimmt nicht so einfach. Aber ganz vom Hocker hauen tut es mich nicht.



    Kiba.: 8/10 Punkte
    Auweia, dieses Lied ist so Chaos q.q Auch wenn ich mir das nicht so gerne geben mag, hast du deinen Job echt gut gemacht, Stimme passt zum Instrumental. Mein Fall ist es trotzdem nicht xD



    Shiralya: 6/10 Punkte
    Hat mir leider nicht so gefallen ): Klang teilweise etwas gepresst, zudem ist das Instrumental zu laut, sodass deine Stimme darin untergegangen ist. Deine Aussprache fand ich aber schön, deshalb einen Pluspunkt.



    Nexy: 9/10 Punkte
    Schöne Aussprache, vorallem das gerollte R :D Singst schön ruhig, passend zum Lied. War ne nette Entspannung ^-^



    Emil: 8/10 Punkte
    Auch hier fand ich das Instrumental etwas zu laut bzw deine Stimme zu leise. Den Gesang hast du dennoch gut hinbekommen, könntest noch etwas kräftiger singen (:



    Aarys: 6/10 Punkte
    Mag ich leider auch nicht so gerne. Zwischendurch gibts gute Ansätze, aber dann wiederum singst du etwas gepresst, hätte es mir etwas harmonischer gewünscht, sodass es mehr nach richtigem Gesang klingt als nach Sprechgesang.





    Instrumental



    Ultra: 9/10 Punkte
    Schöner ruhiger Klang, hätte mir zwischendurch jedoch etwas mehr Dynamik gewünscht. War aber wirklich schön gespielt, hab dir gerne zugehört (:



    HoLy: 9/10 Punkte
    Naww, richtig schön ^-^ An manchen Stellen kam so plötzliche Spannung, z.B. bei 2:11, das hat mich sogar etwas erschrocken xD Zwischendurch könntest du etwas sanfter spielen, mir klang das zwischendurch zu sehr in die Tasten gehauen. Dennoch bin ich sehr begeistert!



    Ike: 6/10 Punkte
    Nicht übel, aber definitiv noch verbesserungsfähig. Ich kenne mich mit Gittare spielen nicht so aus, deshalb kann ich das weniger beurteilen. Ich habe das Gefühl, dass du das Tempo nicht ganz regelmäßig hältst, oder irre ich mich da?



    Apicius: 8/10 Punkte
    Schön, ich mag die Begleitung sehr gerne. Die paar Triolen wirkten für mich etwas fehl am Platz, aber das ist nur mein persönlicher Eindruck.



    Galladash: 9/10 Punkte
    Schöne Eigenkomposition, könnte ich mir durchaus als Soundtrack eines Spiels vorstellen. Mir fehlt da ein wenig die Abwechslung, aber du hast es durchaus klasse gespielt!




    Da ich selbst Klavier spiele, habe ich mich sehr über diese schönen Instrumentalabgaben gefreut ^-^ Und auch beim Gesang war viel tolles dabei. Freue mich schon auf Runde 3!

  • Moin,


    schön dass wieder BBMC ist! Ich war ein Jahr im Ausland und hatte dort keine Möglichkeit Klavier zu spielen, nächstes Mal mache ich dann aber auch mal wieder mit ein paar Stücken mit^^
    Ich vote mal ein bisschen für die Instrumentals, die alle einen tollen Job gemacht haben :thumbup: Ich bewerte vor allem die Stücke selbst, Sound-Qualität oder so ist mir nicht so wichtig (bzw. es wäre irgendwie nicht ganz zielführend jemanden nach den Möglichkeiten zum Aufnehmen zu bewerten).


    Ultra: 7/10
    Schönes Stück, schön gespielt! Allerdings ist es mir ein wenig zu langsam und damit es emotional rüberkommt, würde ich mir noch mehr Dynamik wünschen. Ich hab mir auch das Original mal angehört, ist echt ein klasse Stück (ich liebe diese japanischen Anime-Songs, falls dus noch nicht kennst, hör dir mal die Openings von Fullmetal Alchemist Brotherhood an :thumbsup: ). Und das Original ist eben auch ein wenig schneller, dynamischer und klingt natürlich sowieso ganz anders mit dem Gesang und den Instrumenten. Hattest du für deine Version ein Arrangement, oder hast du es selbst arrangiert? Gerade da, wo es im Original lauter wird, würden meiner Meinung nach stärkere Akkorde gut passen (am besten die Melodie in Akkorden spielen).


    Holy: 7/10
    Das Motiv, mit dem du anfängst und um welches sich das Stück dann im Prinzip dreht, ist sehr schön und einprägsam. Mit den Akkorden im gleichmäßigen Rhythmus wie ab 0:35 kann ich es mir daher gut als Pop-Song vorstellen. Dagegen haben allerdings ein paar Stellen eine seltsame Harmonie oder ein paar komische Töne, genauer gesagt bei 0:27 (so ein gebrochener Septakkord passt halt dann irgendwie nicht so gut in einen Pop-Song), 0:57 (etwas plötzlicher/unerwarteter Wechsel vom "Pop-Stil" zur Blues-Tonleiter, auch wieder in ungewohnter Harmonie), 1:20 (das wirkt ein wenig, als wolltest du unbedingt zu einer neuen Grundtonart, gerade in so einem recht freien Stück würde ich das nicht so erzwingen), 1:45 (wieder ein plötzlicher Septakkord, der nicht zum vorherigen und auch nicht zum nachfolgenden Takt passt) und dann die letzte Harmoniefolge ab 2:10.
    Also, an sich ein sehr guter (!) Song (ich hoffe, das ist trotz der oben kritisierten Stellen klar), nur irgendwie an ein paar Stellen vermischt mit nicht so sehr passenden Akkorden oder Blues-Elementen.


    Ike: 6/10
    Das Stück gefällt mir sehr gut und du spielst es an sich schön, allerdings nicht ganz im Rhythmus - dabei muss ich sagen, dass ich nicht Gitarre spiele und es schwierig für mich einzuschätzen ist, aber ich glaube, dass dieses Stück nicht ganz leicht zu spielen ist, gerade dein Arrangement. Ich habe mir das Original angehört, das ist eben auch relativ schnell.
    Also, dafür dass das Stück meiner Einschätzung nach schwierig zu spielen ist, hast du es immernoch sehr schön gemacht!


    Apicius: 7/10
    Ähnlich wie bei Ultra: Schön gespielt, nur fehlt mir noch ein bisschen mehr Dynamik. Der Film-Soundtrack ist die meiste Zeit eigentlich sehr leise und ruhig und wird dann nur an wenigen Stellen laut und entsprechend emotional. Bei deiner Version sticht das nicht so sehr heraus - die Stelle, in der er den Pfeil abschießt, ist daher schwierig rauszuhören, wobei das eigentlich der Höhepunkt des Stücks sein sollte.
    Abgesehen davon ist es aber schön und professionell gespielt!


