[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/npl16klein12sv3.png]
Regeln und Informationen | Spieleranmeldung | Manageranmeldung
Organisationsablauf
Parallel zu der Spieleranmeldung habt ihr in diesem Topic auch die Möglichkeit, euch als Manager anzumelden. Die Anzahl der Mannschaften wird in diesem Jahr 6 betragen. Die Aufgaben eines Managers bestehen darin, nach Anmeldeschluss bei der Liveauktion im BisaChat (der Zeitpunkt wird je nach Verfügbarkeit aller festgesetzt) Spieler zu ersteigern, in der verbleibenden Zeit seine Mannschaft aufzustellen, eventuell beim Teambau zu helfen und auch zwischen den Spieltagen Organisatorisches zu regeln. Die ist besonders insofern wichtig, als dass es in dieser Saison unter Vorbehalt gar keine Verlängerungen für nicht gemachte Spiele geben wird, um die Saison nicht durch eine unnötige Pause zwischen der Gruppenphase und den Play-Offs zu verlängern.
Auktionsablauf
Bei der Auktion dürfen die Manager dann reihum Spieler zur Auktion beantragen (damit bieten sie automatisch das Startgebot von 500 Pokedollar auf diesen). Anschließend wird wie bei einer normalen Auktion geboten, wobei mindestens in 500er-Schritten erhöht wird. Nachdem der Spieler an einen Manager gegangen ist, darf der nächste Manager einen Spieler zur Versteigerung anfordern; damit wird so lange fortgefahren, bis entweder keine Spieler mehr übrig sind oder kein Manager mehr die 500 Pokedollar Startgebot für einen Spieler aufwenden kann. Dabei gilt zu beachten, dass jeder Manager genug Geld übrig haben muss, um noch so viele Spieler kaufen zu können, dass er am Ende wenigstens 12 Spieler haben. Zudem ist zu beachten, dass Mannschaften nach der Auktion sowie in der Mitte der Saison Spieler tauschen dürfen. Dies kann auch gegen Pokedollar geschehen! Allerdings ist zu beachten, dass man dabei immer noch wenigstens die Anzahl der benötigten Spieler, um in einen Spieltag zu gehen und zwei Ersatzspieler behält.
Information für Manager und Aufgabenbereich
In der Nationalen Pokémonliga wird es 6 Teams geben, die selbstverständlich alle ihren eigenen Manager benötigen. Um einer dieser Manager zu werden, solltet ihr ein möglichst großes strategisches Wissen besitzen, die Community hier gut einschätzen können (schließlich müsst ihr die richtigen Spieler kaufen), ein gewisses organisatorisches Talent haben und zudem zuverlässig und möglichst selten abwesend sein. Alle Teams aus der vorherigen Saisons dürfen diese Saison erneut antreten, wobei die Manager des vergangenen Jahres dabei ein Vorrecht auf ihren alten Verein haben. Dies ist allerdings noch keine Garantie dafür, in dieser Saison auch tatsächlich managen zu dürfen, da andere Kandidaten eher geeignet sein können. Weitere Vereinsnamen könnt ihr euch in Absprache mit uns selbst überlegen. In diesem Fall (genau so wie bei dem Wunsch nach einem neuen Logo) ist es die Aufgabe der Manager, sich um die rechtzeitige Beschaffung eines Logos zu kümmern.
Falls ihr die Deadline überschreitet wird @MeLevies ein "Teamlogo" erstellen...
Da aber die ständige Anwesenheit hier im Forum nicht zu erwarten ist, ist es jedem Manager erlaubt, einen Co-Manager zu ernennen. Dies kann wahlweise vor oder nach der Teambildung erfolgen, wobei ein vor der Auktion ernannter Co-Manager wie der Hauptmanager nicht als Spieler teilnehmen kann. Nach der Auktion kann alternativ ein ersteigerter Spieler aus dem eigenen Team zum Co-Manager ernannt werden, dieser darf dann natürlich weiterhin auch selbst spielen. Für Co-Manager sind die Hürden bezüglich Fachwissen und Communityerfahrung etwas niedriger, insbesondere, wenn sie mit einem erfahrenen Hauptmanager zusammenarbeiten. Dennoch behalten wir uns vor, die Ernennung einer bestimmten Person als Co-Manager abzulehnen.
Zusammengefasst heißt das also, dass die Aufgaben der Manager folgende sind:
- Zusammenstellen eines Teams und Anwesenheit während der Live-Auktion (das genaue Datum wird gemeinsam mit den Managern bestimmt)
- Motivation und Ausrichtung des eigenen Teams
- Einreichung des Lineups (Starter) für die jeweilige Woche
- Gewährleistung der Aktivität seiner Starter und bei Bedarf Vollzug einer Substitution
- Sicherstellen, dass die eigenen Spieler ihre Teams vor ihren Spielen einschicken
- Handel/Austausch (von Spielern) mit anderen Managern
- Darlegung von Sachverhalten (z.B. im Falle einer Aktivitätsentscheidung)
- Kritische Beobachtung der NPL und ihres Ablaufs
- Vorbildliches Sozialverhalten, was auch dem Team vorgelebt werden soll
- Verantwortung für das Verhalten des Teams zu tragen und mahnende Worte mit eigenen Spielern bei Fehlverhalten
- Aussuchen des Wappens als auch des Namens des eigenen Teams
Die Manager dürfen sich maximal einen Co-Manager für ihr Team aussuchen.
Falls ihr euch diesen Aufgaben gewachsen fühlt, seid ihr willkommen euch hier als Manager anzumelden, die Deadline geht bis zum 23.09.2016, danach erfolgt die Ernennung der Manager.