Special: Pokémon Generationen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn ich das so richtig sehe, ist es diese Miniserie, was wäre wenn, oder?
    Die Startpost ist dabei leider etwas nichtssagend. Betrifft die Show nur die Spiele, oder auch den Anime?
    Ist es wirklich ein, so hätten wirs lieber gemacht, oder nur wie in den Beiträgen eine Serienfassung der Spielehöhepunkte?
    (So, oder so ist das der beste 20. Geburtstag den sie je hatten. Mal im Ernst, macht bitte man ein Sammeltopic auf für alles was dieses Jahr von Pokemon kam.)

    Gemeinsam mit Gold lüftet er das Geheimnis um das rote Garados

    Ich bin gespannt welches Team man für ihn bereitgestellt hat. Sichlor in einem Parkball wäre ja Ideal.
    Sichlor zeigt das er das Turnier gemacht hat.
    Es entwickelt sich zu Scherox, welches man im Gegensatz zu Stahlos nicht sieht.
    Den Metallmantel erhält man auch nur per Story Event.
    Somit wäre es perfekt für Golds Team. Aber das ganze wird man eh nicht sehen. (Keine Spoiler bitte)

    vorstellen kann und dann ist er so kurz.

    Wie kurz? 5 Minuten? 10?



    Und warum wird das auf YT ausgestrahlt? Kommt das nicht auch im japanischen Fernsehen? Und habe ich recht gehört mit den Synchros, oder wie? Es klang bei einer Post so, als gäbe es eine deutsche und vielleicht eine englische Fassung, aber keine japanische?
    Wie jetzt? Und kann mans sich nicht wo anders mit besserer Qualität ansehen?


    Ich warte noch, da ich Oktober eigene Projekte habe und noch viele Animes nachholen wollte. Sollte aber nicht vergessen es mir dann anzusehen.

  • Gerade an der vierten Folge merkt man in meinen Augen, dass Generationen als eigene Serie keiner einheitlichen Linie folgt. In welchem Universum hat Siegfried die ganze Arbeit im Versteck erledigt? Selbiges gilt für Folge Zwei, dass die Einsatzkräfte mal eben in die Vertania-Arena einbrechen und der Gesuchte am Ende trotzdem türmt. Beide Versionen gehen nicht konform mit dem, was die Spiele oder der Anime je vorgegeben haben (vorzugsweise ersteres) und das stört mich. Dazu kommt noch, dass man als Gelegenheitsschauer keine Chance hat, dem Geschehen zu folgen. Warum machen die das, was ist die Vorgeschichte dazu? Man merkt, dass man mindestens das Wissen aus dem entsprechenden Spiel benötigt und selbst dann ist es wieder was ganz Anderes. Davon, dass jede Folge nur etwa fünf Minuten lang ist, will ich erst gar nicht anfangen. Die haben eigentlich so gute Ideen für die Serie und dann wird nicht mehr Zeit genutzt, was ich echt schade finde.


    Und warum wird das auf YT ausgestrahlt?

    Generationen ist ein eigenes Special, das bisher unerzählte Geschichten aus der Pokémon-Welt erzählt und durch die kürzeren Folgen als sonst und zur einfachen Verteilung auf Youtube ausgestrahlt wird. Eine japanische Synchronisation gibt es meines Wissens noch nicht.

  • Das Problem ist halt, dass diese Shorts, was viele gar nicht glauben, sehr aufwendig animiert sind. Dieser "erwachsene" Stil kostet auch einiges mehr als eine normale Animeepisode und wenn sie daraus ne ganze Serie machen würden, wäre es wohl eher ein Verlustgeschäft.

  • Ich denke Generations wird erst so richtig Hardcore wenn die Legendäre auftauchen und die Menschheit töten möchten.
    Genau das vermisse ich an Pokemon. In den Spielen wird immer gestorben und hart getrauert. Aber im Anime verreckt einfach keiner. Sie trauern nur. Und das auch nur aus dem Grund weil Ash gerade wieder einen Kampf verloren hat.
    Meine Hoffnung liegt in Generations für Erwachsene, dass endlich Menschen und Pokemon umkommen.