    Galladash: 9/10
    Sehr tolles Stück! Weiß gar nicht, was ich zuerst loben soll: Die Melodie, die teilweise sehr schönen Harmoniefolgen (man merkt, dass du davon Ahnung hast), die detaillierte Ausarbeitung (gerade die Begleitung gefällt mir gut), die klare Linie, die man erkennt und die Art und Weise wie du es spielst - es ist alles sehr gut, womit sich dein Stück von den anderen Abgaben klar abhebt! :thumbup: Etwas überraschend kommt der Takt bei 1:50, der irgendwie nicht so zu 100% zum Stück passt (irre ich mich, oder ist das aus irgendnem Pokemon-OST? :D ). Und da ich glaube, dass du noch einiges (mehr?) auf Lager hast, geb ich erstmal "nur" 9 Punkte, ich bin gespannt was da noch kommt.
    Ich war lange nicht mehr im BB, aber wenn ich mich richtig erinnere, hast du ja auch schon seit Langem selbst komponiert, die Erfahrung merkt man sehr.

  • So, wer noch voten möchte, sollte das jetzt in Angriff nehmen - bis Sonntag, 12 Uhr ist das Voting noch offen. Vor allem von den Teilnehmern würde ich mir eigentlich schon wünschen, dass sie voten, ihr wollt schließlich selbst auch bewertet werden.





    Dusk: 9 Punkte



    Moment, du singst das? Erkenne deine Stimme kaum wieder.^^ Im Ernst, das klingt wirklich richtig gut und ist deutlich besser als deine R1-Abgabe. An manchen Stellen hältst du den langen Ton wie ein Profi, diese Töne gefallen mir super gut und geben noch einen Zusatzpunkt. Bitte in der nächsten Runde wieder so!



    Lonelyheartdream: 10 Punkte



    Ob ich dir jemals weniger als 10 Punkte geben werde... ich wusste das auch bei diesem Lied schon wieder nach wenigen Sekunden, weil deine Stimme einfach ein Traum ist und du locker als professionelle Sängerin durchgehen könntest. Russisch ist natürlich als themenbezogene Fremdsprache noch zusätzlich ein Pluspunkt.



    Throwaway: 9 Punkte



    Aha, endlich mal ein Lied, bei dem man das Potenzial deiner Stimme richtig erkennen kann! Mir gefällt das Lied gut, du hast keine falschen Töne drin, singst sicher und hältst längere Töne ziemlich gut. Du bist mit Sicherheit ein Kandidat für das Finale und ich bin gespannt, was von dir kommt, wenn es ernst wird.^^



    Rexy: 6 Punkte



    Ah spanisch, sehr gut. Finde ich cool, dass du diese Sprache gewählt hast, obwohl du sie nicht sprichst. Leider muss man dann aber auch dazu sagen, dass man das schon ziemlich deutlich hört, vor allem an den schnelleren Stellen.^^ Zudem habe ich das Gefühl, dass du dich so sehr darauf konzentrieren musstest, alles richtig auszusprechen, dass ein wenig der Gesang vernachlässigt wurde - deine Stimme empfand ich in Runde 1 als deutlich sicherer und du hast, finde ich, schon viel besser gesungen.



    Kiba: 4 Punkte



    Puh, mein Problem ist, dass ich das Gefühl habe, nicht wirklich einen Gesang herausgehört zu haben.^^ Ich würde mir wünschen, dass du mal ein normales Lied coverst, bei dem man wirklich deine Stimme bewerten kann, das fällt mir bisher jedes Mal wieder schwer. Aber ich kann auch verstehen, wenn du sagst, dass das einfach dein Musikstil ist, allerdings kann ich mich damit halt leider nicht identifizieren.^^



    Shiralya: 7 Punkte



    Man hört an manchen Stellen auch diesmal wieder, dass dir die Luft ausgeht und ein wenig die Kraft fehlt. Aber sonst gefällt es mir gut und zumindest für meine Ohren hört es sich so an, als würdest du die Sprache im Gesang ganz gut beherrschen. Besonders bei lauteren Stellen gefällt mir deine Stimme gut, auch wenn ich das Gefühl habe, dass du da noch mehr Power reinstecken könntest (zudem das Instrumental vielleicht etwas leiser).



    Nexy: 9 Punkte



    Erster Gedanke: Verdammt, passt deine Stimme perfekt zu spanisch. Ich kann nur wiederholen, was ich schon in der ersten Runde gesagt habe: Deine Stimme ist echt top und dein Gesang sehr beruhigend. Du scheinst die Sprache gut zu beherrschen und konzentrierst dich trotzdem noch gut auf den Gesang, sodass keine Fehler entstanden sind. Normalerweise 8 Punkte, für die Tatsache, dass deine Stimme und die Sprache so perfekt harmonieren, noch einen Zusatzpunkt! Ich denke, dass du gute Chancen auf das Finale hast, wenn du dich vielleicht noch etwas steigerst!



    Emil: 8 Punkte



    Bevor ich überhaupt reingehört habe, dachte ich mir schon, dass die Red Hot Chili Peppers perfekt zu dir passen. Dem ist auch so, allerdings fehlt mir bei dieser Aufnahme wie schon teilweise bei deiner Runde 1-Abgabe die Power in der Stimme, die du ganz sicher hast, aber irgendwie nicht ganz einsetzt. Erst im Refrain setzt du deine Stimme mit ihrem vollen Potenzial ein und plötzlich vermittelt der Song einen ganz anderen Eindruck - wenn du nur das gesamte Lied so durchziehen würdest!



    Aarys: 7 Punkte



    Auf jeden Fall eine Steigerung zur ersten Runde! Ich habe das Gefühl, dass du schon viel sicherer singst, auch wenn an der ein oder anderen Stelle noch ein falscher Ton drin ist. Du bist definitiv besser im Rhythmus bei diesem Song, wenn auch nicht immer perfekt, gegen Ende wirds dann leider sogar etwas chaotisch. Nächstes Mal vielleicht das Instrumental noch etwas lauter bzw. die Gesangsspur etwas leiser, das passt nicht ganz perfekt.

  • Gesang



    Dusk 8
    Ich bin mir nicht sicher, ob das Lied zu deiner Stimmfarbe passt, aber trotzdem hast du es gut gesungen und deine Stimme kannst du auch bei den längeren Tönen halten


    Lonelyheartdream 10
    Erst japanisch, dann russisch, was für Sprachen kannst du noch alles? Deiner Konkurrenz machst du es aufjedenfall nicht leicht, weiter so (denke mal du gewinnst das hier *hust*) o/


    Throwaway 9
    Ein eigenes Lied sich auszudenken ist nicht leicht, aber dir ist das wirklich gut gelungen


    Rexy 7
    Keine Ahnung, ob ma das so richitg ausspricht, aber hört sich auch nicht falsch an, also ist dir dann wohl gelungen. Evtl ein bisschen mehr Elan, ansonsten passt es, finde ich


    Kiba. 6
    Die Tonqualität ist aufjedenfall gut und man merkt auch, dass du mit Effekten arbeiten kannst


