Special: Pokémon Generationen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Folge 5, "Das Erbe", finde ich gut gelungen: Wobei ich denke, dass Silber und LeBelle niemals ingame Kontakt miteinander hatten, erinnere Derartiges nicht. Die Simplizität der Gen2-Plots rund um die Bösewichte gefällt mir im Nachhinein, nicht immer müssen ganze Universen neu erschaffen werden, die Idee rund um Rocket und die Radiosender ist wohltuend realistisch. Mehr noch ein Highlight für mich: Die Bestätigung im Video, dass Silber Giovannis Sohn ist, von ersterem selbst.


    Die Folge 6 mit dem Namen "Das Erwachen" gefiel mir ebenfalls, allerdings ein Stück weniger. Legenden-Lehre in Videoform hat was, unterhält mehr als bei Ingame-NPC-Dialogen.

  • [news='2934','meta'][/news]


    Heute ging die neue Folge der 18-teiligem Kurzserie „Pokémon Generationen“ auf dem offiziellen Pokémon-Kanal auf Youtube online. Von den frühen Tagen in Kanto bis hin zu den Abenteuern in Kalos können Fans die wichtigsten Ereignisse aus den beliebten Pokémon-Editionen ab sofort im Anime-Format erleben. Sowohl auf bekannte als auch auf vollkommen neue Geschichten können sich Fans freuen.


    In der siebten Folge dringt unser Protagonist Brix als ungebetener Gast in das Hauptquartier von Team Magma ein, womit für das dortige Führungspersonal ein Rennen gegen die Zeit beginnt. Zwar kann Marc letztlich mithilfe des umgebauten U-Boots entkommen, allerdings nur durch Magma-Vorstand Jördis, welche sich Brix entgegenstellt und damit den anderen Mitglieder Zeit kauft. Kurz vor dem Kampf hat diese die titelgebene Vision.


    Die Dauer dieser Folge beträgt insgesamt knappe 4 Minuten. Die nächste Episode wird wieder am Freitag auf dem Kanal von Pokémon zu finden sein.



    Vielen Dank an unser BisaBoard-Mitglied @Bällchen für einen weiteren Hinweis auf diese Neuigkeit.

  • Toll, vor knapp 2 Stunden hab ich geschaut und da war noch nix, dann wollte ich eben nochmal schauen und erlebe quasi live die Newsmeldung :hmmmm:



    Die Vision (wow deshalb wohl auch der Titel....) war mit Abstand das Highlight der Folge. Vor allem der Auftritt von Proto-Groudon is ja mal der absolute Hammer! Find ich genial, dass sie die Proto-Form in diese Miniserie packen, wo diese doch vorher keine Chance auf einen Einsatz hatte, wenn mich nicht alles täuscht. Vor der zerstörerischen Macht dieser Urform wird einem so richtig angst und bange. So soll es ja auch sein, wenn man eine der Wetter-Legenden realistisch darstellen will.


    Es überwiegt die Story, aber auch die kurzen Kampfszenen werden gut dargestellt. Dann taucht mal wieder der Protagonist der Hauptspiele auf, kämpft sich im Geheimversteck vor und kommt natürlich zu spät. Jördis macht am Ende ein hexenartiges Gesicht. Etwas seltsam, aber so unpassend find ichs eigentlich doch nicht, is mir nur so aufgefallen.


    Es stellt sich natürlich jetzt die Frage, inwiefern Team Aqua in einer der nächsten Folgen behandelt wird. Proto-Kyogre wartet ja ebenfalls noch auf seinen Auftritt. Ob und wie diese in der nächsten Folge eine Rolle spielen oder erst später in einer Folge auftauchen, bleibt spannend!


    Unter 4 Minuten, wenn man das Intro und die Werbung am Ende herausrechnet. Hätte ruhig länger sein können. Zudem hätte man am Ende noch ein paar mehr Gedanken von Marc während der Anfahrt auf die Tiefseehöhle einbringen können. Mit dem Kampf gegen den Protagonisten abzuschließen, fand ich jedenfalls irgendwie komisch.


    EDIT:
    Die Synchronstimme von Jördis erinnert mich an irgendjemanden, aber ich komm grad nicht drauf....

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • Toll, vor knapp 2 Stunden hab ich geschaut und da war noch nix, dann wollte ich eben nochmal schauen und erlebe quasi live die Newsmeldung

    Wurde heute für 18 Uhr angekündigt ^-^


    Die Synchronstimme von Jördis erinnert mich an irgendjemanden, aber ich komm grad nicht drauf....