  • Das Problem ist halt, dass diese Shorts, was viele gar nicht glauben, sehr aufwendig animiert sind. Dieser "erwachsene" Stil kostet auch einiges mehr als eine normale Animeepisode und wenn sie daraus ne ganze Serie machen würden, wäre es wohl eher ein Verlustgeschäft.

    Bin mir fast sicher, dass Generations weniger aufwändig ist, als der Pokémon XY Anime, bei dem an den Folgen teilweise schon Monate vor Ausstrahlung gearbeitet wird.

  • Ist tatsächlich so. Gerade nach dem Erfolg von Pokémon Origins, das auch von Production I.G. gemacht wurde und nicht von OLM, war es abzusehen, dass auch Generationen gut ankommen wird, weil der Stil einfach ganz anders im Vergleich zur Hauptserie ist. Aber andere Character Designs machen keinen besseren Anime. Besonders bei der vierten Folge waren einige Hintergründe im Versteck extrem hässlich und passten gar nicht zur Animationsqualität der meisten Charaktere. Von den hölzernen Bewegungen der vier Rocket-Zombies möchte ich hier aber gar nicht anfangen. Es gibt also wie immer Höhen und Tiefen trotz dessen, dass die Folgen eher kurz sind und hier wäre tatsächlich noch mehr drin gewesen. Aufwändig ist es vielleicht, aber es ist billig aufwändig.

  • [news='2905','meta'][/news]


    community.bisafans.de/index.php?attachment/112031/Heute gingen zwei neue Folgen der 18-teiligen Kurzserie „Pokémon Generationen“ auf dem offiziellen Pokémon-Kanal auf Youtube online. Von den frühen Tagen in Kanto bis hin zu den Abenteuern in Kalos können Fans die wichtigsten Ereignisse aus den beliebten Pokémon-Editionen ab sofort im Anime-Format erleben. Sowohl auf bekannte als auch auf vollkommen neue Geschichten können sich Fans freuen.


    In der fünften Folge lässt sich der Inspektor LeBelle von Silver eine Geschichte von seinem Verhältnis zwischen ihm und seinem Vater Giovanni erzählen, der zum Anschluss die Pokémon-Liga als Herausforderung nimmt. In der sechsten Folge wird eine Geschichte über die drei legendären Raubkatzen und gleichzeitig auch das legendäre Pokémon Ho-Oh Ho-Oh von Eusin erzählt, wie diese damals von Teak City geflohen sind. Wie die vorherigen Folgen, gehen diese Folgen knappe 5 Minuten. Nächsten Freitag wird die siebte Folge veröffentlicht.


    Danke an @Bällchen für den Hinweis auf diese Neuigkeit!


  • Eine interessante Sache an Episode 6 - damit ist eine alte Pokémontheorie zerstört worden! Mehr noch - Uns wurde damit die Existenz von 1-3 ausgestorbenen Pokémon-Arten bewiesen!


  • Das nennt sich künstlerische Freiheit. Da in den Spielen auch nie geklärt wurde, um welche Pokémon es sich dabei handelte, wäre es seltsam gewesen, hier bekannte Pokémon vorzufinden. Insgesamt ist also die ganze Theorie fragwürdig.


    Ansonsten muss ich sagen, dass mir die sechte Folge wegen dieser mythischen Erzählung richtig gut gefallen. Der Filter in der Vergangenheitsszene passte außerdem zu dem japanischen Ambiente und Ho-Oh hat endlich mal wieder einen würdigen Anime-Auftritt erhalten. Wurde auch Zeit!
    Die Folge mit Silver fand ich okay, wobei es eben nur Rückblenden zu der Spezialszene in HeartGold und SoulSilver darstellte. Die Radioturm-Übernahme war aber ebenfalls gut inszeniert.