    Shiralya 8
    Ich musste eben nachschauen, ob du schon in der ersten Runde dabei warst, weil irgendwie hatte ich dich nicht mehr in Erinnerung, weil eig merke ich mir Leute, die singen können, deswegen erstmal sry .-. Jedenfalls hast du dich, finde ich, gesteigert und das Lied hört insgesamt gut an


    Nexy 10
    Der Song und die Sprache passen sehr gut zu deiner Stimme. Da ich nichts dran auszusetzen habe, gibts einfach mal die volle Punktzahl


    Emil 9
    Den Song kenne ich nicht, aber hört sich nicht schlecht an. Deine Stimmer hast du super unter Kontrolle, gehst sogar mit viel Elan an die Sache ran und ja, hört man sich gerne an


    Aarys 7
    Evtl könnten man hier die Hintergrundmusik etwas lauter machen, aber sonst passt es



    ----------------------------------------------------------------------------------------



    Instrumental



    Ultra 9
    Hört sich einfach schön an, Fehler höre ich keine (ist auch interessant zu sehen wie man das so spielt)


    HoLy 9
    Wieder mal eine Eigenkomposition, die sich hören lassen kann. Bin schon auf die nächste Runde gespannt


    Apicius 8
    Hört sich ebenfalls schön an und ist schön entspannend


    Galladash 10
    Eine Eigenkomposition mit kleinen eingebauten Extras. Sowas höre ich immerwieder gerne



  • Diese Runde war für mich wirklich sehr schwer zu bewerten, da alle Abgaben ziemlich gut waren. Aufgrund der Fremdsprachenthematik ziehe ich mal bei Englischen einen Punkt ab (auch wenn das erlaubt war), sorry dafür :/ (das gibt mir halt ein gutes weiteres Kriterium)



    Dusk:


    Also zunächst mal, bei deiner Stückwahl bekomme ich große Lust mitzusingen. Der Punkt an dem du meiner Meinung nach als nächstes noch arbeiten kannst ist es, ausgehaltene Töne noch runder klingen zu lassen. Ich finde es toll, wie viel Gefühl du in deine Stimme legst. Alles in allem eine tolle Abgabe. :) 8(9) / 10



    Lonelyheartsdream:


    Unglaubliche Leistung ;)Ist eines meiner lieblings Animestücke, das man (normal) nur summen kann. (FMAI > FMAII xD)10 / 10



    Thoraway:


    Den Abzug wegen dem Englischen lasse ich bei dir mal weg, da du das Stück selbst geschrieben hast. (bzw. +-1) Du könntest auch noch an den tiefen Tönen etwas arbeiten. Auch Ohrwurmverdächtig ^^ 9/10



    Rexy:


    Mhh , erstmal toll dass du auf Spanisch gesungen hast. Ich finde nur, dass teilweise trotz der Bemühungen das Tempo ein wenig auf der Strecke bleibt. Dann könntest du auch noch die ausgehaltenen Töne mit Schwankungen etwas üben. Aber gar nicht schlecht für eine andere Sprache. 7/10



    Kiba:


    Hach ja ^^Du bist wieder so ganz außerhalb von allem. Auf jeden Fall hast dir echt viel Mühe gemacht (auch mit dem zusammenschneiden, etc.). Den Gesang zu beurteilen ist wieder echt schwer :/ Spaß machen tut es und du bist auch sehr sympathisch :). 6(7)/10



    Shiralya:


    Schön, dass du japanisch singst :) . Bei dir finde ich die Musik teilweise ein wenig zu laut gestellt. Auch ist die Tonlage irgendwie sehr hoch gewählt, mir kommt es vor, als ob du damit manchmal ein paar Schwierigkeiten hast. Manche Wörter kürzt du glaube ich zu sehr ab. Ansonsten singst du einen wirklich tollen Refrain :)6/10



    Nexy:


    Auch du hast die Fremdsprache gut gemeistert. Höchstens war die Musiklautstärke nicht ganz okay, wie auch immer auch für dich diesmal 10/10



    Emil:


    Manchmal zitterst du glaube ich ein ganz klein wenig. Ich mag deine Stimme. 9(10)/10



    Aarys:


    Vor allem zu Beginn habe ich das Gefühl, du triffst manche Töne nicht. Gegen Ende bist auch mal ziemlich Offbeat. Die Stückwahl ist klasse und an sich singst du auch echt gut. 5(6)/10



    Vielleicht traue ich mich nächste Runde mal einen Gastbeitrag im Gesangsbereich zu geben, ihr macht mir da echt Lust drauf J. Tut mir leid, wenn ich diesmal jemanden unfair bewertet haben sollte. Das könnt ihr wenn ihr wollt auch wieder anmerken ^^



    Instrumental:



    HolY:


    Ich finde wieder, dass es teils sehr maschinell und deshalb auch nicht so unbedingt dynamisch klingt. Ansonsten aber eine tolle Komposition an der nichts anzumerken ist. Hier würde mich interessieren, wie du das Stück aufnimmst. 9/10



    Suzukazu/Ike =) :


    Ich stelle mir vor, dass das ganz schön schwer zu spielen ist. Leider klappt das auch noch nicht so ganz mit dem schnellen Wechsel (Umgriffen oder so schätze ich mal). Auf jeden Fall habe ich jetzt einen Ohrwurm von dem Stück ^^ 7/10



    Apicius:


    Hier ist mir manchmal ein wenig der rote Faden abhanden gekommen, wie das Stück zusammenhängt. Ansonsten aber auch von dir eine tolle Leistung. 8/10



    Galladash:


    Tja, was soll ich sagen, ich habe es dann doch bereut deinem letzen Stück nicht 10 gegeben zu haben, deshalb jetzt 10/10 :D(Die du natürlich auch so verdient hast)

  • Dann vote ich auch mal... Gebt auf meine Worte am besten nicht all zu viel, ich hab von Gesang so viel Ahnung wie eine hirngeschädigte Ratte von der Heisenbergsche Unschärerelation.


    Dusk: 8/10
    Das Instrumental ist schön. Ist das das Original? Ist schon ne Weile her das ich Tokyo Ghoul geschaut hab.
    Finde deine Leistung sehr solide und es ist sehr angenehm zu hören, ich denke aber auch wie mein Vorredner, dass das nicht unbedingt das Perfekte Lied für deine Stimme ist, die hohen Tonpassagen gehen aber trotzdem sehr schön ins Ohr, finde ich! Ich denke wäre der ganze Song ein wenig höher wäre er noch besser gewesen.
    Btw: Ein wenig störend sind übrigens auch die Mikrofonnebengeräusche, die tatsächlich schon relativ auffällig sind sobald man sie einmal wahrgenommen hat, besonders wenn der Gesang kurz aussetzt.


    Lonleyheartdream: 10/10
    Oh Gott, eine der Sprachen die ich mir sehr gerne anhöre aber eigentlich nicht verstehe.^^
    Zumindest hört sich alles aber extrem schön an und man merkt halt das du singen kannst. :D
    Mein einziges Manko ist, dass für meinen Geschmack das Instrumental bzw. das Klavier halt zu laut ist während den Gesangpassagen, du gehst zwar nicht unter aber mir persönlich ist's nen Ticken zu laut.