    Mich erinnert die Stimme von Kalle an jemanden...

  • Die Synchronstimme von Jördis erinnert mich an irgendjemanden, aber ich komm grad nicht drauf....

    Mich erinnert die Stimme von Kalle an jemanden...

    Jördis erinnert mich irgendwie spontan an Sakura, Kalle erinnert mich etwas an Choji aus Naruto.... Marc scheint einige auch an Tobi aus Naruto zu erinnern... ^^' Ev sind es tatsächlich die selben sprecher...

  • @pxmusic , @Bällchen und @Bauz
    Wenn man auch mal lesen würde, was andere schreiben, dann würde man nicht immer solche Fragen stellen^^" Ich habe schonmal gesagt, das es Hannover ist, das Studio was für den deutschen dub zuständig ist und da kann es sich auch bei so gut wie jeder Person nur um "Naruto" Sprecher handeln.
    So hörten wir schon "Itachi" als "Siegfrid" was ich sofort schrieb. (Also Sascha Dreager.)
    Wir hörten "Orochimaru" also "Giovanni".
    "Kabuto" als "Silver".
    Und jetzt eben Sakura, Chouji, Choza, Gaara und Tobi/Madara.


    Also ich finde das sollte ab jetzt keinen mehr wundern^^"


    (Natürlich haben die noch wo anders gesprochen aber Naruto ist eben der größte Anime wo das war.)


    Nun ja, ich fand die Folge ehr langweilig, liegt wohl auch daran das man bei 3-5 Minuten eben nicht wirklich viel mit machen kann. Also von dem was wir sehen. 10 Minuten wären ja noch okay, aber so? Das bringt leider nicht viel.

  • Dachte bei gestrig erschiener neuer Folge eben beim Angucken zunächst, dass es eine Fortsetzung rund um Rocket und Siegfried ist. Nach einigen Sekunden fiel dann aber auf, dass es sich um Team Magma handelt. Das Schurken-Team kommt auf mich sympathischer rüber als im Anime, den ich im Dub vor Jahren im Fernsehen schaute, zumal das Auftreten der Bösen in komprimierter Form (logisch, der Cliplänge geschuldet) tendenziell eher Erwachsene adressiert.


    Allzu viel passiert im Video leider nicht, vorangegangene Generations-Episoden empfinde ich als spannender. Die Erscheinungsform der Magma-Frau gegen Ende kommt mir befremdlich vor: Die Stimme lässt mich leicht an Misty denken, vor allem das "Lass mich dich analysieren" wirkt wie ein Zusatz zu einem "verliebt sein"-Gefühl, das sie durch die Art des Sprechens ausstrahlt.

  • Wow, das war echt die beste Episode bisher, so viel Action auf einmal! Vorher hat man die ja irgendwie immer nur aufgebaut und dann war die Folge zu ende, bevor es richtig zur Sache ging. Jetzt bin ich ein wenig traurig darüber, dass wir nicht auch einen Film dieser Art bekommen. :<

  • [news='2968','meta'][/news]


    Heute ging eine neue Folge der 18-teiligen Kurzserie „Pokémon Generationen“ auf dem offiziellen Pokémon-Kanal auf Youtube online. Von den frühen Tagen in Kanto bis hin zu den Abenteuern in Kalos können Fans die wichtigsten Ereignisse aus den beliebten Pokémon-Editionen ab sofort im Anime-Format erleben. Sowohl auf bekannte als auch auf vollkommen neue Geschichten können sich Fans freuen.


    Mit der achten Folge bleiben wir in Hoenn, verfolgen allerdings diesmal Team Aqua. Die Gruppe erreicht am Anfang der Episode die Tiefseehöhle, in welcher Kyogre schläft. Da sie im Wetterinstitut von den schlimmen Konsequenzen erfahren hat, versucht zwar Aqua-Vorstand Kordula ihren Anführer Adrian noch von seinem Vorhaben abzuhalten, doch dies misslingt. Nach einem kleinen Monolog erweckt er trotzdem das Pokémon, welches sich prompt in seine Proto-Form verwandelt. Nach der eindrucksvollen Wandlung steigt es schließlich empor und ruft eine Sinnflut hervor, die ganz Hoenn verschlingt. Dem ganzen Spektakel können die Team Aqua-Mitglieder nur sprachlos zusehen. Adrian probiert immerhin noch, Kyogre zu kontrollieren, doch wird es damit nur weiter erzürnt und greift zuletzt das U-Boot des Teams frontal an.


