NPL 2016: Spieleranmeldung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einführung


    Willkommen zur Spieleranmeldung der diesjährigen Saison der Nationalen Pokémon-Liga (kurz: NPL), zu der jeder Teilnahmeinteressent herzlich eingeladen ist. Bei der Nationalen Pokémon-Liga handelt es sich um einen Wettkampf, in dem verschiedene Mannschaften unter Leitung eines Managers gegen andere Mannschaften in unterschiedlichen Modi, die aus dem Turnierangebot der Simulatoren-Kampfzone bekannt sind, um den Titel des Pokémon-Liga-Meisters gegeneinander antreten. Nach fünf Spieltagen qualifizieren sich die vier erfolgreichsten Mannschaften für die Playoffs, in denen besonders spannende Kämpfe zu erwarten sind. Die Spieler bzw. Mannschaftsmitglieder werden in einer Auktion im BisaBoard-Chat versteigert. Der konkrete Termin dieser wird zu gegebenem Zeitpunkt bekanntgegeben. Nähere Informationen zum Organisationsablauf der Nationalen Pokémon-Liga sind der Ankündigung zu entnehmen; diese ist bitte vor Anmeldung gründlich durchzulesen, wobei euch im Falle von Unklarheiten gerne weitergeholfen wird.


    Anmeldeinformationen


    Um am Wettkampf teilzunehmen, ist ein Beitrag in diesem Thema erforderlich. Dieser muss den Forennamen, die Modi, für welche man eingesetzt werden möchte sowie eventuelle Abwesenheiten enthalten. Nur Modi, die in der Anmeldung nicht abgelehnt wurden, dürfen gespielt werden, des Weiteren müssen alle Kämpfe mit dem bei der Anmeldung angegebenen Showdown-Namen absolviert werden. Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass sämtliche Anmeldungen, die dem Anmeldeformat:


    Code
    [b]Forenname:[/b]
    [b]Showdown-Name:[/b]
    [b]Tiers:[/b]
    [b]Alternative Tiers:[/b]
    [b]Abwesenheiten:[/b]


    nicht entsprechen, ungültig sind. Die Nennung geplanter Abwesenheiten ist aus dem Grund erforderlich, damit euch euer Manager unter Berücksichtigung dieser optimal einplanen kann - vorausgesetzt, ihr wurdet ersteigert. Um die Chance, ersteigert zu werden, zu erhöhen, empfiehlt es sich, sein Können in den Turnieren der Kampfzone unter Beweis zu stellen sowie die Manager nach deren Bekanntgabe um Übungskämpfe zu bitten. Bezüglich der Modi ist zusätzlich Folgendes zu beachten: Gespielt werden: ORAS OU, ORAS UU, ORAS Ubers, ORAS RU, ORAS NU, Doubles OU, BW OU, DPP OU, ADV OU. Je nach dem, wie viele Spieler sich für die einzelnen Tiers anmelden, ist es aber auch möglich, dass einzelne Tiers nicht gespielt werden!


    Schlusswort


    Die Anmeldung ist bis Sonntag, den 25.09.2016 geöffnet. Nach Beendigung dieser und nach Einigung der Manager auf einen Termin beginnt die Auktion. In der Auktion werden, wie bereits gesagt, die angemeldeten Spieler versteigert und von den Managern gekauft. Zu beachten gilt hier wiederum, dass von jedem ersteigerten Spieler absolute Zuverlässigkeit und Spielbereitschaft erwartet wird - ungeachtet dessen, für welche Mannschaft man in den Wettkampf zieht. In der Saisonhälfte besteht einmalig die Chance, Spieler zu tauschen, auf diese Weise bestünde die Option, einer anderen Mannschaft beizutreten. Bei Nichteinhaltung der genannten Richtlinien drohen eine sofortige Disqualifikation und unter Umständen eine Teilnahmesperre für die nächste Saison, Abwesenheiten sind außerdem stets mit dem Manager abzusprechen. Wer sowohl an eine Teilnahme als Spieler als auch an einen Managerposten interessiert ist, kann sich in beiden Themen für die entsprechende Position anmelden; eine Spieleranmeldung schließt eine Manageranmeldung folglich nicht aus. Solltet ihr zum Manager gewählt werden, entfällt jedoch die Spieleranmeldung, da Manager eine andere Funktion als die eines Spielers erfüllen sollen (zur Manageranmeldung)


    Teilnehmerübersicht

  • Decode
    Dec0de, LT6A LSB, Under Reprisal etc.
    Bevorzugte Tiers: ORAS RU, ORAS NU, ADV OU
    Alternative Tiers: ORAS UU, BW OU
    Abwesenheiten: Unter der Woche kanns sein, dass ich wenig Zeit habe aber ansonsten keine längeren Abwesenheiten

  • Forenname: WarumFelix
    Showdown-Name: WarumFelix, Memento Ein, Lui-Horst
    Gespielte Tiers: Alles außer Doubles (vorzüglich ORAS Lower Tiers), Nicht Gespielte Tiers: Doubles OU
    Abwesenheiten: -

    ''Flanke kommt!'' - Felix 2016
    ''Mach mal Momento.'' - Murat 2016
    ''Roost hätte mehr Damage gemacht'' - Sensory 2016
    ''Der hat Bock.'' - Max 2017
    ''F*tze'' - Erik
    ''Da werd ich weich im Herz und hart im Cock'' - Serpi 2018

    Einmal editiert, zuletzt von Felix ^__^ ()

  • Forenname: WarumFelix NurMax
    Showdown-Name: WarumFelix, Memento Ein, Lui-Horst NurMax, Moerder Joke!
    Tiers: Alles außer Doubles (vorzüglich ORAS Lower Tiers)
    Abwesenheiten: -


    PS: suche im Moment Main Tier, von dem her würde ich mich danach richten was im Team noch fehlt

  • Forenname: Mercury
    Showdown-Name: MercuryBB
    Tiers: Bevorzugt: DPP, UU oder Doubles; spiele aber ggf. auch alles andere
    Abwesenheiten: Werde wohl allgemein nicht so viel Zeit reinstecken können, fürs Spielen sollte es aber jeden Spieltag reichen, ergo keine kompletten Abwesenheiten

  • Forenname: captivity
    Showdown-Name: captivity/spiele aber auf alts
    Tiers: ORAS OU, ORAS UU, ORAS Ubers, DPP OU
    Alternative Tiers: Rest
    Abwesenheiten: Keine bekannt momentan


    Falls euch das nicht überzeugt hat, kann auch Groupchats auf Pokemon Showdown erstelllen .3.

    Illusions... or real illusions. Within the illusions hide real illusions... from the real illusions, the illusions are created. Within the truth hides the lie... within the lie hides the truth. That is the Mist

    Einmal editiert, zuletzt von Captivity ()