  • Bei der fünften Folge meinte Giovanni ja, dass er ein neues Team gründen wird. Ich hab im ersten Moment daran gedacht, dass er dann vielleicht in Sonne und Mond auftaucht. Ich hab mich zu den kommenden Editionen noch kaum spoilern lassen, deswegen weiß ich nicht, ob das überhaupt stimmen könnte ^^
    Die sechste Folge hat mir auch sehr gut gefallen. Die Legenden rund um Ho-oh, Raikou, Suicune und Entei waren schon mal interessant. Aber auch, dass man Eusin ein bisschen besser kennenlernt hat mir gefallen.


    In welchem Universum hat Siegfried die ganze Arbeit im Versteck erledigt? Selbiges gilt für Folge Zwei, dass die Einsatzkräfte mal eben in die Vertania-Arena einbrechen und der Gesuchte am Ende trotzdem türmt. Beide Versionen gehen nicht konform mit dem, was die Spiele oder der Anime je vorgegeben haben (vorzugsweise ersteres) und das stört mich.

    Bei der vierten Folge wurde der Fokus halt auf Siegfried gelegt. Man hat Gold ja kurz lächeln sehen und auch, dass Siegfried mit ihm in Kontakt steht, was für mich heißt, dass er am Geschehen beteiligt war, aber eben nicht gezeigt wurde, weil der Fokus in der Folge auf Siegfried liegt.
    Die Einsatzkräfte, die in die Arena einbrechen, sieht man zwar in den Spielen nicht, aber, dass Giovanni verschwindet ist in den Spielen doch genau so. Sonst würde die Geschichte in der zweiten Generation mit Team Rocket doch gar keinen Sinn machen.

  • Die 5te Folge fand ich sehr interessant mit Silver. Da er kurz vor der Liga ist, ist er kein so ein Trainer mehr der seine Pokemon als Werkzeuge sieht.
    Zeichenstil und Synchronisation hätten besser sein können.


    Zuerst macht Giovanni einen auf Italiener und jetzt redet er ohne Akzent? Ich glaube das er nicht mal die gleiche Stimme wie von Folge 2 hat, die da auch wesentlich besser rüber kam. :thumbdown:


    Folge 6 war wieder bombig animiert, was das Feeling wieder um Stufen gehoben hat. :)
    WAS! Zuerst heulen sie um die Pokemon und nach der Wiedergeburt bewerfen sie diese dann mit Steinen? Die Japaner, die Spinnen!

  • Bei Folge 5 habe ich erstmal die Nachbarschaft zusammengekreischt und bin durchs Zimmer gehüpft. Silsil endlich in nem Anime MIT Sprachausgabe. HYYYYPEEE!!! \o/
    Ich finds auch geil, dass er sich nicht so richtig von LeBelle breitschlagen lässt. "Joa vielleicht. Aber mach du mal selbst" - soooo cooooool.
    Er ist zwar son bisschen sauer, aber verraten wird er ihn eben trotzdem nicht. So ist der kleine Silsil :3


    Episode 6 fand ich aber auch schön. Endlich hat Eusin mal nicht mehr dieses Stümper-Image, sondern konnte seinen Traum erfüllen. Find ich gut.


    Achja und Englische Synchro > Deutsche Synchro. Da hat Sil eine tiefere Stimme. Total sweet.

  • @Kairi
    I know! Ich hab das schon viermal gesehen und hab genauso wie du gefangirlt.
    Omg und Klein-Silver im Streit mit Giovanni und einfach wie seine Art dargestellt wird und omg, es war zu kurz und *Luft zufächel* damn yes! :love:
    Nur hätte ich mir eine wenigere ... naja zackige Frisur gewünscht. XD
    Aber er ist toll gezeichnet und um einiges besser als der kleine Bengel in den Spielen. Der war eben das, ein Bengel, hier wirkt er reifer und... ausdifferenzierter?