    Diesmal hat die neueste Folge wieder eine Länge von ingesamt fünf Minuten. Die nächste Episode wird wieder am Freitag auf dem Kanal von Pokémon verfügbar sein.



    Danke an unser BisaBoard-Mitglied @Bällchen für einen Verweis auf diese Neuigkeit.

  • Hab mich seit der 4 nicht mehr dazu geäußert.
    Also 5 The legacy und 6 Reawakening


    5 war etwas mau, einfach nur Dialog. War zwar ganz nett aber nicht so das meine.
    The Reawakening fand ich schon etwas besser.


    7. Die Vision fand ich ganz gut, Jördis ist super. Auch wenn sie ein bisschen Psycho rüberkommt.


    8. The Cavern Und ich dachte das Jördis schon creepy wäre aber Adrian war ja noch heftiger, voll den Wahnsinn im Blick.
    Die Episode war aber sogar besser als die vorherige viel Aktion. Kyogre hat mir einen richtigen Schauer über den Rücken laufen lassen.

  • Dann ist man mal einen Tag nicht auf YouTube unterwegs, und schon kommt die neue Kurzepisode. War ja jetzt das Gegenteil zur letzten Folge, wo es um Groudon ging.
    Ich finde, dass es schon echt klasse begann. Die Animationen mit den ganzen Aalabyss, Tentachas, Kanivanhas und Co waren echt gut gemacht, nicht nur vom Farbschema etc her, sondern auch zum Anschauen, das hat mir schon echt Lust auf die neue Folge bereitet. Auch die Tiefseehöhle und Team-Aqua Rüpel sind gut in Szene gestellt, obwohl ich da neuerdings immer an Alola-Ash denken muss, wegen dem T-Shirt.
    Und bei der Szene mit Adrian, dem blauen Edelstein und Kyogre, bin ich mir nicht mal sicher, ob Adrian & die Rüpel echt so böse sind, wie der das sagt, klingt es so alsob er ja mega wäre, und die Welt der Teufel. Ich finde allgemein, dass die Charaktere extrem gut gezeichnet wurden, so .. naja, detailreich, eben nicht wie es jetzt im SM-Anime sein wird, und ich finde es toll, dass sie uns auch noch etwas von dem Stil geben.

    Die Story mit Proto-Kyogre ist gut, aber war das nicht Ähnlich wie mit Proto-Groudon? Naja, ist doch immer so: Boss möchte etwas tun, Vorstandsmitglied weiss es besser, aber der Boss möchte nicht hören, dann tritt die Katastophe ein, und er verwandelt sich in die Proto-Form. Kyogre schwimmt weg, und es versucht die ganze Welt zu zerstören, Karpador, Liebiskus & Co werden vernichtet, und ganze Naturkatastrophen treten ein, die Welt wird überflutet.
    Es hat mich echt verwundert, dass Kyogre zurückkam als Adrian es ihm befohl, und ihn nicht einfach ignoriert hat. Naja, tolle Abschlussszene: Proto-Kyogre ist 1mm vor Adrian & dem Weltuntergang, hehe.

  • OMG!!!! Was war das? War das wirklich Pokémon Generations? Warum auf einmal so bruuuuudaaaaaaal?


    Ich bin so gut wie fast ganz völlig weg, und damit mein ich, dass es einfach genial ist! :D


    Aber jetzt bin ich doch enttäuscht, dass das kein Ausschnitt aus nem Film ist. Dabei würden doch die letzten zwei Folgen kombiniert einen perfekten Untergangsfilm repräsentieren, ähnlich wie "Die Aufstieg von Darkrai", nur ohne die Zwischenpartei Darkrai.


    Wo ist eigentlich der Protagonist, wenn man mal eine ganze Welt retten will? Naja muss ja ned immer dabei sein. Sollen halt endlich mal wirklich alle sterben und nicht immer diese Heile-Welt-Endings.


    War mir schon fast klar, mit welcher Szene die Folge endet. Dass aber kein Hyperstrahl oder ähnliche vernichtende Maßnahmen in Arbeit waren, wundert mich schon. Und warum Kyogre erst noch ein wenig durch die Weltgeschichte fliegt, bevor es auf Adrian stürzt, bleibt auch ungeklärt.


