Special: Pokémon Generationen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kam G-Cis jemals im Anime vor? Offenbar ja, meint Pokewiki – kann mich aber nicht erinnern. Zum Glück kommt N ernster rüber als während der Plots, worin Bengel Ash mit drin vor kam. Die Präsenz von Reshiram empfinde ich als gut, gehört dieses Mon doch zu meinen liebsten der sympathischen Gen5. Das "Winter-Thema" mit Schnee und Kyurem passt gut zu den aktuell real vorherrschenden Niedrigtemperaturen.


    Dass Kyurem N einfrieren soll, unabhängig davon, dass es dies dann doch nicht tut, respektive der Befehl dazu: Furchtbar. G-Cis ist tatsächlich nur der Erzeuger seines Sohns, mehr nicht. Das G-Cis-Theme hört sich wie in den Spielen an, gut so. Es zeigt sich im Video einmal mehr, dass G-Cis ein herrschsüchtiger Mistkerl ist, der sein Vorhaben offenbar mit Worthülsen(-Ähnlichem Reden) zu rechtfertigen oder schön(er)zureden versucht. Wer am Ende zur Hilfe eilt, war mir schon bei Erreichen von etwas mehr als der Hälfte des Videos klar; erkenne mich respektive meine alte Spielfigur auf de Mon sitzend wieder, der Charakter ist eine Überraschung.


    @Kat's Psiana
    Gerade nachgesehen, stimmt, N ist gar nicht der echte Sohn vom Verbrecherboss. Kenne mich leider oft ungenügend mit dem Anime aus. Wenn in den Spielen eine Aufklärung zu sowas erfolgt, überlese ich sowas wohl.

  • @Lenovo-Schesan Ghetsis ist nicht N's leiblicher Vater, sondern nur ein Ziehvater bzw. Adoptivvater. Gleiches gilt für die Musen, die sind allesamt nicht blutsverwandt, sondern nur Mündel.


    Die letzte Einall-Folge hat mir persönlich richtig gut gefallen, auch wenn Lotta schon wieder keinen Auftritt bekommen hat (was mich ehrlich gesagt richtig stört!) Ist ja ganz nett, dass Warren am Ende zur Rettung eilt, aber Lotta hätte eine bessere Figur gemacht. Meine Meinung!

  • Da hake ich mich ein - N und Ghetsis sind nicht verwandt. N ist im Wald aufgewachsen, man weiß nicht, wer seine echten Eltern sind. Es gibt im Mysteriöses an Pokémon Topic ne Theorie, dass N ein Zorark ist, was durchaus möglich wäre.


    Aber derzeitig sind N's leibliche Eltern nicht bekannt.

  • Falls jemand Interesse daran hat: Der japanische Youtube-Kanal hat nun die ersten sechs Folgen Generationen hochgeladen. Das heißt, der japanische Release wird dann wohl genau mit dem westlichen in zwei Wochen enden. Find's aber generell komisch, dass man sich damit so lange Zeit gelassen hat, weil es dafür eigentlich keinen signikanten Grund gab. Link

  • [news='3208','meta'][/news]


    Nach dem spannenden Abschluss der Einall-Episode in der letzten Woche wurde heute die nächste Folge der 18-teiligen Kurzserie „Pokémon Generationen" auf dem offiziellen Pokémon-Kanal auf Youtube veröffentlicht. Von den frühen Tagen in Kanto bis hin zu den Abenteuern in Kalos können Fans die wichtigsten Ereignisse aus den beliebten Pokémon-Editionen ab sofort im Anime-Format erleben. Sowohl auf bekannte als auch auf vollkommen neue Geschichten können sich Fans freuen.


    In der 16. Folge begleiten wir den Antagonisten der Pokémon-Editionen X und Y, Flordelis! Dieser tritt am Anfang der Episode vor einem Raum voller Reporter auf um die neue Erfindung seines Labors vorzustellen. Wahrlich magisch scheint er von den Flammen seines Pyroleo unversehrt zu bleiben und an Stellen plötzlich aufzutauchen sowie zu verschwinden. Dies alles wurde ermöglicht durch die neuartige Hologramm-Technik und dem dazu passenden Gerät, dem Hololog! Daraufhin findet ein Szenenwechsel statt, nun sehen wir Flordelis mit dem Champion von Kalos, Diantha, in einem schicken, aber kleinen Café. Dort unterhalten sich beide über die Definition des Begriffs Schöhnheit. Während Diantha sich auf neue Rollen freut, die sie mit dem Alter erhalten kann, empfindet Flordelis einen Wandel der Welt in eine immer hässlichere Gestalt und fragt sich wie schön es wäre, würden Dinge ewig währen. Eine Woche später wird er für den Hololog in der ganzen Region Kalos gefeiert. Währenddessen arbeitet Flordelis allerdings schon an „Projekt Y“, von dessen Inhalt weder die Presse noch seine Unterstützer wissen. Zuletzt sehen wir ihn in Chromlexia, genauer der Team Flare-Geheimbasis im Untergrund, wo er die Ultimative Waffen und Yveltal darin betrachtet.



    Diese Folge hat eine Länge von etwas weniger als fünf Minuten. Die nächste Episode wird wieder am Freitag auf dem Kanal von Pokémon auffindbar sein.


    Vielen Dank an unsere BisaBoard-Mitglieder @Arog und @Bällchen für weitere Hinweise auf diese News.

  • Gerade Nummer 16 gesehen. Und...Lysandre ist Steve Jobs? :D Diesmal war das ganze ja eine sehr ruhige Episode, da hätte ruhig etwas mehr Action rein können, tbh. War jetzt wirklich eher meh. War aber visuell wieder sehr cool.


    Generell muss ich sagen, war bisher Nummer 13 - 15 meine liebsteb Teile bisher war. Sehr awesome :D Und Iris sieht in dem Stil einfach viel besser aus. Generell waren die Videos zu Gen 5 meiner Meinung nach bisher die interessantesten.

  • Der Anfang ist gut umgesetzt im Hinblick auf die Musik, diese aus der Kalos-Welt gehört schon seit einigen Tagen zu meinen favorierten Pokemon-Melodien. Wie ein Charakter anderen Personen etwas vortäuschen kann, erst Sympathien einheimst, beweist Flordelis sichtbar besser als vorige Böses-Team-Chefs.


    Seinen Schönheitswahn außer Acht gelassen: Zu Videoanfang hielt ich die Sprecherstimme für unpassend, was sich dann allerdings schnell legte. Gegen Ende, etwas weniger am Ende war das Video im Hinblick auf Spannung auf einem guten Weg, die Schreiber hätten allerdings mehr rausholen können – mehr Dramatik am Schluss täte dem Geschehen gut (Folge besser als erwartet, allerdings mit Luft nach oben).

  • Mir persönlich hat die erste Kalos-Folge gut gefallen. Flordelis gab sich als Steve Jobs der Kalos-Region und weiß seine wahren Ideale gut zu tarnen. Interessant fand ich, dass Diantha und er miteinander bekannt waren/sind und auch der Medien-Auftritt von Pachira gefiel mir sehr gut. Überhaupt hat man zum ersten Mal einen guten Eindruck vom technologischen Stand in der Kalos-Region bekommen können, denn durch die "Holo-Technik" ist Kalos die technisch am besten entwickelte Region, aber trotzdem bodenständig durch seinen Charme. Der reale französische Einfluss lässt sich ebenfalls wiedererkennen und fördert die Internationalität der einzelnen Regionen zueinander. Sie scheinen nicht unterschiedlicher sein zu können und ergänzen sich trotzdem gegenseitig.

  • Also ich fand die beiden letzten Episoden (15 und 16) bisher am besten. :)


    Besonders toll fand ich es, das zum ersten mall etwas aus einer vorherigen Episode in einer späteren Fortgesetzt wurde. :)


    Am Besten gefiel mir jedoch folge 16, zwar Story Technisch nicht so gut, wie 14 und 15 aber Musikalisch einfach top. Dieser Illumina City Remix einfach nur Geil, und ganz besonders Flordelis wurde gut dargestellt. Besonders gut fand ich das hier sine Ambitionen gut rüber kam. Im Spiel selber war dies ja nciht so der Fall.


    Die Episoden 15 und 16 waren so gut, das es echt schade sind, das es nur kurze Clips sind. Als Special-Episode oder gar film, hätten die echt was her gemacht. :)


    Frag mich worum es in den letzten beiden Folgen gehen wird, Wenn sie bei 16 schon in Kalos waren. Nochmal Karlos und dann Alola oder 2 mal alla ? ?( Wobei Episode 1 Alle Generationen Zeigte und SoMo nicht dabei war, also noch 2mal Kalos ? ?( Nun wir werden sehen. :)

  • [news='3245','meta'][/news]


    Am heutigen Tag, dem Freitag, ging die inzwischen vorletzte Folge der 18-teiligen Kurzserie „Pokémon Generationen“ auf dem offiziellen Pokémon-Kanal auf Youtube online. Seit nun mehreren Wochen konnten Fans so manch wichtiges Ereignis von den frühen Tagen in Kanto bis hin zu den Abenteuern in Kalos aus den beliebten Pokémon-Editionen ab sofort im Anime-Format erleben. Sowohl auf bekannte als auch auf vollkommen neue Geschichten konnten sich Fans freuen. Langsam steht aber das Finale der Sendung am Horizont.


    Mit „Die Recherche“ beobachten wir abermals LeBelle, seines Zeichens Agent der Internationalen Polizei, bei der Arbeit. Diesmal allerdings nicht in Johto, sondern im entfernten Kalos! Dort verfolgt er die Diebin Esprit, welche gerade die Coiffwaff einer Trainerin stehlen wollte. Dabei nähert sich ihr das ihm begleitende Psiau namens Flauschi merkwürdigerweise ohne große Scheu, doch wird es von Esprit weggetreten, bevor sie sich auf zur Flucht macht! Der Detektiv und das Psiau folgen ihr allerdings natürlich. Dabei überlegt LeBelle, ob es sich bei der Diebin um Matière handeln könnte, welche er zuvor als seine Assistentin Unterkunft bot, nach einer Weile aber verschwand. Gleichzeitig zum Ende des Flashback haben beide auch Esprit in einem Café in die Ecke gedrängt. Mit einer Attacke zerstört Flauschi den Helm des Kampfanzugs und tatsächlich, es handelt sich um Matière! Zuletzt fragt das Mädchen, welches langsam wieder zu ihrer Gesinnung kommt, was denn überhaupt passiert sei, ehe LeBelle sie umarmt.



    Diese Folge ist leider etwas kurz: Nur dreieinhalb Minuten ist sie lang! Die letzte Episode wird vorraussichtlich am kommenden Freitag auf dem Kanal von Pokémon zu sehen sein.

  • In Episode 16 fiel mir auf wie ähnlich sich Flordelis und Samantha sind. Beide sind besessen von der Schönheit und wollen diese ewig während lassen (Samantha hat ihr Pokemon Lieblinge ja deswegen auch eingefroren).


    Folge 17 fand ich auch sehr schön, immerhin tauchte weider LeBelle auf.
    Kleines Manko hier ist das Matière so reif wirkt, im Spiel habe ich sie immer mit einem kleinen Mädchen gleichgesetzt. Das hat mich etwas irritiert das sie nun so älter ist.
    War aber wie gesagt eine gute Folge.

  • Dass zu Anfang ein Pokemon einen Tritt abbekommt, wirkt angenehm: Nicht fürs Mon, nicht im Sinne des Friedens, aber insofern, dass die Writer sich nicht daran aufhalten, etwas 100%-ig Kinder-Konformes zu bringen – jedenfalls gefällt diese Form wesentlich mehr als der Anime.


    Ob der Plot anspielen will auf vergangene Anime-Geschehnisse oder ORAS-Content, kann ich nicht sagen, dafür kenne ich beide Storys nicht durchgängig genug. Die Handlung empfinde ich davon unabhängig als spannend. Der Spannungsgrad bleibt hinter jenem voriger Generations-Folgen zurück, das Handeln in der Folge der Frau innerhalb des am Ende erwähnten Experiments scheint unfreiwillig erfolgt zu sein.


    Warum bei Youtube einmal mehr die Bewertungen deaktiviert sind, weiß ich nicht. Vermutlich will man keine Negativ-Daumen-Kritik. Wobei doch eher die Daumen hoch dominieren sollten. Dieses Daumen-disabeln setzt sich beim letzten Video wahrscheinlich wieder fort.

  • Ob der Plot anspielen will auf vergangene Anime-Geschehnisse oder ORAS-Content, kann ich nicht sagen, dafür kenne ich beide Storys nicht durchgängig genug.

