Special: Pokémon Generationen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nur weil ein Mon schweben/fliegen kann, heißt das noch lange nicht, dass es zwangsläufig auch den Flug-Typ oder die Fähigkeit Schwebe haben muss. Das Schweben im Anime ist einfach nur eine Fortbewegungsmöglichkeit von einigen Pokémon, unabhängig von Fähigkeit, Typ und/oder Moves.

  • Das Schweben im Anime ist einfach nur eine Fortbewegungsmöglichkeit von einigen Pokémon, unabhängig von Fähigkeit, Typ und/oder Moves.

    In den Spielen schweben übrigens ausnahmslos alle Wasserpokémon, die über keine Beine verfügen xD

  • In den Spielen schweben übrigens ausnahmslos alle Wasserpokémon, die über keine Beine verfügen xD

    Das zum einen und zum anderen wirken viele Fähigkeiten im Anime auch anders, wenn sie denn mal aktiv gezeigt werden. Und da es sich bei Generationen eben um einen Anime handelt, sollte man wirklich nicht ständig Vergleiche zu den Spielen ziehen, weil es halt unterschiedliche Medien sind.

  • Ich fand die Folge (mal abgesehen von der Aussprache von "Kyogre" ) ganz cool. Kyogre ist eines meiner favorisierten Pokemon und die Proto-Form ist super :) Auch das zusammenspiel aus der vorherigen Episode mit der aktuellen finde ich super da es ja nicht nur ein "wir zeigen euch hier nun auch die Saphir Version" war sondern eine Art Fortsetzung aber eben in der Variante von Saphir.

  • Ich muss auch sagen, dass die Folge ziemlich krass war. Die Englische Fassung gefällt mir aber auch um Längen besser.
    Apropos Länge: Die Folgen dürften gerne etwas länger sein. Generations ist so cool gemacht, dass es einfach schade ist, wenn nach 5 min die Folge endet.


    Ich hoffe mal, dass in der nächsten Folge ein wenig die Story um Amalia (bzw. dem Volk der Meteoraner) und Rayquaza thematisiert wird, das wäre episch :)

  • Hoenn beziehungsweise die 3. Generation ist meine liebste Region, und da habe ich mich gefreut Pia auf Malvenfroh TV zu sehen. Das Highlight war ganz offensichtlich Mega-Rayquaza und Deoxys, welches anscheinend von einem Trainer gefangen wurde. Warum hat ein 10jähriger die Möglichkeiten und das Wissen, dass man im Weltraum Pokémon fangen kann, die ganzen Erwachsenen die daran forschen aber nicht?


    Man sieht schon ab 0:11 ein kleines süßes Chaneira..! :love:
    Raissa (mit Chaneira) war meine Lieblingstrainerin im Ewigwald, wie habe ich mich gefreut, als ich die beiden gesehen habd. Passend zu Halloween, mit Alpollo. ^^

  • [news='2998','meta'][/news]


    Nach der wundervoll animierten Episode von letzter Woche gingen heute sogar die nächsten Folge der 18-teiligen Kurzserie „Pokémon Generationen“ auf dem offiziellen Pokémon-Kanal auf Youtube online. Von den frühen Tagen in Kanto bis hin zu den Abenteuern in Kalos können Fans die wichtigsten Ereignisse aus den beliebten Pokémon-Editionen ab sofort im Anime-Format erleben. Sowohl auf bekannte als auch auf vollkommen neue Geschichten können sich Fans freuen.