    Throwaway: 10/10
    Eigenkomposition omg... das wird schwer zu bewerten.
    Es hört sich schon extrem gut an finde ich. Singst und spielst du gleichzeitig oder nimmst du das getrennt auf?
    Naja wie auch immer. Mir als Laie fällt da eigentlich nichts negatives auf. Ist halt, wie Onel bereits auf der ersten Seite erwähnt hat, schwer zu bewerten, da es komplett von dir stammt.
    Starkes Werk auf jeden Fall!


    Rexy: 7/10
    Noch ne Sprache die ich nicht verstehe aber hin und wieder mal höre.^^
    Es hört sich deutlich an, kenne das Original nicht aber du scheinst auch für meine Ohren im Takt zu sein. Allerdings denke ich, du brauchst noch ein wenig power in der Stimme an manchen Stellen bzw. es verlangt nach ein wenig mehr "reinhängen". Hin und wieder habe ich mit meinen Ohren das Gefühl, das du dich Schief anhört. Der Lautstärkeunterschied zwischen Gesang und Instrumental scheint auch noch verbesserungswürdig.
    Aus Gründen die ich nicht verstehe, musste ich aber hin und im Kopf mitsummen, das Lied hat was. :)
    Hoffe du fühlst dich jetzt nicht gebasht von mir :(


    Kiba: 7/10
    Du bist halt echt crazy. Dein Gesichtsausdruck bei manchen Szenen hat mich schon zum Schmunzeln gebracht.^^
    Irgendwie hab ich keine Ahnung, welchen Song du jetzt gemacht hast, auch wenn er dabei steht. (Ah... du hast zwei Songs gleichzeitig gemacht.)
    Deine Stimme ist halt voll in Ordnung aber ich glaube durch deine Art stehen dir Songs besser, die entweder Sprachgesang/Rap orientiert sind oder auf Unterhaltung ausgelegt sind^^. Kenne aber die Originale der Songs jetzt auch nicht.
    Mir fällt das ganze jetzt echt schwer zu bewerten, da das Lied auch schon relativ kurz ist...


    Shiralaya: 8/10
    Interessant... Schöne Sprache und die Aussprache scheint auch total in Ordnung zu sein, soweit ich das als jemand, der die Sprache nicht kann, bewerten kann. Ich mag es auf jeden Fall, leider leidet aber irgendwie das Gesamtstück ein wenig unter der Qualität / den teilweise, in der Lautstärke unausgeglichenen, Passagen. Grr.... du musst unbedingt mal mit nem Standmikro aufnehmen! :)
    Zuerst wollte ich 7 Punkte vergeben, da es mir wegen der Gesamtqualität halt ein wenig schwer fiel, es zu bewerten, habe mich aber dann doch zu 8 entschieden als ich es nochmal mit Rexys Aufnahme verglichen habe, du liegt finde ich schon noch ein wenig vor ihm. (Nicht böse nehmen Rexy :()


    Nexy: 9/10
    Wieder eine Sprache die ich nicht kann... *Rolleyes*
    Finde ich aber gut gelungen! Der Gesang geht gut ins Ohr, keine krassen Lautstärkeunterschiede, du bist immer zu verstehen und soweit ich das, ohne das Original zu kennen, nicht neben dem Takt. Das Instrumental hat nur ne Kackqualli, aber dafür kannst du ja nix, fließt also auch nich mit ein. :P


    Emil: 8/10
    Ich glaube du hättest ruhig ein wenig lauter sein können, oder das Instrumental ein wenig runterdrehen, eins von beiden halt.
    Auch hier geht der Gesang sehr gut ins Ohr und es gibt eigentlich nichts dran auszusetzen von meinen Laienohren, wobei ich am Anfang glaub und mittendrin hin und wieder mal kurz schiefe Töne gehört zu haben meine. Du hängst dich schön rein und gibst ein tolles Gesamtwerk ab!
    ----------------------------------------
    Um auf Feedback einzugehen bin ich grad zu schlecht gelaunt, vielleicht morgen oder so, lol.

  • Jetzt auch mein Vote (:


    Gesang

    Dusk - 8/10 - Auf jeden Fall ein super schönes Lied, dass du auch schön gesungen hast! Leider "nur" Englisch, aber das ist ja halb so wild. Wie schon in der ersten Runde liegen dir die hohen Töne sehr gut, da schwingt richtig die Emotion mit. Unten liegst du manche Male vielleicht einen Halbton daneben, aber das macht im Gesamtbild wenig aus. Finde allerdings, dass deine Stimme manchmal ein wenig gepresst wirkt, aber auch das stört nur minimal.


    Lonelyheartdream - 10/10 - uff, ich gehe mal ganz stark davon aus, dass du so ziemlich unschlagbar bist! Die Betonung der Wörter kann ich nicht beurteilen, aber deine Stimme ist wieder einmal engelsgleich und fehlerfrei! Und natürlich ein kleiner Bonus für die exotische Sprache, wenn ich könnte, würde ich dir 12/10 geben!


    Throwaway - 9/10 - Einer der besten selbst geschriebenen Songs, die ich dieses Jahr gehört habe, hoffe sehr, dass du fürs Finale vielleicht noch einen davon auf Lager hast ;) Kleiner Abzug für die Zweistimmigkeit am Ende, die natürlich schön gedacht war, aber teilweise leider etwas störend wirkt.


    Rexy - 7/10 - Also noch jemand, der etwas spanisches vorträgt (wobei ich glaube, dass mein Song streng genommen portugiesisch ist *shrug*). Sehr mutig, vor allem wegen der schnelleren Stellen, das hätte ich mich wohl nicht getraut! So leid es mir tut muss aber trotzdem ein bisschen Abzug wegen der (eben in den schnelleren Stellen) Aussprache.


    Kiba - 5/10 - Ist irgendwie alles ein bisschen viel, ich habe das Gefühl, dass deine Stimme teilweise wirklich untergeht. Aber die Idee ist nett und das Video auch lustig, aber letztendlich muss ich da leider den Fokus auf die Musik selbst legen, die mich dieses Mal nicht so vom Hocker gehauen hat.


    Shiralya - 7/10 - Was für ein langes Lied, da wäre mir mitten drin wahrscheinlich die Luft ausgegangen, Hut ab! Auch hier kann ich nicht wirklich was über die Aussprache sagen, hört sich auf jeden Fall solide an^^" Gerade wenn du so mit Leidenschaft singst wie an den Höhepukten des Liedes, dann klingt es immer am besten!


    Emil - 8/10 - War richtig positiv überrascht von diesem Song! Hört sich stellenweise wirklich sehr originalgetreu an und es macht Spaß, sich das ganze anzuhören! Liegt dir auf jeden Fall.


    Aarys - 6/10 - Schöne Idee, das Lied aus Portal zu singen! Problem ist natürlich, dass die ganze Melodie für eine emotionslose Computerstimme ausgelegt ist und daher leider wenig Raum für wirkliche Stimmqualität bietet. Hast diese Hürde aber durch so ein paar kreative Freiheiten relativ gut ausgeglichen.



    Instrumental

    HoLy - 9/10 - Klingt wirklich fast perfekt, aber achte vielleicht ein bisschen darauf, dass es nicht zu starr wirkt. Kann mich schlecht erklären, weil ich nicht wirklich die Ahnung habe ^^"

    Ultra - 9/10 - Ich sehe schon, die Konkurrenz im Instrumentalbereich ist groß, hier nehmen sich die einzelnen Leute nicht viel, was die Qualität angeht! Schöne Arbeit!

    Ike - 7/10 - Schöner Song und großteils auch wirklich toll umgesetzt! Hier und da natürlich noch ein bisschen verbesserungswürdig.

    Apicius - 8/10 - Solide durchgespielt, kann ich nicht viel mehr zu sagen, ohne Ahnung davon zu haben D:

    Galladash - 10/10 - Praktisch unverbesserlich, macht einfach nur Spaß, zuzuhören!

  • Lonelyheartdream: 10 Punkte
    Muss ich das wirklich erläutern? Ich liebe deine Musik einfach und das ist einfach gut gemacht, vor allem weil du Ahnung vom Mastering hast und das deine sowieso geniale Stimme noch mal zehntausend Mal besser wirken lässt. Das könnte ich echt noch einige Male anhören. Mehr davon.


    Throwaway: 8 Punkte
    War ja von Anfang an gespannt, weil ich einer derjenigen war, die von dir erfahren hatten, dass du einen eigenen Song abgeben wollen würdest. Das ist bei den Instrumentalisten mit eigenen Stücken jetzt nichts Neues, bei den Sängern aber schon. Vielleicht sogar das erste Mal?
    Habe von dir schon Besseres gehört, war jetzt nicht so geflasht wie meine Vorgänger. Von dir gab es eben schon ziemlich imposante Sachen, irgendwie erwartet man so etwas dann auch bei eigenen Sachen.


    Rexy: 7 Punkte
    Keine Ahnung, würde Spanisch wohl allein schon deswegen nicht machen, weil ich Angst hätte, das total zu verhauen. Aber irgendwie fand ich es an manchen Stellen auch etwas nasal, was ich seit Ewigkeiten nicht mehr bei dir gehört habe. Das hat dem Gesamtprodukt etwas genommen, fand es aber dafür, dass du die Sprache nicht sprichst, absolut okay und würde dir wegen der schnellen Stellen auch keinen Punktabzug geben.


    Kiba.: 7 Punkte
    Okay, das ist total irrational, ich gestehe es hier ein, aber ich fand das einfach total genial. Also wirklich genial. Mach mal eine Reihe, in der du aus Popsongs so Rap-Tracks machst. AUF GEHTS!


    Shiralya: 6 Punkte
    Japanisch ist immer cool, einfach eine umgemein interessante Sprache. Und der Refrain ist das Highlight des Stücks. Aber so insgesamt weiß mich dieser Song nicht zu begeistern, was aber auch im Original so war, so ist es ja nicht. Finde es tonal jetzt nicht so stark wie andere Abgaben, aber man kann sich den Refrain total gut anhören.


    Nexy: 9 Punkte
    Die Stimme ist halt das, was man anderswo als durchaus „sexy“ bezeichnen würde, weil sie tief, aber irgendwo auch weich ist, sanft und voll einladend. Bin ein großer Fan deiner Stimme. Und sprachlich passt das auch super.


    Emil: 7 Punkte
    Irgendwie fehlt mir das, was du letztes Jahr so häufig hattest. Nicht unbedingt Power, aber der Elan, der letztes Jahr vorhanden war, ist nicht mehr so stark vorhanden. Und bisher kam einfach kein Song aus deiner Auswahl von vor ein paar Monaten, auf die warte ich seit Ewigkeiten. :(


    Aarys: 6 Punkte
    Das ist irgendwie voll süß und etwa eine Milliarde mal besser als die Abgabe der letzten Runde. Ich finde das echt gut, aber tonal hier und da ein paar Sachen, Englisch eben, aber kreativ.




    Ultra: 9 Punkte
    Dynamisch, begeisternd, gefühlvoll. Ein großartiges Stück, dessen Piano-Arrangement mir sehr zusagt.


    HoLy: 8 Punkte
    Ich finde schon, dass man hier ein Motiv finden kann. Würde fast sagen, dass du dieses Motiv sehr häufig benutzt, ich erkenne jedenfalls wieder so manche Stelle, das ist der typische HoLy-Aufbau, man erkennt deinen Stil.


    Ike: 7 Punkte
    Shalalala in the Morning, oder?
    An sich ganz schön, durch die Pausen nach den schnellen Wechseln wirkt es aber nicht total melodisch. Fand Runde 1 von dir besser als das, aber bewerte mal komplett unabhängig davon.


    Apicius: 9 Punkte
    Das war voll genial, das ganze Stück sagt mir einfach ungemein zu, die Wirkung, die Dynamik total cool. War begeistert.


    Galladash: 10 Punkte
    Ich sehe da voll so das Ende eines animierten Films vor mir, der irgendwelche Bilder des Films noch mal zeigt und auch ein paar Standbilder, was danach passiert ist. Oder das Ending eines Spiels, vielleicht sogar Pokémon. Das würde sich super in die Riege dieser Stücke einordnen. Gut gespielt, wie üblich qualitativ sehr hochwertig.

  • Dann will ich auch mal noch schnell voten - muss allerdings gleich einmal ankündigen, dass ich es eventuell unbegründet machen werde (vllt nicht bei allen), einmal aus Zeit- und einmal aus Verbindungsgründen, soll heißen, meine Internetverbindung ist gerade hundsmiserabel.


    Ansonsten danke an die Punkte und an das Feedback - im Prinzip haben sie mir fast alle durch die Bank weg gezeigt/gesagt, dass ich im nächsten Jahr - ich gehe bei der bisherigen Punkteverteilung grob geschätzt davon aus, dass ich recht wahrscheinlich ausscheiden werde - bei ähnlichem Motto oder allgemein keine Risiken eingehen oder Experimente starten werde, sondern schön langweilig englisch singe, damit ich ne bessere Bewertung bekomme.
    Also zugegeben, meine Abgabe ist in der Summe schlechter wie in R1, was aber eben vorrangig daran liegt, dass ich ne Sprache gesungen habe, die nicht englisch ist und daher auch nicht kann und somit der Fokus und die Konzentration natürlich verstärkt darauf liegen und dadurch andere Dinge natürlich - leider schwächeln.