    Trotzdem haut mich die Folge echt um, hatte nicht mehr mit dieser Dramatik in der Serie gerechnet, wenn ich mir so die letzten Folgen anschaue, die eher zurükhaltend waren. Cool wäre die Zusammenführung der letzten beiden Folgen in die Nächste, aber ich glaube die Serie wird sich wohl ganz anderen Parteien das nächste Mal zuwenden. Soll mir recht sein, solange es auf diesem Niveau bleibt!

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • Ich dachte ja zuerst Groudon wäre episch gewesen, aber das ist ja noch epischer!
    Die Animationen und die Handlung, besser als jeder Pokemon Film bisher.

    WIe schlecht einfach die Synchro von Adrian und dieser Vorstands Frau ist ;D

    Auf Englisch finde ist das um länger besser mit den Stimmen.


    So schnell ist Proto-Kyogre mit einer Init Base von 90? Naja kein Wunder wenn man diese 1000 von Wingullformlich pulverisiert.



    Deswegen kann man im Spiel dieses Item nicht wegwerfen. lol

  • Wo ist eigentlich der Protagonist, wenn man mal eine ganze Welt retten will? Naja muss ja ned immer dabei sein. Sollen halt endlich mal wirklich alle sterben und nicht immer diese Heile-Welt-Endings.

    Hängt der zu der Zeit nicht bei der Wetterstation rum? :P



    @ Flunkifera
    Klar erinnert dich Ash T-Shirt an Team Aqua, das ist ja auch maritime Kleidung inspiriert, hat was von Seemann & Co. Da sind blau weiße Streifen ganz oft vertreten.


    Und zu der Szene das Kyogre auf Adrian zuspringt; das Vieh hat Jaaaaaaahre friedlich geschlafen und dann wird es so unsanft geweckt erledigt seinen Job und wird auch noch angeschrien. Da muss es doch sauer werden XD


    Ne aber wie du schon meintest, ich fand in ORAS kam es auch sehr viel besser rüber als in Rubin/Saphir das weder Team Magma und Team Aqua böse sind. Das sind sie nicht, sie verfolgen ihre Ideologien und meinen sie würden die Welt verbessern.
    Das ist ja nichts böses, für sie hieligt der Zweck die Mittel, aber zum Ende hin, zeigen sich die ersten Zweifel am eigenen Ziel nur sind die beiden zu stur um auf andere zu hören, sehr deutlich bei Adrian und seinem Vorstand Kordula.
    Er ist seinem Zeil ja schon besessen entgegen erst nachdem er Kyogre erweckt sieht er seinen Fehler ein.



    edit:
    Eins noch das wurde noch nicht erwähnt aber die Musik war episch!

  • Erneut gute Folge. Die Aussprache von Kyogre deckt sich nicht mit meiner, wirkt geradezu blöd. Was sonst auffällt: Die Frau von Team Aqua, die warnend mit Adrian ebenfalls diesem zugehörig spricht, windet sich, das Wort "Tod" in den Mund zu nehmen; traurig, dass es so kindgerecht sein muss, dass man stattdessen mit "Ins Verderben stürzen" drumrumredet – gerade ernstere Darstellungen wie in Pokemon Generations dargeboten, sollten keinen Hehl um die Existenz des menschlichen Ablebens oder Umkommen machen und Kinder offen mit diesem "heftigen" Thema konfrontieren.


    Doch das ist philosophisch, zum Inhalt: Kyogre scheint fliegen zu können, entspricht nicht den Tatsachen (es gehört weder dem Flugtyp an noch ist das Mon zur jeweiligen VM kompatibel), dass ein einfaches Karpador auftauchte, finde ich für die Kulisse gut. Alles zusammen erachte ich als besser gelungen als die vorige Generations-Folge, am Ende riecht es nach einem Schuss in den Ofen. Es sieht nicht so aus, dass noch jemand anderes zur Hilfe eilen würde.

  • Kyogre scheint fliegen zu können, entspricht nicht den Tatsachen (es gehört weder dem Flugtyp an noch ist das Mon zur jeweiligen VM kompatibel)


    Ich glaube da wurde sich sehr stark am Spiel orientiert, wenn man Kyogre gegen übertritt schwebt es ja auch.
    Beispielbilder

  • Ich denke dass der Flug-Typ da zur Erklärung nicht zwingend benötigt wird. Kyogre ist neunmal ein legendäres Quader und besitzt flügelartige Flossen. Genauso wie Dakrai, Jirachi und Lunala ist das ( für mich jedenfalls ) nachvollziehbar.