    Mit Pokémon Generationen 9, „Die Sensationsmeldung“, befinden wir uns noch ein letztes Mal in Hoenn. Diese Folge handelt von den Nachwirkungen der Delta-Episode. Während ganz Hoenn noch ihre Rettung vor dem zerstörerischen Meteor feiert, suchen Reporterin Pia und Kameramann Udo nach dem Grund seines Verschwindens. Aufgrund einer angeblichen Videoaufnahme schleichen sich die beiden Angestellten von Malvenfroh TV deswegen heimlich in das Raumfahrtzentrum der Hoenn-Region. Tatsächlich finden Pia und Udo auch dort ihren Film und laden die Datei auf einen USB-Stick. Dabei schauen sie einmal in das Video herein, welches den eindrucksvollen Kampf des männlichen Protagonisten und Mega-Rayquaza gegen Deoxys zeigt. Zwar erweist sich das gegnerische Pokémon als stark, doch kann Rayquaza es letztlich erfolgreich überwältigen, bevor Deoxys von unserem Helden in der Schwerelosigkeit via einem Hyperball gefangen wird. Damit endet die Aufnahme. Bevor Udo und Pia mit dem USB-Stick verschwinden, entdeckt sie allerdings Professor Kosmo. Dieser fordert das Speichergerät sowie ihr Schweigen, was sie jedoch ausschlagen und stattdessen wegrennen, gefolgt von Wachleuten.



    Die 10. Episode von Pokémon Generationen, die ebenfalls heute erschienen ist, heißt „Die Alte Villa“ und passt thematisch wirklich gut zu Halloween! Diesmal folgen wir Raissa und ihrem Chaneira, wie sie durch den Ewigwald von Sinnoh wandern. Auf der Suche nach einer Unterkunft für die Nacht treffen sie schließlich auf eine große Villa. Der ältere Butler versteht die Situation und gestattet ihnen eine Übernachtung, welche Raissa dankend annimmt. Das Bild, dessen Augen sich bewegen, bemerken sie dabei nicht. Auch das Essen, was nicht wirklich und nur in der Einbildung von Raissa und Chaneira existiert, bringen den wahren Charakter der Villa zum Vorschein. Es wird von Geistern heimgesucht! Erst als sich der Butler in einen violetten Schleim verwandelt, dämmert es den beiden Abenteurern. Schreiend rennen sie vor dem gefährlichen Butler davon, welcher sich als Alpollo entpuppt, doch ist ihre Flucht sinnlos. Raissa und ihr Chaneira wachen anschließend in einer Bibliothek wieder auf, in der sie erst eine kaum lesbare Nachricht finden, dann aber von einem weiteren Geist in Form eines jungen Mädchens entdeckt werden. Zuletzt hört man nur noch die Schreie Raissas.



    Die beiden Folgen haben jeweils eine Länge von ingesamt fünf Minuten. Die nächste Episode wird wieder am Freitag auf dem Kanal von Pokémon auffindbar sein.


    Danke an unsere BisaBoard-Mitglied @Bällchen, @Bisafan1992 und @Arog für weitere Verweise auf diese Neuigkeit.

  • Die erste Folge war schon wieder so actiongeladen ^^
    Aber ich finde es klasse wie sie aufgebaut ist, eine ehrgeizige Reporterin die unbedingt eine heiße Story sucht.
    Ein Kind das im Weltall ein bisher unbekanntes Pokemon fängt.
    Ich mochte die Delta-Episode sehr :)


    Die zweite Folge ist auch gut, sie bringt einen so richtig in Halloween Stimmung ^^

  • Die 9. Episode war episch, allein schon der Kampf zwischen Mega Rayquaza und Deoxys :love: . Schade ist nur, dass die Episode nicht Amalia und Rayquaza in den Fokus gerückt hat. Aber das ist Jammern auf höchstem Niveau. Für mich war halt die Delta Episode die beste Story in den Pokémon Spielen.

  • Für gewöhnlich respektive gemünzt auf die Ingame-basierte Delta-Episode von ORAS finde ich diese extrem langatmig, doof und langweilig. Komprimiert auf 5-Minuten-Länge kann man sich das sehr viel besser antun – zumal passiv. Bei Deoxys' Rekonstruieren eines eliminierten Körperteils ungefähr im Mittelteil dachte ich sogleich an den DBZ-Charakter (Super) Majin Boo. Dass der Spezial-Form von Rayquaza niemand durch Erwähnung Aufmerksamkeit beigemessen hat, verwundert. Ein Hyperball-Wurf und schon ist der Uber Deoxys gefangen? Gut für einen nicht zu langen Plot, wünscht man sich außerdem im Spiel so; bei Reshiram (Gen5) beispielsweise klappt das tatsächlich oft.