    But here we go :D


    Gesang


    @Dusk
    Ich hätte schwören können, dass du dass schon einmal gesungen hast, habe dann in alten BBGPs nachgeschaut und habe es dann doch nicht finden können - entweder ich war blind oder meine Erinnerung hat mich eiskalt getäuscht haha.
    Sehr gefühlvoll, hat irgendwie gut zu deiner Stimme gepasst, klang für mich weitestgehend sauber gesungen und ich war insgesamt wirklich angetan davon, noch einmal mehr wie in Runde 1 und empfinde dich allgemein als einer der besten dieser Runde. Freue mich auch mehr. :)
    --> 9 von 10 Punkten


    @Lonelyheartdream
    Ja, das einzige worüber ich mich im Endeffekt in R1 beschwert habe, war die Länge und mit über vier Minuten fällt das hier definitiv als Kritikpunkt weg, haha.
    Ansonsten bin ich erstaunt, wie wahnsinnig weich und melodisch russisch klingen kann, wenn sie mir doch eher als eine eher raue und kantige Sprache erscheint. War von deinem Gesang, deinem Gefühl und, trotz Genre, von dem Lied sehr, sehr angetan - da ich so oder so 10 Punkte verteilen würde, fällt bei dir der Zusatzpunkt für eine Sprachen ungleich Englisch "leider" weg, haha.
    --> 10 von 10 Punkten


    @Throwaway
    Ja, wer in Runde 1 hohe Erwartungen setzt, der muss natürlich auch schauen, wie er sie später erfüllen kann haha.
    Na ja, erstmal bekommst du zwar keinen Zusatzpunkt für eine andere Sprache ungleich Englisch, aber zumindest für die Eigenkomposition, die ja vor allem bei den Sängern keine Selbstverständlichkeit ist. Muss leider zugeben, dass es mir in der Summe ein wenig eintönig erscheint und es allgemein nicht so ganz meinen Geschmack trifft und mir irgendwie auch zu rau und schwermütig erscheint und ich persönlich finde einfach, dass fetzigeres, fröhliches oder vllt auch na ja humorvolleres dir irgendwie mehr steht. Ka - und nein du hast mich definitiv nicht bekehrt - vllt hätte ja ein kleiner Melancholie-Rap-Part dem ganzen noch ganz gut getan, haha. Dennoch beachtliche Leistung und schlecht gemacht war es jetzt ja nicht, nur eben nicht so überzeugt, imo.
    --> 8 von 10 Punkten


    @Kiba.
    Mir erstmal ein wenig zu kurz. Generell finde ich die Idee etwas aus einem Genre in ein anderes zu übertragen ganz cool, aber wirklich zugesagt hat mir das hier persönlich jetzt nicht. Deine Abgabe in R1 mochte ich ja sogar noch ganz gerne, hier fällt es mir wiederum eher schwer überhaupt etwas zu bewerten, weil ich irgendwie durchweg nicht so richtig das Gefühl habe dich zu hören, sondern ein irgendwie bearbeitetes Produkt und irgendwie stört mich das persönlich, schwer in Worte zu fassen, tut mir Leid. Aber wie gesagt, die Idee finde ich grundsätzlich echt cool!
    --> 5 von 10 Punkten


    @Shiralya
    Sehr lang, erstmal propz für das Durchhaltevermögen. Imo immer noch recht verhalten, aber ich persönlich merke dennoch einen Fortschritt gegenüber R1 in dem Punkt, dass du durchaus häufiger und durchgängiger aus dir herauskommst oder es ggf. versuchst, was ich toll finde. Tonal finde ich das ähnlich wie in R1 - Höhen sind zwar sicherer herausgesungen, aber immer noch wackelig, hier leider teilweise auch etwas quietschig, Tonflüsse oder größere Sprünge sind noch recht unsauber, aber dennoch wieder recht solide und nett anzuhören. Bonuspunkt weil nicht Englisch. :)
    --> 8 von 10 Punkten


    @Nexy
    Habe auch erst bei Songs von Shakira geschaut, aber das ging irgendwie noch weniger als mein schlussendlich rausgesuchtes von Nelly Furtado haha. Ansonsten imo bis auf ein paar tonale Ausrutscher solide gesungen, schön anzuhören. Textlich klingst du deutlich besser als ich und anders als in Runde 1, hast du hier imo auch sehr deutlich gesungen, was mich angesprochen hat. Insgesamt hätte es vllt noch ein wenig ausdrucksvoller sein können, aber tbh, ich verstehe den struggle dahingehend wohl am besten haha. Auch hier Bonuspunkt weil ungleich Englisch. :)
    --> 8 von 10 Punkten


    @Emil
    Deutlich schwungvollerer Song wie in Runde 1, was ich persönlich begrüße, fand allerdings besser, dass der Song in Runde 1 besser zu dir gepasst hat, im Vergleich zu diesem hier, habe ich dir da zumindest gerne zugehört. Hier persönlich strengt es mich doch ein wenig an dir zuzuhören. Mir gefällt an sich zwar durchaus das Raue, was du in deiner Stimme hast und was vor allem in den Strophen zum Ausdruck kommt, die Refrains sind mir persönlich ein wenig zu sehr gehört und gefallen mir tonal irgendwie auch nicht so gut, klingen imo auch ein wenig angestrengt. Was mich auch ein wenig stört, dass es sich hier für mich wieder ein wenig so anhört, als würdest du hier irgendwie besonders klingen wollen, als würdest du deine Stimme dahingehend arg verstellen und das hört sich irgendwie doch sehr konzentriert und angestrengt an und spricht mich persönlich dann leider auch weniger an, tut mir Leid. :(
    Finde zumindest, dass dir anderes besser steht und du auch schon besser geklungen hast. ^^
    --> 6 von 10 Punkten


    @Aarys
    Deine Songauswahlen sind definitiv...interessant haha, Frage ist halt immer, ob sie komfortabel für dich sind. An sich muss ich sagen, dass man hier hört, dass du eine sehr angenehme Gesangsstimme hast und ich habe dir sehr gerne zugehört habe, ansonsten greift aber leider dieselbe Kritik wie in Runde 1, dass du mit zunehmender Länge unkonzentrierter wirst, es dadurch unsauberer wird und auch die Rhythmusprobleme wieder zunehmen, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass es gar nicht mal so einfach ist auf diese Melodie zu singen, aber na ja, sehe dann halt hier leeeeeider keine so große Steigerung zu R1 - finde aber nach wie vor, dass du durchaus Potenzial hast!
    --> 6 von 10 Punkten


    Instrumental


    @Ultra
    --> 9 von 10 Punkten


    @HoLy
    --> 9 von 10 Punkten


    @Suzukaze
    --> 6 von 10 Punkten


    @Apicius
    --> 8 von 10 Punkten


    @Galladash
    --> 9 von 10 Punkten


    So bei den Sängern habe ich jetzt doch noch Begründungen geschafft, bei den Instrumentalisten muss ich sie leider erstmal weglassen, außer ich schaffe bis morgen früh noch etwas, was ich allerdings irgendwie bezweifle.
    Wenn die Instrumentalisten (oder die Sänger halt ausführlicher) nachträglich noch Feedback wollen, meldet euch einfach bei mir. ^^'


    Insgesamt war die Runde am Ende doch besser, als ich am Anfang nach dem ersten Hören gedacht habe, Gott sei Dank habe ich da nicht gleich bewertet haha. :D


    LG Rexy

  • So, Zeit zum Voten für die Instrumentalisten!


    ULTRA: Du spielst auf jeden Fall echt schön und weich. Dieses Stück finde ich persönlich sehr schön und mag deine Spielweise eigentlich sehr. Ich höre kein einzigen Fehler bei dem doch recht langen Stück und dann auch noch diese Dynamik. Fand da allgemein die Entwicklung interessant in dem Stück und es wurde kein bisschen langweilig!
    9/10


    HOLY: Ja gut, Eigenkompositionen sind doch was schönes immer wieder! Der Anfang fängt gediegen an und steigerte sich soeben drastisch, das gefiel mir gut. Was mir noch mehr gefiel war diese Modulation. Sehr interessant gestaltet und nicht immer ganz einfach meiner Meinung, da was gescheites zu finden, da ich selber Klavierstücke schreibe. Mag auch diese Wechselnoten und es klingt sehr füllig. Gefällt mir super!
    9/10


    IKE: Erstmal großen Respekt! Ich finde dein Stück wohl am schwierigsten zu spielen. Du spielst meiner Meinung nach richtig gut klassische Gitarre! Ganz eigener Stil und sehr flüssig zu Stande gekommen die Aufnahme. Der dumpfe Klang klingt hier richtig super und es hat eindeutig was Japanisches am Morgen. Kann da gar nicht so viel zu sagen aber ich ziehe meinen Hut!
    8/10


    APICIUS: Wieder ein schönes Klavierstück hier im Bisaboard. Sehr viele dynamische Stellen und interessante Teile des Stückes. Während am Anfang die tiefen Noten überwogen, kamen später ganz spezielle chillige Akkorde beisammen, die für mich das Stück ebenso interessant wirken ließen. Für mich fasst sich das Stück auch nicht in einem zusammen sondern geht so dahin von einem zum anderen, was mal echt was anderes war im positivem Sinne.
    7/10


    GALLADASH: Ebenfalls wieder Respekt an der Eigenkomposition. Schön finde ich das. Das Stück ist seinem Namen gerecht. Teils einfallsreiche Akkorde hast du eingesetzt, um nicht den Standard Kram zu spielen, sondern Variationen zum Glühen bringst. Diese übermäßigen Akkorde sind hier echt toll, allgemein läuft das Stück so vor sich hin und wirkt als ein wirkliches Wiederkommen. Wort-Ton-Verhältnis perfekt übersetzt würde ich sagen. Ich ziehe meine Cap vor dir!
    10/10

  • Mein Voting für


    Gesang:


    @Dusk - Glassy Sky: 8/10
    Du hast die Strophen schön leise gesungen und einen guten Kontrast im Refrain gemacht. Ich habe die meisten Worte gut verstanden, leider haben nicht alle Töne perfekt gestimmt. :)


    @Lonelyheartdream - Bratja: 9/10
    Alle Töne haben gestimmt, du warst gut im Takt und hast dich gut gesteigert im Refrain. :)


    @Throwaway - The Road: 8/10
    Du hast schön gesungen. Besonders gut gefallen hat mir die Stelle mit der zweiten Stimme. Leider blieb es mehr oder weniger auf dem selben Level. :)


    @Rexy - Manos Al Aire: 8/10
    Du hast gut gesungen! Mir sind keine falschen Töne aufgefallen und du warst auch immer gut im Takt. Aber den Refrain kannst du gesanglich noch besser hervorheben. :)


    @Kiba. - Whatever Makes You Happy/Twisted: 6/10
    So einen Rap-Gesang kann ich leider schlecht bewerten, deshalb so ein Bauchgefühl... :)


    @Shiralya - Chiisaki Mono: 7/10
    Du hast gut gesungen, an manchen Stellen klang es allerdings etwas holprig. Die meisten Töne haben auch gestimmt. :)


    @Nexy - Loca por ti: 9/10
    Du hast sehr schön gesungen, deine Stimmfarbe gefällt mir gut. Du hast auch zum Refrain eine schöne Steigerung gesungen. :)


    @Emil - Under the Bridge: 8/10
    Deine Stimme passt gut zu dem Song und die meisten Töne waren richtig. :)


    @Aarys - Still Alive: 6/10
    Nettes Lied. Der Rhythmus war meist richtig (gegen Ende teilweise nicht mehr), die Töne leider nicht immer. Trotzdem hat es mir gefallen. :)



    Instrumental:


    @Ultra - My most precious treasure: 9/10
    Du hast schön gefühlvoll gespielt und die Melodie gut hervorgehoben. :)


    @HoLy - Now It's Gone: 7/10
    Ich fande, dass es generell sehr hart geklungen hat. An lauten Stellen passt das allerdings ganz gut dazu. Rhythmisch fande ich es gut gespielt. :)


    @Ike @Suzukaze - Shalala: 6/10
    Ich fand es schade, dass der Rhythmus so ungleichmäßig war. Wenn das nicht wäre, würde das ganze Stück viel runder klingen. :)


    @Apicius - Stoick's Ship: 8/10
    Du hast gut gespielt. Die Oberstimme hätte man mehr hervorheben und das Tempo etwas gleichmäßiger spielen können. Ansonsten gut. :)


    @Galladash - Coming Back: 10/10 :D
    Toll! Du hast die Melodie gut hervorgehoben und eine schöne dynamische Steigerung gespielt. :)



    Ihr seid alle so gut. Ich muss ja nur einen kleinen Teil der Punkteskala nutzen...
    Bis zur nächsten Runde und viel Spaß beim Musizieren! :)

  • Weitere nicht professionelle Bewertungen, juhu!





    Instrumental



    ________________________________________________


    Gesang


  • Mal gucken, ob ich diesmal auch die Instrumentalisten schaffe und dann vielleicht sogar noch ein bisschen auf Feedback eingehen kann!



    Gesang


    @Dusk - Glassy Sky


    Das Original kenne ich zwar nicht, aber es ist offensichtlich ein richtig geiler Song, gerade gegen Ende hin ist das Instrumental unglaublich kraftvoll. Gleich erstmal googlen, wo der Track herkommt. Ich kann nicht verstehen, warum hier gesagt wird, dass Töne nicht gestimmt haben - du hast absolut sauber gesungen und mich wirklich überzeugt. Bin jetzt ein bisschen hyped auf die nächste Runde. Das einzige, was mich stört, ist leider wieder etwas nicht-musikalisches, aber zu störend um es zu ignorieren: Das Rauschen von deinem Mikro im Kontrast zu den Stellen, wo du gecutted hast, ist echt nervig und irritierend für den Hörgenuss. Aber auch ohne die volle Punktzahl von mir solltest du die nächste Runde kriegen. Freue mich schon auf deine nächste Abgabe!
    Ps: Wann endlich eigenes Instru? :*


    9 Punkte



    @Lonelyheartdream - Brothers


    Jop, ist einwandfrei und einfach richtig geil, hast alle hohen Erwartungen wieder erfüllt. Kann dir gerne meine Votes für Verzeihung vom letzten Jahr hierher zitieren, die könnte ich nämlich 1 zu 1 abschreiben - die Kurzfassung hast du gerade schon gelesen ;)


    10 Punkte



    Throwaway


    Yeah, da bin ich. Diesmal gebe ich tatsächlich Feedback, aber am Ende vom Vote!



