Episode 937: Perfekte Einheit!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: unbekannt, J: 15.09.2016]


    Zu dieser Episode sind noch keine Informationen bekannt.


    Diese Folge wird am 15.09.2016 in Japan ausgestrahlt. Eine ausführliche, bebilderte Zusammenfassung folgt wenige Tage nach der Ausstrahlung. Dieses Topic kann aber gern schon vor der Ausstrahlung der Episode für Spekulationen und Diskussionen genutzt werden.

  • Die Handlung in dieser Folge erinnert mich sehr stark an das Finale der Alola-Anime-Story um Samantha. Eine große Meute Trainer kämpft gegen einen Bösewicht, der sich mit einem pokémonartigen Wesen fusioniert hat (wobei man anmerken muss, dass Kalos eher da war!).


    Letztendlich ist es ein bisschen zu repetitiv, wie Ash sich jedes Mal erschrocken umdreht, wenn ein weiterer seiner Mitstreiter von der "destruktiven Kletterpflanze" gefesselt wird und zurückbleibt. Das zerstört ein bisschen die Spannung der Szene. Aber es ist echt süß, wie Lino Viola auffängt, bevor sie gemeinsam gefangen werden. Die beiden sind vermutlich eines meiner liebsten Pokémonshippings, weil es einfach so viele cute und witzige Momente zwischen ihnen im Anime gibt und weil sie auch sehr gut zusammenpassen, finde ich.


    Am niedlichsten war aber die Szene, in der Team Rocket Ash und Alain von ihrem Helikopter aus unterstützt. Das hat mich total gefreut. Auch, wie sie dann von Diantha gerettet werden, zeigt nochmals, dass es in einer solchen bedrohlichen Situation nicht darum geht, auf welcher Seite die Charaktere stehen, weil sich gegen die Zerstörung des Planeten alle verbünden müssen.


    Guardevoir und Metagross geben ein tolles Kampfduo ab, und - oh my meeew, ich shippe auch Diantha und Troy! Die beiden sind ein genauso supersüßes Team!


    Es ist schön, dass Alain letztendlich am weitesten kommt und Igami rettet, weil er eigentlich der Hauptprotagonist sein sollte weil er eine viel tiefere Beziehung zu Michaela hat. Insgesamt war diese Befreiung vielleicht ein bisschen zu überzogen, aber es sollte vermutlich einfach ein möglichst dramatisches Finale sein.


    Nach Flordelis' Auftritt ergreifen nun endlich die Kerne von Zygarde die Initiative und fusionieren sich zur Optimumform, die ich ja persönlich überhaupt nicht leiden kann, aber gut. Zumindest sieht es cool aus, wie die Zellen von der ganzen Erde an einem Ort versammelt werden. Bin mir aber nicht sicher, ob die Welt tatsächlich "den Menschen gehören" sollte und ob Blobby nicht ein wenig zu naiv ist, dass es der ganzen Menschheit vertraut, nur weil es zufällig ein liebes kleines Mädchen getroffen hat...


    Am Ende gibt es noch ein paar rührende Szenen, in der sich alle freuen und sich gegenseitig danken, allen voran natürlich die Verabschiedung von Heureka und Blobby inklusive des Rückblicks. Übrigens liebe ich die Musik, die bei der Teilung von Optimum-Zygarde spielt.


    Grundsätzlich war das schon ein gelungenes Finale für den Kalos-Anime. Vor allem die unmittelbare Verbindung mit der Liga finde ich toll. Eventuell hätte man Flordelis nicht ganze drei Male aus den Trümmern auferstehen lassen sollen - mMn hätte man den Teil mit dem Großen Felsen auch getrost weglassen und stattdessen den Fokus auf den Kampf zwischen Ash/Alain und Flordelis auf dem Prismaturm sowie den Krieg der beiden Zygarde legen können, aber well... who am I to judge. Ich liebe den Kalos-Anime trotzdem. <3


    Lieblingszitate aus der Folge:

    Heureka und Citro, als sie in Lohgock-Maske ihren Vater erkennen: "Papa!?" / Meyer *lacht*: "Ich bekenne mich schuldig."

    Team Rocket triumphiert nach dem Finale; James: "Schau dir an, was wir getan haben, Welt!" / Jessie: "Diese riesige Ungeheuerlichkeit ist weg, aber wir sind immer noch da!" [als hätten sie Flordelis eigenhändig besiegt x3]