    Die nächste Folge mag ich auch gern. Ich mag die Atmosphäre und wie sie auf Details achten, zB. die Yukata und Kimonos sowie der Hintergrund im Rückblick.
    Eusin ist toll dargestellt und die drei Katzen erst recht. ^^
    Außerdem lieb ich den Blick auf Teak in den ersten Sekunden. :heart:

  • Grad durch Zufall die deutsche Synchro erwischt. Da hamse scheinbar Berlin ausgewählt und nen Treffer gelandet ^^. Die sin gut, auch der vom Rivalen, trotz wenig Erfahrung, die man raus hört. Kann man sich auf deutsch gut ansehen.
    Ich hoffe dadraus entsteht ein neuer Anime. Frage mich sowieso, warum man zum Werben der Spiele nicht Storys wählt, die sich auch an diesen orientieren. Bis auf die Namen der Bösewichte/Charaktere und ein paar Orte ist nichts gleich, was ich schade finde.


    Evoli

  • Ich habe mir nun auch die beiden neuen Folgen angesehen.


    Was mir sehr gut in der kurzserie gefällt ist die neue Art der Pokemon synchronisation. Bisher hat keines der Pokemon seinen Namen gesagt. Pikachu fiepst, Arbok zischt und Dragoran & Garados brüllen.
    Das trägt neben dem Zeichenstil sehr zu dem erwachseneren Feeling bei.


    Jedoch konnte ich bei der letzten Folge beim besten Willen weder ein Schwein noch ein Pferd in den verstorbenen Pokemon entdecken. Für mich sah es aus als wären es 3 Pokemon der gleichen Art. Wenn man nun unbedingt ein bekanntes Pokemon darin finden will dann vielleicht sehr ausgemergelte Hunduster.
    Auch dass sie nicht wie Katzen aussehen verwundert mich nicht da ich die 3 auch als "legendäres Hundetrio" kennen gelernt habe. Erst später kam ich mit der Bezeichnung als Raubkatzen in Berührung. Wobei gerade Entei für mich nie nach Katze aussah.


    Ausgestorbene pokemon gab es ja bisher schon in Form der Fossilien diese wurden ja auch lange Zeit nachdem sie eigentlich ausgestorben waren erst durch die Forscher wieder zum Leben erweckt.

  • Ich glaube das er nicht mal die gleiche Stimme wie von Folge 2 hat, die da auch wesentlich besser rüber kam.

    Das ist 100% der gleiche Sprecher. (Spricht auch Orochimaru aus Naruto. Umso lustiger fand ich es, als ich hörte das sein Sohn die Stimme von Kabuto hat XD) Allerdings verstehe ich auch nicht wieso er auf einmal normal sprach.



    Nur hätte ich mir eine wenigere ... naja zackige Frisur gewünscht. XD

    Das dachte ich mir auch XD Sieh sah okay aus, aber auch etwas seltsam XD


    Die beiden Folgen fand ich an sich sehr gut, da hätte ich wirklich Lust auf mehr, aber naja...




    Da hamse scheinbar Berlin ausgewählt und nen Treffer gelandet ^^. Die sin gut, auch der vom Rivalen, trotz wenig Erfahrung, die man raus hört. Kann man sich auf deutsch gut ansehen.

    Falsch, habe ich aber auch schon mal geschrieben, als die ersten Folgen zu sehen waren. Das ist Hannover, nicht Berlin! ^^"
    Und man kennt die meisten Sprecher auch aus oder von Naruto Shippuuden.
    Und die haben erfahrung, die haben auch schon, manche wie der von Orochimaru, in Godzilla Filmen gesprochen.
    Und ich finde man hört auch nen guten Ton Unterschied zwischen Orochi und hier bei Geovanni.

  • Eigentlich ist es ja so:
    Raikou = Tiger
    Entei = Löwe
    Suicune = Gepard


    Das mit den Hunden da in der Folge hat mich auch gewundert. Hundemon kann es nicht gewesen sein, da fehlen die Hörner. Hunduster schon eher (sehr dünne), aber waren die in der Folge nicht größer?
    Oder es waren wirklich normale Hunde. Das spielte ja zu einer ganz anderen Zeit, als das mit dem Turm passierte und vllt. gab es da ja noch mehr normale Tiere neben Pokémon? In der MS Anne Folge (als sie unterging), schwammen ja auch normale Fische im Meer.
    Vllt. hat Ho-Oh sie ja nur als Pokémon wieder auferstehen lassen?