    @Rexy - Manos al aire


    Dann auch bei dir: An deine letzte Runde kommt das nicht ran ;) Aber ist tatsächlich nicht so schlecht, wie du es dir geredet hast. Den Kartoffelakzent kriegen wir eh nicht raus, insofern passt das mit der Aussprache schonmal, und dafür ist es gut, dass du dich an ne andere Sprache getraut hast.
    Im zweiten Part sind ein paar Unsauberkeiten dabei, sowohl tonal als auch im Text, das ist aber verschmerzlich. Respekt gibts dafür für die schön gehaltenen Töne und der saubere "Doubletime" im Refrain! :)


    8 Punkte



    @Kiba - Whatever makes you happy


    Der Rap ist schön sauber, und auch sonst klingt das alles echt cool. Das Video ist natürlich auch eine nette Dreingabe. Nicht so cool sind aber die Länge (why so kuurz) und die unsauberen Doubles (Die ja gar nicht perfekt sein müssen, aber das klingt dann doch viel zu hallig und schnell gemacht, was eigentlich dem anderen Eindruck widerspricht).
    Ich hoffe trotzdem, dass du noch ne Runde weiterkommst, und wir noch unser Feature machen! :3


    8 Punkte



    @Shiralya - Whishmaker


    Der Anfang ist schonmal ein bisschen verschmiert, das zieht leider die Erwartungen erstmal runter. Der Gesang ist danach eigentlich gar nicht schlecht, aber viele Töne sehr wackelig und dadurch etwas verzogen. Die Hook dafür ist halt echt cool, wird aber von den Parts runtergezogen.


    6 Punkte



    @Nexy - Loca por ti


    Deine Stimme passt wieder wunderbar zum eher ruhigen Instrumental. Generell ist das sehr souverän gesungen, kann man sich gut anhören und gefällt mir gut. Hie und da hatte ich noch den Eindruck, dass ein paar Töne etwas verwackelt waren, kann mich da aber auch täuschen. Die Fremd-Fremdsprache ist da natürlich auch gut. Gute Runde, freue mich auf die nächste!


    10 Punkte


    @Emil - Under the Bridge


    Am Anfang geht deine Stimme etwas unter bei dem lauten Instrumental, das ist aber nicht so schlimm. Deine Countrystimme passt auch hier wieder richtig gut. Hab mich richtig gefreut, als du in der Hook die hohen Töne so geil gesungen hast, hatte irgendwie Angst, dass die irgendwie verwackelt sein würden. So aber richtig souveränes Cover und ein gutes Händchen bei der Songwahl!
    Lediglich in den Parts sind ein paar Töne mit bisschen zu wenig Druck dahinter dabei, dadurch etwas verwackelt, außerdem der Endteil etwas komisch von der Akust her. Dadurch keine Vollpunktzahl für dich,weiter kommst du aber glaube ich trotzdem. Vielleicht schaffst du es aber, mich mit der nächsten Runde dazu zu bringen, dir alle zehn Punkte zu geben!


    9 Punkte



    @Aarys - Still alive


    Stellenweise klingt es wie ein missglückter Versuch zu rappen, haha. Hier sind einfach zu viele falsche Töne drin, ziemlich schade, aber dafür kann es nicht viele Punkte geben. Dazu kommt noch, dass es gegen Ende hin sehr unrythmisch wird, das stört auch. Nächstes Mal mit mehr Zeit rangehen und nicht krank werden, dann klappt das besser ;)


    4 Punkte




    Instrumental


    @Ultra - my most precious treasure


    Als ich im Titel "Girls Dead Monster" gelesen habe, dachte ich zwar schon an Anime, hatte mir aber irgendwie in den Kopf gesetzt, dass es eine eigene Serie war. Erst nach dem Intro hab ich dann die Melodie von Angel Beats erkannt... Kleine Anekdote am Rande :D
    Du hast ordentlich gespielt, es macht Spaß dir zuzuhören, und ob der langen Dauer kann man auch den einen oder anderen Fehler (wie auch diesen einen Einsatzfehler irgendwo am Anfang) verzeihen. Gefällt mir und ich freue mich auf die nächste Runde!


    9 Punkte



    @HoLy - Now it's gone


    Die Melodie und das Arrangement an sich sind sehr schön gemacht, Probs dafür! Was wirklich stört ist etwas anderes: Titel und Stimmung stehen in einem riesigen Kontrast zu deiner Spielweise. Keine Betonungen, keine Akzente, alle Töne sehr hart gespielt und so weiter. Außerdem hätte der linken Hand im Part ab ~:035 etwas Abwechslung gut getan, vielleicht mal eine Oktave höher, damit das lockerer klingt, dann passt es imo auch alles besser zueinander.
    Sonst ist es aber ein wirklich schönes Stück. Vielleicht sing ich mal was drauf, wenn du nichts dagegen hast :)


    7 Punkte



    @'Ike' bzw @Suzukaze - Shalala


    Gitarren haben es ja beim BBMC traditionell eher schwer. So auch hier wieder. Auch wenn das Spielen an sich gar nicht schlecht klingt ( ein paar Akkorde und wechsel sind halt echt richtig geil), macht der nicht vorhandene Rhythmus es sau schwer, den Song zu genießen. Das ist im Prinzip mein einziger und größter Kritikpunkt, weswegen es auch keine gute Bewertung geben kann, sorry :/


    5 Punkte



    @Apicius - Stoicks Ship


    An und für sich ein solider Song, es klingt schön und alles, keine groben Fehler oder sonstiges. Meine Kritikpunkte sind, dass mir etwas die Betonung und dadurch der Elan fehlt, da hättest du ruhig noch etwas gefühlvoller spielen können. Außerdem sind hie und da ein paar unsaubere Pedale dabei, wodurch die Begleithand zu lange nachhallt und stört. Aber wie gesagt, das ist nichts großes, und kann verziehen werden.


    7 Punkte



    @Galladash - Coming Back


    Was soll man da sagen - das klingt richtig geil, ist gefühlvoll gespielt, es gibt keine Fehler. Du bist ohne Frage der Topfavorit dieses Jahr! Vielleicht kann ich auch hier mal versuchen, was drauf zu schreiben, wenn das für dich okay ist :3


    10 Punkte



    Sou, bin endlich mit den Votes durch, jetzt nehm ich mir noch die Zeit und gebe ein bisschen Feedback zum Feedback - sowohl Runde 1 als auch jetzt!





    Jetzt noch Feedback zu "The Road"! Das Stück wollte ich eigentlich letztes Jahr im Finale bringen, ob als Abgabe oder Gastabgabe, durch fehlende Zeit und Motivation ist es dann aber noch hängen geblieben, bis ich es jetzt endlich mal fertig gemacht habe. Hat eigentlich jemand den geilen Akkord vor dem Refrain bemerkt? Der ist geil!!







    Auch an die, die ich jetzt nicht zitiert habe - danke für das richtig gute Feedback. Hätte nicht damit gerechnet, und hoffe, euch auch in den nächsten Runden überzeugen zu können!


    Throwaway out!
    (und bitte, schreibt meinen Namen richtig ;-; )