    Bei der folgenden zehnten Episode war einer meiner ersten Gedanken: Und mal wieder darf der Protagonist zum Nulltarif irgendwo Unterschlupf bekommen. Wobei: Alter Mann, junge Frau; könnte das erklären, natürlich aber steckt Pokemon-Logik dahinter, im Anime war es hinsichtlich Bezahlung nie anders. So ein Chaneira kommt recht niedlich rüber, dachte mir so "Will ich selbst haben so ein Mon in echt". Mit der Hypnose ist das halt so eine Sache: Wer Gastfreundschaft für lau voraussetzt, bei dem könnte man meinen, er hat es nicht anders verdient, als dass man ihn hinters Licht führt. Mit Chaneira hatte ich etwas mehr Mitleid als mit dessen Besitzer; das Ei-Mon hörte sich stellenweise so (ähnlich) wie dieser Hund als Super-RTLs damaliger Trash-Sendung "Blau und Schlau". Der sich dann noch ergebende Grusel-Faktor hätte sich gut im Anime samt Ash gemacht: Hier ereignete sich Derartiges mit Raissa nicht. Wohl nicht "kindesgerecht", wie ich diesen Einwand nicht mag...vermutlich kommt derartiger Inhalt gerade jetzt, da Halloween vor der Tür steht. Wers braucht...


    Beide Episoden empfinde ich insgesamt als gut. Und obwohl ein Alpollo bei Folge zehn (zumindest ein solches Mon) dahinter steckt, wirkt das von ihm Gemachte bedrohlicher als das eines Ubers in Folge neun.

  • Raissa.... ach, was habe ich mich gefeut, dass sie so einen tollen Auftritt bekommen hat. Folge 10 gefällt mir von allen bisher am meisten. Es fängt die Stimmung der Alten Villa sehr gut ein und passt perfekt ins Halloween-Thema.
    Aber ich muss sagen, dass Folge 10 auch die mit Abstand erwachsenste, gruseligste und "böseste" Folge von Generations ist und nicht unbedingt für Jüngere geeignet ist (meine Meinung).


    Folge 9 war auch nicht schlecht, die Delta-Episode aus ORAS mal in Anime-Version. Gefreut habe ich mich über Udo und Pia, wobei ich fast dachte, dass man für die zwei die Synchronsprecher von Jessie und James ins Boot geholt hatte, als sich die zwei wie Pia und Udo verkleidet hatten, um mal wieder an Pika ranzukommen.

  • Die beiden Reporter hab ich erst gar nicht einordnen können. Aber dann fiel "Malvenfroh TV" und ich erinnerte mich. Wer hätte je gedacht, dass selbst die beiden Nervensägen in der Generations-Reihe auftauchen. Dafür passte der Inhalt aber auch sehr gut. Die Folge war richtig genial, vor allem die ersten Sekunden mit dem Schwenk durch das Weltall und natürlich der Kampf. Aber eine kleine Bemängelung hab ich: So ein Ballverschwender, dass er Deoxys mit einem Hyper- statt - wie ich - mit einem Pokéball fängt! ;)


    Dooferweise kann ich die zehnte Folge gar nicht so einordnen, da ich diese Animefolge afaik nicht gesehen und Sinnoh-Editionen nie gespielt habe, Platin liegt nur im Schrank. Dachte zunächst, dass es um das Bizarro-Haus aus Einall geht, nja. Kann mich mit der Stimme von Chaneira irgendwie gar nicht anfreunden, ich nenne es mal vorsichtig "kindliches Schreien". Find die Folge nicht schlecht, kann aber wie gesagt die Stimmung der Villa aufgrund fehlender Vorkenntnisse nicht bewerten. Vor allem für Halloween passend.

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic