Special: Pokémon Generationen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich muss sagen, dass ich die Generations Episoden allgemein super fand - im Gegensatz zu der letzten Folge konnte ich mit den meisten anderen was anfangen, es wurden immer interessante Storyelemente weiter vertieft.


    Eine etwas "enttäuschende" letzte Folge für mich persönlich, ändert aber nichts an dem guten Gesamteindruck :) .

  • Ein würdiges Ende einer grandiosen Miniserie. Diese letzte Folge bot wieder einmal Gänsehaut, Tragik und Freude gepackt in 5 Minuten in denen man wirklich stark mit Azett mitfühlen kann ähnlich wie in der "Cutscene" in X/Y als die Geschichte über die ultimative Waffe erzählt wurde. Die Musik war ein Genuss und passte sich wunderbar in die Szene ein, sodass man in keiner Sekunde nicht gebannt zusah wie und ob Azett und Floette sich wiederfinden.



    GameFreak und Nintendo bieten hier ein Pokémonaufgebot für die die mit Pokémon groß geworden sind und jede Generation miterlebt haben. Sie wollen sich abheben vom Anime welcher Kindern die Marke Pokémon zeigen soll und denen etwas bieten die nun erwachsen sind und ich muss sagen das hat Pokémon Generationen geschafft und ich bin mir sicher, dass das niemals Alles war.


    Vielleicht nicht morgen vielleicht auch nicht in einem Jahr, aber solange noch so viele Menschen das Pokémonfranchise feiern wird mehr kommen und ich werde da sein und es gebannt verfolgen und genießen.


    Danke Pokémon, danke Bisaboard, dass ich hier einmal meine Gedanken kund tun konnte.

  • Ich persönlich frage mich ja, ob Pokemon Generations nicht Hinterhand auch eine Art Test war, um zu sehen ob eine erwachsenere Pokemon-Serie eine Zielgruppe finden würde. Versteh ohnehin noch nicht, warum man da bisher noch nicht zweigleisig fährt.


    Aber erstmal zur heutigen Episode:
    Ich persönlich fand diese Folge vor allem künstlerisch grandios inszeniert, da viel mir vor allem diese eine Szene auf, als der Strahl der ultimativen Waffe durch die Wolkendecke brach. Grandios. Generell war diese Folge sehr atmosühärisch, wenn ich auch dabei bleibe zu Behaupten, dass die Pokemon Generations-Teile zu BW am besten waren. Sie hatten die beste Atmo und haben meiner Meinung nach die Ereignisse ihrer Generation genutzt.
    Aber ich mag Azett sehr in dieser Folge, der Sprecher hat es hier wirklich gut geschafft seinen Charakter einzufangen.


    Generell war Azett definitiv das beste. wenn auch leider absolut unterbenutzte Plotelement von X/Y. Ich wünschte man hätte Azett in X/Y als Bösewicht eingeführt, er hätte ein nachvollziehbareres Motiv gehabt und hätte ein tragischer Schurke werden können, der am Ende einen Redemption-Arc nach der Hauptstory bekommt, aber ich schweife ab.


    Eine kleine Sache, die mich irrtiert hat: Woher zur Hölle wusste das kleine Mädchen, dass es sich hier um Azett handelt? Wenn sie ihn nur aus einer Geschichte kennt - zumal diese aus einer Zeit stammt, wo er eindeutig noch anders Aussah - sollte sie sein Aussehen nicht kennen. Sehr irritierend für mich. Hat da jemand vielleicht ne Idee? :D

  • Warum musste so ein gutes Projekt mit so einer schlechten Folge enden? Deutsche Synchro hat nun wirklich den Vogel abgeschossen... und die Musik. Die war im Spiel so geil und hätte nun so episch werden können, aber diese billigen Sounds und die allgemeine Umsetzung des Soundtracks war in meinen Ohren miserabel. Die Story hat diesmal auch nichts neues mehr aufgezeigt... ich meine alle Folgen bezogen sich stark auf die Spiele, hatten aber immer neue Elemente. Diesmal wurde mehr oder weniger genau das erzählt, was auch in der Rückblende im Spiel vorkommt.


    Schwache Episode.

  • Nicht die beste Folge, weiß aber spontan nicht, welche das ansonsten sein sollte, dennoch eine gute. Der Handlung konnte ich besser Folgen als jener, die XY darbot rund um das Mon, dessen es besitzenden Mann/Trainer und diese ultimative Waffe. Was vor allem daran liegen dürfte, dass ich bei Ingame-Storys unzureichend aufpasse. Dass in Pokemon Generations Dinge wie Krieg (oder zuletzt das Treten eines Mons) zum Zuge kommt, dass man sie nicht ausspart, eröffnet positiverweise neue Erzählweisen. Solchen, denen der Anime rund um Bengel Ash sich verschließt, sodass hier kaum Ernsthaftigkeit aufkommen kann.


    Die Melodien ingame vor allem und zudem das wortlose Wiedersehen empfinde ich als besser. Die Videofolge hält da emotional nicht ganz mit. Ansonsten: Einem Youtuber, der bezogen auf den Oppa "noch ein cooler Charakter der es leider nicht in den regulären anime geschafft hat :(" kommentiert, dem schließe ich mich an. Aber Tiefsinniges im Ash-Anime? Gibt es nicht (mehr) und die Alola-Folgen machen keine Hoffnung auf Besserung.

  • Schnief...diese Story hat mich bereits im Abspann des XY Games sehr berührt und sie jetzt als Video wiederzusehen, erzeugt den gleichen Effekt...und das liegt nicht nur daran das Weihnachten ist und ich dann sowieso sentimental werde.^^


    Derartiges möchte ich in Zukunft viel öfters haben. ....vor allem in allen noch folgenden Games...Siehe Sonne Mond, da ist es auch wieder gelungen...Echt klasse :thumbup::thumbup::love:

  • Ich persönlich frage mich ja, ob Pokemon Generations nicht Hinterhand auch eine Art Test war, um zu sehen ob eine erwachsenere Pokemon-Serie eine Zielgruppe finden würde. Versteh ohnehin noch nicht, warum man da bisher noch nicht zweigleisig fährt.

    Das vermuteten ja so einige. Hoffen wir das es nicht einfach nur ein 20 Jahres Spezial sein wird.

  • Ich komme gerade dazu mir alles anzusehen.
    Die ersten Episoden waren nicht schlecht wegen der Musik. Schade nur das man von Blau keinen richtigen Kampf gesehen hat.
    Und in der Speersäule fehlt Lucian völlig. Dafür fand ich den Übergang der Magmafolge zur Aquafolge sehr gut, es ist wie eine Fortsetzung nur etwas spiegelverkehrt und hell, Kyogres Zerstörungswut sah toll aus. Es hieß immer das es im ersten Manga auch Tote gab und hier wurde wohl auch jemand gestorben sein.
    Giratinas Episode ist schön Creepy sein Design als Manifestation in schwarzem Schleim ist göttlich und in seiner eigenen Welt hat es diese glühenden starren Augen.
    Den Spuk in der Villa fand ich etwas übertrieben. Nachdem der Buttler geschmolzen ist hätte man sie irgendwie anders bewusstlos kriegen sollen, dezenter. Und dann direkt zum kleinen Mädchen übergehen. Und das Chaneira war unheimlicher als das Spukhaus und auch glaube das sagten auch einige vor mir.
    Die Folge mit Team Plasmas Schloss war OK. Sie erinnerte mich ein klein bisschen an dem Manga. Ich mag die Stelle im Manga wo einige normale Trainer die Black getroffen hatte sich gegen die 7 Weisen stellen und später die Szene in denen alle Arenaleiter freikommen und zurück schlagen. Auch die Stelle in der Lilia mit Shardrago eingekesselt ist, ist ähnlich. Nur ich vermisse den Helden etwas. Vorher sah man ihn ja noch schemenhaft. Vermutlich will man ihn nicht charakterisieren, damit er für jeden Spieler Identifikationspotenzial ermöglicht.
    Bei der Return of the King Episode fand ich das Ende schön, aber unlogisch da Black nie auftaucht, sondern nur Lack2 und der hat auch kein Legi.
    Die letzte Episode war OK, aber hat mich nicht umgehauen. Aber war besser als im Spiel. Die ersten und die goldene Mitte waren da wohl am besten. Letzten Endes hat man aber eine Stelle versäumt die viele Spieler mochten, der Kampf zwischen Gold und Red.

  • Generationen war von Anfang an auf 18 Folgen ausgelegt, drei pro Generation, und damit sollte diese Serie nun beendet sein. Aktuell werden noch die letzten sechs Folgen auf Japanisch veröffentlicht, aber eine Ankündigung zu Alola-Folgen gab es bisher nicht, vermutlich weil die Spiele als zu frisch angesehen werden.

  • Ich finde es auch schade, dass mit drei Folgen à Generation ein Ende für das 20-jährige Jubiläum geschaffen wurde. Ich hätte mir zum Ende hin wirklich zwei Spezialfolgen - angelehnt vielleicht wirklich an Lilly und Gladio - gewünscht, mit dem dieses Familiendrama etwas intensiver beleuchtet wird.
    Aber insgesamt haben mich die Folgen wirklich sehr erfreut und ich hoffe, dass der Anime in diesem Stil mal gekleidet wird oder wir bald wieder so einen sidekick erhalten werden. :)

  • Ich habe heute im Bisa-Watch Folge 05 - Das Erbe gesehen und war total verwundert, dass Silver offizell Giovannis Sohn ist. Dachte bisher, dass das nur eine Fan-Theorie ist. Finde die Musik sehr cool und habe jetzt auch vor mir alle Folgen davon anzuschauen. Wie ich oben schon gelesen habe, soll es pro Generation 3 Folgen geben, finde auch super dass LeBelle darin vorkommt.


    Ich habe heute auch Folge 11 - Die neue Welt gesehen und mir gefällt sehr, wie spannend diese kurzen Folgen aufgebaut sind. Ich finde richtig cool, wie Cynthia angerannt kommt und Giratina dann Zyrus "verschluckt" und man einen richtig Cliffhänger hat, weil er in der Zerrwelt ist und sagt, er will in einer Welt wie dieser sein ohne Gefühle, da will man direkt weiter schauen!

  • Jetzt haben wir heute beim Bisawatch Folge 3 von Pokémon Generationen gesehen und glaube bisher habe ich keine Folge gesehen, sollte ich wohl nachholen. Optisch sieht das auf jeden Fall echt schön aussieht und mitgenommen habe ich in dem zu kurzen Spaß mit hartem Cut ungefähr folgende Empfindungen:

    Crush auf Siegfried.

    Heftiger Crush auf Lorelei.

    Bruno sollte selbst aufs Feld und die Pokémon besiegen, look at those muscles ... hot.

    Und alles in Allem wünscht man sich am Schluss eine ganze Serie, was natürlich für die Folge oder allgemein das Format spricht. Finde es immer faszinierend, dass es diese Spin-Off-Folgen und Miniserien und alles gibt, die nicht nur gut ankommen, sondern auch einfach weitergehen, während die Hauptserie sich da so gar nicht sieht. Gefühlt könnten einfach beide Serien nebeneinander existieren, aber in den meisten Fällen gewinnt die andere Seite, hm. Auf jeden Fall drool ich über die Charaktere in der Folge sehr. Wobei Agathe fast blass wirkt gegen die anderen, die eine regelrechte Boss-Aura verbreiten. Dafür war der Moment, wo Gengar wie ein finsterer Fluss über den Stock fließt schon sehr nice. Genau wie man sich Geist-Pokémon vorstellt. Die Mischung aus hinterhätigem, düsteren Schabernack. Finde allgemein Geister-Räume in den Spielen etc. auch immer awesome. Geist-Pokémon können gefühlt überall sein und alles auf den Kopf stellen. Und man konnte gut sehen wie broken Psycho-Pokémon sein können, haha. Also ja, viel schönes und schnelle Action, fühl ich solche Folgen. Coole Folge. o/

  • Was macht man, wenn man nachts nicht schlafen kann? Richtig! Dinge, die man so nicht geplant hat. In diesem Fall aber auf jeden Fall etwas, was ich absolut nicht bereut habe. Generations habe ich jetzt vor ein paar Tagen (oder sind es doch schon Wochen? Zeit ist manchmal so relativ, uff) gesehen und war wirklich sehr begeistert darüber. Bzw. nein, auch nicht ganz richtig. Die ersten zwei, drei Folgen habe ich tatsächlich schon gesehen, als sie rausgekommen sind. Den ganzen Rest aber wie gesagt erst vor kurzer Zeit.


    Damn. Was kann ich sagen? Ich bin ja jemand, der so ein bisschen vom Anime weg ist, weil er mir tatsächlich etwas zu "kindisch" ist. Sure, ist er für diese Altersgruppe ausgelegt, aber ich kann damit leider auf Dauer nicht mehr so viel anfangen. Auf Dauer = regelmäßig gucken; denn wenn ich als sehr seltener Serien/Anime-Schauer etwas gucke, dann auch richtig. Aber well, Rusalka hat mich jetzt letztens wieder so ein bisschen angefixt, dass ich dem nochmal eine kleine Chance gebe, weil wohl gerade die letzten Filme und auch neusten Folgen gar nicht mal mehr so kindisch sein sollen. Bin gespannt.

    Generations hingegen war völlig unabhängig davon etwas, was ich mega toll gefunden habe. Viel Nostalgie, viele Erinnerungen (und ja alte Kindheitscrushes kamen auch wieder und haben kurz "Hallo" gesagt). Allein schon die erste Folge mit dem Start war sdhjfksdhgfjkds. ♥ Musste auch ziemlich lachen, als Pikachu versucht hat, die Feelinos (waren das glaube ich?) mit einer Elektroattacke anzugreifen, während diese im Wasser waren. Der typische "not impressed"-Blick von Felino (weil wegen Boden-Pokémon) hat mich echt gekilllt, hahaha. Genau wie die Blicke von Latios und Latias so amüsant waren, wo Pikachu und ... boah, ich weiß nicht mehr welches andere Pokémon, panisch von der zusammenstürzenden Brücke fliehen, obwohl sie gerade noch gekämpft haben. Hatte so ein bisschen was von "Hm, was machen die da?" - "Sollen wir helfen?" - "Hm ... nah." Und nicht zu vergessen die Flauschemotte, die einen kurzen Auftritt hatte! Alles in allem war das ein so unglaublich guter Auftakt für die folgenden Folgen noch, uff.


    Und ich werde hier mit Sicherheit auch noch was zu anderen Folgen sagen! Aber wollte das nicht alles auf einmal direkt machen. Mal gucken, welche ich mir das nächste Mal schnappe, hehe. Vielleicht ja meine Lieblingsfolge!

  • Genau wie die Blicke von Latios und Latias so amüsant waren, wo Pikachu und ... boah, ich weiß nicht mehr welches andere Pokémon, panisch von der zusammenstürzenden Brücke fliehen, obwohl sie gerade noch gekämpft haben.

    Pikachu hat da gegen ein Muntier gekämpft. Die Situationskomik passte aber perfekt auf den Blick der beiden Pokémon, das stimmt! Am spannendsten empfinde ich an dieser Folge ja, dass nicht nur die Regionen eine eigene Rolle bekommen, sondern sich auch die Musik an die jeweiligen Orte anpasst. Besonders mit nun drei zusätzlichen Regionen (mit Hisui wären es sogar vier) wäre ein Remake dieser Generationen-Episode eine schöne Idee, diesen Gedanken aufs Neue in animierter Form zusammenzufassen.

  • Evoluna

    Hat das Label Nebenserie hinzugefügt.