    Der Plot kommt im Post-Game von X und Y vor. Dort spielt man einige Missionen gemeinsam mit LeBelle, um Machenschaften in Illumina City aufzulösen und trifft dabei auch Matiére und Flauschi, die du schon in der Folge gesehen hast. Im Spiel werden dann auch die Hintergründe dafür erklärt.


    Ich muss auch sagen, dass ich die Folge recht gut für das fand, was abgedeckt wurde und Psiau hat hier wieder einmal Pluspunkte für seinen Auftritt gesammelt. Dennoch hätten ein paar Erklärungen mehr nicht geschadet, weil man hier die Zusammenhänge gezwungenermaßen doch kennen muss, um mitzukommen. Da ist wohl auch die kurze Laufzeit mit ein Manko. Aber mal sehen, worum sich die letzte Folge dreht. Ich hoffe ja, dass AZ noch etwas Screentime bekommt.

  • AZ wird in der letzten Folge auf jeden Fall einen Auftritt haben, immerhin ist er auch auf dem Poster zu Generationen zu sehen ^^
    Mir gefiel der Anfang der Episode echt gut mit dem Kampf gegen die Trainerin und Flauschi. Nur schade, dass die Folge so kurz geraten ist. Xeros hätte ruhig noch seinen Auftritt haben und das ganze aufklären können. Ober aber eine Art Epilog, welcher das Ende der Geschichte zeigt.

  • Kleines Manko hier ist das Matière so reif wirkt, im Spiel habe ich sie immer mit einem kleinen Mädchen gleichgesetzt. Das hat mich etwas irritiert das sie nun so älter ist.

    Das wird schon so stimmen. Im Spiel erwähnt sie, das sie 17 wäre. Hat mich damals auch verdammt überrumpelt.
    Außerdem scheint sie im Manga deutlich reifer und aktiver zu sein. Sie versucht sogar den Megaentwicklungsturm zu sprengen.

  • [news='3268','meta'][/news]


    Am heutigen Tag, dem 23. Dezember 2016, endet schlussendlich die 18-teiligen Kurzserie „Pokémon Generationen“ mit der allerletzten Folge! Zu finden ist sie, wie immer, auf dem offiziellen Pokémon-Kanal auf Youtube online. Über mehrere Monate konnten Fans so manch wichtiges Ereignis von den frühen Tagen in Kanto bis hin zu den Abenteuern in Kalos aus den beliebten Pokémon-Editionen in kurzen Videos mit dem Anime-Format erleben. Sowohl auf bekannte als auch auf vollkommen neue Geschichten konnten sich Fans freuen. Mit „Die Erlösung“ sind wir aber beim Finale der Sendung angekommen.


    In der letzten Folge beobachten wir das große Fest in Illumina City für den männlichen Protagonisten der Pokémon-Editionen X und Y. Er verteidigte schließlich Kalos vor Team Flare und konnte darauffolgend auch die Pokémon-Liga bezwingen! Während der Feier taucht plötzlich Azett auf, der ehemalige König der Region und Erbauer der ultimativen Waffe, und geht schnurstracks Richtung Tribüne. Dort angekommen, fordert er sobald den neuen Champ heraus! Augenblicklich erhalten wir eine Rückblende von Azetts Vergangenheit. Es wird gezeigt wie er sein Floette liebte, es aber im Krieg vor 3000 Jahren verlor und schließlich eine Maschine baute, um es wiederzubeleben. Doch noch immer besaß er großen Hass für den Krieg und so wandelte er die Maschine zur ultimativen Waffe um, womit er den Konflikt mithilfe großer Zerstörung beendete. Sein Floette, welches die Taten ebenfalls ansah, bedauerte jedoch die Taten von Azett und verschwand. Um es wiederzufinden, wandert er nun schon seit 3000 Jahren von Ort zu Ort. Zurück in der Gegenwart hat der männliche Protagonist gerade Azett besiegt. Daraufhin bedankt sich Azett, welcher damit endlich mit seiner Vergangenheit abschließen kann. Mit diesen Worten kehrt sein außergewöhnliches Floette zu Azett zurück, der seine Freudestränen nicht unterdrücken kann.



    Die finale Episode ist viereinhalb Minuten lang. Währenddessen wurden auch HD-Versionen der Folgen „Das Abenteuer“ und „Die Verfolgungsjagd“ auf dem Kanal von Pokémon veröffentlicht.


    Abermals danken wir unser BisaBoard-Mitglied @Bällchen für einen weiteren Hinweis auf die Neuigkeit.