Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1) Kannst du direkt als Starter wählen, hier ein Guide dazu: Pikachu als Starter Ansonsten am einfachsten versuchst du 2 km Eier auszubrüten.


    2) Im Spielermenü unter Kumpel-Pokémon.


    3) Erstmal Level 5 erreichen und dann eine Arena aufsuchen und ein Team wählen. Bis dahin kannst du dir ja mal hier im Guide Unterforum die Tipps und Tricks durchlesen.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Pikachu kannst du auf drei Arten fangen: Lauf vor den normalen Starterpokémon mehrfach weg und dann erscheint Pikachu als mögliches Starterpokémon.
    Fange es wild, Pikachu ist nur ziemlich selten.
    Es schlüpft aus 2km-Eiern! Mit etwas Glück findest du so eigentlich häufiger Pikachu als in der Wildnis.


    Das Kumpel-Pokémon kannst du im Spielerprofil festlegen. Tippe dazu rechts unten auf den Button.


    Um in einer Arena zu kämpfen und zu gewinnen, musst du ein Team haben, das gegen das Arenenteam gewinnt. Wenn du jedes Mal alle gegnerischen Pokémon besiegst, musst du für vier Gegner viermal kämpfen. Bei fünf dann gegen fünf.
    Wenn du nicht alle Gegner besiegst, dauert das dann natürlich länger, weil die sogenannte Prestige nicht so schnell absinkt. Die musst du nämlich auf 0 bringen.

  • Wie erstelle ich ein Team? Ich war in einer Arnea, habe Nebulak genommen. Ich konnte nichtmal schauen, wer mein Gegner war, schon wurde ich besiegt, mit einem Angriff.

  • Wenn du eine Arena bekämpfen willst gibt es zwei Optionen: Trainieren der Arena des eigenen Teams um Prestige zu erhöhen und mehr Plätze für Pokémon zu generieren.
    Da kann man ein Pokémon wählen und muss gegen sämtliche Pokémon in der Arena kämpfen.


    Ansonsten bekämpfen von Arenen gegnerischer Teams, da kann man dann sechs Pokémon wählen und gegen alle Pokémon in der Arena kämpfen um das Prestige zu senken, bis die Arena leer ist.


    Die Reihenfolge der gegnerischen Pokémon geht vom Pokémon mit den niedrigsten WP bis hin zu dem mit den höchsten WP.